VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Manuel Riemann [31]

20.05.2015 - 14:05 Uhr
Manuel Riemann [31] |#921
27.06.2024 - 10:53 Uhr
Zitat von Typischvfl1848
Zitat von G_Verbeek

Zitat von Typischvfl1848

Zitat von True Blue

Nu baut mal Herrn Riemann kein Denkmal hier und tut so als wäre alles an den Haaren herbei gezogen worden. Die Missgeburt Nummer alleine hätte schon gereicht um ihn fristlos zu kündigen. Egal was da wirklich war oder nicht war in der Kabine, wenn ich meinen Dienst verweigere und mich damit gegen das Unternehmen stelle habe ich da nichts mehr verloren, da nützt auch kein Fan Boy Gejammer mehr was.
Alles zusammen genommen gibt es keinen Weg mehr mit Riemann im Tor ohne sich lächerlich zu machen.

Juristisch scheint es nicht genug gewesen zu sein, um ihn problemlos loszuwerden. Ich will ihn hier auch nicht mehr sehen. Aber schon erschreckend, wenn man bedenkt, was ihm hier teilweise angedichtet wurde.

Du brauchst allerdings auch Beweise. Videos gab es keine und ein blaues Auge und co. hatte auch Niemand. Bei Beleidigung steht dann auch Aussage gegen Aussage. Wenn Riemann dann sagt, dass da nichts war, steht juristisch Aussage gegen Aussage und dann zieht sich das locker 1-2 Jahre. Dann wuerde Riemann trotzdem das volle Gehalt bekommen, bis ein Urteil gefaellt ist und nur im Falle des Gewinns wuerde der VfL rueckwirkend das Gehalt bekommen. Ansonsten zahlt man dann auch noch die Gerichtskosten.

Dazu kommt dann, dass es bei diesen Vorwuerfen dann keinen Verein der Welt geben wuerde, der Riemann noch verpflichtet. Ebenfalls kommt dann noch Unruhe durch die Bild rein, die sowas ueber Wochen und Monate medial ausschlachten wuerde. Was wiederum nicht gerade tolle Werbung fuer Neuzugaenge waere, wenn die davon lesen.

Also wohl doch nicht so einfach alles wie sich manche das denken mit Rausschmeißen Zwinkernd

Soll ja vor Gericht auch sowas wie Zeugen geben. Wenn man sieht wie viele hier davon angeblich gewusst haben, wird das wohl nicht alles 1vs1 im stillen Kämmerlein passiert sein.

Das ist die Frage, wahrscheinlich war es nur ein 4 bis 6 Augen Gespraech. Es wird definitiv nicht vor der gesamten Truppe passiert sein.

Wenn du dann nur einen Zeugen hast und der aufgrund des Dienstverhaeltnisses nicht als neutral zu bewerten ist, wird die Sache schon schwierig. Kannst auch davon ausgehen, dass Riemann einen sehr guten Anwalt haben wird.

Und auch mit Zeugen wuerde es sich ueber den von mir genannten Zeitraum ziehen inklusive medialen und finanziellen Rattenschwanz.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
Manuel Riemann [31] |#922
28.06.2024 - 09:25 Uhr
Die sollen sich zusammensetzen, eine kleine Abfindung aushandeln und den Vertrag auflösen. Eine gerichtliche Auseinandersetzung würde doch wirklich keiner wollen. Im schlimmsten Falle dauert der Rechtsstreit 2 Jahre, der VfL steigt in der Zwischenzeit ab und muss dann als Zweitligist Riemann das volle Gehalt nachzahlen.

Für Riemann könnte ich mir vorstellen, das ihm ein neuer Verein insofern gut tut, als das er da der "Neue" wäre und sich vielleicht etwas mehr unterordnet als er es zuletzt beim VfL getan hat mit seinem Status, den er sich in 9 Jahren erarbeitet hat.
Manuel Riemann [31] |#923
28.06.2024 - 10:03 Uhr
Man kann auch eine Mitgliederversammlung einberufen und versuchen den Vorstand abzulösen. Es verschwinden mir unter dem wirklich auch sehr geschätzten Vorstandsvorsitzenden zu viele Funktionäre wortlos verknebelt im Bermudadreieck.
Wer alles aufs Spiel gesetzt hat, hat vielleicht auch fahrlässig gehandelt.
Dann finde ich es auch nicht in Ordnung, daß Fabian weiter, wie so oft in der Vergangenheit Gnadengehalt bezieht.
Wenn man Riemann irgendwelche rhetorischen Suggestivfragen in den Mund gelegt hat, dann ist er auch das Opfer.
Es ist mal wieder auch die Chance eine Veränderung im Vorstand zu erreichen oder wenigstens mal wieder an ihm zu kratzen.
Man muß schauen, ob und wer hier seine Kompetenzen überschritten hat.

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 28.06.2024 um 10:08 Uhr bearbeitet
Manuel Riemann [31] |#924
28.06.2024 - 10:12 Uhr
Zitat von VfL-Eagle
Man kann auch eine Mitgliederversammlung einberufen und versuchen den Vorstand abzulösen. Es verschwinden mir unter dem wirklich auch sehr geschätzten Vorstandsvorsitzenden zu viele Funktionäre wortlos verknebelt im Bermudadreieck.
Dann finde ich es auch nicht in Ordnung, daß Fabian weiter, wie so oft in der Vergangenheit Gnadengehalt bezieht.
Wenn man Riemann irgendwelche rhetorischen Suggestivfragen in den Mund gelegt hat, dann ist er auch das Opfer.
Es ist mal wieder auch die Chance eine Veränderung im Vorstand zu erreichen oder wenigstens mal wieder an ihm zu kratzen.

Riemann ist vieles, aber kein Opfer. Ansonsten: Thema verfehlt.
Manuel Riemann [31] |#925
28.06.2024 - 10:41 Uhr
Zitat von VfL-Eagle

Ich zitiere dich hier mal, da du diesbezüglich ja sehr genau bist....

Darf ich aus deinem Satz schließen, dass du Riemann für nicht ganz so "helle" hältst?

Zitat von VfL-Eagle

Dies ist doch seit geraumer Zeit bekannt und war doch teilweise bei Heimspielen auch zu beobachten. Es war Manuel Riemann.

Ich frage nochmal für einen Freund: Meinst du das wirklich alles Ernst, was du bezüglich MR hier schreibst?
Manuel Riemann [31] |#926
28.06.2024 - 10:58 Uhr
Ich würde hier nicht anspringen, wenn ihr die Sache ruhen lassen würdet.

Ich traue auch Riemann zu, daß ihm der VfL so am Herzen liegt, daß er darauf verzichtet, daß es seinetwegen weiter Unruhe gibt.
Der Klügere gibt ja auch nach, sagt man.
Mich interessiert diese Beinahe Katastrophe einfach.
Mich interessiert auch, wer am Ende Letsch abgesägt hat und ob und ab wann Riemann übernommen haben könnte.

Kadertechnisch interessiert mich auch, wer in die Mannschaft Energie reinbringen soll
oder wer das Stadion mitreißen soll in Zukunft ?

Vermutlich hat ja auch Zeidler schon angesichts ungerupft durch die Luft fliegender Hühnchen bereits abgewunken.

Der Presse gelingt in dieser Sache nichts.
Backhaus schließt im Zweifel lieber mit dem neuen Trainer ne Bauchwette ab,
die WAZ ist eher lieb und für alle da und der Rest empfindet die Dramatik der Situation damals neulich vielleicht nicht so heftig wie ich. Für sie sind die Spieler austauschbar.

Der an allem natürlich unschuldige Lettau oder der großväterliche Käenzig geben da auch keine Informationen rauß, ob Riemann am Wendehammer noch rechts abbiegen darf oder nicht.

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)
Manuel Riemann [31] |#927
28.06.2024 - 11:00 Uhr
Zitat von VfL-Eagle

Woher diese Nibelungetreue zu Riemann? Das ist ja schon fast pathologisch, wie du hier ein "Opfer höherer Mächte"-Narrativ spinnst.
Was hält dich hab eine Initiative für eine ausserordentliche Mitgliederversammlung nach §14 Absatz 11 zu initiieren? Was soll die konkrete Begründung sein?

•     •     •

VfL Bochum 1848

KSV Hessen Kassel
Manuel Riemann [31] |#928
28.06.2024 - 11:02 Uhr
Zitat von VfL-Eagle
Ich würde hier nicht anspringen, wenn ihr die Sache ruhen lassen würdet.

Ich traue auch Riemann zu, daß ihm der VfL so am Herzen liegt, daß er darauf verzichtet, daß es seinetwegen weiter Unruhe gibt.
Der Klügere gibt ja auch nach, sagt man.
Mich interessiert diese Beinahe Katastrophe einfach.
Mich interessiert auch, wer am Ende Letsch abgesägt hat und ob und ab wann Riemann übernommen haben könnte.

Kadertechnisch interessiert mich auch, wer in die Mannschaft Energie reinbringen soll
oder wer das Stadion mitreißen soll in Zukunft ?

Vermutlich hat ja auch Zeidler schon angesichts ungerupft durch die Luft fliegender Hühnchen bereits abgewunken.

Der Presse gelingt in dieser Sache nichts.
Backhaus schließt im Zweifel lieber mit dem neuen Trainer ne Bauchwette ab,
die WAZ ist eher lieb und für alle da und der Rest empfindet die Dramatik der Situation damals neulich vielleicht nicht so heftig wie ich. Für sie sind die Spieler austauschbar.

Der an allem natürlich unschuldige Lettau oder der großväterliche Käenzig geben da auch keine Informationen rauß, ob Riemann am Wendehammer noch rechts abbiegen darf oder nicht.

Diese Beiträge sind wirklich nicht mehr zu ertragen, wahrscheinlich habe ich eine andere Humorfarbe. Aber das macht mich nachhaltig müde. Ich mache mal ein paar Tage TM Pause.

Grüße vom Wendehammer

•     •     •

That’s is not just football, this is religion on a saturday afternoon.
Manuel Riemann [31] |#929
28.06.2024 - 11:09 Uhr
Mal ganz unabhängig davon, wer hier jetzt wem an‘s Bein gepinkelt hat: Ich finde es irgendwie unangenehm, was regelmäßig mit verdienten Spielern passiert. Das fing an mit Stefano Celozzi, geht weiter mit Danilo Soares und Riemann. Wer wird der Nächste sein, der nicht mit Blumen und Respekt, sondern verbalen ***** tritten und Rufmord verabschiedet wird? Toto? „Hier wo das Herz noch zählt“ ist genauso eine hohle Phrase wie Dortmunds „Echte Liebe“ oder Schalkes „Wir leben dich“. Das ist sportlich dumm und menschlich für mich ein Grund, warum mein Verhältnis zum VfL zuletzt deutlich abgekühlt ist.

•     •     •

Du bist das Himmelbett für Tauben
Und ständig auf Koks
Hast im Schrebergarten deine Laube
Machst mit 'nem Doppelpass
Jeden Gegner nass..
Manuel Riemann [31] |#930
28.06.2024 - 11:18 Uhr
Zitat von AlterWoswald
Mal ganz unabhängig davon, wer hier jetzt wem an‘s Bein gepinkelt hat: Ich finde es irgendwie unangenehm, was regelmäßig mit verdienten Spielern passiert. Das fing an mit Stefano Celozzi, geht weiter mit Danilo Soares und Riemann. Wer wird der Nächste sein, der nicht mit Blumen und Respekt, sondern verbalen ***** tritten und Rufmord verabschiedet wird? Toto? „Hier wo das Herz noch zählt“ ist genauso eine hohle Phrase wie Dortmunds „Echte Liebe“ oder Schalkes „Wir leben dich“. Das ist sportlich dumm und menschlich für mich ein Grund, warum mein Verhältnis zum VfL zuletzt deutlich abgekühlt ist.

"Hier wo das Herz noch zählt" ist eine Textpassage aus Herberts Bochum.
Und selbst wenn diese Textzeile vom VfL und nicht von Herbert käme, mit sportlicher Dummheit hat das gar nichts zu tun. Sowas zu behaupten geht da schon eher in die Richtung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.