Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Lucien Favre [Trainer]

12.03.2014 - 14:53 Uhr
Lucien Favre [Trainer] |#191
14.03.2014 - 13:19 Uhr
Zitat von Poda81:
Zitat von 111JahreBorussia:

Und Kleff und ich sind zwei völlig unterschiedliche Personen und User.

Thats it...........

Und Kleff war derjenige, der von dem User angegangen wurde, den du zurechtgewiesen hast. Frag dich also mal, ob Du an der richtigen Stelle reingegrätscht bist.

Zitat
Aber User(Menschen) entwickeln sich und ja lieber Poda, es soll sogar Fälle gegeben haben wo man seine Meinung revidieren muss oder man sich über einen Zeitraum ein anderes Bild gemacht hat und dann eine andere Meinung hat.

Habe ja gesagt, dass ich nicht suchen werde. Wenn dein Gewissen rein ist, ist ja alles gut. Allgemeines Problem hier: Immer erst mit der dicken Keule drauf und nachher dann immer darauf verweisen, dass das doch jetzt alles Vergangenheit sei ohne aber konkret zu werden. Jeder wie er meint.

.

Sorry, späte Antwort - habe Ich jetzt erst gesehen.

Ich erkenne nicht wo ich bei Kleff reingegrätcht habe, aus meiner Sicht war es bei Hennes. Aber ehrlich gesagt ist mir das egal, ich weiß bei vielen ist das anders, aber ich spiele hier keine Forumspolizei oder User Anwalt. Mir ist es egal auf welchem User sich das bezieht bzw. bezog, mir gefiel es an sich nicht und dann äußere ich mich dazu, völlig los gelöst zu welchem User das gesagt wird.

Und zu den letzten Absatz, da würde ich mal an deiner Stelle erst mal selber schauen ob man nicht im gleichen Raster passt. ;-)

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 111JahreBorussia am 14.03.2014 um 13:19 Uhr bearbeitet
Lucien Favre [Trainer] |#192
14.03.2014 - 14:08 Uhr
Zitat von 111JahreBorussia:

Und zu den letzten Absatz, da würde ich mal an deiner Stelle erst mal selber schauen ob man nicht im gleichen Raster passt. ;-)

Das tue ich. Häufig sogar. Ertappe mich oft dabei, dass ich da nicht ganz passend argumentiere zu dem was ich vorher schon mal gesagt [EDIT: Gerade jetzt merke ich zum Beispiel, dass ich mich in der Tat vertan habe und dass das Ausgangsstatement nicht von Kleff, sondern von Hennes1970 kam. Das tut mir wirklich leid, dir gegenüber, Kleff gegenüber und Hennes1970 gegenüber]. Und wenn ich mir die Äußerungen einiger User hier über sich selbst anschaue, scheine ich wirklich der einzige zu sein, der Fehler beim argumentieren macht. Tut mir leid. Ich versuche wirklich jedes mal, das besser zu machen als beim letzten Mal. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.

•     •     •

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Poda81 am 14.03.2014 um 14:20 Uhr bearbeitet
Lucien Favre [Trainer] |#193
14.03.2014 - 14:11 Uhr
Zitat von franko1904:

Unbestritten bleibt das Kontinuität eine feine Sache ist. So lange die Erfolge aber ausbleiben muß man auch Veränderungen ins Auge fassen. Denke da an Schaaf der riesen Erfolge mit Bremen feierte aber letztlich gehen mußte weil er das Ruder nicht mehr herum bekam. Bzw. es ihm keiner zutraute es noch zu schaffen.

und der erfolg dieser maßnahme war in der tat bisher beeindruckend. endlich spielt werder wieder im konzert der großen mit

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
Lucien Favre [Trainer] |#194
14.03.2014 - 14:17 Uhr
Zitat von Falcon77:
Zitat von franko1904:

Unbestritten bleibt das Kontinuität eine feine Sache ist. So lange die Erfolge aber ausbleiben muß man auch Veränderungen ins Auge fassen. Denke da an Schaaf der riesen Erfolge mit Bremen feierte aber letztlich gehen mußte weil er das Ruder nicht mehr herum bekam. Bzw. es ihm keiner zutraute es noch zu schaffen.

und der erfolg dieser maßnahme war in der tat bisher beeindruckend. endlich spielt werder wieder im konzert der großen mit

Ich denke nach den finanziellen Problemen und einer Menge Fehler im Management bezüglich Transfers ist aktuell gar nicht mehr möglich. Zudem ist es immer hypothetisch zu behaupten wie es anders gelaufen wäre. Ebenso kann niemand vorher sagen ob nicht ein anderer Trainer bei uns mehr Erfolg haben könnte.
Lucien Favre [Trainer] |#195
14.03.2014 - 14:24 Uhr
Zitat von franko1904:
Zitat von BMG-Dave:
Klar hat der Zeitpunkt der Vertragsverlängerung einen faden Beigeschmack aber über Beweggründe und Hintergründe zu spekulieren ist müßig. Wir kennen und kannten die Verhandlungsstandpunkte/Details zur jeweiligen Zeit nicht. Wir wissen nicht wovon was abhängig war oder was gefordert wurde und was letztendlich zur Unterschrift führte sodass möglicherweise überhaupt kein Zusammenhang zur aktuellen sportlichen Situation bestehen könnte.

Favre-Kritiker spekulieren natürlich, dass er auf Zeit gespielt hat und jetzt wo es eng wird schnell unterschrieben hat und sich abgesichert hat.
Ich glaube da nicht dran! Ich glaube auch nicht an die Theorien die teils hier zu lesen waren, dass die Spieler möglicherweise ebenfalls nicht so von der Verlängerung angetan wären.

Favre hat mit Eberl zusammen gute Arbeit in Gladbach geleistet und wird es auch in Zukunft tuen. Wir haben in der Hinrunde oft das nötige Glück gehabt was uns jetzt fehlt. Hinzu kommt die schwächere Phase (Krise), die gehört auch dazu und die hat jeder in der Bundesliga, abgesehen von den Bayern vielleicht. Und mit ein wenig Realitätssinn und angemessener Selbsteinschätzung sieht es auch garnicht so übel aus.

Schalke z.B. spielt eine starke Rückrunde (Abgesehen vom Bayern und Real Spiel) und sie stehen jetzt da wo wir nach der Hinrunde standen. Schalke war aber dafür in der Hinrunde in einer Situation wo es ähnlich übel aussah wie bei uns jetzt. Dort wurde auch der Kopf von Keller gefordert. Doch der Verein hat an Ihm festgehalten und was ist passiert? Sie sind stark zurückgekommen.

Ich finde gut, dass Gladbach an Ihrer Philosophie festhält und auf Kontinuität setzt. Ich bin überzeugt, dass wir wieder stärker zurückkommen, ob es dann für Europa reicht wird man dann sehen.

Also zusammengefasst hatten wir in der Hinrunde oftmals Glück und nun das Pech. Müßte sich dann ja ergo ausgleichen und bedeutet wir stehen zu Recht auf Platz 8 ? Bin ich ehrlich wäre mir ob des Kaders zu wenig, vor allem mit Blick auf teams die vor uns stehen oder punktgleich sind.

Ich hoffe darauf das Favre Krise kann und sie meistert. Wenn er das packt ist er zu Recht weiter Trainer bei uns. Falls er es nicht packt hat man eine mehr als unnötige VV vollzogen die bestimmt für den Verein nicht positiv verläuft im Fall einer Trennung.

Hinterfragen muß man einfach den zeitpunkt. Zum einen das rumgeeier Favres als es gut lief und das nun extrem fixe unterschreiben von seiner Seite.

Der Verein muß sich auch fragen ob 1,5 Jahre vor Vertragsende,mitten in der schlimmsten Krise, eine VV notwendig war. Wenn Favre ja den Verein so liebt wie er sagt wäre eine VV nach der Krise im Sommer auch möglich gewesen.

Und auch wenn es Vergangenheit ist sollte man nicht die hertha Zeit außer Acht lassen...Geschichte wiederholt sich sehr oft und vieles wird durch den Mantel des Erfolges übertüncht und überstrahlt tritt aber umso schärfer hervor wenn dieser ausbleibt.

Das Einzige was man meiner Meinung nach hinterfragen kann, ist der Zeitpunkt des Vertragsangebotes. Ob 1,5 Jahre vor Vertragsende richtig, normal oder nötig sind, kann ich nicht beurteilen. Ich denke man sollte es genauso handhaben wie bei einem Spieler. Also möglichst frühzeitige Planungssicherheit für alle Seiten.

Jetzt geht es doch eigentlich nur noch um die Frage warum Favre nicht sofort sondern erst jetzt unterschrieben hat. Die Antwort könnte in der Tat vielschichtiger sein. Da können Transfers eine Rolle spielen und ggf. wollte Favre auch einfach nur für sich selbst ein Zeichen sehen. Keine Ahnung. Eberl sagte dazu, dass Einigung schön länger bestehe und man es jetzt halt fix gemacht hätte. Alles andere wäre auch Quatsch in Meinen Augen.

Den größten Fehler den der Verein hätte machen können, wäre es gewesen das Angebot jetzt auf Eis zu legen und abzuwarten. Dann hätte man Favre meiner Meinung nach direkt entlassen müssen. Das wäre nämlich gleichbedeutend, dass man ihn als Hauptverantwortlichen für die derzeitige Krise sieht und man hätte von jetzt auf gleich das Innenverhältnis zerstört und den eh schon vorhandenen Druck unnötig erhöht. Zusätzlich wäre das ein gefundenes Fressen für die Medien gewesen: "Krise in Gladbach....Favre auf dem Prüfstand" "Eberl zieht Angebot zurück...Favre vor dem aus???" bla bla bla.

Unabhängig davon, befinden wir uns mitten in der Planungsphase für die kommende Saison. Da geht es um Spielerverpflichtungen die bei uns im Kollektiv getätig werden. Böse Zungen behaupten ja, dass wäre 2012 mal anders gewesen und begründen das mit der Planungsunsicherheit durch Favres zögern.

Es wäre Fatal hier nicht für klare Verhältnisse zu sorgen und würde bei weiteren Verhandlungen zum Existus führen.

Und nun mal zum Worst Case: Wir bekommen diese Saison die Kurve nicht mehr und rutschen weiter ab. Existentiell wird das definitiv nicht mehr werden. Dann hat man den kpl. Sommer um gemeinsam zu analysieren und Korrektueren vorzunehmen. Man wird sich gemeinsam hinterfragen müssen, was schiefgelaufen ist und ggf. alte Geflogenheiten beiseitelegen.

Zusätzlich bekommt die Mannschaft ein kpl. neues Gesicht. Einige Spieler verlassen uns und einige neue sind da. Da kann man auch nicht mehr das Argument der Abnutzung ziehen und die Karten werden neu gemischt.

Sollte es dann tatsächlich zu einer Saisonübergreifenden Krise kommen und wir müssen irgendewann die Reißleine ziehen, dann sehe ich noch nicht das Risiko der Abfindung. Ich würde Favre in dem Fall freistellen, da ich ziemlich sicher bin das er sehr sehr Zeitnah auch einnen neuen Verein finden wird. Seine Auszeit nach Berlin war ja auch seinem merkwürdigem Abgang geschuldet. Diesen Fehler macht er sicher kein 2. Mal.

Ich bin mir aber sehr sicher, dass es erst garnicht soweit kommt und daher ziemlich entspannt mit der VV. :)
Lucien Favre [Trainer] |#196
14.03.2014 - 14:37 Uhr
Zitat von FB-Fohle79:
Zitat von franko1904:
Zitat von BMG-Dave:
Klar hat der Zeitpunkt der Vertragsverlängerung einen faden Beigeschmack aber über Beweggründe und Hintergründe zu spekulieren ist müßig. Wir kennen und kannten die Verhandlungsstandpunkte/Details zur jeweiligen Zeit nicht. Wir wissen nicht wovon was abhängig war oder was gefordert wurde und was letztendlich zur Unterschrift führte sodass möglicherweise überhaupt kein Zusammenhang zur aktuellen sportlichen Situation bestehen könnte.

Favre-Kritiker spekulieren natürlich, dass er auf Zeit gespielt hat und jetzt wo es eng wird schnell unterschrieben hat und sich abgesichert hat.
Ich glaube da nicht dran! Ich glaube auch nicht an die Theorien die teils hier zu lesen waren, dass die Spieler möglicherweise ebenfalls nicht so von der Verlängerung angetan wären.

Favre hat mit Eberl zusammen gute Arbeit in Gladbach geleistet und wird es auch in Zukunft tuen. Wir haben in der Hinrunde oft das nötige Glück gehabt was uns jetzt fehlt. Hinzu kommt die schwächere Phase (Krise), die gehört auch dazu und die hat jeder in der Bundesliga, abgesehen von den Bayern vielleicht. Und mit ein wenig Realitätssinn und angemessener Selbsteinschätzung sieht es auch garnicht so übel aus.

Schalke z.B. spielt eine starke Rückrunde (Abgesehen vom Bayern und Real Spiel) und sie stehen jetzt da wo wir nach der Hinrunde standen. Schalke war aber dafür in der Hinrunde in einer Situation wo es ähnlich übel aussah wie bei uns jetzt. Dort wurde auch der Kopf von Keller gefordert. Doch der Verein hat an Ihm festgehalten und was ist passiert? Sie sind stark zurückgekommen.

Ich finde gut, dass Gladbach an Ihrer Philosophie festhält und auf Kontinuität setzt. Ich bin überzeugt, dass wir wieder stärker zurückkommen, ob es dann für Europa reicht wird man dann sehen.

Also zusammengefasst hatten wir in der Hinrunde oftmals Glück und nun das Pech. Müßte sich dann ja ergo ausgleichen und bedeutet wir stehen zu Recht auf Platz 8 ? Bin ich ehrlich wäre mir ob des Kaders zu wenig, vor allem mit Blick auf teams die vor uns stehen oder punktgleich sind.

Ich hoffe darauf das Favre Krise kann und sie meistert. Wenn er das packt ist er zu Recht weiter Trainer bei uns. Falls er es nicht packt hat man eine mehr als unnötige VV vollzogen die bestimmt für den Verein nicht positiv verläuft im Fall einer Trennung.

Hinterfragen muß man einfach den zeitpunkt. Zum einen das rumgeeier Favres als es gut lief und das nun extrem fixe unterschreiben von seiner Seite.

Der Verein muß sich auch fragen ob 1,5 Jahre vor Vertragsende,mitten in der schlimmsten Krise, eine VV notwendig war. Wenn Favre ja den Verein so liebt wie er sagt wäre eine VV nach der Krise im Sommer auch möglich gewesen.

Und auch wenn es Vergangenheit ist sollte man nicht die hertha Zeit außer Acht lassen...Geschichte wiederholt sich sehr oft und vieles wird durch den Mantel des Erfolges übertüncht und überstrahlt tritt aber umso schärfer hervor wenn dieser ausbleibt.

Das Einzige was man meiner Meinung nach hinterfragen kann, ist der Zeitpunkt des Vertragsangebotes. Ob 1,5 Jahre vor Vertragsende richtig, normal oder nötig sind, kann ich nicht beurteilen. Ich denke man sollte es genauso handhaben wie bei einem Spieler. Also möglichst frühzeitige Planungssicherheit für alle Seiten.

Jetzt geht es doch eigentlich nur noch um die Frage warum Favre nicht sofort sondern erst jetzt unterschrieben hat. Die Antwort könnte in der Tat vielschichtiger sein. Da können Transfers eine Rolle spielen und ggf. wollte Favre auch einfach nur für sich selbst ein Zeichen sehen. Keine Ahnung. Eberl sagte dazu, dass Einigung schön länger bestehe und man es jetzt halt fix gemacht hätte. Alles andere wäre auch Quatsch in Meinen Augen.

Den größten Fehler den der Verein hätte machen können, wäre es gewesen das Angebot jetzt auf Eis zu legen und abzuwarten. Dann hätte man Favre meiner Meinung nach direkt entlassen müssen. Das wäre nämlich gleichbedeutend, dass man ihn als Hauptverantwortlichen für die derzeitige Krise sieht und man hätte von jetzt auf gleich das Innenverhältnis zerstört und den eh schon vorhandenen Druck unnötig erhöht. Zusätzlich wäre das ein gefundenes Fressen für die Medien gewesen: "Krise in Gladbach....Favre auf dem Prüfstand" "Eberl zieht Angebot zurück...Favre vor dem aus???" bla bla bla.

Unabhängig davon, befinden wir uns mitten in der Planungsphase für die kommende Saison. Da geht es um Spielerverpflichtungen die bei uns im Kollektiv getätig werden. Böse Zungen behaupten ja, dass wäre 2012 mal anders gewesen und begründen das mit der Planungsunsicherheit durch Favres zögern.

Es wäre Fatal hier nicht für klare Verhältnisse zu sorgen und würde bei weiteren Verhandlungen zum Existus führen.

Und nun mal zum Worst Case: Wir bekommen diese Saison die Kurve nicht mehr und rutschen weiter ab. Existentiell wird das definitiv nicht mehr werden. Dann hat man den kpl. Sommer um gemeinsam zu analysieren und Korrektueren vorzunehmen. Man wird sich gemeinsam hinterfragen müssen, was schiefgelaufen ist und ggf. alte Geflogenheiten beiseitelegen.

Zusätzlich bekommt die Mannschaft ein kpl. neues Gesicht. Einige Spieler verlassen uns und einige neue sind da. Da kann man auch nicht mehr das Argument der Abnutzung ziehen und die Karten werden neu gemischt.

Sollte es dann tatsächlich zu einer Saisonübergreifenden Krise kommen und wir müssen irgendewann die Reißleine ziehen, dann sehe ich noch nicht das Risiko der Abfindung. Ich würde Favre in dem Fall freistellen, da ich ziemlich sicher bin das er sehr sehr Zeitnah auch einnen neuen Verein finden wird. Seine Auszeit nach Berlin war ja auch seinem merkwürdigem Abgang geschuldet. Diesen Fehler macht er sicher kein 2. Mal.

Ich bin mir aber sehr sicher, dass es erst garnicht soweit kommt und daher ziemlich entspannt mit der VV. :)

Guter Post mit vielen Facetten über die man nachgrübeln kann.

Einzig bei einem Punkt bin ich nicht so bei dir und zwar den Vertrag "aussetzen" bis nach der Krise. Sowas muß ja nicht kommentiert werden oder veröffentlicht werden. Letzte offizielle Aussage Favres und Eberls war das man dran arbeitet.
Favres Aussage war das es nicht wichtig sei und man später Zeit dafür hat.

Was glaubst du fliegt uns medial um die Ohren sollte die Krise wirklich nicht gemeistert werden und am Ende trennt man sich doch von ihm ? Dann wird nämlich hinterfragt wieso man ausgerechnet jetzt verlängern mußte.

Klopp hat auf der PK dazu was gesagt. Er meinte er habe bei seiner Mannschaft nach einer VV nie einen Höhenflug entdeckt oder das ein paar extra Prozent frei wurden.

Daher dann meine Frage: wieso ausgerechnet jetzt? Was ist der Plan dahinter? oder war Eberl planlos? Da anfängliche Zieren und unerwartet schnelle Unterschreiben Favres sehe ich auch skeptisch.

Wir werden sehen wie es weiter geht und ich hoffe einfach das es kein Fehler war der uns teuer zu stehen kommt. Nicht nur finanziell sondern eben auch medial und was das Ansehen des "Fachmannes Eberl" anbelangt.
Lucien Favre [Trainer] |#197
14.03.2014 - 15:28 Uhr
Zitat von franko1904:
Zitat von FB-Fohle79:
Zitat von franko1904:
Zitat von BMG-Dave:

Guter Post mit vielen Facetten über die man nachgrübeln kann.

Einzig bei einem Punkt bin ich nicht so bei dir und zwar den Vertrag "aussetzen" bis nach der Krise. Sowas muß ja nicht kommentiert werden oder veröffentlicht werden. Letzte offizielle Aussage Favres und Eberls war das man dran arbeitet.
Favres Aussage war das es nicht wichtig sei und man später Zeit dafür hat.

Was glaubst du fliegt uns medial um die Ohren sollte die Krise wirklich nicht gemeistert werden und am Ende trennt man sich doch von ihm ? Dann wird nämlich hinterfragt wieso man ausgerechnet jetzt verlängern mußte.

Klopp hat auf der PK dazu was gesagt. Er meinte er habe bei seiner Mannschaft nach einer VV nie einen Höhenflug entdeckt oder das ein paar extra Prozent frei wurden.

Daher dann meine Frage: wieso ausgerechnet jetzt? Was ist der Plan dahinter? oder war Eberl planlos? Da anfängliche Zieren und unerwartet schnelle Unterschreiben Favres sehe ich auch skeptisch.

Wir werden sehen wie es weiter geht und ich hoffe einfach das es kein Fehler war der uns teuer zu stehen kommt. Nicht nur finanziell sondern eben auch medial und was das Ansehen des "Fachmannes Eberl" anbelangt.

Wir stecken ja alle nicht drinn und es macht ja auch in gewisser Weise Spass da eigene Mutmaßungen mit reinzubringen aber es stellt sich für mich die Frage welches Zeichen man einem Trainer damit geben würde, wenn man intern die Verhandlungen auf Eis legen würde.

Mir als Arbeitnehmer würde so etwas jedenfalls nicht schmecken. Und wenn Alle im Verein von Favre überzeugt sind, spricht ja auch eigentlich nichts dagegen.

Das Risiko des Scheiterns kann ich auch nicht wegdiskutieren, allerdings sehe ich das Risiko überschaubarer als beispielsweise bei Frontzeck. Favre wird ähnlich wie Slomka auf Grund der hervorragenden Arbeit der letzten Jahre sehr schnell eine neue Anstellung finden. Es sei denn er sitzt das aus, aber ich halte ihn was das angeht nicht für einen Abzocker.
Lucien Favre [Trainer] |#198
14.03.2014 - 15:43 Uhr
Im Anbetracht der vielen Jahrzehnte im Fahrstuhl zwischen der 1. und 2. Liga kommt mir die derzeitige Situation verhältnismäßig absurd vor. Wir stehen trotz einer fetten Krise immer noch auf einem 8. Platz, und könnten die aktuelle Saison noch erfogreich abschließen.

Wenn wir in der WP velängert hätten, wären sich hier 90% der TM-Borussen um den Hals gefallen, und hätten eine Party veranstaltet.

Favre weiß jetzt, wo er dran ist, Borussia kann mit ihm planen und wir werden uns, wenn man Favres aktuellen Punkteschnitt als Maßstab nimmt, auf eine zumindest abstiegsfreie Zeit freuen können, bzw. auf andere schauen, die es sich gemütlich gemacht haben im Fahrstuhl (HSV, VFB und Werder).

Favre wird sich selbst der nächste sein, aber sich auch im stilen Kämmerlein fragen, wieso das so gelaufen ist.
Und auf seine Antwort bin mal sowas von gespannt!
Lucien Favre [Trainer] |#199
14.03.2014 - 17:45 Uhr
Zitat von FB-Fohle79:
Favre wird ähnlich wie Slomka auf Grund der hervorragenden Arbeit der letzten Jahre sehr schnell eine neue Anstellung finden. Es sei denn er sitzt das aus, aber ich halte ihn was das angeht nicht für einen Abzocker.

Da du das immer wieder vor bringst, glaubst du ernsthaft, dass eine neue Anstellung bedeuten würde, dass er ohne Abstandszahlung seinen Vertrag bei uns auflösen würde?
Denn bevor er einen neuen Vertrag irgendwo anders unterschreibt, müsste der Vertrag bei uns aufgelöst werden, dies lassen sich die Trainer/Profis entsprechend bezahlen.
Trainerentlassungen sind niemals günstig.
Lucien Favre [Trainer] |#200
14.03.2014 - 17:58 Uhr
Na, na, na es gibt auch Ehrenmänner so wie unseren Jupp, der stellt sein Auto frisch gewaschen und vollgetankt auf dem Hof. Und als Krönung verzichtet der sogar auf eine Abfindung.

Wie du siehst, Ausnahmen bestätigen die Regel. ;-)

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.