Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Malik Tillman
Geburtsdatum 28.05.2002
Alter 24
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4281
2961
102-
3--

Malik Tillman [10]

14.07.2025 - 12:09 Uhr
Malik Tillman [10] |#131
29.11.2025 - 16:06 Uhr
Hat zwar gar nix mehr mit Tillman zu tun, aber ich würde auch zur Fraktion Sieg Pokal gehören (sofern man sich einen Sieg aus den 2 Spielen aussuchen könntezwinker
Glaub mit einem Pokalaus würde man dem BVB mehr Schaden.
Ansonsten bin ich mir relativ sicher, dass sich beide für die CL qualifizieren werden.
Malik Tillman [10] |#132
29.11.2025 - 17:30 Uhr
Zitat von Dream04

Zitat von Spielmacher_10

Zitat von Dream04

Zitat von BayerImHerz

Das Spiel gegen City war richtig klasse, und ich erhoffe mir das dauerhaft zu sehen.

Jetzt am Wochenende gegen den BvB würde ich ihn schonen, damit er gegen den BvB im Pokal 1904% geben kann.

Da stellt sich natürlich die Frage, ob für uns die Bundesliga oder der Pokal die größere Priorität haben sollte. Für mich persönlich ist es ganz eindeutig die Bundesliga. Im Pokal kannst du an einem schlechten Tag gegen jeden Gegner ausscheiden, aber die Liga ist unser tägliches Brot. Dort erfolgreich zu sein und sich vor allem für die Champions League zu qualifizieren, wäre angesichts des enormen Konkurrenzkampfs und mit Blick auf die Entwicklung des Vereins deutlich wichtiger.

Tillman habe ich oft wegen seiner etwas lethargischen Art kritisiert, gleichzeitig aber immer betont, wie viel Potenzial ich in ihm sehe und dass ich weiterhin an seinen Durchbruch glaube. Diese Lethargie gehört einfach zu seinem Spielstil, das muss man akzeptieren. Er entwickelt sich jedenfalls in die richtige Richtung.

Im Zweifel würde ich das Pokalspiel priorisieren. In der Bundesliga hat man noch viele Spiele, in denen man einen punktverlust ausgleichen kann. Im Pokal muss jedes Spiel gewonnen werden. Und der Pokal ist der kürzeste Weg zu einem Titel - und das ist doch das Hauptziel.

Ich sehe das tatsächlich anders: Ein solches Sechs-Punkte-Spiel zu verlieren und dadurch möglicherweise die Champions League zu verpassen, wäre aus meiner Sicht deutlich gravierender. Das betrifft nicht nur die sportliche Entwicklung der Mannschaft, sondern auch die Einnahmen des Vereins, sein Standing sowie die Perspektiven für zukünftige Transfers.

Bin selbst kein Freund davon irgendwas zu "priorisieren".

Sieg Liga, Sieg Pokal und kein bisschen weniger.

Aber die Teilnahme an der CL wird nicht durch dieses eine Spiel gegen den BVB entschieden. Weder das Erreichen noch das Verpassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballbesitz_10 am 29.11.2025 um 17:31 Uhr bearbeitet
Malik Tillman [10] |#133
29.11.2025 - 19:21 Uhr
Zitat von Ballbesitz_10
Zitat von Dream04

Zitat von Spielmacher_10

Zitat von Dream04

Zitat von BayerImHerz

Das Spiel gegen City war richtig klasse, und ich erhoffe mir das dauerhaft zu sehen.

Jetzt am Wochenende gegen den BvB würde ich ihn schonen, damit er gegen den BvB im Pokal 1904% geben kann.

Da stellt sich natürlich die Frage, ob für uns die Bundesliga oder der Pokal die größere Priorität haben sollte. Für mich persönlich ist es ganz eindeutig die Bundesliga. Im Pokal kannst du an einem schlechten Tag gegen jeden Gegner ausscheiden, aber die Liga ist unser tägliches Brot. Dort erfolgreich zu sein und sich vor allem für die Champions League zu qualifizieren, wäre angesichts des enormen Konkurrenzkampfs und mit Blick auf die Entwicklung des Vereins deutlich wichtiger.

Tillman habe ich oft wegen seiner etwas lethargischen Art kritisiert, gleichzeitig aber immer betont, wie viel Potenzial ich in ihm sehe und dass ich weiterhin an seinen Durchbruch glaube. Diese Lethargie gehört einfach zu seinem Spielstil, das muss man akzeptieren. Er entwickelt sich jedenfalls in die richtige Richtung.

Im Zweifel würde ich das Pokalspiel priorisieren. In der Bundesliga hat man noch viele Spiele, in denen man einen punktverlust ausgleichen kann. Im Pokal muss jedes Spiel gewonnen werden. Und der Pokal ist der kürzeste Weg zu einem Titel - und das ist doch das Hauptziel.

Ich sehe das tatsächlich anders: Ein solches Sechs-Punkte-Spiel zu verlieren und dadurch möglicherweise die Champions League zu verpassen, wäre aus meiner Sicht deutlich gravierender. Das betrifft nicht nur die sportliche Entwicklung der Mannschaft, sondern auch die Einnahmen des Vereins, sein Standing sowie die Perspektiven für zukünftige Transfers.

Bin selbst kein Freund davon irgendwas zu "priorisieren".

Sieg Liga, Sieg Pokal und kein bisschen weniger.

Aber die Teilnahme an der CL wird nicht durch dieses eine Spiel gegen den BVB entschieden. Weder das Erreichen noch das Verpassen.

Natürlich hast du recht und die CL-Teilnahme wird nicht durch dieses Spiel entschieden, aber das ist ein 6-Punkte-Spiel im Kampf um die CL und dementsprechend auch nicht so unbedeutsam.

Natürlich muss die Devise lauten beide Spiele zu gewinnen und nix anderes.
Malik Tillman [10] |#134
29.11.2025 - 21:07 Uhr
Wieder mal ein schwaches spiel. Hat zwar in einigen Momenten die Gegenspieler gut stehen lassen, aber gewinnt dadurch kaum Raum, weil er einfach zu langsam und behäbig auftritt.

Es fällt gegen solche Gegner einfach mehr auf, leider.
Malik Tillman [10] |#135
30.11.2025 - 00:15 Uhr
Zitat von SVBforever
Wieder mal ein schwaches spiel. Hat zwar in einigen Momenten die Gegenspieler gut stehen lassen, aber gewinnt dadurch kaum Raum, weil er einfach zu langsam und behäbig auftritt.

Sehe ich anders, gute Aktionen mit starken Drehungen und Pässen gehabt und auch gegen den Ball gut. Kommt immer besser rein.
Malik Tillman [10] |#136
30.11.2025 - 07:29 Uhr
Zitat von StewieGriffin
Zitat von SVBforever

Sehe ich anders, gute Aktionen mit starken Drehungen und Pässen gehabt und auch gegen den Ball gut. Kommt immer besser rein.

Vor allem ist die Aussage mit „gegen solche Gegner“ halt etwas sinnbefreit, wo er doch gerade gegen einen guten Gegner wie City ein starkes Spiel gemacht hat 😅
Malik Tillman [10] |#137
30.11.2025 - 07:47 Uhr
Anlagen sind vorhanden.
Gebt ihm 1 bis 2 Saisons sein volles Potential abzurufen.
Erinnert an Nmecha, der ähnlich viel Geld gekostet hat und 99% ihn nach 1,5 Lernsaison als Flop abgestempelt haben.
Mittlerweile laut Lothar Matthäus der Beste Box to Box Spieler der Liga.
Da ist noch ne Menge Entwicklungspotenzial vorhanden. Er braucht Zeit.
Malik Tillman [10] |#138
30.11.2025 - 08:12 Uhr
Zitat von VFLJesus
Anlagen sind vorhanden.
Erinnert an Nmecha, der ähnlich viel Geld gekostet hat und 99% ihn nach 1,5 Lernsaison als Flop abgestempelt haben.

Das Problem ist dass man in diesem Regal keine 2-3 Saisons hast. In der Riege Tillmann musst Du funktionieren sonst kann es eben auch ganz doof mit deiner Karriere laufen.

Das Problem ist das wir mit Wirtz einen Spieler hatten der viele andere Defizite von seinen Mitspielern kaschiert hat. Jetzt hast du diesen Ausnahmekönnef nicht mehr und jetzt merkt man dass der ein oder andere vielleicht doch größere Schwächen aufweist.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Malik Tillman [10] |#139
30.11.2025 - 08:37 Uhr
Zitat von bayer04toto
Zitat von VFLJesus

Anlagen sind vorhanden.

Das Problem ist dass man in diesem Regal keine 2-3 Saisons hast. In der Riege Tillmann musst Du funktionieren sonst kann es eben auch ganz doof mit deiner Karriere laufen.

Das Problem ist das wir mit Wirtz einen Spieler hatten der viele andere Defizite von seinen Mitspielern kaschiert hat. Jetzt hast du diesen Ausnahmekönnef nicht mehr und jetzt merkt man dass der ein oder andere vielleicht doch größere Schwächen aufweist.

Aber ich habe doch gerade ein passendes Beispiel genannt, wo ein Spieler im ähnlichen Alter mit ähnlicher Ablöse eben doch diese Zeit bekommen hat und es sich am Ende für alle Parteien ausgezahlt hat.
Er ist 23 und hat seine ganzen Karriere noch vor sich.
Malik Tillman [10] |#140
30.11.2025 - 09:34 Uhr
Zitat von VFLJesus
Zitat von bayer04toto

Zitat von VFLJesus

Anlagen sind vorhanden.

Aber ich habe doch gerade ein passendes Beispiel genannt, wo ein Spieler im ähnlichen Alter mit ähnlicher Ablöse eben doch diese Zeit bekommen hat und es sich am Ende für alle Parteien ausgezahlt hat.
Er ist 23 und hat seine ganzen Karriere noch vor sich.

Eine Saison vielleicht, aber an der zweiten schwächeren Saison fallen solche Spieler oft in die Ergänzungsspieler Spirale hinein. Ein Spieler in seinem Alter und für seine ablöse muss liefern. Klar braucht jeder ein wenig Zeit um sich im Team und in der Mannschaft zu positionieren.
Aber nur weil ich Profisport ist kann man den Spielern keine Jahre für die Eingewöhnung geben.

Wenn Du in deinem Job 6 Monate keine guten Leistungen bringst, dann wird dein Chef auch nicht sagen „der Kollege hat auch 2-3 Jahre gebraucht. Mach Dir keinen Stress und komm erstmal in Ruhe an.“

Keine Ahnung woran es liegt, mir kommt Tillmann überhaupt nicht spritzig vor, auch wenn das zu den ersten Spielen schon besser geworden ist. Ich würde gerne mal Tillmann und Maza auf der 10 sehen. Das würde mMn einiges ändern und dem Spiel gut tun.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.