Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Lucien Favre [Trainer]

12.03.2014 - 14:53 Uhr
Lucien Favre [Trainer] |#1541
22.09.2014 - 08:06 Uhr
guten morgen. die enttäuschung wiegt immer noch tief. so sehr ich favre und eberl auch für die entwicklung der borussia dankbar bin - absolut keine frage! aber wirklich verstehen tut man das alles nicht mehr. die kölner sind in ihren fähigkeiten doch stark eingegrenzt und wir schaffen es nicht einmal die unter druck zu setzen und dass in einem derby wo angeblich alle brennen (u.a. interview von xhaka u. kruse hauptsache dicke backe und dann ganz wichtig null auf den pinn kriegen...) ein trainer sieht dass johnson 90 min komplett überfordert ist. das nicht zum erstenmal. ich will dem jungen nicht sein talent absprechen aber der muss entweder hinten links oder rechts spielen. aber nicht im mittelfeld... ein herrmann hazard traore sitzen fit auf der bank und kommen in der 84 min. ein dominguez hat richtig gut gegen villareal gespielt und sitzt auf der bank. ein dahoud wird in den himmel gelobt und ist nicht mehr im kader. wer will den dem kurt verdenken dass er wechselt? mal abgesehen von dem neuen verein aber im moment kann man es doch echt verstehen dass die jungen fohlen kaum ein bein in die erste elf bekommen... freistöße die man dann direkt mal an die strafraumgrenze oder in den strafraum schlagen könnte werden grundsätzlich über jantschke und wendt zurück zu sommer gespielt. der trainer winkt draußen mit den armen und brüllt ruhiger ruhiger. ein kruse der auch nicht den schlechtesten kopfball hat spielt als mittelstürmer und muss alle ecken schießen?!

verstehen tut man es nicht... wir haben den breiten kader, die 3 fach belastung und nichts passiert...
Lucien Favre [Trainer] |#1542
22.09.2014 - 08:28 Uhr
ich mach´s kurz, 4. Liga Spiel und schon 6 Punkte verschenkt. Danke Monsieur sad
Lucien Favre [Trainer] |#1543
22.09.2014 - 08:32 Uhr
Zitat von ToBorusse
Zitat von ring94
Unglaublich wie negativ hier viele schreiben..
Wir hatten jetzt 8 Pflichtspiele wovon wir kein(!) einziges Pflichtspiel verloren haben, wir haben die Pflichtaufgabe 1. Runde DfB-Pokal gemeistert, uns für die Euro-League qualifiziert und dort erstmal dem Spanischen 6. einen Punkt verdient abgeknüpft. Heute haben wir gegen eine ungeschlagene und euphorisierte Kölner Mannschaft mit weißer Weste einen Punkt auswärts geholt.
Mit etwas Glück gewinnt man so ein Spiel 2:0 und wir sind Tabellenführer, dann ist hier die Hölle los.
So hat Kruse eben knapp daneben geköpft. Ein Grund jetzt diesem großartigen Trainer der und vom Abstieg in die Euro-League rettete zu kritisieren? Nein.
Sicher ist er nicht unfehlbar und der quasi unsichtbare Johnson im LM hat mir auch nicht gut gefallen, ebenso wie das Chancen arme Spiel, aber man sollte wirklich vorsichtig sein, damit der Verein auch bei 2-3 theoretischen Niederlagen am Stück noch in ruhe arbeiten kann.
Mir gefällt nicht wie schnell hier die Ansprüche steigen, dass wirkt sich, wenn es im großen so wird nicht gut auf die Ruhe des Vereins ein.

Aber wir sollten nicht in der Vergangenheit leben !!

Schreibt er dochl. Die Gegenwart ist 8x ungeschlagen.

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
Lucien Favre [Trainer] |#1544
22.09.2014 - 09:16 Uhr
Zitat von hotschilly
ich mach´s kurz, 4. Liga Spiel und schon 6 Punkte verschenkt. Danke Monsieur sad

Und Favre ist wieder der Held.
Wir haben noch nicht verloren.
Lucien Favre [Trainer] |#1545
22.09.2014 - 09:34 Uhr
Zitat von ToBorusse
Zitat von hotschilly

6 Punkte verschenkt??? Kommt doch mal von diesem Höhenflug runter. Die einzigen Punkte, die man verschenkt ha, sind 2 gegen Stuttgart. Gestern ging das vollkommen in Ordnung. In Freiburg haben wir einen Punkt gewonnen und nicht 2 verloren (siehe BL Statistik).

Wenn wir gegen defensiv spielende Kölner mit Wendt und Traore viel zu offensiv in die Konter reinlaufen, kritisieren verschiedenste Leute doch auch wieder die Aufstellung. Es ist schon immer lustig mit diesen zahlreichen Hobby-Trainern :)

Es war klar, dass wir uns gegen diese tiefstehenden Kölner sehr schwer tun werden. Unser Spiel ist nun mehr auf schnelles Umschalten ausgelegt, das kam gestern einfach nicht so zum tragen. Das wird gegen den HSV wieder anders aussehen. Zwei Auswärtsspiele 0:0 ist sicherlich nicht überragend, aber alles andere als schlecht.
Lucien Favre [Trainer] |#1546
22.09.2014 - 09:35 Uhr
Ich kann die Haltung von LF nicht so recht verstehen. Es zeichnet sich jedoch ein Weg ab wie in unserer ersten EL - Saison. Rotation, möglichst nicht verlieren und relative Einfalt wenn es darum geht zu gewinnen.

Ggf. ist es ja erklärbar: Die Anzahl der Spiele ist etwas, was die meisten Borussen in dieser Form nicht kennen.
Und der "Erfolg" (=keine Niederlage Überrascht ) ist erst mal ein Argument, das LF Recht gibt Dennoch wünsche ich mir in den Spielen einfach ein wenig mehr Mut zum Risiko.

Grade gestern: Köln spielt quasi ohne Sturm und ist idR völlig ungefährlich mit offensiven Situationen.
Aus meiner Sicht kann man da ruhig mal ein wenig mehr Gas geben.

Und wenn Raffael schon wieder mit dem traurigen Blick über den Platz trabt, dann kann ich Spieler wie Hazard ruhig mal in den letzten 15 Minuten bringen. "Unser Schwede" ist offensiv nur in gewissen Spielen brauchbar Gestern war auf keinen Fall ein solches Spiel.

Wenn es im Aufbau nicht geht, dann müssen eben die Leute ran, die im 1:1 auch mal den entscheidenden
Zweikampf gewinnen.

Weil fest steht auch: Wenn Gladbach in einem solchen Spiel mal unglücklich ein Tor "frisst", dann kann ich mir nicht vorstellen, dass wir so etwas noch drehen.

Favre stellt die Stärken der Gegner wieder einmal viel zu sehr in den Vordergrund. Wie wäre es denn mal, wenn wir unsere Stärken mal so richtig in den Ring werfen.

Die letzen beiden Spiele waren m.E. fußballerisch ein Rückschritt.

Und es zeigt sich erneut: Wenn ein Gegner diszipliniert verteidigt, dann haben wir keine Argumente.
Kommt mir irgendwie bekannt vor…..
Lucien Favre [Trainer] |#1547
22.09.2014 - 10:19 Uhr
Favre war wahrscheinlich mit der taktischen Disziplin ALLER zufrieden, so das er lange gehofft hatte, dass wir noch DIE Bude machen. Er nutzt diese vielen Möglichkeiten wieder nicht, vermutlich, weil er Angst hatte, dass diese Balance hopps gegangen wäre.
Hätte mir auch Hazard gewünscht für Kruse, und Herrmann (definitiv) für Johnson, den man für Wendt nach hinten links hätte verschieben können.
Aber Favre hat die "Nmmer sicher" vorgezogen, um - ausgerechnet - das Derby nicht zu verlieren.
Und das hätte psychologisch wahrscheinlich weit schlimmerer Konsequenzen gehabt, als 2 verschenkte Punkte.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Lucien Favre [Trainer] |#1548
22.09.2014 - 10:25 Uhr
Zitat von borussia333
Zitat von ToBorusse
Zitat von hotschilly

6 Punkte verschenkt??? Kommt doch mal von diesem Höhenflug runter. Die einzigen Punkte, die man verschenkt ha, sind 2 gegen Stuttgart.
...
Es war klar, dass wir uns gegen diese tiefstehenden Kölner sehr schwer tun werden. Unser Spiel ist nun mehr auf schnelles Umschalten ausgelegt, das kam gestern einfach nicht so zum tragen. Das wird gegen den HSV wieder anders aussehen. Zwei Auswärtsspiele 0:0 ist sicherlich nicht überragend, aber alles andere als schlecht.

In meinen Augen sind es 2 verlorene Punkte gegen Köln, da war einfach zu wenig Kampf und Durchsetzungsfähigkeit in unserem Spiel. Über weite Strecken haben wir das Spielgeschehen dominiert. Aber es hatte keiner mal eine Idee, wie man zu Torabschlüssen kommen kann. Unser Spiel war viel zu langsam, unsere Spieler auch. Natürlich hat Köln sehr gut verteidigt, aber ich habe auch nicht gesehen, dass wir Druck auf die Kölner Verteidigung aufbauen konnten und das wir diese auch mal zu Fehlern zwingen.
Das lag "auch" daran, dass das falsche Personal auf dem Platz stand. Ein Johnsen hatte kaum zum Spiel beigetragen.Defensiv stand er einge Male gut, aber als Linksaußen/Mittelfeldspieler muß mehr offensiv kommen. Es kam mir schon fast so vor, als ob er die Absicherung von Wendt war. Raphael war ein wenig neben der Spur, hat sich oft festgelaufen. Bei ihm dacht ich immer, dass er viel zu verkrampft wirkte. fehlte die Lockerheit und Spritzigkeit. Die beiden hätte ich zur Halzzeit rausgenommen. Auch habe ich den Eindruck gehabt, dass wir zum Ende ihn abgebaut haben. Da hätte ein früherer Wechsel gut getan, damit frische Kräft noch mal Schwung bringen. Die neuen müssen sich auch erstmal auf dem Platz zurechtfinden, das brauch auch schon mal 10 Minuten. Außerdem hätte ich frühzeitig jemand von den beiden 6ern rausgenommen und durch einen Offensiven ersetzt. Warum denn nicht mal eine kleine Systemänderung, wenn man merkt, dass der Gegner hauptsächlich mauert. Bei den positionsgetreuen Wechseln ändert sich ja nichts für die Kölner Abwehr.

•     •     •

Früher war alles besser, sogar die Zukunft

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EMpFohlen am 22.09.2014 um 10:26 Uhr bearbeitet
Lucien Favre [Trainer] |#1549
22.09.2014 - 10:44 Uhr
Kader: polyvalent. Trainer: eindimensional.

Ich bleibe dabei, Favre für die Villareal-Aufstellung zu verteidigen. Aber den mutlosen und in Taktik ertränkten Auftritt in Köln muss man ihm dann auch ankreiden. Favres Handschrift ist bei uns inzw. eingepärgt. Und meistens ist sie sehr gut, sie hat uns vor dem Abstieg gerettet, zweimal in die EL geführt - was eigentlich umso mehr ein Grund wäre, jetzt mal ein paar Schnörkel, einen etwas gwitzteren Federstrich einzuführen.

ER hat doch bei Fans und Verantwortlichen so einen Stein im Brett, warum traut er sich nicht mal? Da geht es ja auch gar nicht um die Grundaufstellung, aber mit frühen Wechseln oder gar einer Systemumstellung mal neue Frabe ins Spiel zu bringen ... Wenn wir wie Eberl vorgibt den Rückstand auf die großen 4/5 verkürzen wollen, müssen wir gerade gegen die Kleinen auch mal richtig Stärke demonstrieren. Selbst auf die Gefahr hin, dass es dann von zehn Spielen ein- oder zweimal in die Hose geht - siehe BvB. Aber stattdessen verliert sich Favre nach dem Spiel ja fast in Lobhundelei ob der des Kölner Gemauers.
Lucien Favre [Trainer] |#1550
22.09.2014 - 10:56 Uhr
Zitat von Doktor_Dree
Kader: polyvalent. Trainer: eindimensional.
Ich bleibe dabei, Favre für die Villareal-Aufstellung zu verteidigen. Aber den mutlosen und in Taktik ertränkten Auftritt in Köln muss man ihm dann auch ankreiden. Favres Handschrift ist bei uns inzw. eingepärgt. Und meistens ist sie sehr gut, sie hat uns vor dem Abstieg gerettet, zweimal in die EL geführt - was eigentlich umso mehr ein Grund wäre, jetzt mal ein paar Schnörkel, einen etwas gwitzteren Federstrich einzuführen.
ER hat doch bei Fans und Verantwortlichen so einen Stein im Brett, warum traut er sich nicht mal? Da geht es ja auch gar nicht um die Grundaufstellung, aber mit frühen Wechseln oder gar einer Systemumstellung mal neue Frabe ins Spiel zu bringen ... Wenn wir wie Eberl vorgibt den Rückstand auf die großen 4/5 verkürzen wollen, müssen wir gerade gegen die Kleinen auch mal richtig Stärke demonstrieren. Selbst auf die Gefahr hin, dass es dann von zehn Spielen ein- oder zweimal in die Hose geht - siehe BvB. Aber stattdessen verliert sich Favre nach dem Spiel ja fast in Lobhundelei ob der des Kölner Gemauers.

"Stärke demonstrieren", "Farbe ins Spiel bringen" .....? Was soll denn das sein?

Ich hätte an LV Stelle gestern auch etwas anders eingewechselt.

Ich predige das schon länger. Aber es muss uns enfach klar sein: So gut wie JEDES der gewonnen Spiele in den letzten 4 Jahren, hätte ma bei gleicher Leistung auch verlieren können.
Es ist absolut logisch: Die Chancen auf einen Sieg steigen nun einmal, wenn Du kein Gegentor bekommt. Und es gibt maximal 3-4 Mannschafte in Deutschland, die nahezu planbar regelmässig mehr Tore schießen als sie bekommen.Und selbst die hatten am Wochenende alle ihre Probleme.

Und Gladbach gehört ganz sicher nicht zu diesen Mannschaften. Und jeder Trainer, der etwas andere bei uns versucht, der hat eine große "Chance" dabei auf die Nase zu fallen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.