| Geburtsdatum | 30.08.1992 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 35 | 4 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 23 | 2 | 2 | |
![]() | Europa League | 8 | 2 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 4 | - | - | |
Lukas Kübler [17]
26.05.2015 - 11:48 Uhr
03.05.2021 - 16:31 Uhr
Den neuen Vertrag hat er sich mehr als verdient für seinen Willen immer wieder zurückzukommen!
Kübler wird sicher weiter seine Einsätze bekommen,aber er wird sicher kein Stammspieler mehr werden. Dafür ist er einfach zu oft verletzt gewesen. Ein neuer RV wird denke ich schon kommen,denn bei Schmid könnte im Sommer ebenfalls Ende auf RV sein. Er wurde eigentlich damals klar als RA geholt und dürfte der Ersatz für Kwon sein.
Kübler wird sicher weiter seine Einsätze bekommen,aber er wird sicher kein Stammspieler mehr werden. Dafür ist er einfach zu oft verletzt gewesen. Ein neuer RV wird denke ich schon kommen,denn bei Schmid könnte im Sommer ebenfalls Ende auf RV sein. Er wurde eigentlich damals klar als RA geholt und dürfte der Ersatz für Kwon sein.
03.05.2021 - 18:10 Uhr
Bin auch froh über die Verlängerung.
Kübler ist so ein Spieler, wie man ihn braucht: erfahren, Teamplayer und kann in der Bundesliga mithalten.
Damit der perfekte Back-Up. So einen Spieler würde ich mir auch für die linke Seite wünschen.
Natürlich gehört er nicht zu den Topspielern, aber er hat seine Rolle und die nimmt er auch gut an.
Kübler ist so ein Spieler, wie man ihn braucht: erfahren, Teamplayer und kann in der Bundesliga mithalten.
Damit der perfekte Back-Up. So einen Spieler würde ich mir auch für die linke Seite wünschen.
Natürlich gehört er nicht zu den Topspielern, aber er hat seine Rolle und die nimmt er auch gut an.
03.05.2021 - 21:51 Uhr
So ganz glücklich bin ich über die Verlängerung nicht. Kübler ist oft verletzt und auch schon 28. Eine Steigerung ist nicht zu erwarten. Da auch Schmid kein idealer RV ist, hatte ich gehofft, dass der SC hier nachbessern würde und entweder einen guten, echten RV, oder zumindest als Backup für Schmid einen jungen und talentierten Spieler verpflichtet. Der Natur entsprechend dürften Kübler und Schmid nächste Saison kaum stärker, eher schwächer als diese Saison sein. Es wird für die Liga wohl reichen. Hoffentlich.
03.05.2021 - 23:07 Uhr
Ich glaube, dass trotz Verlängerung bei Kübler ein neuer RV kommen könnte. So klar wie aletsch, dass es zwingend eine Prolongation des Status quo auf hinten rechts sei, sehe ich dies nicht. Schmid dürfte als Kwon-Ersatz häufiger für Sallai von der Bank kommen, während hinten rechts der etwaige neue Stamm-RV in Konkurrenz zu Kübler (und auch Schmid) treten könnte.
27.09.2021 - 09:25 Uhr
In den regelmäßig wiederkehrenden Statistiken, welcher Bundesligaprofi seit wie vielen Spielen auf sein erstes Tor wartet, war in der letzten Zeit immer Lukas Kübler zu lesen, der in zuvor knapp 75 Spielen noch keinen persönlichen Erfolg feiern konnte. Diese Statistik ist mit dem gestrigen Abend nun auch hinfällig, Glückwunsch dazu, sicherlich auch für Kübler ein besonderer Moment, wohl wissend, dass dies jetzt nicht wöchentlich gelingen wird. Nachdem Lienhart letztes Jahr seine "Flaute" beheben konnte, nun bei Kübler. Als nächstes darf dann gerne Keitel sein erstes Tor erzielen, der aus SC-Sicht nun wohl angeführt wird, wenn bspw. der kicker dieses Statistik mal wieder veröffentlicht.
28.09.2021 - 08:23 Uhr
Hab mich sehr für Kübler gefreut. Ich sehe ihn als wichtigen Spieler für den Kader: bringt meistens seine Leistung, aber nicht so spektakulär und auffällig wie Schmid. Solche Spieler braucht man auch im Team.
Zu deiner Statistik: K. Schlotterbeck hat fast drei mal so viele Bundesligaspiele wie Keitel und steht ebenfalls noch bei einer Null in Sachen Torerfolg.
Zu deiner Statistik: K. Schlotterbeck hat fast drei mal so viele Bundesligaspiele wie Keitel und steht ebenfalls noch bei einer Null in Sachen Torerfolg.
28.09.2021 - 15:23 Uhr
https://www.whoscored.com/Statistics
Kübler steht zusammen mit Höler in der Elf der Woche bei whoscored, für die top 5 Ligen Europas! Sicher ein Novum für beide!
Kübler steht zusammen mit Höler in der Elf der Woche bei whoscored, für die top 5 Ligen Europas! Sicher ein Novum für beide!
28.09.2021 - 16:51 Uhr
Freut mich sehr für Kübi...
wie schon ein paar mal gesagt, wäre er nicht so brutal verletzungsanfällig, wäre er noch mind. eine Klasse besser geworden. Jetzt spielt er endlich mal ein paar Spiele am Stück und kommt auch immer besser in Schwung.
Gönne es ihm von Herzen
wie schon ein paar mal gesagt, wäre er nicht so brutal verletzungsanfällig, wäre er noch mind. eine Klasse besser geworden. Jetzt spielt er endlich mal ein paar Spiele am Stück und kommt auch immer besser in Schwung.
Gönne es ihm von Herzen
02.10.2021 - 22:41 Uhr
Ich muss mich langsam als Fan von Kübler outen. So unscheinbar und unspektakulär er teilweise spielt, so seriös ist seine Arbeit auf dem Platz. Klar hat er mal den ein oder anderen Gegenspieler, der ihn auch mal stehen lässt. In Summe spielt Lukas zumeist aber absolut seriös und ist neuerdings auch immer wieder an gefährlichen Offensivaktionen beteiligt. Nach hinten arbeitet er so gut oder schlecht wie alle anderen. Ich mag behaupten, dass die letzten Spiele so etwas wie Spielwitz und Leichtigkeit zu erkenne ist. Für mich ist er durchaus ein technisch adäquater Mitspieler für unsere Offensiven und entwickelt sich sogar kontinuierlich weiter - obwohl er immer wieder mit langwierigen Verletzungen zu kämpfen hatte. Bei seinem ersten Tor letzte Woche konnte man ganz toll sehen, wieviel Emotionen in ihm stecken und wie sehr er wirklich dabei ist. Ich gönne ihm diesen Erfolg aus ganzem Herzen, denn er wird in meinen Augen total unterbewertet.
03.10.2021 - 00:21 Uhr
Zitat von Discipline
Ich muss mich langsam als Fan von Kübler outen. So unscheinbar und unspektakulär er teilweise spielt, so seriös ist seine Arbeit auf dem Platz. Klar hat er mal den ein oder anderen Gegenspieler, der ihn auch mal stehen lässt. In Summe spielt Lukas zumeist aber absolut seriös und ist neuerdings auch immer wieder an gefährlichen Offensivaktionen beteiligt. Nach hinten arbeitet er so gut oder schlecht wie alle anderen. Ich mag behaupten, dass die letzten Spiele so etwas wie Spielwitz und Leichtigkeit zu erkenne ist. Für mich ist er durchaus ein technisch adäquater Mitspieler für unsere Offensiven und entwickelt sich sogar kontinuierlich weiter - obwohl er immer wieder mit langwierigen Verletzungen zu kämpfen hatte. Bei seinem ersten Tor letzte Woche konnte man ganz toll sehen, wieviel Emotionen in ihm stecken und wie sehr er wirklich dabei ist. Ich gönne ihm diesen Erfolg aus ganzem Herzen, denn er wird in meinen Augen total unterbewertet.
Hatte auch überraschenderweise den Top Speedwert.
34 Km/h. Schade, dass er so oft und lange Verletzt war. Wer weiß, was sonst aus Kübler schon längst geworden wäre.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland