SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Lukas Kübler
Geburtsdatum 30.08.1992
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3542
2322
82-
4--

Lukas Kübler [17]

26.05.2015 - 11:48 Uhr
Lukas Kübler [17] |#31
29.10.2017 - 22:37 Uhr
Ist Lukas Kübler derzeit keine Alternative für Christian Streich ?

2 Einsätze über 90 Minuten in den Runden 3+4,seitdem keine einzige Sekunde mehr gespielt.

Würde mich interessieren.(bin leider kein Freiburg Insider)
Lukas Kübler [17] |#32
30.10.2017 - 08:23 Uhr
Zitat von zenden
Ist Lukas Kübler derzeit keine Alternative für Christian Streich ?

2 Einsätze über 90 Minuten in den Runden 3+4,seitdem keine einzige Sekunde mehr gespielt.

Würde mich interessieren.(bin leider kein Freiburg Insider)

Er ist so wie es momentan aussieht Außenverteidiger Nummer 3. Aber wie es als Abwehrspieler halt so oft ist, entweder spielst du 90 Minuten oder gar nicht, Stenzel und Günter machen es im aktuellen System ganz ordentlich und Kübler ist hierfür nicht unbedingt die Optimalbesetzung, da er ausschließlich defensiv seine Stärken hat, schwierig für einen Schienenspieler in der Dreier- (Fünfer)kette.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Lukas Kübler [17] |#33
01.11.2017 - 15:00 Uhr
So wahnsinnig viele einsetzbare Defensivspieler für das Schalkespiel gibt es ja nicht mehr, haltet ihr es für möglich, dass man Kübler mal in der IV austestet? - So gut es Schuster in dieser Saison mitunter gemacht hat, hätte ich ein ungutes Gefühl wenn er als klassischer IV beginnt. Koch hat die Kopfballstärke und Kübler ist ein richtig guter Zweikämpfer, könnte sich ergänzen.
Lukas Kübler [17] |#34
01.11.2017 - 15:50 Uhr
Zitat von KatsuDon
So wahnsinnig viele einsetzbare Defensivspieler für das Schalkespiel gibt es ja nicht mehr, haltet ihr es für möglich, dass man Kübler mal in der IV austestet? - So gut es Schuster in dieser Saison mitunter gemacht hat, hätte ich ein ungutes Gefühl wenn er als klassischer IV beginnt. Koch hat die Kopfballstärke und Kübler ist ein richtig guter Zweikämpfer, könnte sich ergänzen.

Dann lieber Schuster oder Höfler. Ich glaube aber, dass Kempf beginnen wird.
Lukas Kübler [17] |#35
01.11.2017 - 16:00 Uhr
Zitat von scooff
Zitat von KatsuDon

Dann lieber Schuster oder Höfler. Ich glaube aber, dass Kempf beginnen wird.
Wenn Kempf schon so weit ist, dann ist es eh klar. Höfler war bei seinen Einsätzen dort allerdings auch keine Offenbarung. Vll. kann ein Kübler das auch einfach nicht spielen, hab ihn als RV aber eigentlich ganz gut gesehen, was Passpiel und Zweikämpfe anbelangt, auch keiner der unnötig viel Risiko geht, solide.
Lukas Kübler [17] |#36
01.11.2017 - 18:14 Uhr
Kübler ist rv in der viererkette. Könnte gegen s04 passen, wenn stenzel zum iv wird...
Lukas Kübler [17] |#37
01.11.2017 - 18:19 Uhr
Zitat von sundown
Kübler ist rv in der viererkette. Könnte gegen s04 passen, wenn stenzel zum iv wird...

Seh ich ähnlich, wobei ich lieber Höfler hinten drin hätte und Stenzel dann auf der 6, das Resultat ist aber ebenso pro Kübler gegen Schalke.
Lukas Kübler [17] |#38
13.05.2018 - 13:54 Uhr
Letzter Kommentar zu Kübler aus dem November... Dabei muss man wohl sagen, dass er personell so ziemlich der einzige Gewinner der verkorksten Rückrunde war. Dass Streich ihm in der alles entscheidenden Phase das Vertrauen gegeben hat, hat sich auch in seinen Leistungen niedergeschlagen. Auf mich hat er einen sehr soliden Eindruck gemacht. Er ist natürlich keiner, der die Linie hoch und runter rennt wie Günter, verfügt dennoch über eine gewisse Dynamik und technisch finde ich ihn durchaus ansprechend. Er erinnert mich sehr an Olli Sorg, gerade auch im defensiven Stellungsspiel und in den Zweikämpfen. Bin sehr gespannt, ob er nächste Saison ebenfalls als RV startet. Stenzel, der eine extrem enttäuschende Saison gespielt hat, muss auf jeden Fall deutlich zulegen, um den Platz in der Startelf wieder zu übernehmen.
Lukas Kübler [17] |#39
13.05.2018 - 14:14 Uhr
Ich bin gemischt in meiner Einschätzung bei Kübler. Ich fand ihn im Gesamtpaket auch besser als Stenzel, wenn auch spielerisch deutlich zu limitiert. Exemplarisch gestern eine Szene, in der er rechts nicht aufrückt (wahrscheinlich auch Vorgabe des Trainers wegen Ergebnis halten, es stand, glaube ich, schon 2-0), aber das wäre eine Möglichkeit gewesen, bis zur Grundlinie durchzustarten. Höfler konnte ihm den Ball dann nicht in den Lauf spielen.

In Hamburg war Kübler unglücklich am Gegentor beteiligt und gg Mainz geht das 2-2 auch stark auf seine Kappe. Insgesamt aber absolut solide.

Allerdings finde ich, dass wir auf der RV-Position eine Baustelle haben, die ich weder Stenzel noch Kübler schließen sehe. Kübler ist wunderbar, ich mag den Kerl - aber er ist für mich der geborene Kaderspieler, der immer mal wieder spielt, aber nie unumstrittene Nr. 1 bzw. Stammspieler wird. Stenzel ist einfach von den Anlagen her kein RV, ihm fehlt einfach das Tempo und die Bissigkeit auf den letzen Metern, wird dadurch zu leicht überlaufen. Stenzel gehört ins Mittelfeld - die 4 Mio Euro wären für einen Backup-RV auch einfach zu viel Geld gewesen. Ich bin total gespannt, wie es mit Stenzel weitergeht und ob der SC eine "große" Lösung auf der RV-Position anstrebt, nachdem man hoffentlich Günter (und hoffentlich auch Schwolow) halten kann.
Lukas Kübler [17] |#40
09.12.2018 - 22:43 Uhr
Lukas Kübler ist für mich einer der stabilsten Spieler dieser Saison und ein echter Erfolgsfaktor. Mit ihm in der Mannschaft haben wir sehr ordentlich gepunktet, keine Niederlage wenn er spielte. Außerdem auch schon mit 2 Torvorlagen. Ich hoffen, dass man mit ihm bald verlängert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.