Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Managerspiele-Sammelthread

29.09.2008 - 11:23 Uhr
Managerspiele-Sammelthread |#831
22.07.2011 - 12:52 Uhr
Zitat von Lars12:
Mein Kicker Interactive-Team dieses Jahr:

Budget: 42,5 Mio (Restbudget: 0,0 Mio)

Tor: ter Stegen - Mickel, Leno
Abwehr: Schmelzer, Wollscheid, Subotic, Dante - Plattenhardt, da Costa
Mittelfeld: Rausch, Reus, Ekici, Götze - Malli, Leitner, Töre, Mendler
Sturm: Harnik, Lasogga - Son, Thy, Parker

Meinungen?

Echt gute Abwehr. Die kommt bei den mesiten zu kurz.
Das Mittelfeld sieht auch gut aus, mit Rausch und Ekici(aber: wie lange verletzt?) haste wohl 2 Anti-Mainstream-Spieler. Nur könnte es hier in der Breite dünn werden, wenn die ganzen Talente nicht einschlagen.
Dein Sturm ist interessant und hat Potential. Nur ob dieses auch umgesetzt wird, ist die Frage...
Managerspiele-Sammelthread |#832
22.07.2011 - 12:53 Uhr
Ich weiß die meisten nehmen Kagawa und Götze, aber wen würdet ihr nehmen, wenn die Finanzen nur für einen reichen?
Managerspiele-Sammelthread |#833
22.07.2011 - 13:24 Uhr
Zitat von beckham11:
Ich weiß die meisten nehmen Kagawa und Götze, aber wen würdet ihr nehmen, wenn die Finanzen nur für einen reichen?

Ich habe mich für Götze entschieden, bleibt aber natürlich jedem selbst überlassen, wen von beiden man nimmt wenn man sich für nur einen von beiden entscheiden muss. Es dürfte schwierig werden für einen von beiden Argumente zu finden die wirklich gegen den Spieler sprechen. Ich hab wie gesagt Götze genommen, weil er mir persönlich von seinem Spielstil her einen Tick besser gefällt, ist aber halt ansichtssache...

Hier mal mein Kader im Kicker Interactiv Spiel

Tor : ter Stegen, Heimeroth, Blaswich
Abwehr : Rafinha, Wollscheid, Dante, Fuchs, Ferati, Barth
MF : Götze, Schmiedebach, S.Bender, Perisic, Leitner, Töre, Trinks, Mendler
Sturm : Novakovic, Son, Mölders, Mayer, Thy

•     •     •

----------------------------Ballspielverein Borussia 09 e.V Dortmund-----------------------------

Einmal Borusse - Immer Borusse ! Danke Papa, dass du mich damals mitgenommen hast.

Pro : Borussia Dortmund - Rot Weiss Essen

Schande für Deutschland ♥
Managerspiele-Sammelthread |#834
23.07.2011 - 17:45 Uhr
Hier mein Interaktiv-Kader:

Tor: Baumann (Batz, Salz)

Baumann für mich einer der talentiertesten Torhüter in Deutschland. Traue ihm viel zu. Dazu günstige Backups.

Abwehr: Hummels, Diekmeier, Dante (Sankoh + 2 x 0,2er)

Bei Hummels habe ich nicht lange überlegt. Trotz der hohen Kosten ist er für mich locker wieder für 200 Punkte gut und daher ein Eckpfeiler meines Teams. Diekmeier halte ich für unglaublich talentiert und sehe ihn beim HSV als gesetzt an. Dante auch deutlich unter Wert angeboten mMn.

Mittelfeld: Ebert, Sigurdsson, Götze, Marin, Rausch (Leitner, Mak, Trinks)

Götze ganz klar gesetzt. Ihm traue ich so ziemlich alles zu. Ebert als Topscorer der Hertha und großes Talent sicherlich auch für einige Punkte gut. Sigurdsson sehe ich ähnlich (schießt Freistöße und Elfmeter). Marin hat selbst letzte Saison noch über 80 Punkte geholt, obwohl es für ihn und Bremen alles andere als gut lief. Sollte es bei Bremen besser laufen, ist er für mich ein Kandidat 150 oder mehr Punkte zu holen. Daher für den Preis für mich ein Pflichtkauf. Rausch als Stammspieler und auffälliger Offensivspieler für die 2 Mio auch sehr solide. Habe da noch Wesley (ebenfalls 2 Mio) im Hinterkopf, da ich ihn für einen sehr starken Spieler halte.
Mak ist auf der Bank erste Wechselalternative. Leitner und Trinks könnten für Überraschungen sorgen.

Sturm: Lakic, Schieber (Choupo-Mouting, Thy, Esswein)

Ich hoffe, dass Lakic einen Stammplatz bei Wolfsburg sicher hat und dann seine 15 Tore machen wird. Könnte mir auch vorstellen, dass er sogar zum absoluten Star avanciert. Schieber zwar mit etwas Konkurrenz, aber in meinen Augen der Topstürmer beim VFB.
Die Bank bilden Esswein (da ist was drin), Choupo (könnte unter Tuchel den Durchbruch schaffen) und Thy (billig, aber dennoch mit Chance auf Einsätze).

Meinungen dazu?
Managerspiele-Sammelthread |#835
23.07.2011 - 19:02 Uhr
Tor: ter Stegen, Heimeroth, Glaswich

Abwehr: Fuchs, Schmelzer, Bastians, Bruma, Brooks, Vassen

Mittelfeld: Götze, Reus, Kagawa, Holtby, Stieber, Leitner, Töre, Aycicek

Sturm: Harnik, Son, Ujah, Esswein, Ayik

-------------------ter Stegen-------------------

-----Schmelzer------Bastians-------Fuchs-----

Reus-------Holtby------Götze----------Stieber
-------------------Kagawa-----------------------

----------------Son----Harnik--------------------

•     •     •

Insider: JD2161986 (Dahoud, Kagawa, Götze)
Football73 (Schürrle zu Fulham) (nicht sicher)

Fake : kylo_ren (intensive Verhandlungen mit Krychowiak, Interesse soares und nicht Semedo)
Halil Altintop (Krychowiak in 2-3 Wochen wohl Vollzug)
Votava (worum forum) (Schalker wechselt zum bvb, meint wohl Kolasinac)
KillingJoke (choupo zum bvb laut Schalker kreisen)
Chapi-09 (Hector hat unterschrieben)
ch1991bvbat (guerreiro zu psg)
Managerspiele-Sammelthread |#836
23.07.2011 - 19:11 Uhr
Zitat von beckham11:

Ich habe mich jetzt schweren Herzens gegen Götze entschieden, da ich für den Preis fast schon Schmelzer und Piszczek kriege. Dafür hab ich im MF jetzt den 1,5 Mio günstigeren Reuß. Ich erwarte von Kagawa und Götze circa gleich viele Punkte und Kagawa ist einfach deutlich günstiger.
Jetzt hab ich hier gerade das von Tobi Deluxe angesprochene Problem auch noch und weiß nicht wen ich rausschmeißen soll von meinen 4 Borussen. Evtl trenne ich mich von einem von Schmelzer und Piszczek noch und versuche durch umschichten doch auch Götze noch zu realisieren. Im Tor gehe ich auf Risiko und hoffe, dass sich ter Stegen nicht verletzt.

Kader bis dato:
Tor: ter Stegen
Ersatz: Blaswich, Horn(beide 0.2) den teuren Heimeroth hab ich wie gesagt nicht, da zocke ich.

Abwehr: Dante, Fuchs, Piszczek, Schmelzer
Ersatz: Bastians, Kirchhoff

Mittelfeld: Holtby, Feulner, Kagawa, Reuß
Ersatz: Draxler, Leitner, Trinks, Ndjeng

Sturm: Harnik, Son
Ersatz: Allagui, Thurk, Thy

•     •     •

das schwarz und gelbe Band
Managerspiele-Sammelthread |#837
23.07.2011 - 21:22 Uhr
Wird man Perisic in der Stam wiederfinden oder ist er eher Ergänzungsspieler? Danke.
Managerspiele-Sammelthread |#838
23.07.2011 - 21:26 Uhr
Zitat von boby05:
Wird man Perisic in der Stam wiederfinden oder ist er eher Ergänzungsspieler? Danke.

Er streitet mit Großkreutz um den Platz auf der linken, offensiven Außenbahn. Es ist aktuell natürlich völlig offen, wen Klopp hier bevorzugt. In der Vorbereitung hat Großkreutz eindeutig Vorteile, wobei sich Perisic eben noch an die Intensität in Deutschland gewöhnen muss. Wenn er sich hier schnell anpassen kann, _könnte_ er Großkreutz verdrängen. Aktuell hat Großkreutz noch die Nase vorne...

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Managerspiele-Sammelthread |#839
23.07.2011 - 22:38 Uhr
Zitat von Fan_9019:
Mit Aogo und Plattenhardt außerdem 2 Außenverteidiger, die in der Notenvergabe meist schlechter wegkommen als Innenverteidiger.

Ist das so? Ich denke, dass man sich entweder einen kopfballstarken IV oder einen flankenstarken AV suchen sollte. Ich denke, dass man mit AVs nicht schlechter fährt als mit IVs; aber vielleicht irre ich mich auch.

•     •     •

+ 1954 + 1972 + 1974 + 1980 + 1990 + 1996 + 2014 +
+++++++++++++++++ VfB Stuttgart +++++++++++++++
Managerspiele-Sammelthread |#840
24.07.2011 - 07:15 Uhr
Zitat von Leonidas:
Zitat von Fan_9019:
Mit Aogo und Plattenhardt außerdem 2 Außenverteidiger, die in der Notenvergabe meist schlechter wegkommen als Innenverteidiger.

Ist das so? Ich denke, dass man sich entweder einen kopfballstarken IV oder einen flankenstarken AV suchen sollte. Ich denke, dass man mit AVs nicht schlechter fährt als mit IVs; aber vielleicht irre ich mich auch.

Ich habe eigentlich auch immer Außenverteidiger bevorzugt, weil man hier einen gewissen Offensivdrang erwartet. Letzte Saison hatte ich meine drei Abwehr-Positionen mit Hummels, Ochs und Fuchs besetzt und Hummels hat tatsächlich die meisten Punkte geholt, obwohl Ochs zumeist im Mittelfeld eingesetzt war. Muss ich mir mal die Statistiken der letzten Jahre anschauen. Dieses Jahr habe ich hier definitiv Diekmeier ganz oben auf der Liste.

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.