Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marc Oliver Kempf

23.08.2021 - 18:38 Uhr
Marc Oliver Kempf |#581
12.08.2023 - 16:41 Uhr
Er saß übrigens auch da an der Seitenlinie. Also war es eher kein Alibi für einen bevorstehenden Wechsel.
Marc Oliver Kempf |#582
28.08.2023 - 09:04 Uhr
Hoffe er bleibt und bildet mit Leistner unserer Abwehrzentrum. Das wäre doch sicherlich mit die Beste Defensive der Liga.

Augsburg hat ja bereits jemand anderen gefunden, daher sollte das Angebot für Kempf wohl weg sein.
Marc Oliver Kempf |#583
28.08.2023 - 10:14 Uhr
Zitat von Pal1975
Hoffe er bleibt und bildet mit Leistner unserer Abwehrzentrum. Das wäre doch sicherlich mit die Beste Defensive der Liga.

Augsburg hat ja bereits jemand anderen gefunden, daher sollte das Angebot für Kempf wohl weg sein.

Könnte ja sein, dass Augsburg mit Kempf einen „günstigen“ Pick landen möchte, um eventuell gewappnet zu sein, wenn ein Wechsel von Uduokhai 2024 wieder Thema wird.
Oder es wird ne Leihe mit Kaufoption zu Werder..
Das wäre so eine richtig eklige Variante, die weh tun würde.
Wie auch immer, meine Beobachtung bei Kempf ist, dass er irgendwie nicht mehr 100% integriert wirkt. Er steht immer etwas abseits der Kollegen. Hatte schon am Samstag nach dem Spiel ein entsprechendes Bauchgefühl.

Mir würde es leid tun, der Mann hat gegen Fürth eindrucksvoll gezeigt, was in ihm steckt. Für unter 3 Millionen würde ich keine Zustimmung geben.
Marc Oliver Kempf |#584
28.08.2023 - 10:23 Uhr
Bei Kempf ist Hertha das erste Mal seit langen in der glücklichen Situation, ihn nur abgeben zu "müssen", wenn der Preis stimmt. Ich meine, er hat noch bis Mitte 2026 Vertrag, ist Stammspieler, bildet mit Leistner ein sehr gutes (wenn nicht sogar das beste) IV-Duo in der 2. Liga und auch sein Gehalt scheint man sich leisten zu können (und zu wollen). WENN ein anderer Verein ihn also haben will, dann muss der Preis stimmen. Dass man hier ein Schnäppchen schießen und einen Kempf für anderthalb Millionen verpflichten kann, sehe ich so nicht. Unter 3 Millionen wird wahrscheinlich nichts gehen. Und selbst dann könnte Hertha noch ablehnen, wenn man keinen adäquaten Ersatz in der Pipeline hat.

Hier bin also komplett tiefenentspannt.
Marc Oliver Kempf |#585
28.08.2023 - 10:39 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Bei Kempf ist Hertha das erste Mal seit langen in der glücklichen Situation, ihn nur abgeben zu "müssen", wenn der Preis stimmt. Ich meine, er hat noch bis Mitte 2026 Vertrag, ist Stammspieler, bildet mit Leistner ein sehr gutes (wenn nicht sogar das beste) IV-Duo in der 2. Liga und auch sein Gehalt scheint man sich leisten zu können (und zu wollen). WENN ein anderer Verein ihn also haben will, dann muss der Preis stimmen. Dass man hier ein Schnäppchen schießen und einen Kempf für anderthalb Millionen verpflichten kann, sehe ich so nicht. Unter 3 Millionen wird wahrscheinlich nichts gehen. Und selbst dann könnte Hertha noch ablehnen, wenn man keinen adäquaten Ersatz in der Pipeline hat.

Hier bin also komplett tiefenentspannt.

Das sehe ich ehrlich gesagt komplett anders. Ja, ein Kempf ist derzeit absoluter Stammspieler und wäre gesetzt. Er hat aber auch ein relativ hohes Gehalt im Vergleich. Dazu kommt, dass man ein Überangebot in der Innenverteidigung hat.

Ich denke ja auch, dass ein Rogel noch gehen wird - zurück nach Südamerika und auch ein Uremovic könnte gehen. Wären dann mit Kempf 3 potentielle Abgänge auf der IV. Man hätte dann zwar auch eine gewisse Qualität verloren, aber mit Dardai, Klemens, Gechter auch noch genug in der Hinterhand.

Hinsichtlich der aktuellen Lage, die Rückzahlung von 40 Mio + Zinsen in 2 Jahren, wird man JEDE Ablöse in einer gewissen Höhe akzeptieren, wenn man dann auch noch bis 2026 quasi 1-1,5 Mio pro Saison einsparen kann.

Es ist schade, aber nunmal die Realität und ein Kempf wird sicherlich mit seinen 28 Jahren gerne Bundesliga spielen anstatt mit Hertha heftig im Medienrummel und im Aufstiegssoll der 2. Liga zu verharren.

•     •     •

Herthaner
Marc Oliver Kempf |#586
28.08.2023 - 10:49 Uhr
Da wir bereits 8 mio Überschuss erwirtschaftet haben bisher (Uremovic wird ja wohl zu 95% gehen), finde ich nicht, dass man Kempf um jeden Preis abgeben sollte. Hier sollte Weber einfach sehr hart bleiben.

Ich glaube, Kempf hätte einen größeren Wert für den Verein, wenn er bleibt, als 2 mio.

Er ist Linksfuß, er ist erfahren, ich finde er bildet eine sehr gute IV mit Leistner.

Wenn er und Uremovic gehen, müsste man mMn auch nochmal einen Backup holen mit linkem Fuß, da Marton nicht wirklich zuverlässig verfügbar ist als Spieler.. leider. Das kostet dann jedenfalls auch wieder und der neue Spieler muss erstmal integriert werden.
Wenn Marton sich dann mal verletzt, hat man plötzlich nur noch einen Gechter und Klemens. Und Dardai wird nicht mal so sicher in die IV zurück gehen, vlt. sogar eher auf der 6 bleiben.

Wegen Kempfs Motivation: sobald man ihn hält und die Transferphase vorbei ist, glaube ich schon, dass er wieder sich mehr zurück integrieren würde. Er mag einen abwesenden Eindruck machen, im Spiel gibt er aber immer noch Gas.

Bei 5mio + könnte man gerne reden. Auf keinen Fall eine Leihe!
Marc Oliver Kempf |#587
28.08.2023 - 10:57 Uhr
Zitat von Dimi727
Da wir bereits 8 mio Überschuss erwirtschaftet haben bisher (Uremovic wird ja wohl zu 95% gehen), finde ich nicht, dass man Kempf um jeden Preis abgeben sollte. Hier sollte Weber einfach sehr hart bleiben.

Ich glaube, Kempf hätte einen größeren Wert für den Verein, wenn er bleibt, als 2 mio.

Er ist Linksfuß, er ist erfahren, ich finde er bildet eine sehr gute IV mit Leistner.

Wenn er und Uremovic gehen, müsste man mMn auch nochmal einen Backup holen mit linkem Fuß, da Marton nicht wirklich zuverlässig verfügbar ist als Spieler.. leider. Das kostet dann jedenfalls auch wieder und der neue Spieler muss erstmal integriert werden.
Wenn Marton sich dann mal verletzt, hat man plötzlich nur noch einen Gechter und Klemens. Und Dardai wird nicht mal so sicher in die IV zurück gehen, vlt. sogar eher auf der 6 bleiben.

Wegen Kempfs Motivation: sobald man ihn hält und die Transferphase vorbei ist, glaube ich schon, dass er wieder sich mehr zurück integrieren würde. Er mag einen abwesenden Eindruck machen, im Spiel gibt er aber immer noch Gas.

Sehe ich genau so. Jetzt ist man auf keine Abgänge mehr angewiesen aus finanzieller Sicht. Natürlich hilft uns jeder Groschen, aber man darf nun definitiv nicht auf dem Niveau verhandeln wie bei Tousart oder Piatek, im Sinne verkaufen um jeden Preis. Kempf hat einen Marktwert von 3,5 Mio, ist im besten Fußballeralter und seine Leistungen waren in der Vergangenheit auch nicht unterirdisch. Also nun mal harte Kante zeigen und ruhig hohe Preise aufrufen. Selbst wenn Kempf lieber gehen möchte, kann er es sich nicht leisten, nun 1 Jahr lang bei uns auf beleidigte Leberwurst zu machen und auf der Bank zu sitzen, da seine Karriere an einem Scheideweg steht.
Marc Oliver Kempf |#588
28.08.2023 - 11:04 Uhr
Zitat von Dimi727

Wie es bei jedem möglichen Transfer ist, ist die große Frage: Was will denn der Spieler? Abstieg, 2. Liga, Sparprogramm, Stimmung im Team und und und.

Ich persönlich denke, dass man mit dem richtigen Transfer einen Kempf günstiger ersetzen kann. Hierzu Bedarf es aber an Vorbereitung - kein Schnellschuss.

Kempf 3-4 Mio, Uremovic 500k, Rogel 500k und einen ablösefreien "2. Leistner" holen....wäre natürlich eine sehr sehr gute Lösung.

Holt man dann von diesen Transfereinnahmen einen Braunöder und einen Hussein bringt das vermutlich mehr, als an einem Kempf festzuhalten. Sind aber natürlich nur Ideen.

Kurz nochmal zum Thema: Wir haben doch genug Überschuss erzielt. Ja, haben wir. Aber wenn man am Ende mit der Kaderplanung zufrieden ist und man alle Problemzonen eliminiert hat, wäre ein möglichst hoher Überschuss noch besser. Sprich jede Mio, die man in so einer Transferperiode erzielt, hilft uns in der Zukunft oder auch schon in der Winterpause, um punktuell zu reagieren.

•     •     •

Herthaner
Marc Oliver Kempf |#589
28.08.2023 - 14:36 Uhr
Augsburg steht vor der Verpflichtung von Wüthrich , ein IV von Sturm Graz für 2 Mio . Das sie dann noch Kempf holen halte ich für ausgeschlossen …

Und so viele Optionen in der Buli gibt’s dann schon gar nicht mehr … ich glaube er bleibt uns bis mindestens Winter erhalten .

Trotz allem kann natürlich bis zum 1.9. noch einiges passieren was wir NOCH nicht wissen Lachend
Marc Oliver Kempf |#590
28.08.2023 - 14:40 Uhr
Angebot von den Saudis für 5 Mio. wäre auch ganz nice zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.