| Geburtsdatum | 26.04.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Hansa Rostock |
Lukas Wallner [16]
12.06.2025 - 15:03 Uhr
12.06.2025 - 20:50 Uhr
@pan-o-rama einige absolute Werte erkläre ich mir aber damit dass er bei Hannover 2 defensiv öfter gefordert war. Daher würde ich vor allem die Prozente als relevant erachten
Als IV hat man halt in der Regel viele Defensivaktionen wenn man nicht beim Favorit spielt
Als IV hat man halt in der Regel viele Defensivaktionen wenn man nicht beim Favorit spielt
12.06.2025 - 21:04 Uhr
Zitat von chrischi87
@pan-o-rama einige absolute Werte erkläre ich mir aber damit dass er bei Hannover 2 defensiv öfter gefordert war. Daher würde ich vor allem die Prozente als relevant erachten
Das ist ohne Frage ein Faktor, aber schmälert keinesfalls seine starken Werte. Im wesentlichen bezieht sich das auf die Defensiven Aktionen pro Spiel und die geblockten Schüsse. Die abgefangenen Bälle sind ballbesitzbereinigt. Wiederum kann man dann auch sagen, dass seine disziplinarischen Werte sich vermutlich bei einem guten Team verbessern werden. Karten und Fouls sind Teil einer wackeligen Defensive. Rein von den Daten ist er auch besser als seine IV-Kollegen aus Hannover, was seine individuelle Leistung nochmal unterstreicht - deine Quintessenz ist aber korrekt, bei schlechten Teams kann man sich defensiv mehr auszeichnen - gut, dass er das bewiesen hat und bei uns hoffentlich weniger zu tun bekommt.
12.06.2025 - 21:41 Uhr
Herzlich Willkommen Lukas.
Ich glaube das es für ihn jetzt ein Vorteil sein wird das er mit Clemens,Pfanne und eventuell noch Gürleyen Spieler neben sich hat, die mehr Erfahrung haben als seine Teamkollegen der letzten Saison. Selbiges gilt natürlich auch für Reichardt. Beide werden davon profitieren.
Ich bin froh dass wir auf dieser Position nun doppelt besetzt sind.
Wallner wird wohl dort zu Beginn der Saison dort die Nase vorn haben, da er im Vergleich zu Reichhardt die besseren Stationen aus der Vorsaison aufzubieten hat.
Aber Mal sehen was die Saison zu bieten hat.
Ich glaube das es für ihn jetzt ein Vorteil sein wird das er mit Clemens,Pfanne und eventuell noch Gürleyen Spieler neben sich hat, die mehr Erfahrung haben als seine Teamkollegen der letzten Saison. Selbiges gilt natürlich auch für Reichardt. Beide werden davon profitieren.
Ich bin froh dass wir auf dieser Position nun doppelt besetzt sind.
Wallner wird wohl dort zu Beginn der Saison dort die Nase vorn haben, da er im Vergleich zu Reichhardt die besseren Stationen aus der Vorsaison aufzubieten hat.
Aber Mal sehen was die Saison zu bieten hat.
12.06.2025 - 22:49 Uhr
Megaspannend. Hätte nicht gedacht, dass er bei uns aufschlägt.
Moin Lukas – Willkommen an der Ostsee! ⚓💙🤍
Mit Lukas Wallner begrüßen wir einen echten Neuzugang mit Perspektive – jung, kopfballstark, zweikampferprobt und mit Ausbildung aus der Salzburger Fußballschule. Ein Innenverteidiger, der nicht nur steht, sondern antizipiert. Genau die Sorte Spieler, die du lieber im eigenen als im gegnerischen Strafraum hast. 😉
Nach Stationen bei Liefering, Salzburg und zuletzt Hannover 96 II, wo er mit starken Auftritten auf sich aufmerksam gemacht hat, geht’s für Lukas jetzt in die blau-weiße Wand von Hansa – und wir sagen: Herzlich willkommen im schönsten Trikot des Nordens!
Wir freuen uns auf deinen Einsatz, dein Zweikampfverhalten – und vielleicht ja auch das ein oder andere Kopfballtor nach Standard. Jetzt heißt’s: Ankommen, durchbeißen, mit anpacken. Denn bei Hansa zählt: Kämpfen, ackern, eine Einheit sein.
Viel Erfolg, Lukas – und auf eine starke Saison im Koggendress! 💪
Ahoi und Willkommen in Rostock!
*dieser text wurde mit maschineller unterstützung erstellt*
Moin Lukas – Willkommen an der Ostsee! ⚓💙🤍
Mit Lukas Wallner begrüßen wir einen echten Neuzugang mit Perspektive – jung, kopfballstark, zweikampferprobt und mit Ausbildung aus der Salzburger Fußballschule. Ein Innenverteidiger, der nicht nur steht, sondern antizipiert. Genau die Sorte Spieler, die du lieber im eigenen als im gegnerischen Strafraum hast. 😉
Nach Stationen bei Liefering, Salzburg und zuletzt Hannover 96 II, wo er mit starken Auftritten auf sich aufmerksam gemacht hat, geht’s für Lukas jetzt in die blau-weiße Wand von Hansa – und wir sagen: Herzlich willkommen im schönsten Trikot des Nordens!
Wir freuen uns auf deinen Einsatz, dein Zweikampfverhalten – und vielleicht ja auch das ein oder andere Kopfballtor nach Standard. Jetzt heißt’s: Ankommen, durchbeißen, mit anpacken. Denn bei Hansa zählt: Kämpfen, ackern, eine Einheit sein.
Viel Erfolg, Lukas – und auf eine starke Saison im Koggendress! 💪
Ahoi und Willkommen in Rostock!
*dieser text wurde mit maschineller unterstützung erstellt*
12.06.2025 - 23:00 Uhr
Im Videointerview spricht er von seinem „überragenden Kopfballspiel“. Da gab es doch schon mal einen IV, der die letzten Wochen eigentlich überragend gespielt hat?
Christian hust Wörns hust
Spass beiseite. Spannender Transfer, gute Schule hinter sich.
Vielleicht kann er ja unseren österreichischen Rekordspieler, einen gewissen Marco Kofler nach Spielen, in den kommenden zwei Jahren vom Thron stoßen.
Christian hust Wörns hust
Spass beiseite. Spannender Transfer, gute Schule hinter sich.
Vielleicht kann er ja unseren österreichischen Rekordspieler, einen gewissen Marco Kofler nach Spielen, in den kommenden zwei Jahren vom Thron stoßen.
13.06.2025 - 06:35 Uhr
Zitat von Roadrunner
@ Androesen96
Bleib in eurem Forum und poste nicht soviel Blödsinn
Zitat von Androesen96
Da habt Ihr ja einen "Fang" gemacht, aber Butter bei die Fische.
Wallner kam zu Hannover und sein Ziel war es möglichst zum Zweitligateam aufzuschließen, da wir eigentlich nur einen LIV (Halstenberg) im Kader hatten. Er trainierte Anfangs mit den Profis und wurde zwischenzeitlich immer wieder für die U23 in die 3. Liga abgestellt. Zum Ende der Hinrunde war das Peak erreicht und er durfte ein paar Mal auf der Bank platznehmen, allerdings ohne Einsatzminuten.
Ein paar Mal habe ich ihn gesehen, was daran lag, dass ich auch die 2. Mannschaft hier und da verfolgt habe und natürlich Testspiele mit der Zweitligavertretung. Im Gegensatz zur 1. Mannschaft hat man durchaus gemerkt, dass noch einiges an Qualität fehlt, um dort wirklich auf dem Niveau anzugreifen, was auch für Uhlmann (wechselt zu Aue) galt, den ich noch etwas stärker eingeschätzt habe. Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass sich unsere U23 letzte Saison in der 3. Liga insgesamt 70 Treffer eingefangen hat.
Talent ist ohne Zweifel vorhanden, aber die Entscheidungsfindung ist nicht immer optimal. Zumindest waren die beiden nicht so hölzern wie ein Göttlicher. Insgesamt hätte ich sogar gerne gesehen, wenn man weiterhin die Spieler bei 96 gehabt hätte, um damit die IV-Positionen 5 und 6 zu bekleiden. Das hätte auch bedeutet, dass diese in der Regionalliga hätten Spielpraxis sammeln müssen und es ist zu verstehen, dass dann ein Wechsel erfolgt.
Für Euch natürlich wichtig, ob Wallner bereits jetzt eine Verstärkung für den Kader ist und ich habe gerade gesehen, dass ihr durchaus etwas mehr Innenverteidiger habt. Auf seiner Position könnte ich mir einen Zweikampf von Leon Reichardt und ihm um den Stammplatz vorstellen, wobei Ihr hoffen müsst, dass einer der beiden konstant gute Leistungen bringt.
Ein Wechsel war im Winter auch schon mal ein Thema, wo es ein Gerücht rund um Minnesota United FC aus der MLS gab. Medienberichte hatten ihn zwar gelobt, aber so richtig war es nicht klar, ob der Grund war, dass er zu dem Zeitpunkt schon mitbekommen hat, dass er wahrscheinlich keine Chance auf die 2. Bundesliga in absehbarer Zeit hat oder sogar Hannover 96 mit der Entwicklung nicht zufrieden war.
Ich wünsche ihm (und auch Euch) viel Erfolg bei der neuen Aufgabe und ich kann mir vorstellen, dass in seinem Peak sogar ein guter Zweitligaspieler aus ihm wird. Für mehr muss schon viel passieren.
Wallner kam zu Hannover und sein Ziel war es möglichst zum Zweitligateam aufzuschließen, da wir eigentlich nur einen LIV (Halstenberg) im Kader hatten. Er trainierte Anfangs mit den Profis und wurde zwischenzeitlich immer wieder für die U23 in die 3. Liga abgestellt. Zum Ende der Hinrunde war das Peak erreicht und er durfte ein paar Mal auf der Bank platznehmen, allerdings ohne Einsatzminuten.
Ein paar Mal habe ich ihn gesehen, was daran lag, dass ich auch die 2. Mannschaft hier und da verfolgt habe und natürlich Testspiele mit der Zweitligavertretung. Im Gegensatz zur 1. Mannschaft hat man durchaus gemerkt, dass noch einiges an Qualität fehlt, um dort wirklich auf dem Niveau anzugreifen, was auch für Uhlmann (wechselt zu Aue) galt, den ich noch etwas stärker eingeschätzt habe. Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass sich unsere U23 letzte Saison in der 3. Liga insgesamt 70 Treffer eingefangen hat.
Talent ist ohne Zweifel vorhanden, aber die Entscheidungsfindung ist nicht immer optimal. Zumindest waren die beiden nicht so hölzern wie ein Göttlicher. Insgesamt hätte ich sogar gerne gesehen, wenn man weiterhin die Spieler bei 96 gehabt hätte, um damit die IV-Positionen 5 und 6 zu bekleiden. Das hätte auch bedeutet, dass diese in der Regionalliga hätten Spielpraxis sammeln müssen und es ist zu verstehen, dass dann ein Wechsel erfolgt.
Für Euch natürlich wichtig, ob Wallner bereits jetzt eine Verstärkung für den Kader ist und ich habe gerade gesehen, dass ihr durchaus etwas mehr Innenverteidiger habt. Auf seiner Position könnte ich mir einen Zweikampf von Leon Reichardt und ihm um den Stammplatz vorstellen, wobei Ihr hoffen müsst, dass einer der beiden konstant gute Leistungen bringt.
Ein Wechsel war im Winter auch schon mal ein Thema, wo es ein Gerücht rund um Minnesota United FC aus der MLS gab. Medienberichte hatten ihn zwar gelobt, aber so richtig war es nicht klar, ob der Grund war, dass er zu dem Zeitpunkt schon mitbekommen hat, dass er wahrscheinlich keine Chance auf die 2. Bundesliga in absehbarer Zeit hat oder sogar Hannover 96 mit der Entwicklung nicht zufrieden war.
Ich wünsche ihm (und auch Euch) viel Erfolg bei der neuen Aufgabe und ich kann mir vorstellen, dass in seinem Peak sogar ein guter Zweitligaspieler aus ihm wird. Für mehr muss schon viel passieren.
@ Androesen96
Wie kann man auf einen Beitrag mit 10 x guter Beitrag sowas schreiben? Offensichtlich sahen mindestens 10 Leute diesen Beitrag nicht als Blödsinn an.
Dazu warst du noch nicht Mal in der Lage es weiter auszuführen, warum der Beitrag fehl am Platze sei.
13.06.2025 - 06:54 Uhr
Zitat von Roadrunner
@ Androesen96
Zitat von Androesen96
@ Androesen96
Was ist das denn für ein Quatsch? Das ist doch ein sehr sachlicher Beitrag mit einer Spielereinschätzung die von uns vermutlich kaum jemand so geben kann. Sehr interessanter und bereichernder Beitrag. In Zukunft solltest du dir angewöhnen mehr als nur die Überschrift zu lesen.
13.06.2025 - 10:19 Uhr
Mein kleiner süßer irritierter Freund. Ich möchte mal etwas Nachsicht zeigen, denn Du bist ja ohnehin gerade erst etwas mehr als einen Monat dabei und hast satte 26 Posts gesammelt. Auf die Altersfrage gehe ich nicht weiter ein, allerdings hatte ich früher mal einen anderen Nick und ich bin fast so lange dabei, wie Du oben rechts an Jahren erkennen kannst (da stand mal: User der ersten Stunde als Beitrittsdatum bei mir, dürfte aber ca. 2001 gewesen sein).
Falls es bei Dir ähnlich ist und Du früher auch mal einen Account hattest, dann müsstest Du eigentlich wissen, dass es gerade das charmante an diesem Portal ist, dass sich Fans unterschiedlicher Lager miteinander austauschen können. Man stelle sich einmal vor, dass Hannover 96 an Ahmet Gürleyen interessiert wäre. Natürlich kann ich dann auf Youtube, Kicker, sofascore, fotmob, fbref oder whoscored mir ein paar Daten zusammensammeln, um daraus abzuleiten, was für eine Art von Spieler er ist und mir etwas daraus ableiten, dass Gürleyen eine Quote der angekommenen Pässe von 87%, allerdings lediglich 2,6 angekommene länge Pässe im Spiel hat. Keine Angst, im Moment gibt es kein Gerücht um Gürleyen und ich glaube auch nicht, dass sich ändern wird, da wir eigentlich LIVs suchen, wo ja Wallner einer ist. Dennoch hätte ich hier die Möglichkeit mich mit Euch auszutauschen, um auch ein Fanbild zu bekommen, denn die Stats spiegeln nicht immer das Gefühl mit, was man bei einem Spieler hat. Aber sei bitte nicht überrascht, wenn Du einmal bemerkst, dass sich Fans Eurer Ligagegner in Euer Formu verirren. So etwas kommt vor, manchmal nur, um sich über den Gegner ein wenig zu informieren oder sich einfach auszutauschen.
BTT: Ich habe gestern etwas dazu geschrieben, dass Hannover satte 70 Gegentore kassiert hat und ja, Wallner war Bestandteil der IV, allerdings bei 25 von 34 Spielen. Wenn man sich einmal anschaut, wann er gespielt hat und welche Ergebnisse damit verbunden sind (hier verlinkt), dann sieht man durchaus, dass es im Durchschnitt für Hannover besser war, wenn Wallner UND Uhlmann auf dem Platz waren. Aus Sicht von H96II hat man nach dem Aufstieg durch die komplette Umstrukturierung nicht sofort in den Tritt gefunden und hinten raus zu oft Remis gespielt. Die Stärke der Mannschaft war nicht zwingend die eines Absteigers.
Wir haben leider große Teile unseres Kaders auch wieder verloren und Wallner gehörte dazu. Ich glaube durchaus, dass er den Anspruch eines Stammplatzes anmelden wird und ich glaube auch, dass er Euch wieder sehr schnell verlässt, wenn dem nicht nachgekommen wird.
Wahrscheinlich hätte er in Hannover bleiben können und ich habe gestern schon geschrieben, dass er dann erst einmal die Backup-Rolle bekommen würde, obwohl wir noch keinen Stamm-LIV haben. Er ist noch nicht soweit, dass es für die 2. Bundesliga reicht, aber führt man ihn heran, kann das in 2 Jahren sicherlich der Fall sein. Solang hätte er wohl Einsätze in der Regionalliga machen müssen, wo - wie man sieht - er keine Lust zu hatte. Schaut man in die sozialen Medien, kann man durchaus einige Kommentare finden, die es als Fehler ansehen, dass man nicht mehr auf ihn gesetzt hat.
Ich bin der Meinung, dass er einen erfahrenen IV an der Seite benötigt (ggf. zwei, wenn Ihr mit 3er-Kette spielen solltet) und vielleicht ist das sogar Gurleyen (kenne ihn zu wenig). Ich werde mich nun aber aus Eurem bzw. speziell aus dem Eigentumsforum von @Roadrunner 🙊zurückziehen, denn ich habe anscheinend seine Heiligkeit beleidigt mit meiner Anwesenheit.
Edith sagt: Vielleicht hat der User es wirklich auf die ersten Zeilen gemünzt und es kann durchaus sein, dass man die Meeresanspielungen satt hat. Lustigerweise bin ich gebürtiger Osnabrück, der in Hannover studiert hat (und dort Fan von 96 wurde), welcher jetzt seit 16 Jahren in München lebt. Hier wurde ich als "Osnabrücker" diverse Male als Muschelschubser bezeichnet und Ihr wisst um den Abstand zum Meer. Wenn man bei einem solchen Spruch nicht darüber stehen kann, dann ist es schnon bemitleidenswert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Androesen96 am 13.06.2025 um 10:23 Uhr bearbeitet
27.06.2025 - 17:00 Uhr
Wie die ersten Eindrücke bestätigen haben wir einen sehr spannenden Spieler verpflichtet.
Technisch sehr gut ausgebildet mit feinem Fuß und Auge.
Mit 22 Jahren noch am Anfang seiner Entwicklung.
29.06.2025 - 20:54 Uhr
Zitat von HROyal
Wie die ersten Eindrücke bestätigen haben wir einen sehr spannenden Spieler verpflichtet.
Hoffen wir mal nicht, dass es wie bei Lanius letzte Saison wird und er lange ausfällt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich