FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Manuel Neuer
Geburtsdatum 27.03.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 26/27

Manuel Neuer [1]

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Manuel Neuer [1] |#271
23.07.2015 - 01:25 Uhr
Zitat von Nectro
Wenn man dann an die ''Koan Neuer'' Aktion von damals denken muss.... diese Leute sind allesamt verstummt, nachdem Neuer einfach der beste Torhüter der Welt bei uns wurde. Bin sehr froh, wenn wir noch 5-6 Jahre mit ihm haben!

Na zum Glück hattet ihr immer den Durchblick, worum es in der "Koan Neuer" Aktion ging. Es ging nie um den sportlichen Aspekt, sondern um den Fakt, dass Neuer sich in seiner Schalker Zeit in Kreisen aufhielt, die mit manchen Fangruppen von uns (und damit auch dem Verein) nicht gerade befreundet waren. Da will man niemanden im eigenen Team haben, der Verein und Fans vorher verachtet hat und die Sichtweise wird sich bei den meisten Leuten mit den Zetteln nicht geändert haben....
Manuel Neuer [1] |#272
23.07.2015 - 02:25 Uhr
Zitat von Emil_Gunther
Zitat von Nectro
Wenn man dann an die ''Koan Neuer'' Aktion von damals denken muss.... diese Leute sind allesamt verstummt, nachdem Neuer einfach der beste Torhüter der Welt bei uns wurde. Bin sehr froh, wenn wir noch 5-6 Jahre mit ihm haben!

Na zum Glück hattet ihr immer den Durchblick, worum es in der "Koan Neuer" Aktion ging. Es ging nie um den sportlichen Aspekt, sondern um den Fakt, dass Neuer sich in seiner Schalker Zeit in Kreisen aufhielt, die mit manchen Fangruppen von uns (und damit auch dem Verein) nicht gerade befreundet waren. Da will man niemanden im eigenen Team haben, der Verein und Fans vorher verachtet hat und die Sichtweise wird sich bei den meisten Leuten mit den Zetteln nicht geändert haben....

Natürlich war immer klar, worum es bei diesen Protesten ging. Aber wer dermaßen bescheuert ist, und solche Kindergarten-Rivalitäten vor das (sportliche) Wohl des Vereins stellt, sollte sich m.E. eigentlich nicht "Fan" nennen dürfen. Denn ein Fan möchte meinem Verständnis nach nur das beste für seinen Verein. Und wer dann gegen den Transfer eines Weltklasse-Torwarts ist, weil der mal als Jugendlicher in eine Gruppierung eingetreten ist, die mit manchen Fangruppen von uns aus absolut nichtigen Gründen nicht klar kommt, dann kann ich ob dieser Dummheit lediglich den Kopf schütteln. Dass sich die Sichtweise in Bezug auf Neuer bei vielen dieser Hansel nicht geändert haben dürfte, sehe ich allerdings ähnlich. Aber das sind dann wahrscheinlich auch die gleichen Leute, die behaupten, dass Pep die Identität des FC Bayern zerstört, weil Schweinsteiger in seiner Amtszeit gewechselt ist und man zuletzt ein paar Spanier verpflichtet hat.

•     •     •

Manuel Neuer [1] |#273
23.07.2015 - 08:32 Uhr
Zu den genauen Umstände warum er so angefeindet wurde kann ich nix sagen, da ich leider zu weit weg wohne um mich regelmäßig in Stadionfankreise zu bewegen.
Allerdings ist er für mich einer der größten Mentalitätsmonster die es gibt.
Wenn man sich vorstellt welche Anfeindungen ihm entgegen geschlagen sind und er sich dennoch nie seiner sportlichen Verantwortung entzogen hat, da muss man einfach den Hut ziehen.
Der verlässt seinen Herzensverein und sein Umfeld (die ihm nach dem Wechsel auch negativ gegenüber stehen) zu einem neuen Verein, in dem sich ein nicht geringer Teil der Fanszene vehement gegen Ihn ausspricht. Dennoch entwickelt er sich innerhalb kürzester Zeit zum besten Torhüter der Welt und übernimmt auch in absoluten Ausnahmesituationen, in denen manch gestandener Profi den Schwanz einzieht, Verantwortung und meistert diese Situationen mit Bravur (z.B. geschossene Elfmeter). Wobei jeder Fehler auch bedeuten könnte, dass die allgemeine Stimmung gegen Ihn wieder kippt. Zum Glück hat er sich jetzt wahrscheinlich oder hoffentlich in die Herzen ALLER Bayernfans gespielt, denn es gibt keinen der Ihm auch nur annähernd in Sachen mentale Stärke das Wasser reichen könnte.
Manuel Neuer [1] |#274
27.07.2015 - 18:13 Uhr
Falls es jemand noch nicht über die Homepage des FCBs gesehen haben sollte, wollte ich hier auf "my save of the season" hinweisen, bei dem man Neuer durch ein Voting unterstützen kann - oder wessen Parade einem eben am besten gefällt zwinker

Hier der Link dazu:
http://www.uefa.com/save-of-the-season/videoid=2263265.html

•     •     •

Vereine: FC Bayern München, VFL Wolfsburg, SC Freiburg
Gegen unbestimmte Artikel vor Namen von Fußballspielern oder Vereinen!
Manuel Neuer [1] |#275
27.07.2015 - 18:13 Uhr
Falls es jemand noch nicht über die Homepage des FCBs gesehen haben sollte, wollte ich hier auf "my save of the season" hinweisen, bei dem man Neuer durch ein Voting unterstützen kann - oder wessen Parade einem eben am besten gefällt zwinker

Hier der Link dazu:
http://www.uefa.com/save-of-the-season/videoid=2263265.html

•     •     •

Vereine: FC Bayern München, VFL Wolfsburg, SC Freiburg
Gegen unbestimmte Artikel vor Namen von Fußballspielern oder Vereinen!
Manuel Neuer [1] |#276
29.07.2015 - 06:46 Uhr
I love you Manuel Neuer
188bet
stay connected

•     •     •

Stay Connected
Manuel Neuer [1] |#277
29.07.2015 - 08:50 Uhr
http://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/manuel-fc-bayern-muenchen-schleichwerbung-30794032

No bashing
Manuel Neuer [1] |#278
29.07.2015 - 09:00 Uhr

Geil grins

Ich könnt mich totlachen. Ich bin mir relativ sicher das die Aussagen von Neuer so kamen im Interview. Nur frage ich mich an dieser Stelle:

Was bekommt der "Kicker" für die Werbung?
Wenn der Kicker nichts bekommen sollte, hätte der "Kicker" den Inhalt auch ändern können, so das keine direkten Werbepartner genannt werden? Man hätte statt dessen "Versicherungsunternehmen" und "Erfrischungsgetränk" als Synonym verwenden können. Das "Kicker" das Interview "unzensiert" so abdruckt machen die sicherlich nicht aus Nächstenliebe zur Allianz o. Coca Cola.
Manuel Neuer [1] |#279
29.07.2015 - 10:50 Uhr
Die reine Fragestellung vom Kicker ist ja schon komisch: "Wenn man Ihre Werbepartner adidas, Coca-Cola, Allianz und Sony sieht, sind Sie schon ein Topstar. Wofür möchten Sie als Werbepartner stehen?" Was er er darauf antworten? "Mir egal, wer das Geld bezahlt, Hauptsache viel!"? Wie bei allen Interviews hätte man den Teil einfach rauslassen könne, aber der Kicker hat die Frage inkl. der Markennamen abgedruckt und die komplette Antwort ebenfalls, damit hat sich der Kicker der Schleichwerbung mitschuldig gemacht. Böser Kicker. tongue

•     •     •

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

Mark Twain (amerikanischer Schriftsteller, 1835-1903)
Manuel Neuer [1] |#280
29.07.2015 - 11:03 Uhr
ach, die sabrina kammerer (web.de-redakteuse) ist schon lange bekannt für ihre abneigung gegen den fc bayern....das ist keine schleichwerbung sondern offensichtlich (und schlecht, aber nicht manu anzukreiden) inszenierte werbung, die wie "nebenbei" aussehen soll. kennen wir ja in magazinen und zeitungen, wenn der vermeintliche statements oder berichte mit dem vermerk "anzeige" oben rechts gekennzeichnet sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.