Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Managerspiele-Sammelthread

29.09.2008 - 11:23 Uhr
Managerspiele-Sammelthread |#841
24.07.2011 - 12:02 Uhr
Saison 10/11
Abwehr: Hummels 213, Schmelle 160, Subotic 120, Piszczek 117
Mittelfeld: Vidal 214, Götze 206, Tiffert 180, Reus 160
Sturm: Gomez 223, Schürrle 205, Cisse 200, Ya Konan 167

Saison 09/10:
Abwehr: Hyppiä 170, Mertesacker 158, van Buyten 153, Naldo 152
Mittelfeld: Robben 232, Kroos 196, Marin 171, Misimovic 159
Sturm: Kießling 237, Dzeko 230, Kuranyi 184, Farfan 171

Saison 08/09:
Abwehr: Simunic 150, Lahm 148, Westermann 123, Geromel 121
Mittelfeld: Ribery 188, Misimovic 162, Salihovic 143, Jones 140, Augusto 137
Sturm: Dzeko 241, Grafite 234, Gomez 206, Ibisevic 176, Ba 173

Betrachtet man die Statistiken (nur mal Top4 der einzelnen Positionen) der letzten Jahre, dann ist vordergründig auffällig, dass meist (Ausnahme letzte Saison – siehe dazu auch die ganze Rangliste) die IV die besseren Punktewertung bei Kicker-Interactiv erhalten.
Ich meine das liegt daran, dass sich die Innenverteidiger defensiv mehr auszeichnen können (subjektives Bewertungskriterium für die Noten) und offensiv ein Tor einfach gleich viel wert ist wie 5 Flankenassists.
Daher orientiere ich mich bei meiner Auswahl eher auf die Innenverteidiger…

p.s.
Auch eine weitere Betrachtung der vorliegenden Daten (kleiner Hinweis: Abwehr im Vergleich zu Mittelfeld und Sturm) lohnt sich sehr, weil man daraus logische Konsequenzen für sein Spielsystem sowie die Qualität der Spieler in den einzelnen Mannschaftsbereichen ableiten kann.

Auch in Hinblick auf die Gesamtpunktzahl der Torhüter (Saison 10/11: Neuer 193, Weide 192, Baumann 170, Schäfer 160, Adler 150) lohnt es sich seine Lehren daraus zu ziehen.
Den entgegen der landläufigen Meinung der Auswahl von eher günstigen Torhütern, lohnt es sich insbesondere auch auf dieser Position etwas mehr Geld in Qualität zu investieren.

So viel als kleine Statistikinformation von meiner Seite. :)
Managerspiele-Sammelthread |#842
24.07.2011 - 16:04 Uhr
Ich nehme an 2 Ligen der Pro Variante Teil und habe folgende Mannschaften:

1. Team

----------------------------Rensing------------------------------
---------Vorsah------------Geromel----------Schmelzer------
--------Luiz Gustavo-----Ekici-------Reus-----Perisic---------
----------Choupo Mouting -----Gomez-----Ya Konan---------

Bank: Sala, Langkamp

2. Team

---------------------Rensing----------------------------
-------Bastians--------Subotic-------------Fuchs--------
---Raffael----Reus----Leitner---Stieber-Stoppelkamp-
--------------Gomez-----Lassoga-------------------------

Bank: Varvodic, Langkamp, Cigerci, Yilmaz

Bei Interactiv bin ich auch vertreten mit folgender Mannschaft:

------------------------Rensing------------------------
-----Kadlec----------Hummels--------Fuchs---------
-------------Kacar-------Schmiedenbach------------
--------Reus----------Kagawa-----Stieber-----------
-----------------Cissé----------Son-------------------

Bank: Vardovic, Knaller, Dante, Brocks, Orban, Stoppelkamp, Trybull, Kreuels, Torun, Yilmaz, Polter

Meinungen zu den jeweiligen Teams sind erwünscht.

•     •     •

------------------Bürki--------------------
--Piszczek---Akanji---Diallo---Schmelzer-
------------Witsel----Delaney----------------------
------Pulisic-----Reus-------Sancho---------
-----------------------Alcacer---------------

BVB 2018/2019

[17]Dede - Danke für die unvergessliche Zeit
Managerspiele-Sammelthread |#843
24.07.2011 - 17:42 Uhr
Bei Comunio wurde Kevin Schindler vom Stürmer zum Verteidiger geändert.
Habe ich irgendetwas verpaßt?
Managerspiele-Sammelthread |#844
24.07.2011 - 17:47 Uhr
Zitat von Koateng:
Mal eine kleine Frage am Rande: Würdet ihr Ilicevic oder Pinto bevorzugen? Spielen anscheinend beide Stamm. Beim Managerspiel auf Tm.de kostet Ilicevic 7.500.000. Pinto 8.500.000. Bin ziemlich unentschloßen und würde mich über Meinungen freuen. :)

Ich bin dafür, dass du Pinto nimmst :D

•     •     •

----------------------------Ballspielverein Borussia 09 e.V Dortmund-----------------------------

Einmal Borusse - Immer Borusse ! Danke Papa, dass du mich damals mitgenommen hast.

Pro : Borussia Dortmund - Rot Weiss Essen

Schande für Deutschland ♥
Managerspiele-Sammelthread |#845
24.07.2011 - 17:50 Uhr
Zitat von sven_aus_oderwitz:
Bei Comunio wurde Kevin Schindler vom Stürmer zum Verteidiger geändert.
Habe ich irgendetwas verpaßt?

Diesen Positionswechsel habe ich bei Comunio auch nicht verstanden, vielleicht is denen auch einfach ein fehler unterlaufen, mal abwarten.

•     •     •

----------------------------Ballspielverein Borussia 09 e.V Dortmund-----------------------------

Einmal Borusse - Immer Borusse ! Danke Papa, dass du mich damals mitgenommen hast.

Managerspiele-Sammelthread |#846
25.07.2011 - 03:07 Uhr
Zitat von LeftHammer:

Ach ja, hier noch die aktuell von mir eingestellte Aufstellung:

_________________Drobny_______________
Kjaer_____________Franz___________Pinola
Ben-Hatira___Draxler____Kagawa____Feulner
Son___________Lewandowski________Helmes

Was haltet ihr davon? Ihr seht ja den Kader, wie würdet ihr bei diesem Kader spielen?
Danke

Franz hat keinen Stammplatz, wenn Hubnik aber kommt passt es natürlich.

Ben-Hatira hat auch keinen Stammplatz, mit seinen Punkten kannst du auch nicht planen.
Draxler, das selbe wie bei Ben-Hatira.
Lewandowski und Helmes, hast du ja beschrieben, wenn dir das reicht das sie in der Saison 40-50 Punkte machen, ist das deine Sache, mir wären sie für Back-Ups zu teuer.

Ziel des Spiels ist es eigentlich 11 Stammspieler aufs Feld zu schicken, die so viele Punkte wie möglich machen, zudem noch Talente im Kader die sich entwickeln könnten. Du brauchst in meinen Augen auch keine 3 Stammtorhüter, geb die 3 Mio. lieber für was anderes aus und hol dir dir Mickel und den 3.TW von Hamburg. Die Leistungsgefälle sind nicht so groß bei den Torhütern.
Zudem hast du keine ernst zu nehmenden Back-ups im Sturm, umstellung auf mehr mittelfeldspieler ist auch riskant, da hier auch die Stammspieler fehlen.

Auf dem Platz wäre die Elf ganz nett, in echt nicht so.
Werde morgen vllt. mal meinen Kader posten :)

•     •     •

Tell mommy I'm sorry, this life is a party. I'm never growing up!
Managerspiele-Sammelthread |#847
25.07.2011 - 03:28 Uhr
Also meine Aufstellung bei Comunio lautet:

Droby
Abel---------Santana---------Noveski
Kehl-----------Davids
Ivanschitz---Kagawa-------Töre
Barrios-----de Camargo

bank:

Langerak-Owo,Wendt,DelpierreCherundolo-Rosenthal,Castelen,Trinks

Und dann hab ich noch ein paar Spieler zum verkaufen, halt bei niederigen Preis kaufen und
dann teuer verkaufen, um dann wieder neu einzukaufen......

Werde also noch ein bissel was machen.
Managerspiele-Sammelthread |#848
25.07.2011 - 09:09 Uhr
Zitat von GeorgewasBest:
..............

Hat jemand einen heißen Tipp für einen ordentlich Abwehrspieler im Bereich von ca. 1,5 Mio Euro, der nicht bei einer Mannschaft aus der unteren Hälfte spielt, denn das ist eher meine Strategie, wenn es denn geht.

Also spontan fällt mir jetzt Marco Russ ein. Kostet knapp 1,5 Mio und spielt in Wolfsburg jetzt auch nicht grade bei einer unterklassigen Manschaft.

•     •     •

Managerspiele-Sammelthread |#849
25.07.2011 - 11:10 Uhr
Ich hänge schon wieder am Manager-Spiel-Interactiv fest... ist wirklich sehr interessant dieses Jahr...

Im Tor habe ich mich endgültig für Baumann mit seinen Vertretern Batz und Salz entschieden. Er wird sicherlich einige Gelegenheiten bekommen sich auszuzeichen und hat mich bisher absolut überzeugt. Letztes Jahr (Gesamt Sechster!!!) bin ich mit Sippel bzw. dann Trapp auch sehr gut mit einem günstigen Keeper eines Abstiegskandidaten gefahren.

In der Abwehr steht meine Auswahl auch grundsätzlich schon. Mit Dante, Noveski und Diekmeier ist meine Dreierkette mit torgefährlichen Stammspielern besetzt. Dahinter habe ich Sankoh als günstigstens Stammspieler für Ausfälle in der Hinterhand. Dazu kommen noch da Costa und Vestergaard, denen ich beide in diesem Jahr den Durchbruch zutraue. Da Costa hat als Rechtsverteidiger in Leverkusen Balitsch vor sich und Vestergaard wurde schon in der Vorbereitung häufig Compper vorgezogen. Da ist einiges drin.

Offen ist bei komplett das Mittelfeld. Kagawa ist hierbei gesetzt, da er sehr günstig zu haben ist. Daneben habe ich die Qual der Wahl. Eigentlich würde ich gerne auf Götze setzen, allerdings sind mir 6 Mio. hier sehr happig, vor allem da man einen Renatov Augusto schon für 4,5 Mio. bekommt. Daneben sind Holtby, Reus, Roberto Firmino, Hegeler, Mak, Elia, Koo, Höger und Soto sehr interessant. Mein "Billig-Spieler" wird hier Bickel aus Freiburg sein und Töre ist mit 0,5 Mio. auch ein Schnäppchen. Bei Leitner weiß ich noch nicht genau, ob ich die Million investieren möchte. Hier wird es sicherlich bis Saisonstart nocch einige Änderungen geben.

Auch im Sturm bin ich mir dementsprechend unsicher, da das Budget hier auch ein wenig vom Mittelfeld abhängt. Gesetzt ist hier wohl Schürrle (wobei auch 6 Mio.!) und Son als Schnäppchen. Dazu überlege ich mir nun für meinen 3-Mann-Sturm noch Kombinationen mit Schieber, Obasi, Arnautovic, Babel, Lasogga, Ujah und Esswein. Alles hochinteressante Spieler. Als "Billig-Stürmer" hat Uth die Pole-Position, wobei ich bei entsprechendem Budget lieber Thy vorziehen würde.

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Managerspiele-Sammelthread |#850
25.07.2011 - 11:19 Uhr
Zitat von Tobi Deluxe:
Ich hänge schon wieder am Manager-Spiel-Interactiv fest... ist wirklich sehr interessant dieses Jahr...

Im Tor habe ich mich endgültig für Baumann mit seinen Vertretern Batz und Salz entschieden. Er wird sicherlich einige Gelegenheiten bekommen sich auszuzeichen und hat mich bisher absolut überzeugt. Letztes Jahr (Gesamt Sechster!!!) bin ich mit Sippel bzw. dann Trapp auch sehr gut mit einem günstigen Keeper eines Abstiegskandidaten gefahren.

In der Abwehr steht meine Auswahl auch grundsätzlich schon. Mit Dante, Noveski und Diekmeier ist meine Dreierkette mit torgefährlichen Stammspielern besetzt. Dahinter habe ich Sankoh als günstigstens Stammspieler für Ausfälle in der Hinterhand. Dazu kommen noch da Costa und Vestergaard, denen ich beide in diesem Jahr den Durchbruch zutraue. Da Costa hat als Rechtsverteidiger in Leverkusen Balitsch vor sich und Vestergaard wurde schon in der Vorbereitung häufig Compper vorgezogen. Da ist einiges drin.

Offen ist bei komplett das Mittelfeld. Kagawa ist hierbei gesetzt, da er sehr günstig zu haben ist. Daneben habe ich die Qual der Wahl. Eigentlich würde ich gerne auf Götze setzen, allerdings sind mir 6 Mio. hier sehr happig, vor allem da man einen Renatov Augusto schon für 4,5 Mio. bekommt. Daneben sind Holtby, Reus, Roberto Firmino, Hegeler, Mak, Elia, Koo, Höger und Soto sehr interessant. Mein "Billig-Spieler" wird hier Bickel aus Freiburg sein und Töre ist mit 0,5 Mio. auch ein Schnäppchen. Bei Leitner weiß ich noch nicht genau, ob ich die Million investieren möchte. Hier wird es sicherlich bis Saisonstart nocch einige Änderungen geben.

Auch im Sturm bin ich mir dementsprechend unsicher, da das Budget hier auch ein wenig vom Mittelfeld abhängt. Gesetzt ist hier wohl Schürrle (wobei auch 6 Mio.!) und Son als Schnäppchen. Dazu überlege ich mir nun für meinen 3-Mann-Sturm noch Kombinationen mit Schieber, Obasi, Arnautovic, Babel, Lasogga, Ujah und Esswein. Alles hochinteressante Spieler. Als "Billig-Stürmer" hat Uth die Pole-Position, wobei ich bei entsprechendem Budget lieber Thy vorziehen würde.

sehr schönes Team!

du hast dein Team so ähnlich aufgebaut , wie ich meins
du setzt viel auf junge spieler, die ein hohes Potential haben.
aber ich will lieber noch welche im Kader haben, die auf jedenfall punke machen (siehe Gätze und hummels)

aber ich beforzuge lieber den schönen Classic mode.
und da sieht meine 11 so aus

Tor

Ter Stegen

Abwehr

Wollscheid------ Hummels--------Dante

Mittelfeld

Leitner------Götze------Töre------schmiedebach------Hejnal

Sturm

Son-------Schieber
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.