Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Managerspiele-Sammelthread

29.09.2008 - 11:23 Uhr
Managerspiele-Sammelthread |#931
01.08.2011 - 11:44 Uhr
Zitat von Dortmund-Power:

Also ich würde einen 5. Mittelfeldspieler holen, da ich von den günstigen Stürmern nciht wirklich überzeugt bin. Wen hast Du denn als Auswechselspieler? Ich glaube nämlich nicht, dass Leitner Stamm spielen wird, den würde ich als Backup nehmen. Auch bei Schieber ist das so ne Sache mit dem Stammplatz... Ebenfalls Son, den ich aber selbst gewählt habe, da ich hoffe, dass der HSV ihm Einsatzzeiten gibt!
Bei den Mittelfeldspielern gibt es mMn genug Alternativen (Vukcevic, Feulner, Ottl, Peszko, Soto, Simons). Ich würde an Deiner Stelle zu Feulner oder Simons tendieren ;) Mal sehen, was die anderen sagen...

auswechelspieler hatte ichb letztes jahr in claasic mode auch mitbedacht, dann wollte ich danals den verletzten son rausnehmen, konnte es aber nicht......
ka warum, ich weiß nicht ob das problem dieses jahr auch so ist.
Zu leitner ich weiß, das er nicht so viele startelfeinsätze hervorbringen wird, wie z.b. ein Ottl aber ich danke, das er auf jedenfall punkte holen wird. denn er hat jetzt in jedem testspiel überzeugt. dann habe ich lieber spieler im kader die nicht so viele punkte holen, aber dafür keine minuspunkte.
aber ich denke mit Simons im Mittelfeld kann man nichts falsch machen.
Managerspiele-Sammelthread |#932
01.08.2011 - 11:48 Uhr
Hallo,
zur Zeit sieht mein kicker interaktiv Team so aus:

Torhüter
ter Stegen, Marc-André
Heimeroth, Christofer
Mickel, Tom

Abwehr
Schmelzer, Marcel
Dante
Wollscheid, Philipp
Chandler, Timothy
Morales, Alfredo
Löwe, Chris

Mittelfeld
Kroos, Toni
Tiffert, Christian
Kagawa, Shinji
Holtby, Lewis
Feulner, Markus
Draxler, Julian
Kehl, Sebastian
Töre, Gökhan

Sturm
Lasogga, Pierre-Michel
Harnik, Martin
de Camargo, Igor
Son, Heung-Min
Thy, Lennart

Zur Zeit stellt sich für mich die Frage:
3 aus:
Kroos
Tiffert
Holtby
Salihovic
Sam
Hajnal
Ilicevic
Kuzmanovic

und die Frage:
Kehl oder Stieber
Managerspiele-Sammelthread |#933
01.08.2011 - 11:49 Uhr
Da ich auch beim Kicker-Managerspiel Classic teilnehme, würde ich gerne mal Eure Meinung zu meiner 11 hören:

Trapp (2 Mio. | 1. FCK)
*Mickel (0.2 Mio. | HSV)

Lell (2 Mio. | Hertha BSC Berlin)
Hummels (6 Mio. | BVB)
Dante (1.6 Mio. | Gladbach)
*Löwe (0.5 Mio. | BVB)

Stieber (1.5 Mio. | Mainz)
Sigursson (2.4 Mio. | Hoffenheim)
Tiffert (3 Mio. | 1. FCK)
Feulner (1.8 Mio. | Nürnberg)
Kagawa (4.8 Mio. | BVB)
*Töre (0.5 Mio. | HSV)

Ujah (1.5 Mio. | Mainz)
Son (1 Mio. | HSV)
*Torun (1.2 Mio. | Hertha BSC Berlin)

Ich weiß, mein Sturm ist schlecht, habe aber keine Stürmer unter 3 Mio. gefunden, die mich richtig überzeugt haben und mich dazu gebracht hätten, andere Leute aus der 11 rauszunehmen. Oder wie seht ihr das?

bei deiner elf, würde ich eine änderung vornehmen, ich würde stieber rausnehmen, denn mainz wird diese Sasion untergehen, das hat man schon im Pokal und in der el gesehen, d.h, das er warscheinlich eher minuspunkte machen wird, als pluspunkte. stattdessen würde ich ein gutes talet reinstellen wie z.b. schmiedebach sicherer rückhalt und hat letzte saison sehr konstant gespielt. dafür würde ich ein torun aus dem sturm rausnehemen und den dafür günstigeren mölders reinstellen ich hoffe, du hast noch 0,1 mille über denn sonst klappt meine rechnung nicht :P
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FeraX am 01.08.2011 um 11:50 Uhr bearbeitet
Managerspiele-Sammelthread |#934
01.08.2011 - 11:55 Uhr
Zitat von KoenigFussball:

Zur Zeit stellt sich für mich die Frage:
3 aus:
Kroos
Tiffert
Holtby
Salihovic
Sam
Hajnal
Ilicevic
Kuzmanovic

und die Frage:
Kehl oder Stieber

Also deine Aufstellung im Groben sieht echt super aus, gratuliere! Zu deinen Entschiedungen:

Ich würde Kuzmanovic und Tiffert nehmen... Da ich nicht weiß, ob Kroos Stammspieler ist (ich glaube, nicht), kann ich Dir da nichts sagen. Ich würde aber aufgrund der sowieso hohen Drucksituation beim FCB nicht Kroos nehmen, sondern dann Salihovic oder Sam, eher noch den Hoffenheimer;)

Und bei der Frage, ob Kehl oder Stieber: Stieber! Da bei Kehl noch nicht einmal der Stammplatz gegeben ist (Bender) und er sowieso verletzungsanfällig ist, würde ich zu Stieber tendieren, der mir letzte Saison und in dieser Vorbereitung auch ganz gut gefallen hat:)

Ist nur meine Meinung und ich hafte nicht für schlechte Punktzahlen :D

•     •     •

Heja BVB!
Managerspiele-Sammelthread |#935
01.08.2011 - 11:55 Uhr
@FeraX

vorne weg: bei der classic variante kann man meines wissens nach nur im 3-5-2 spielen. es stellt sich also nur die frage nach einem weiteren mittelfeldspieler ;)

die abwehr: amedick ist nicht mehr ganz unumstritten bei lautern. da könntest du dir auch noch einen anderen verteidiger holen. die freiburger aussenverteidiger mujdza (nur 1,0 mio.) und bastians (glaube 2,4 mio.) fallen mir da spontan ein. oder aber diekmeier (1,8 mio.)

im mittelfeld solltest du leitner unbedingt gegen einen sicheren stammspieler eintauschen. je nachdem wieviel geld du hast wären stieber (1,5 mio.), soto (2,2 mio.beide von mainz) feulner (1,8 oder so)
lustenberger (2,0 mio. von hertha) gute optionen wobei von den genannten eigtl. nur soto zu 100 prozent stamm spielt.
übrigens der wohl preiswerteste (0,6 oder 0,8 mio.) aber ziemlich sichere stammspieler dieser saison ist ndjeng bei augsburg.

der sturm birgt auch ein gewisses risiko. da sowohl son als auch schieber starke konkurrenz haben. da solltest du noch einmal überlegen, ob du nicht ein paar bessere varianten finden kannst

@Dortmund-Power

tor und abwehr sind gut besetzt.

im mittelfeld solltest du sigrudsson nochmal hinterfragen. momentan ist er kein stammspieler, da er weite teiel der vorbereitung verpasst hat. zudem wird er sich mit firmino um seine position in der ersten elf streiten.

von stieber halte ich auch viel und ich denke, er wird seine einsätze bekommen. aber bei ihm, ebenso wie bei ujah ist zu beachten, dass sie unter tuchel spielen. der rotiert sehr viel. und sollte mainz noch die el-quali schaffen wird das tendenziell sogar noch mehr werden im neuen jahr. und wenn ein spieler nicht mind. 60 min. spielt wird er nicht bewertet und bekommt damit auch keine punkte...

ach ja stürmer unter 3 mio.: eigler (1,6), lasogga (2,5), allagui (2,0 allerdings wieder die "mainz-rotations-problematik"), schlaudraff (2,0)...
da gibts schon noch einige ;)

edit:

@FeraX

du kannst bei der classic variante keine spieler mehr tauschen, wenn die saison läuft. könnte also daran gelegen haben, dass du son nicht mehr austauschen konntest. entweder der ersatz auf der betroffenen position spielt und bekommt dann die punkte oder keiner kommt in die wertung...

•     •     •

Jessica Simpson, where has your love gone
It's not in your music, no
You need a vacation to wake up the cavemen
And take them to Mexico

Jessica, Jessica Simpson you've got it all wrong
Your fraudulant smile, the way that you faked it
The day that you died

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dr_Monkey am 01.08.2011 um 12:00 Uhr bearbeitet
Managerspiele-Sammelthread |#936
01.08.2011 - 12:01 Uhr
Zitat von FeraX:

bei deiner elf, würde ich eine änderung vornehmen, ich würde stieber rausnehmen, denn mainz wird diese Sasion untergehen, das hat man schon im Pokal und in der el gesehen, d.h, das er warscheinlich eher minuspunkte machen wird, als pluspunkte. stattdessen würde ich ein gutes talet reinstellen wie z.b. schmiedebach sicherer rückhalt und hat letzte saison sehr konstant gespielt. dafür würde ich ein torun aus dem sturm rausnehemen und den dafür günstigeren mölders reinstellen ich hoffe, du hast noch 0,1 mille über denn sonst klappt meine rechnung nicht :P

Die Idee mit Schmiedebach anstatt Stieber finde ich gut, aber ich habe leider keine 0.1 Mio. über:D Aber die Idee mit Mölders anstatt Torun finde ich nicht so gut :/: Ich habe Mölders sowie generell Augsburg in der Vorbereitung auf dem direkten Weg in Liga 2 gesehen und es gibt ja auch noch Thurk bzw. Mayer, bei denen man nicht weiß, ob sie anstelle von Mölders spielen. Torun habe ich gewählt, damit ich 2 Spieler habe, die wenigstens eine Chance auf einen Stammplatz haben (Ujah, Son, Torun) und von denen ich weiß, was sie können (bis auf Ujah, von dem ich mir aber auch gute Leistungen erhoffe);)

•     •     •

Heja BVB!
Managerspiele-Sammelthread |#937
01.08.2011 - 12:07 Uhr
Zitat von Dr_Monkey:

@Dortmund-Power

tor und abwehr sind gut besetzt.

im mittelfeld solltest du sigrudsson nochmal hinterfragen. momentan ist er kein stammspieler, da er weite teiel der vorbereitung verpasst hat. zudem wird er sich mit firmino um seine position in der ersten elf streiten.

von stieber halte ich auch viel und ich denke, er wird seine einsätze bekommen. aber bei ihm, ebenso wie bei ujah ist zu beachten, dass sie unter tuchel spielen. der rotiert sehr viel. und sollte mainz noch die el-quali schaffen wird das tendenziell sogar noch mehr werden im neuen jahr. und wenn ein spieler nicht mind. 60 min. spielt wird er nicht bewertet und bekommt damit auch keine punkte...

ach ja stürmer unter 3 mio.: eigler (1,6), lasogga (2,5), allagui (2,0 allerdings wieder die "mainz-rotations-problematik"), schlaudraff (2,0)...
da gibts schon noch einige ;)

Danke für die ausführliche Antwort! Ich dahcte Sigurdsson wäre gesetzt :o
Das stimmt mit der Maínzer Rotation, auch das hatte ich nicht beachtet :/:

Frage: Spielen eigler, lasogga und schlaudraff alle sicher stamm? :o

•     •     •

Heja BVB!
Managerspiele-Sammelthread |#938
01.08.2011 - 12:19 Uhr
Zitat von Dr_Monkey:
@FeraX

vorne weg: bei der classic variante kann man meines wissens nach nur im 3-5-2 spielen. es stellt sich also nur die frage nach einem weiteren mittelfeldspieler ;)

die abwehr: amedick ist nicht mehr ganz unumstritten bei lautern. da könntest du dir auch noch einen anderen verteidiger holen. die freiburger aussenverteidiger mujdza (nur 1,0 mio.) und bastians (glaube 2,4 mio.) fallen mir da spontan ein. oder aber diekmeier (1,8 mio.)

im mittelfeld solltest du leitner unbedingt gegen einen sicheren stammspieler eintauschen. je nachdem wieviel geld du hast wären stieber (1,5 mio.), soto (2,2 mio.beide von mainz) feulner (1,8 oder so)
lustenberger (2,0 mio. von hertha) gute optionen wobei von den genannten eigtl. nur soto zu 100 prozent stamm spielt.
übrigens der wohl preiswerteste (0,6 oder 0,8 mio.) aber ziemlich sichere stammspieler dieser saison ist ndjeng bei augsburg.

der sturm birgt auch ein gewisses risiko. da sowohl son als auch schieber starke konkurrenz haben. da solltest du noch einmal überlegen, ob du nicht ein paar bessere varianten finden kannst

zitat]

stimmt man kann nur im 3-5-2 spielen habe ich nicht gesehen,
aber deine aufffassung zum thema stammspieler kann ich leider nicht ganz erwiedern, bei meiner interativ varrinate sieht das anders aus, da habe ich fast nur die spieler auf der bank und in Mittelfeld die stamm sind. denn bei interaktiv bekommen die spiler eig immer punkte wenn sie spielen. aber wenn man spieler wie stieber drinn hat, die vll nicht überzeugen und sowieso in einer mannschaft spielt, die ernorm an klasse verloren hat, ist das immer ein gewisses risiko, denn wenn sie schelt spielen, gibt es viel punktabzug, und wenn das bei z.b. 2 spielen pro spielttag ist, macht man sich sich so teilweise diesasion kaputt. l

etzte sasion bin ich mit meiner varrinate ganz gut unterwegs gewesen, am ende war ich auf platz 980 von uä 40.000

aber jeder wie er meint:)
wir könne ja wetten, wer am ende der sasion vor dem anderen steht:)

aber mit amedick hast du recht, da kann man noch eine bisschen umbauen, und im sturm auch..

aber trotzdem danke! für dine einschätzung

p.s. hatte letztes jahr auch glück mein Mittefeld bestand aus kagawa götze Reus
die 3 zusaamen haben gerade mal 6 mille gekosete dieses jahr würden die 3 das halbe etat verschlingen:)
Managerspiele-Sammelthread |#939
01.08.2011 - 12:24 Uhr

Danke für die ausführliche Antwort! Ich dahcte Sigurdsson wäre gesetzt :o
Das stimmt mit der Maínzer Rotation, auch das hatte ich nicht beachtet :/:

Frage: Spielen eigler, lasogga und schlaudraff alle sicher stamm? :o

gerne.

also lasogga ziemlich sicher. ramos wird wohl eher auf einer der beiden aussenpositionen in der offensiven 3er-reihe dahinter spielen.

schlaudraff hatte sich zum ende der rückrunde ziemlich gesteigert und abdellaoue verdrängt. der war aber auch verletzt. ya konan wird zum saisonauftakt wohl fehlen, deswegen sind der norweger und eben schlaudraff die ersten kandidaten.
sicher gesetzt ist schlaudraff wohl nicht (bei ihm ist es aber halt positiv, dass er im prinzp überall im offensiven mittelfeld spielen kann).

eigler hat ende letzter saison stark agiert. ihm traue ich durchaus eine gute rolle bei nürnberg zu. allerdings spielen die ein ähnliches system wie der BVB. und es scheint als wäre neuzugang pekhart als sturmspitze vorgesehen. das heißt im endeffekt, dass sich eigler, bunjaku, mak, esswein und didavi um die positionen dahinter streiten. also auch keine sichere bank...

•     •     •

And take them to Mexico

The day that you died
Managerspiele-Sammelthread |#940
01.08.2011 - 12:30 Uhr
Zitat von FeraX:

stimmt man kann nur im 3-5-2 spielen habe ich nicht gesehen,
aber deine aufffassung zum thema stammspieler kann ich leider nicht ganz erwiedern, bei meiner interativ varrinate sieht das anders aus, da habe ich fast nur die spieler auf der bank und in Mittelfeld die stamm sind. denn bei interaktiv bekommen die spiler eig immer punkte wenn sie spielen. aber wenn man spieler wie stieber drinn hat, die vll nicht überzeugen und sowieso in einer mannschaft spielt, die ernorm an klasse verloren hat, ist das immer ein gewisses risiko, denn wenn sie schelt spielen, gibt es viel punktabzug, und wenn das bei z.b. 2 spielen pro spielttag ist, macht man sich sich so teilweise diesasion kaputt. l

etzte sasion bin ich mit meiner varrinate ganz gut unterwegs gewesen, am ende war ich auf platz 980 von uä 40.000

aber jeder wie er meint:)
wir könne ja wetten, wer am ende der sasion vor dem anderen steht:)

aber mit amedick hast du recht, da kann man noch eine bisschen umbauen, und im sturm auch..

aber trotzdem danke! für dine einschätzung

p.s. hatte letztes jahr auch glück mein Mittefeld bestand aus kagawa götze Reus
die 3 zusaamen haben gerade mal 6 mille gekosete dieses jahr würden die 3 das halbe etat verschlingen:)

weißt du ich hab mich letztes jahr ziemlich geärgert bei der classic-variante, da ich holtby und allagui in der aufstellung hatte. und die beiden haben im laufe der saison immer seltener punkte gebracht, weil sie kaum bewertet wurden. trotz ihrer teilweise starken leistungen. haben eben entweder nicht von anfang an gespielt, da bekommst du quasi nie punkte, das sie dann spätestens in der 29. min. eingewechselt werden müssten. oder sie wurden teilweise zur halbzeit rausgenommen, was auch keine punkte brachte...

bei der interaktiv-variante ist das nicht ganz so krass, da dort einwechselspieler immer noch punkten können.

grundsätzlich geht es aber immer darum ein gerüst aus "sicheren" leuten, also spieler die oft überzeugen und entsprechend punkte bringen und "überraschungen" sowas wie eben kagawa, götze, ya konan oder cisse letztes jahr zu bekommen.

wer die leute aber dieses jahr sind ist echt schwer zu sagen. hab meine teams bestimmt schon 6-7 mal umgestellt :ugly

•     •     •

And take them to Mexico

The day that you died
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.