FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Lukas Wallner
Geburtsdatum 26.04.2003
Alter 23
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Lukas Wallner [16]

12.06.2025 - 15:03 Uhr
Lukas Wallner [16] |#41
01.03.2026 - 22:32 Uhr
Ich würde mal behaupten, es wäre an der Zeit , die IV mit Wallner/Carstens in Hannover zu besetzen
Lukas Wallner [16] |#42
04.03.2026 - 19:49 Uhr
Zitat von Kogge99
Ich würde mal behaupten, es wäre an der Zeit , die IV mit Wallner/Carstens in Hannover zu besetzen

Bock stark! Wobei Schusti auch ne gute Restverteidigung macht.
Lukas Wallner [16] |#43
04.03.2026 - 19:54 Uhr
Zitat von Sinti

Zitat von Kogge99

Bock stark! Wobei Schusti auch ne gute Restverteidigung macht.
er gefällt mir richtig gut. Sehr starke Flanke. Sehr Dynamisch. Vielleicht wäre er auch eine gute Alternative als LV für Bergh.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 04.03.2026 um 19:57 Uhr bearbeitet
Lukas Wallner [16] |#44
04.03.2026 - 21:50 Uhr
Nach 7 monatiger Verletzungspause sehr starkes Spiel von Wallner mit einer Traumflanke zur wichtigen 1:0 Führung -
Lukas Wallner [16] |#45
04.03.2026 - 22:12 Uhr
Sehr viel Licht aber auch Schatten, dass darf man nicht verschweigen. Bei allen brenzligen Havelse Aktionen in HZ 1 war er irgendwie beteiligt. Oft nicht eng genug am Mann. Ansonsten stark am Ball und tolle Flanke!

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Lukas Wallner [16] |#46
05.03.2026 - 09:08 Uhr
Zitat von Raulinho7
Sehr viel Licht aber auch Schatten, dass darf man nicht verschweigen. Bei allen brenzligen Havelse Aktionen in HZ 1 war er irgendwie beteiligt. Oft nicht eng genug am Mann. Ansonsten stark am Ball und tolle Flanke!

Der Junge hat ewig nicht gespielt. In der 1HZ sehe ich die Verantwortung in den Szenen nicht bei ihm. Extrem abgeklärt und manchen querpass durch wahnsinns Stellungsspiel abgefangen. Ich habe in der zweiten Halbzeit ein paar unnötige Risiken gesehen. Insgesamt für mich aber deutlich mehr Licht als Schatten. Sehr Souverän und Carstens super entlastet.
Lukas Wallner [16] |#47
05.03.2026 - 10:00 Uhr
Zitat von Sinti
Zitat von Raulinho7

Der Junge hat ewig nicht gespielt. In der 1HZ sehe ich die Verantwortung in den Szenen nicht bei ihm. Extrem abgeklärt und manchen querpass durch wahnsinns Stellungsspiel abgefangen. Ich habe in der zweiten Halbzeit ein paar unnötige Risiken gesehen. Insgesamt für mich aber deutlich mehr Licht als Schatten. Sehr Souverän und Carstens super entlastet.

da haben wir einen Schlotterbeck 3.0
er erinnert mich total an Nicos Spielweise.
Ich fand ihn souverän in den Zweikämpfen, leider hatte Bergh seine linke Seite wiederholt nicht im Griff, auch Schuster hat gestern mehr die defensive Stabiltät geschadet als gestärkt, viel zu nervös und hektisch in seinen Aktionen. Das lässt dann die IV´s dahinter auch mal schlecht aussehen.

•     •     •

Signatur

Lukas Wallner [16] |#48
05.03.2026 - 10:10 Uhr
Ich sehe Wallner eher als Konkurrenz für Bergh auf der Position des LV.
Lukas Wallner [16] |#49
05.03.2026 - 10:15 Uhr
Ich könnte mir auch vorstellen, dass DB auf eine starke 3 er Kette umstellen könnte -
Wallner hat auch Speed u ist für seine 193 cm sehr beweglich bzw dynamisch - De kann uns noch sehr viel Freude bereiten - Er ist gerade mal 22 Jahre -
Im 442 könnte es in der Zukunft mit Wallner/Carstens weitergehen
Lukas Wallner [16] |#50
05.03.2026 - 11:46 Uhr
Zitat von Unikat
Ich sehe Wallner eher als Konkurrenz für Bergh auf der Position des LV.

Das war gestern aus meiner Sicht in der Rückwärtsbewegung ein deutliches 5-3-2/ 3-5-2. Das haben wir auch in der Vorbereitung ein paar mal gespielt, als Schuster in die Mitte der 3er Kette gerückt ist. Bei tiefstehenden Gegnern sie die AV deutlich offensiver als Schienenläufer, weil sie seltener mit zurück müssen.

Ich kann seine Geschwindikeit und Kondition nicht schätzen. Finde aber auch, dass er für einen LV vieles mitrbingt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.