SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Maik Walpurgis
Geburtsdatum 09.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer]

11.09.2018 - 16:38 Uhr
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#351
08.02.2019 - 20:10 Uhr
Was soll der Trainer denn machen wenn seine Spieler das Tor nicht reffen. Er ist irgendwie eine arme Sau, leider haben Minge und Walter es nicht geschafft im Winter einen ordentlichen neuen Stürmer zu verpflichten. Da kann man den Meier kriegen der erstmal nur für ein halbes Jahr in Pauli unterschrieben hat mit Option und da wieder schön trifft aber nein er ist zu alt. Was bekommt der Trainer einen defensiv Spieler aus der Regionalliga. So kann man sich auch zum Abstieg sparen.
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#352
08.02.2019 - 20:15 Uhr
Zitat von Bauschie75
Was soll der Trainer denn machen wenn seine Spieler das Tor nicht reffen. Er ist irgendwie eine arme Sau, leider haben Minge und Walter es nicht geschafft im Winter einen ordentlichen neuen Stürmer zu verpflichten. Da kann man den Meier kriegen der erstmal nur für ein halbes Jahr in Pauli unterschrieben hat mit Option und da wieder schön trifft aber nein er ist zu alt. Was bekommt der Trainer einen defensiv Spieler aus der Regionalliga. So kann man sich auch zum Abstieg sparen.

Die besondere Konstellation zwischen Meier und pauli ist aber schon bekannt oder? Ich denke nicht, dass er je zu uns gekommen wäre. Hat nicht jeder unbedingt den Traum. Seine Karriere in Dresden zu beenden.
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#353
08.02.2019 - 20:23 Uhr
Zitat von dynamo_willi
Zitat von Bauschie75

Die besondere Konstellation zwischen Meier und pauli ist aber schon bekannt oder? Ich denke nicht, dass er je zu uns gekommen wäre. Hat nicht jeder unbedingt den Traum. Seine Karriere in Dresden zu beenden.

Sag das lieber nicht. Irgendeiner wird dir jetzt erwiedern, dass er uns doch angeboten wurde und glaubt, dass wir ihn damit auch definitiv hätten verpflichten können. So ganz ohne über den Vertrag zu reden. Zwinkernd
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#354
08.02.2019 - 21:48 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von Tigerwutz

Unkenrufe sagen das Ende steht bevor wenn der DFB abnickt steht der Nachfolger bereit. Lassen wir uns überraschen. Es wird schnelĺ gehen. Glaskugel aus.

Kommt jetzt jeden Tag solch eine nebulöse Nachricht? Erst tagt der AR, was sich als Schwachsinn rausstellte. Jetzt wartet man auf dem DFB....

Wer sagt, dass gestern kein Treffen statt gefunden hat?

•     •     •

Du lächelst – und die Welt verändert sich.
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#355
08.02.2019 - 21:53 Uhr
Zitat von August1105
Lieber Wilhelm,
Kurz zu mir. Ich bin Dresdner, 41 Jahre alt und 23 Jahre Vereinsmitglied. Ich lese hier so ziemlich jeden Post mit, beteilige mich aber nicht an jeder Diskussion.

Ich weis das ich mit dem Trainer hart ins Gericht gehe. Das tue ich im übrigen zum ersten Mal, nicht nur hier im Forum.
Grund: unser jetziger Trainer ist an Selbstüberschätzung von bisherigen Dynamotrainern noch nicht überboten worden, wobei Pacult schon nahe dran war.
Ich bleibe dabei: er wird nicht mehr lange Trainer sein.

Ich bin allen Usern gegenüber korrekt geblieben. Einen Trainer darf ich sicher hart kritisieren.
Bisher habe ich auch von dort lieber Wilhelm viel gehalten. Vileicht liest du meine Posts nocheinmal. Ich meine auch einmal zu einem deiner Posts etwas geantwortet zu haben.

Zum Thread: ich bleibe bei meinem gesagten. Und ich akzeptiere auch jede anderslautende meinung Punkt.

Nabend. Ich verstehe dass du angepisst bist, was mich angeht. Und ja, das wäre ich an deiner Stelle auch. Denn da bin ich verbal leider doch über das Ziel hinaus geschossen - das ging in der Art garnicht und ist eigentlich ja auch nicht so mein Ding - und habe überreagiert. Dafür bitte ich dich höflichst um Entschuldigung.

Ind der Sache werden wir eher nicht zusammenkommen, wobei ich ja auch zu denen gehöre, die UN gerne noch etwas mehr Zeit gegeben hätten. Aber das dürfte eh hinlänglich bekannt sein. Und ja, auch ich hätte mir anfangs jemanden mit mehr Strahlkraft auf der Trainerposition gewünscht. Was sicherlich sinnvoll gewesen wäre um den Herren Spielern - denn genau da liegt für mich der Hase im sprichwörtlichen Pfeffer - ihr Alibi zu nehmen.

Ich fasse es nochmals zusammen. Die Saison beginnt mit einem UN, von dem die Spieler vermutlich bereits gefühlt wussten, das er bereits vor der Saison angezählt wurde.... das klägliche Ende ist uns hinreichend bekannt. Schade drum.

Aber dann rotierte und kreiste der Dresdner Kreisel und gebar - ja was denn nun? - keinen voller Hosiannah und Manna getränkten Übertrainer, welcher dann sehnsüchtig erhofft wurde sondern gefühlt nur ein "Eichhörnchen" namens Walpurgis. Und die Herren Vertragsgeldempfänger nahmen dieses - aus ihrer Sicht Geschenk - dankend an. Nach lame duck UN kam also nun so eine Art, "Sid"auf der Suche nach der goldenen Esskastanie. Oder wie auch immer diese Frucht heisst, welche meine beiden alten Eichenbäume Jahr für Jahr neben Laub bei mir im Garten abladen.

Kurz, die Herren Spieler testeten weiterhin aus was möglich ist. Von Teamspirit weiterhin keine Spur. Ein Jahrmarkt der Eitelkeiten eben. Mit Leben gefüllt von sich selbst überschätzenden Ich AGs, welche sich neudeutsch leider Lizensspieler nennen dürfen.

Um Spieler, bei denen ich mehr und mehr das Gefühl bekomme, dass sie dabei sind ihren Beruf eher al Hobby ansehen. Und eben bereits zuvor von mir beschriebenes Szenario weidlich für ihre Zwecke ausnutzen. Und warum? weil man sie wohl noch immer lässt, denn diverse Sanktionen sind ja bereits eher wirkungslos verpufft und eher als ein engergisches "dududu" von einigen vernommen worden.

Und genau darum ist MW für mich aktuell die ärmste Sau, welche grad von vielen Seiten durch das dynamische Dorf getrieben wird.

Daher reagiere,- nagut manchmal überreagiere - ich eben so, wie ich es bei deinem Post gemacht habe, welcher mir keinerlei Substanz in deiner Aussage geboten hat. Und nur in einem schnöden "Trainer muss weg" mündete. So zumindest meine Wahrnehmung.

Wie bereits gesagt. Für meine Wortwahl entschuldige ich mich.
Bei deiner Einschätzung zur Lage würde ich mich freuen, diese von dir auch klarer begründet zu lesen.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#356
08.02.2019 - 22:01 Uhr
Zitat von Dynamo2001
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von Tigerwutz

Unkenrufe sagen das Ende steht bevor wenn der DFB abnickt steht der Nachfolger bereit. Lassen wir uns überraschen. Es wird schnelĺ gehen. Glaskugel aus.

Kommt jetzt jeden Tag solch eine nebulöse Nachricht? Erst tagt der AR, was sich als Schwachsinn rausstellte. Jetzt wartet man auf dem DFB....

Siehe die letzten Beiträge aus dem Mitarbeiter-Thread.
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#357
08.02.2019 - 22:04 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von Dynamo2001

Zitat von Cookie_Monster

Zitat von Tigerwutz

Die kenn ich.
Und?
Ich bin nicht her Zimmermann und meine Quelle ist nicht Zimmermann.
Gestern wurde über Walpurgis gesprochen...Fakt!
Meinst du, dass du immer alles weißt oder kannst du auch anderen einfach mal glauben?

•     •     •

Du lächelst – und die Welt verändert sich.
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#358
08.02.2019 - 22:42 Uhr
Zitat von Dynamo2001

Zitat von Cookie_Monster

Zitat von Dynamo2001

Zitat von Cookie_Monster

Zitat von Tigerwutz

Die kenn ich.
Und?
Meinst du, dass du immer alles weißt oder kannst du auch anderen einfach mal glauben?

Das dann vermutlich auch über Walpurgis gesprochen würde, dafür brauche ich kein wie auch immer, mehr oder weniger transparent geartetes kugelrundes Rollteil.
Und an "Fakten" glaube ich erst, wenn sie auch im wahren Leben verbal bestätigt werden.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 08.02.2019 um 22:43 Uhr bearbeitet
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#359
08.02.2019 - 22:59 Uhr
Zitat von Dynamo2001

Zitat von Cookie_Monster

Zitat von Dynamo2001

Zitat von Cookie_Monster

Zitat von Tigerwutz

Die kenn ich.
Und?

Steht ja jetzt erstmal 2:1 gegen dich. Zwei sagen, dass es keine Tagung gab. Du sagst es gab eine.
Wem soll ich glauben?

Statt einfach die Dinge beim Namen zu nennen und konkret zu werden, verstecken sich Leute wie ihr hinter Glaskugel und Dingen die sie gehört haben wollen.

Das selbe Spiel gibt es auch in jeder Transferperiode.

Alleine was einige gehört haben wollen wo Schubert hinwechselt. Angeblich hat er ja bei der halben Bundesliga schon unterschrieben.

Mein Vorschlag: Werdet doch mal konkret.
Vermutung meinerseits: ihr habt selber kein Vertrauen in eure "Quellen", weswegen ihr scheut hier auch genauer zu werden, aber für fünf Minuten Ruhm ist es ja ausreichend.

P. S. Mir geht's gar nicht darum, dass sowas nicht gepostet werden soll. Allerdings reden wir hier in dem Falle von der Entlassung eines Mitarbeiters des Vereins. In meinen Augen wäre bei so einem Thema etwas Anstand und Respekt angebracht, denn ich denke nicht dass jemand selber solchen Spekulationen ausgesetzt sein möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 08.02.2019 um 23:09 Uhr bearbeitet
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#360
09.02.2019 - 00:16 Uhr
Meikel Schönweitz soll wohl der Name sein, wenn ich das richtig vernommen habe. Ist aber auch nur Hörensagen, vielleicht ist da auch nichts dran. Er trainiert Markus in der U20 und sein Vertrag läuft aus. Wenn man sich seine Aussagen anhört, weiß man auch das er interessant ist und unsere Führung genau mit seinen Gedanken bestärkt. Der DFB wird ihm aber wohl auch einen besseren Posten anbieten.

Zitat von SZ

Worauf man sich innerhalb des DFB bereits einigen konnte, ist die Suche nach einem neuen Spielertypus. "Zu viele Hürden" habe man den Nachwuchsspielern bislang "aus dem Weg geräumt", sagt Schönweitz. Zu wenig wurde die Eigenständigkeit auf und neben dem Platz betont. So suche man jetzt in den DFB-Teams "nach solchen Mentalitätstypen, die vielleicht sportlich und technisch nicht so stark sind wie andere. Die aber mit ihrer Entschlossenheit die Mitspieler stärker machen.

Unsere Führung wird sicher schon einen Plan B haben, den man irgendwann im Laufe der Saison ziehen könnte, wenn es weiter abwärts geht. Als Zweitligist sollte man immer und zu jeder Zeit damit rechnen, das es in der Saison Probleme geben könnte und neue mögliche Mitarbeiter im Auge zu haben, ohne den eigenen Trainer sofort in Frage zu stellen, wenn es mal nicht läuft. Es wäre grob fahrlässig von Ralf nicht irgendeinen neuen möglichen Trainer schon im Auge zu haben, wenn Maik zu irgendeinen Zeitpunkt die Spieler nicht mehr erreicht.

Aber wir dürfen uns auch nichts vor machen, im Schnitt bleibt ein Trainer ein bis zwei Saisons bei einem Verein, unser Wunschdenken von vier bis fünf Saisons gibt es auch bei unseren Konkurrenten sehr selten. Vertrauen wir auf Maik und die kommenden Aufgaben, wir werden bald sehen, ob wir gemeinsam die Talfahrt stoppen können.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 09.02.2019 um 00:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.