FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Lukas Wallner
Geburtsdatum 26.04.2003
Alter 23
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Lukas Wallner [16]

12.06.2025 - 15:03 Uhr
Lukas Wallner [16] |#51
07.03.2026 - 21:09 Uhr
Finde der Junge hat ne feine Technik...auch wenn noch nicht Alles klappt...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Lukas Wallner [16] |#52
07.03.2026 - 21:19 Uhr
Zitat von Hakikentucky

Finde der Junge hat ne feine Technik...auch wenn noch nicht Alles klappt...

Da kann u möchte ich nur zustimmen - Ich würde behaupten, dass Wallner gegen tiefstehende Gegner eine richtige Waffe sein kann ( technisch einer der Besten im Team u der Junge kann auch die Bälle in die Tiefe spielen) -
Heute im def Kopfballspiel bombenstark -
Er würde natürlich noch mehr Spiele an der Seite von Bergh benötigen , wodurch die li Schiene für viele Gegner die Hölle werden könnte -
Für mich jedoch klar - In der Zukunft im 442 die beiden IV’s Wallner/ Carstens -
In Wallner steckt enormes Potential u sofort längerfristig mit einer hohen Austiegsklausel bis 2030 verlängern
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge99 am 07.03.2026 um 21:22 Uhr bearbeitet
Lukas Wallner [16] |#53
21.03.2026 - 09:43 Uhr
In einer schwierigen Phase des Spiel u ohne Aufwärmphase wieder solide Vorstellung, speziell die Kontrolle in der Lufthoheit ist für mich beeindruckend -
Mit der Einwechslung von Wallner waren wir bei den hohen Bällen des Gegners ziemlich stabil -
Ich habe kein bedenken, dass Wallner Carstens nicht ersetzen kann, im Gegenteil würde es mich freuen, Wallner zumindest im Länderpokal und gegen Köln live vor Ort zu sehen -
Lukas Wallner [16] |#54
23.03.2026 - 20:30 Uhr
Zitat von Kogge99
In einer schwierigen Phase des Spiel u ohne Aufwärmphase wieder solide Vorstellung, speziell die Kontrolle in der Lufthoheit ist für mich beeindruckend -
Mit der Einwechslung von Wallner waren wir bei den hohen Bällen des Gegners ziemlich stabil -
Ich habe kein bedenken, dass Wallner Carstens nicht ersetzen kann, im Gegenteil würde es mich freuen, Wallner zumindest im Länderpokal und gegen Köln live vor Ort zu sehen -

Ich mache mir da auch gar keine Sorgen.
Weder im Landespokal noch in der Liga. Lukas konnte bisher noch gar nicht richtig zeigen was er kann.
Als echter Linksfuss passt er eigentlich perfekt zu Gürleyen. Vielleicht nicht so offensiv präsent wie Carstens aber anders gut auf seine ruhige Art und Weise zu verteidigen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Lukas Wallner [16] |#55
24.03.2026 - 07:08 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von Kogge99

Ich mache mir da auch gar keine Sorgen.
Weder im Landespokal noch in der Liga. Lukas konnte bisher noch gar nicht richtig zeigen was er kann.
Als echter Linksfuss passt er eigentlich perfekt zu Gürleyen. Vielleicht nicht so offensiv präsent wie Carstens aber anders gut auf seine ruhige Art und Weise zu verteidigen.

Ja, ich finde auch, dass Wallner mit Gürleyen top harmonieren kann -
Generell würde ich behaupten, dass Wallner von den A-Skill unser Top IV ist, jedoch in der Erfahrung natürlich noch Spiele benötigt - Da haben Carstens, Gürleyen u Pfanne natürlich großen Vorsprung -
Für Wallner & Hansa könnte dass ein weiterer Mill-Transfer werden - Solche Spieler wie Wallner gibt es nicht wie Sand am Meer u werden von sehr vielen Vereinen gesucht - Wallner ist erst mal 22 Jahre jung -
Hoffe er bekommt das Cupspiel und das Spiel gegen Viktoria Köln vor voller Bude -
Lukas Wallner [16] |#56
09.05.2026 - 16:09 Uhr
Wallner war heute Men of the Match -
Würde diesen Jungen frühzeitig verlängern -
mM könnte das eine ganz heisse Aktie werden
Lukas Wallner [16] |#57
09.05.2026 - 16:11 Uhr
The WALLner
Lukas Wallner [16] |#58
09.05.2026 - 19:00 Uhr
Zitat von Harzkogge22
The WALLner

Für mich heute mit Pfanne MotM. Die Bezeichnung viel mir auch ein. 🤣

Wallner, Carstens und Pfanne, dass können spielerisch und mental nicht viele bieten. Reichardt weiter einbinden und bei Abgang Gürleyen zum Ende schauen wie die Vorbereitung gelaufen ist.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Lukas Wallner [16] |#59
09.05.2026 - 19:09 Uhr
Zitat von Probetraining
Zitat von Harzkogge22

The WALLner

Für mich heute mit Pfanne MotM. Die Bezeichnung viel mir auch ein. 🤣

Wallner, Carstens und Pfanne, dass können spielerisch und mental nicht viele bieten. Reichardt weiter einbinden und bei Abgang Gürleyen zum Ende schauen wie die Vorbereitung gelaufen ist.

Ja das kann man sich vorstellen, Gebuhr gibts ja auch noch...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Lukas Wallner [16] |#60
09.05.2026 - 20:07 Uhr
Gutes Spiel, aber stand auch 2 mal nicht ganz so gut bei den Gegentoren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.