Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Malik Tillman
Geburtsdatum 28.05.2002
Alter 24
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Malik Tillman [10]

14.07.2025 - 12:09 Uhr
Malik Tillman [10] |#191
13.12.2025 - 21:19 Uhr
Zitat von bayer04ulmer
Heute bockstark gegen den Ball, vor allem in Hälfte 2. In Hälfte 1 hatte er einen Julian Brandt-Gedächtniszweikampf gegen Elf Mala, ansonsten physisch top präsent. Gerne so weiter!

Ditto. Wir sollten uns aber stattdessen fragen wo Arthur, Quansah, oder Maza in dieser Situation waren? Hoffman spielte eigentlich auf der rechten Seite, dass bedeutet Tillman musste eine Spielfeldseite abdecken die nicht zu seinen eigentlichen Aufgaben gehörte.
Malik Tillman [10] |#192
13.12.2025 - 22:07 Uhr
An seine körpersprache muss ich mich wohl gewöhnen. Ansonsten aber mittlerweile richtig gut. Kombinationsstark und ballsicher. Leider fehlen ihm vorne gerade eine gute Nebenleute. Poku völlig überspielt und hofmann ohne Wirkung. Kofane verstolpert seine gute Vorlage.
Malik Tillman [10] |#193
14.12.2025 - 10:24 Uhr
Die Bewertungen zeigen schon gut, wo das Problem bei Tillman liegt.

Schon die kleinsten guten Aktionen werden hervorgehoben, dann sind es die Mitspieler schuld das er nicht besser aussieht, da muss von ihm definitiv mehr kommen.

Auch gestern versucht er allein in der 2.Halbzeit mindestes 3x den Ball mit der Hacke weiterzuleiten, und kein Ball davon ist angekommen.

Ist jetzt gegen die Kölner von gestern nicht schlimm gewesen, weil die ja kaum aus ihrer hätte rausgekommen sind, aber sowas wird gegen stärkere Gegner bestraft.

Er sollte erstmal die einfachen Dinge machen, und wenn die über 70-80 Minuten über mehrere Spiele funktionieren, dann kann er auch mit der Hacke anfangen.

Meine größte Sorge ist, dass wir jetzt im Winter keine richtige Vorbereitung haben werden, dann ist im Sommer wieder die Weltmeisterschaft, und da wird er auch wieder keine Sommervorbereitung haben, und keine Wintervorbereitung.

Und dieser Gründe können wir nicht 2 Jahre mitschleppen, warum so ein Transfer dann nicht klappt.

Mittlerweile ist er auch mehrere Wochen im Training, und es sollte auch körperlich besser werden.

Ich persönlich würde im noch den Januar zugestehen, aber dann muss es definitiv besser werden.

Wenn alle fit sind, wird Hjulmand ihn nicht mehr mit diesen Leistungen Woche für Woche aufstellen können, auch wenn er viel gekostet hat.

In den wenigen guten Aktionen sieht man das er fussballerisch was kann, aber im Gesamtpaket ist es halt noch viel zu wenig.

Jetzt versteht man warum die Bayern die Klausel auch nicht gezogen haben, und ihn schon zu einem Konkurrenten gehen gelassen haben.
Malik Tillman [10] |#194
14.12.2025 - 10:54 Uhr
Zitat von SVBforever

Schon die kleinsten guten Aktionen werden hervorgehoben, dann sind es die Mitspieler schuld das er nicht besser aussieht, da muss von ihm definitiv mehr kommen.

Also ist es nicht die Schuld seiner Mitspieler, wenn sie seine Vorlagen nicht nutzen?

Ist es nicht die Schuld seiner Mitspieler, wenn er einen guten Laufweg hat und frei vorm Tor nicht angespielt wird?

Ist es nicht die Schuld der Mitspieler, wenn er hinten rechts aushelfen muss?

Niemand hier behauptet, dass er super Spiele abliefert. Aber es wird halt honoriert, dass er einige Sachen richtig macht. Und diese Aktionen häufigen sich jetzt zum Glück eben auch. Er scheint auf einem guten Weg zu sein.

Es gibt halt Fans, die die positiven Sachen hervorheben und es trotzdem schaffen es differenziert zu den kritischen Aktionen zu äußern.

Und dann haben wir eben jemanden wie dich, der sich scheinbar auf Tillman eingeschossen hat und alles negativ bei ihm sieht.
Malik Tillman [10] |#195
14.12.2025 - 11:50 Uhr
Zitat von drbrg
Zitat von SVBforever

Also ist es nicht die Schuld seiner Mitspieler, wenn sie seine Vorlagen nicht nutzen?

Ist es nicht die Schuld seiner Mitspieler, wenn er einen guten Laufweg hat und frei vorm Tor nicht angespielt wird?

Niemand hier behauptet, dass er super Spiele abliefert. Aber es wird halt honoriert, dass er einige Sachen richtig macht. Und diese Aktionen häufigen sich jetzt zum Glück eben auch. Er scheint auf einem guten Weg zu sein.

Es gibt halt Fans, die die positiven Sachen hervorheben und es trotzdem schaffen es differenziert zu den kritischen Aktionen zu äußern.

Und dann haben wir eben jemanden wie dich, der sich scheinbar auf Tillman eingeschossen hat und alles negativ bei ihm sieht.

Wie schon geschrieben, sehe nicht alles bei ihm negativ.

Im Gesamtpaket ist das momentan einfach so wenig, ist auch deutlich zu lesen.

So wie du es beschreibst dann sind bisher hauptsächlich die Mitspieler schuld das es bei ihm nicht läuft, und das finde ich nicht so ganz passend.

Ja, und ich bin kein Fan von solchen Spielern, und muss ihn zusätzlich auch danach bewerten, was wir ausgegeben haben.

Dann lies einige Beiträge nochmal durch, da wirst du erkennen das einige seine Leistungen super finden.

Das mit "niemand“ stimmt nicht ganz.
Malik Tillman [10] |#196
14.12.2025 - 12:39 Uhr
Zitat von SVBforever
Zitat von drbrg

Zitat von SVBforever

Wie schon geschrieben, sehe nicht alles bei ihm negativ.

Im Gesamtpaket ist das momentan einfach so wenig, ist auch deutlich zu lesen.

So wie du es beschreibst dann sind bisher hauptsächlich die Mitspieler schuld das es bei ihm nicht läuft, und das finde ich nicht so ganz passend.

Ja, und ich bin kein Fan von solchen Spielern, und muss ihn zusätzlich auch danach bewerten, was wir ausgegeben haben.

Dann lies einige Beiträge nochmal durch, da wirst du erkennen das einige seine Leistungen super finden.

Das mit "niemand“ stimmt nicht ganz.

Sorry aber jemandnwie du der offensichtlich in Diskussionen lügt, sollte nicht davon reden differenziert zu sein.
Malik Tillman [10] |#197
15.12.2025 - 10:32 Uhr
Zitat von drbrg
Zitat von SVBforever

Es ist schön, dass es hier doch noch einige differenzierte Sichtweisen gibt. Kann dir nur zu 100% zustimmen, generell sehr starkes Spiel von Tillman (abgesehen von seinem Field-Goal in HZ1). Auch auf whoscored stark bewertet.

Dürfte ihm gut tun und Bestätigung geben, darf gerne so weitermachen!

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Malik Tillman [10] |#198
15.12.2025 - 12:26 Uhr
Tillman nach diesem Spiel zu kritisieren sagt wirklich viel. Gerade in der ersten Halbzeit war das eine sehr, sehr gute Leistung.
Malik Tillman [10] |#199
15.12.2025 - 14:31 Uhr
Zitat von Raumgewinn
Tillman nach diesem Spiel zu kritisieren sagt wirklich viel. Gerade in der ersten Halbzeit war das eine sehr, sehr gute Leistung.

Ich halte nach wie vor viel von Tillman und sehe sein Potenzial klar, dennoch muss man ehrlich festhalten, dass seine Leistungen über die gesamte bisherige Saison hinweg nicht das Niveau erreicht haben, das man sich erhofft hatte.

Das ist nicht explizit auf dich bezogen, allerdings wirkt es in den letzten Wochen so, als würde man bestimmten Usern wie @SVBforever grundsätzlich widersprechen, scheinbar mehr aus Prinzip als aus inhaltlichen Gründen.
Malik Tillman [10] |#200
15.12.2025 - 14:42 Uhr
Zitat von Dream04
Zitat von Raumgewinn

Ich halte nach wie vor viel von Tillman und sehe sein Potenzial klar, dennoch muss man ehrlich festhalten, dass seine Leistungen über die gesamte bisherige Saison hinweg nicht das Niveau erreicht haben, das man sich erhofft hatte.

Das ist nicht explizit auf dich bezogen, allerdings wirkt es in den letzten Wochen so, als würde man bestimmten Usern wie @SVBforever grundsätzlich widersprechen, scheinbar mehr aus Prinzip als aus inhaltlichen Gründen.

Sehe ich persönlich anders. Er wird in vielen Beiträgen mit Fakten eines besseren belehrt. Aber darauf wird dann tweilweise gar nicht eingegangen. Meist geht’s dann in die Opferrolle und alle anderen die dagegen reden sind die bösen.

Es kann doch kein Zufall sein, dass viele seiner Beiträge von der Mehrheit berichtigt werden. Und ich habe das Gefühl, dass es eher darum geht faktisch falsche Beiträge zu verbessern, statt einem bestimmten User aus Prinzip zu widersprechen.

Ich erinnere mich an die Diskussion um Ben seghirs tempo. Dort hatte ein User mit verschiedenen Quellen bewiesen, dass er eben doch nicht so langsam ist wie beschrieben. Als Antwort kam dann sinngemäß, dass die Quellen ja schon und gut sind aber er ja selbst Fußball gespielt hat und mehr auf sein Auge vertraut. 😂🤷🏼‍♂️
Und wenn dann Gegenwind kommt kann man entweder mit Fakten seine Sicht belegen, einsehen dass man unrecht hatte oder in die Opferrolle gehen. Und ich sehe da ganz oft die selben Verhaltensweisen.

Entschuldigung für OT! Aber das konnte ich so nicht stehen lassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.