SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Lukas Kübler
Geburtsdatum 30.08.1992
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3542
2322
82-
4--

Lukas Kübler [17]

26.05.2015 - 11:48 Uhr
Lukas Kübler [17] |#61
18.10.2019 - 14:38 Uhr
Gibt es irgendeine plausible Erklärung für die Geheimniskrämerei um die genaue Diagnose bei Kübler? "Knieverletzung" kann alles und nichts sein,
"bis auf weiteres" (die Ausfallzeit betreffend) können Wochen, aber auch Monate sein. Hat die Öffentlichkeit kein Recht darauf zu erfahren, was genau los ist?

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Lukas Kübler [17] |#62
18.10.2019 - 14:55 Uhr
Naja, in erster Linie hat der Spieler ein Interesse, dass nicht alles ausgebreitet wird. In dieser Hinsicht finde ich den Kurs, den wohl Union begonnen hat, richtig die Spieler entscheiden zu lassen, was an die Öffentlichkeit gegeben wird. Ich weiß nicht, ob das jetzt konkret dahintersteht, aber das wäre für mich sehr nachvollziehbar.

Die Öffentlichkeit erfährt ja, dass er verletzt ist und ausfällt. Ob man jetzt für das persönliche Erfreuen am philosophieren über mögliche Rückkehrdaten da mehr rausgeben muss, weiß ich nicht.
Lukas Kübler [17] |#63
18.10.2019 - 16:38 Uhr
Zitat von baya7
Hat die Öffentlichkeit kein Recht darauf zu erfahren, was genau los ist?

Nein, hat sie nicht. Welches Recht sollte das denn sein?
Lukas Kübler [17] |#64
18.10.2019 - 18:13 Uhr
Zitat von RealWedding
Naja, in erster Linie hat der Spieler ein Interesse, dass nicht alles ausgebreitet wird. In dieser Hinsicht finde ich den Kurs, den wohl Union begonnen hat, richtig die Spieler entscheiden zu lassen, was an die Öffentlichkeit gegeben wird. Ich weiß nicht, ob das jetzt konkret dahintersteht, aber das wäre für mich sehr nachvollziehbar.

Die Öffentlichkeit erfährt ja, dass er verletzt ist und ausfällt. Ob man jetzt für das persönliche Erfreuen am philosophieren über mögliche Rückkehrdaten da mehr rausgeben muss, weiß ich nicht.

Sollte der Spieler nicht wollen, dass man die genaue Verletztung bekannt gibt, okay, das wäre für mich in Ordnung, auch wenn sich mir der Sinn dahinter nicht erschließt - es ist ja nunmal üblich im Profifussball, dass Diagnosen und ungefähre Ausfallzeiten kommuniziert werden, u.a. deshalb, damit man als interessierter Journalist oder Fan die Konsequenzen dieses Ausfalls für den jeweiligen Verein besser abschätzen kann. Im Falle von gravierenden Erkrankungen mag das natürlich anders sein, es geht aber hier ausdrücklich um eine Verletzung, und es gibt von Vereinsseite keinerlei Hinweise darauf, dass es der Spieler selbst ist, der wünscht, dass genaueres nicht mitgeteilt wird. Angenommen, es wären 5,6 Spieler gleichzeitig verletzt - kein ganz unwahrscheinlicher Fall, schon vorgekommen - angenommen, alles Stammspieler, und bei allen hieße es, Ausfall "bis auf weiteres"- wer hier fände eine solche Informationspolitik akzeptabel, normal, verständlich, wie auch immer? Ich jedenfalls nicht, ich könnte nur schwerlich damit umgehen, nicht zu wissen, kommt der Spieler XY in ca. 2 Wochen oder ca. 2 Monaten zurück, und das dann gleich x 6 - im Einzelfall mag das mal angehen, dann sollte man aber wenigstens den Hintergrund dieser Nicht-Information erläutern, was aber im Falle Kübler nicht passiert ist ( man korrigiere mich, wenn doch) ...

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Lukas Kübler [17] |#65
18.10.2019 - 20:30 Uhr
Nun man hat mehreres Kommuniziert, es ist eine im Training zugezogene Knieverletzung, der Spieler (L. Kübler) musste am Knie operiert werden, und es wird eine längere Ausfallzeit geben.
Für mich sind das ausreichend Informationen, mag sein, dass das für den ein oder anderen nicht reicht.

Nun zu den Gedanken dazu - längere Ausfallzeit, mit OP, heißt für mich, aber das ist nun jetzt alles meine Meinung, mit einer Rückkehr vor der Winterpause, rechne ich nicht mehr.
Lukas Kübler [17] |#66
03.12.2019 - 16:34 Uhr
"Gerade von einem Sprunggelenksbruch genesen und in die Startelf zurückgekämpft, zwang eine Verletzung im Kniegelenk mit anschließender Operation den 27-Jährigen erneut zu einer langen Pause. Im Interview der Woche spricht Kübler über sein Seuchenjahr."
Interview mit Kübi auf der SC-Homepage.
so ganz nachvollziehen kann ich nicht, dass keine Diagnose veröffentlicht wird. im interview spricht er halt davon, dass er hofft, "irgendwann in der Rückrunde" einzusteigen.
wünsch ihm auf alle Fälle gute Besserung nach den beiden schweren Verletzungen dieses Jahr!
Lukas Kübler [17] |#67
04.12.2019 - 07:25 Uhr
"Meine große Hoffnung ist, dass ich irgendwann in der Rückrunde wieder einsteigen kann." Dem Freiburger ist aber durchaus bewusst, dass er nicht von heute auf morgen wieder fit wird. "Es läuft alles nach Plan, es dauert eben nur seine Zeit." "

da muss man kein Arzt sein, um da einen Kreuzbandriss rauslesen zu können.
Lukas Kübler [17] |#68
04.12.2019 - 07:45 Uhr
Zitat von MinJeong

da muss man kein Arzt sein, um da einen Kreuzbandriss rauslesen zu können.

Ich wäre ja mit Ferndiagnosen aus solch sporadischen Zeilen sehr sehr sehr sehr sehr vorsichtig...
Das die Verletzung nicht kommuniziert wird ist jetzt nunmal so. Das müssen wir akzeptieren und nicht weiter versuchen in jedes Satzzeichen eine Geschichte reinzuinterpretieren.

•     •     •

"Bitte bewahren Sie sich eine realistische Erwartungshaltung an diesen Club. Das ist lebenswichtig!"
Lukas Kübler [17] |#69
04.12.2019 - 09:16 Uhr
entspann Dich.

keine Kommunikation oder Vermutung. Wo ist da das Problem?

also dann halt für die mit dem Satzzeichen, Kreuzbandriss von mir reine Vermutung. Punkt aus
Lukas Kübler [17] |#70
11.04.2020 - 09:02 Uhr
Es fehlen noch ein, zwei Kleinigkeiten, bis ich endlich wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Wobei das mit dem Mannschaftstraining momentan ja so eine Sache ist.
mal was positives in den schwierigen Zeiten: Kübi ist auf dem Weg zurück.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.