Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Lucien Favre [Trainer]

12.03.2014 - 14:53 Uhr
Lucien Favre [Trainer] |#151
13.03.2014 - 17:39 Uhr
Zitat
Zur Erinnerung: Es war Favre, der Mitte Januar 2011 den Koma-Patienten Borussia wieder beatmete und sensationell vor dem fast schon sicheren Abstieg rettete. Der Marco Reus oder Dante erst zu Superstars formte. Der den Mut hatte, Marc-André ter Stegen zur Nummer eins zu machen. Der die Fohlen dann auf Platz vier und in die Champions-League-Quali führte. Seither ist der Europapokal Dauerthema im Borussia-Park. Davon können die rheinischen Rivalen in Köln und Düsseldorf derzeit nur träumen.

http://mobil.express.de/gladbach/vertrag-bis-2017-verlaengert-favre-nach-treue-schwur---es-ist-alles-perfekt-,22841410,26541626.html

Das mit Köln und Düsseldorf gefällt mir am besten. :P

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
Lucien Favre [Trainer] |#152
13.03.2014 - 18:28 Uhr
Find die Beschreibung von Eberl zu den kritischen Fans ehrlich gesagt auch frech. Wie filigran oben schon geschrieben hat. Bin beispielsweise auch seit Bökelberg 80er dabei, muss aber nicht in allen Punkten die gleiche Meinung haben. Mir bleibt zu dem Thema hinsichtlich Eberl und Favre auch nur zu sagen: einfach mal wieder sportlich überzeugen als kritische Stimmen dumm nieder zu machen. Auch ein Grund warum ich nicht mehr zur Mietgliederversammlung gehe. Den Besuch kann man sich sparen... Aber damit ist das Thema auch durch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shoreditch am 13.03.2014 um 18:31 Uhr bearbeitet
Lucien Favre [Trainer] |#153
13.03.2014 - 18:30 Uhr
Häme gegenüber aktuell klassentieferen rheinischen rivalen bringt uns immo auch nicht wirklich weiter, verdeckt aber vielleicht ein wenig das ausmass der aktuellen situation...

selbstverständlich hat jeder club während einer saison mal ne phase in der es einfach nicht so läuft, aber beschreibt das unsere aktuelle situation? ist es wirklich nur "ne kurzfristige situation" oder kann man auch aus der vergangenheit einen gewissen trend erkennen?

Borussia, vor monaten noch mit breiter brust unterwegs gurkt aktuell von spieltag zu spieltag, kein selbstvertrauen, woher solls auch kommen?...von favre sicher nicht, ein halbes dutzend spieler (Hermann, Kruse (ja, die letzten beiden spiele waren etwas besser) Stranzl, Daems, Arango, Hrgota, Korb stehen momentan dermassen neben sich, und trotzdem immer weiter stümpern dürfen, weil der kader nicht mehr hergibt?.

Ja da arbeitet er doch seit ein paar jahren mit...akribisch :rolleyes manchmal wünscht ich mir er würd so unakribisch wie andere trainernovizen sein dafür aber mal ein wenig mehr wagen

komisch auch, das der trainer nun in der lage war sich mit der vvl zu beschäftigen...vor wochen noch, als eine vvl durchaus logisch gewesen wäre, da hatte er für solche dinge weder zeit noch sinn....Aktuell hätte ich sogar verstanden wenn er sich mit diesem thema nicht "belasten" möchte, da andere dinge im vordergrund stehen.

Nun hab ich ziemlich gegen favre "geledert"...dabei find ich ja borussias entwicklung über die gesamte bisherige Vertragslaufzeit absolut ok (ist ja (auch) sein verdienst)....aktuell aber, hätte ich absolut keine bedenken gehabt noch ein paar wochen abzuwarten wie die entwicklung weitergeht
Lucien Favre [Trainer] |#154
13.03.2014 - 18:31 Uhr
Zitat von 111JahreBorussia:
Zitat
Zur Erinnerung: Es war Favre, der Mitte Januar 2011 den Koma-Patienten Borussia wieder beatmete und sensationell vor dem fast schon sicheren Abstieg rettete. Der Marco Reus oder Dante erst zu Superstars formte. Der den Mut hatte, Marc-André ter Stegen zur Nummer eins zu machen. Der die Fohlen dann auf Platz vier und in die Champions-League-Quali führte. Seither ist der Europapokal Dauerthema im Borussia-Park. Davon können die rheinischen Rivalen in Köln und Düsseldorf derzeit nur träumen.

http://mobil.express.de/gladbach/vertrag-bis-2017-verlaengert-favre-nach-treue-schwur---es-ist-alles-perfekt-,22841410,26541626.html

Sowas kann nur jemand schreiben der ihm nicht wöchentlich beobachtet. Sondern seine Geschichte auf "hören sagen" scrhreibt. Für mich alles Unsinn. Marco und Dante waren vorhin schon Superstart hatten nur den Pech in einen Mannschaft zu spielen die nicht funktionierte. Ich bin kein Expert, habe Reus seinen extra Qualitäten zugesprochen lange bevor Favre kam.
Genauso war auch Dante zu sehen. Glaube mir das Leute die etwas von Fussbal verstehen das auch gesehen habe.

Das mit dem retten ist genauso unsinnig man braucht sich nur mit den "rundherum" zu beschäftigen. Hat diesem Reporter offensichtlich nicht gemacht.

Mats ist ein JungBORUSSE und ein Glücksgriff FÜR Favre. Auch ohne Favre wäre er ein Superstar geworden. Sagen wir mal mit jedem Trainer der ordentlich arbeitet,
Lucien Favre [Trainer] |#155
13.03.2014 - 18:35 Uhr
Zitat von MGBFanAusHolland:
Zitat

Sowas kann nur jemand schreiben der ihm nicht wöchentlich beobachtet. Sondern seine Geschichte auf "hören sagen" scrhreibt. Für mich alles Unsinn. Marco und Dante waren vorhin schon Superstart hatten nur den Pech in einen Mannschaft zu spielen die nicht funktionierte. Ich bin kein Expert, habe Reus seinen extra Qualitäten zugesprochen lange bevor Favre kam.
Genauso war auch Dante zu sehen. Glaube mir das Leute die etwas von Fussbal verstehen das auch gesehen habe.

Das mit dem retten ist genauso unsinnig man braucht sich nur mit den "rundherum" zu beschäftigen. Hat diesem Reporter offensichtlich nicht gemacht.

Mats ist ein JungBORUSSE und ein Glücksgriff FÜR Favre. Auch ohne Favre wäre er ein Superstar geworden. Sagen wir mal mit jedem Trainer der ordentlich arbeitet,

die wahrheit ist doch favre macht eigentlich gar nichts. kein system, kein konzept, keine entwicklung. das was der macht, kann echt jeder. sogar du ;)

btw: auch wenn ich viel von favre halte und auch durchaus die beweggründe von seiten der borussia verstehen kann, so muss ich doch auch sagen, dass ich es durchaus verstanden hätte, wenn man sich mit der verlängerung erstmal zeit gelassen hätte.

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Falcon77 am 13.03.2014 um 18:37 Uhr bearbeitet
Lucien Favre [Trainer] |#156
13.03.2014 - 18:44 Uhr
Zitat von Shoreditch:
Find die Beschreibung von Eberl zu den kritischen Fans ehrlich gesagt auch frech. Wie filigran oben schon geschrieben hat. Bin beispielsweise auch seit Bökelberg 80er dabei, muss aber nicht in allen Punkten die gleiche Meinung haben. Mir bleibt zu dem Thema hinsichtlich Eberl und Favre auch nur zu sagen: einfach mal wieder sportlich überzeugen als kritische Stimmen dumm nieder zu machen. Auch ein Grund warum ich nicht mehr zur Mietgliederversammlung gehe. Den Besuch kann man sich sparen... Aber damit ist das Thema auch durch.

Ich gehe seit 73 ins Stadion zu Bökelberg. (OMG, wie lang ist das denn her :/: ) und ich kann das was Du sagst nur unterschreiben.

Man muss nicht immer einer Meinung sein, mit niemanden der Borussia nahe steht.

Und das was Eberl sagt würde Ich auch nicht so hoch hängen, es ist halt nur eine Meinung - seine Meinung.

Ist zwar etwas gewichtiger als deine oder meine, vor allem für die Medien, aber dennoch nicht in Stein gemeiselt. ;-)

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
Lucien Favre [Trainer] |#157
13.03.2014 - 18:56 Uhr
Zitat von MGBFanAusHolland:
Zitat

...vielleicht sollten wir dich als Spodi installieren sollen!
Dann werden wir auf Jahre nicht mehr zu schlagen sein!
Du organisierst den Trainer, der mit allen deinen Topstars(die du aus der zweiten Liga fischst natürlich für schmale Kohle)
Richtig die Liga und Europa rocken kann!

Fehlgriffe ausgeschlossen :-)
Auge ist halt Auge und mit dem richtigen Coach geht alles :-)
Lucien Favre [Trainer] |#158
13.03.2014 - 19:30 Uhr
Ich verstehe dieses negative Gerede einfach nicht. Wir haben doch:

-mit Favre den sicheren Abstieg verhindert
-wir haben doch neu eingestimmt Platz 4 erreicht (wer hat daran schon vor 4 Jahren gedacht)
- wir haben eine Saison mit Platz 8 abgeschlossen (gabs zuletzt 1996 glaub ich)
- und eine Hinserie auf Platz 3!!!! abgeschloßen

weil wir in 9 Spielen keinen 3er gelandet haben?

Meine Frage an alle die schon länger dabei sind: Was haben wir für Zeiten durchlebt und durchlitten?
Immer wieder sind wir aufgestanden, haben uns den Staub abgeschüttelt und kämpften uns zurück.
Gladbach ist und bleibt Gladbach.
Auch wenn wir alle nicht zufrieden sind wie es grad läuft( das sind die Trainer und Spieler übrigends auch nicht)
Lasst uns doch zeigen das wir besser sind als die anderen Vereine, kein Pfeiffen kein Buh, auch wenns schwer fällt,weil wir emotional sind.
Gerade jetzt braucht die Mannschaft und der Staff unsere gnadenlose Unterstützung, den wir werden nie vergessen welche schlimmen und glorreichenZeiten wir schon zusammen durchgestanden haben.

BMG überall und jederzeit
Lucien Favre [Trainer] |#159
13.03.2014 - 20:41 Uhr
Zitat von Leipziger-Jungz:
Ich verstehe dieses negative Gerede einfach nicht. Wir haben doch:

-mit Favre den sicheren Abstieg verhindert
-wir haben doch neu eingestimmt Platz 4 erreicht (wer hat daran schon vor 4 Jahren gedacht)
- wir haben eine Saison mit Platz 8 abgeschlossen (gabs zuletzt 1996 glaub ich)
- und eine Hinserie auf Platz 3!!!! abgeschloßen

weil wir in 9 Spielen keinen 3er gelandet haben?

Meine Frage an alle die schon länger dabei sind: Was haben wir für Zeiten durchlebt und durchlitten?
Immer wieder sind wir aufgestanden, haben uns den Staub abgeschüttelt und kämpften uns zurück.
Gladbach ist und bleibt Gladbach.
Auch wenn wir alle nicht zufrieden sind wie es grad läuft( das sind die Trainer und Spieler übrigends auch nicht)
Lasst uns doch zeigen das wir besser sind als die anderen Vereine, kein Pfeiffen kein Buh, auch wenns schwer fällt,weil wir emotional sind.
Gerade jetzt braucht die Mannschaft und der Staff unsere gnadenlose Unterstützung, den wir werden nie vergessen welche schlimmen und glorreichenZeiten wir schon zusammen durchgestanden haben.

BMG überall und jederzeit

Was meinst du warum 28 % = 38 User diese Aussage unterstützen:

Verlängerung durchaus aber jetzt fraglich!

In der WP hat er sich geziert der Schelm --- und wo es nicht läuft schnell den Haken dran!

Das ist das was mir persönlich an der ganzen Sache missfällt ---- der Zeitpunkt! :/:

Und jetzt bitte nicht eine Aussage nachschieben das Favre sich nicht den Zeitpunkt ausgesucht hat ---- er hat sich doch über Monate geziert wie eine Jungfrau vorm ersten Mal! :rolleyes

Warum hat Eberl nicht das Ganze zur JHV verkündet ---- da hätte er Standing Ovation bekommen von den Linientreuen unter uns! :D

•     •     •

DFB POKAL Sieger des BMG TIPPSPIELs der Saison 2014/2015
Lucien Favre [Trainer] |#160
13.03.2014 - 20:51 Uhr
Zitat von Kleff:
Durch Ergebniskrise war Borussia in einer fast idealen Verhandlungsposition.
Passen in den nächsten Wochen die Ergebnisse wieder, kann man dieser Zeit durchaus viel Positives abgewinnen.
Für so eine Entscheidung muss man absolut von der Sache überzeugt sein.

Schön, dass Borussia und Favre den Weg weiter gemeinsam gehen.

Ich hoffe ja auch, dass die Ergebnisse möglichst schnell wieder passen, aber wenn nicht?? Und dann noch die Frage, wie man einem solchen Zeitraum, wo die Ergebnisse nicht annähernd stimmten, Positives abgewinnen kann, wenn die Voraussetzungen in der Winterpause so prächtig waren?

•     •     •

"Rettich ist ein scharfes Zeug!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.