FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Marc Rzatkowski
Geburtsdatum 02.03.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marc Rzatkowski [11]

01.07.2015 - 11:43 Uhr
Marc Rzatkowski [11] |#111
31.05.2016 - 09:57 Uhr
Zitat von okey-dokey
Zitat von halbfan

Naja, die Transferphase ist noch lang. Ich denke schon, dass sich da noch eine Menge tun wird.
Sicherlich ist das Transferfenster noch lange geöffnet. Allerdings hat sich Meggie am Freitach wie folgt geäußert: "Vielleicht lassen wir noch eine Stelle im Kader bis nach der EM offen. Auf der anderen Seite wollen wir uns aber nicht darauf verlassen, dass da etwas passiert. Wenn wir das, was wir bis dahin vorhaben, realisieren können, schließen wir die Planungen auch schon vorher ab".
Klar, wie das mit Ratsche ausgehen wird, erscheint mir ziemlich ergebnisoffen zu sein. Ob die Verpflichtung CAs als ein Vorgriff auf den eventuellen Abgang von Ratsche zu sehen ist?

Mit Sicherheit nicht. Ganz anderer Spielertyp. Avevor dürfte die Planstelle besetzen, die durch den Abgang von Alushi frei geworden ist.
Im Übrigen glaube ich auch nicht, daß wir auf der 8 noch nachlegen werden, selbst wenn Ratsche gehen sollte. Ich halte Buchtmann für einen geeigneten Ersatz, der vielleicht nicht die besonderen Momente generieren kann wie Ratsche, dessen Fähigkeiten als Taktgeber ich jedoch als größer einschätze, als Ratsches. Meiner Ansicht nach wäre das Geld sinnvoller im ZOM angelegt - hier herrscht noch eine ziemliche Lücke, die es mit einer qualitativ hochwertigen Lösung zu beseitigen gilt.
Marc Rzatkowski [11] |#112
31.05.2016 - 20:04 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue

Mit Sicherheit nicht. Ganz anderer Spielertyp. Avevor dürfte die Planstelle besetzen, die durch den Abgang von Alushi frei geworden ist.
Im Übrigen glaube ich auch nicht, daß wir auf der 8 noch nachlegen werden, selbst wenn Ratsche gehen sollte. Ich halte Buchtmann für einen geeigneten Ersatz, der vielleicht nicht die besonderen Momente generieren kann wie Ratsche, dessen Fähigkeiten als Taktgeber ich jedoch als größer einschätze, als Ratsches. Meiner Ansicht nach wäre das Geld sinnvoller im ZOM angelegt - hier herrscht noch eine ziemliche Lücke, die es mit einer qualitativ hochwertigen Lösung zu beseitigen gilt.

Wie du schon andeutest, hatten wir diese Lücke ja auch schon im letzten Jahr. Irgendwie fehlt mir aber der Glaube daran, dass der Club bereit ist, entsprechendes Geld für diese qualitativ hochwertige Lösung auszugeben. Leider.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Marc Rzatkowski [11] |#113
01.06.2016 - 09:45 Uhr
Zitat von Shakes
Zitat von NoNeedToArgue

Wie du schon andeutest, hatten wir diese Lücke ja auch schon im letzten Jahr. Irgendwie fehlt mir aber der Glaube daran, dass der Club bereit ist, entsprechendes Geld für diese qualitativ hochwertige Lösung auszugeben. Leider.

Das Problem in der zweiten Liga und höheren Tranfersummen ist oft relativ einfach: Wenn ein Spieler >1 Mio wert ist und dafür verkauft werden soll, bedeutet das meistens das er auch so gut ist, dass höherklassige Mannschaften an ihm interessiert sind und der Spieler woanders mehr Gehalt verdienen kann. Daher ist es schwierig (wenn man nicht gerade wie Leipzig oder Hoffenheim eine Aufstiegsgarantie geben kann) solche Spieler zu verpflichten. Letztlich bleiben doch nur die "teuren" Spieler für die zweite Liga übrig, die in der ersten Liga keiner will. Dann wiederum stellt sich die Frage, wenn der Spieler so gut ist wie die Ablösesumme vorgibt, warum will ihn da dann keiner?

Ich denke trotzdem dass wir noch gerne jeweils bis zu 750k für einen 6er, einen 8er und einen 10er ausgeben dürften.
Marc Rzatkowski [11] |#114
07.06.2016 - 08:58 Uhr
Hat er sich verdient! Und zwar sowas von! Marc Rzatkowski wurde vom Kicker zum besten defensiven Mittelfeldakteur der Saison 15/16 gewählt. Walk on, Ratsche! #fcsp

das macht Ihn noch mehr attraktiver für andere Vereine....augen-zuhalten

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Marc Rzatkowski [11] |#115
07.06.2016 - 11:55 Uhr
Hier ein, wie ich finde, schönes Interview mit ihm...
http://vlowers.ch/magazin/fussballprofi-marc-rzatkowski/

•     •     •

Earthlings..
Marc Rzatkowski [11] |#116
07.06.2016 - 12:37 Uhr
Zitat von Karten-Termina
das macht Ihn noch mehr attraktiver für andere Vereine....

Und hoffentlich noch mehr teurer...
Marc Rzatkowski [11] |#117
08.06.2016 - 17:43 Uhr
Quelle: www.mopo.de
Ein Transfer ist eine Frage des Geldes – und der Zeit. In Salzburg ist nämlich schon an diesem Freitag Trainingsstart, bei St. Pauli erst am 27. Juni. Und schon am 12. Juli müssen die Roten Bullen in der Champions-League-Quali ran. Dann sollen die Neuzugänge längst an Bord und integriert sein.

Größte Hürde bleibt die Ablöse. St. Pauli will dem Vernehmen nach mindestens zwei Millionen Euro für Rzatkowski (Marktwert rund 1,5 Millionen), um gleichwertigen Ersatz verpflichten zu können. Zuletzt hieß es, Salzburgs Angebot liege weit drunter. Die Österreicher sind am Zug. Wie viel ist ihnen „Ratsche“ wert?
Wasserstandsmeldung der Mopo...

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Marc Rzatkowski [11] |#118
10.06.2016 - 17:22 Uhr
Marc Rzatkowski verlässt den FC St. Pauli

In der kommenden Spielzeit 2016/17 wird Marc Rzatkowski nicht mehr das Trikot des FC St. Pauli tragen. Der 26-jährige Mittelfeldspieler verlässt den Verein und wechselt mit sofortiger Wirkung zum österreichischen Meister RB Salzburg.
Na dann viel Glück bei den Dosen. Und nicht zuviel Red Bull trinken, gell Ratsche zwinker.

(Und über die Ablöse hab ich leider noch nix gefunden, nur den Kommentar von Meggle: „Die Gespräche mit Salzburg waren sehr konstruktiv, am Ende konnten wir eine gute Lösung für alle Parteien finden“)

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Marc Rzatkowski [11] |#119
10.06.2016 - 18:11 Uhr
Zitat von Kasildo
Das Abendblatt spekuliert auf 1,5 Millionen Euro Ablöse. Dafür dass sich der Transfer so gezogen hat, finde ich die Summe etwas niedrig.

SPORT1 schreibt das auch (ab).
Ich hätte mir auch mehr gewünscht. Vielleicht sind ja noch ein paar "weiche Leistungen" drin. Testspiel, Prämien im Erfolgsfall etc.
Unterm Strich ist es deutlich über Marktwert für einen Spieler mit einem Jahr Vertrag. Und egal, was Meggle öffentlich äußert: Auch für uns ist es vorteilhaft, frühzeitig Planungssicherheit und den Kader vollzählig beim Training zu haben.

Tschüß Ratsche!

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Marc Rzatkowski [11] |#120
10.06.2016 - 18:32 Uhr
Heute ist es ja fast immer üblich, dass neben einer Ablösesumme auch noch "Erfolgsprämien" für den abgebenden Klub anfallen- insofern dürften die 1,5 Mio Euro nur die Basisablöse sein, die sich je nach sportlichem Erfolg von RBS noch erhöhen dürfte (ich gehe wenigstens mal davon aus).

Marc Rzatkowski wünsche ich in Salzburg alles Gute, Erfolg und Gesundheit.

Für uns ist der Transfer sicher ein ziemlicher Verlust- grade im eh schon nicht so üppig vorhandenen spielerischen Bereich. Vielleicht kann Buchtmann ja in die Fußstapfen von Rzatkowski treten- zentral ist er jedenfalls deutlich stärker als auf dem Flügel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.