| Geburtsdatum | 28.05.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 42 | 8 | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 29 | 6 | 1 | |
![]() | UEFA Champions League | 10 | 2 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
Malik Tillman [10]
14.07.2025 - 12:09 Uhr
04.10.2025 - 21:02 Uhr
Im Pressing gut, immer Mannschaftsdienlich, Engagement in der Defensivarbeit top, hat mir sehr gut gefallen.
Ich denken jetzt mit nem Brustlöser, dann geht er richtig ab.
Ich denken jetzt mit nem Brustlöser, dann geht er richtig ab.
04.10.2025 - 22:45 Uhr
Was wäre der Brustlöser? Er hat ja auch schon Tore
04.10.2025 - 23:00 Uhr
Im passpiel sehr sauber vor allem im klatschen - gerne mal die mitte verlassen und versuchen den Ball mit dem Gesicht zum gegnerischen Tor annehmen und die Abwehr mal anlaufen zu können - statt immer nur mit dem Rücken zum Tor und den Ball wieder zu klatschen
05.10.2025 - 10:46 Uhr
Auch bei ihm war das gestern ein Schritt nach vorne.
Er ist (noch) keiner der das Spiel komplett an sich reißt wie Flo es getan hat und ich weiß auch nicht ob er das bei PSV gemacht hat.
Aber technisch hat er so viele Lösungen, auch auf engem Raum, und sein erster Kontakt ist schon extrem gut.
Rolfes hat im Interview bei der SZ gesagt, dass Lucas Vasquez nach den ersten Trainingseinheiten von Tillman und seinen technischen Fähigkeiten total begeistert gewesen sein soll, und der hat ja nun wirklich mit einigen Weltklassespielern zusammen trainiert und gespielt in seiner Karriere.
Er ist (noch) keiner der das Spiel komplett an sich reißt wie Flo es getan hat und ich weiß auch nicht ob er das bei PSV gemacht hat.
Aber technisch hat er so viele Lösungen, auch auf engem Raum, und sein erster Kontakt ist schon extrem gut.
Rolfes hat im Interview bei der SZ gesagt, dass Lucas Vasquez nach den ersten Trainingseinheiten von Tillman und seinen technischen Fähigkeiten total begeistert gewesen sein soll, und der hat ja nun wirklich mit einigen Weltklassespielern zusammen trainiert und gespielt in seiner Karriere.
05.10.2025 - 11:34 Uhr
Tillmann hat gestern ein gutes Spiel gemacht. Einsatz war da, ist den Bällen hinterhergegangen (einmal vorne den Ball verloren, dann hinterhergelaufen und den Ball dann am eigenen 16er wiedergeholt). Was ihm fehlt ist der Abschluss, da ist er teils überhastet und da scheint er auch noch mit sich zu hadern.
Technisch ist das schon wirklich top, Einsatz stimmt, und wenn die Abläufe mit den Nebenleuten besser sitzen, dann werden wir viel Spaß mit ihm haben.
Technisch ist das schon wirklich top, Einsatz stimmt, und wenn die Abläufe mit den Nebenleuten besser sitzen, dann werden wir viel Spaß mit ihm haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mace1984 am 05.10.2025 um 11:36 Uhr bearbeitet
05.10.2025 - 12:26 Uhr
Tillman gestern wirklich mit einem guten Spiel. Leider hat er sich nicht belohnt mit einem Tor.
Sein Einsatz hat gestern absolut gestimmt und auch nach vorne war da gestern viel mehr Dynamik drin.
Hätte gestern auch mit 2 Scorern rausgehen können.
Weiter so
Sein Einsatz hat gestern absolut gestimmt und auch nach vorne war da gestern viel mehr Dynamik drin.
Weiter so
05.10.2025 - 13:59 Uhr
Zitat von bayer-fan84
Tillman gestern wirklich mit einem guten Spiel. Leider hat er sich nicht belohnt mit einem Tor.
Weiter so
Weiter so
Hoffe auch, dass er jetzt darauf aufbaut. Das einzige was „leider“ echt ein Manko ist: er ist echt nicht sehr schnell. Gestern gab es eine Szene, da hätte er sich super anspielen lassen können, wenn er mit Tempo nach außen gegangen wäre. Stattdessen ist er in die Mitte gezogen bzw. getrabt. ich glaub das war sogar bei der Abseitstor-Szene). Aber gut, man kann nicht alles haben.
05.10.2025 - 15:08 Uhr
Für mich neben Garcia unser bester Spieler gestern. Die Aktion vor Mazas Pfostentreffer war purer Zucker
11.10.2025 - 16:45 Uhr
Paar gute Momente in der Nationalelf, hoffentlich bringt er den Schwung mit
11.10.2025 - 17:29 Uhr
Zitat von herrmann13
Nicht nur gute Momente, auch die Vorlage zum Tor für die USA. Aber in der Nationalmannschaft ist er sowieso eine Bank.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Vereinigte Staaten