FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Lucas Hernández
Geburtsdatum 14.02.1996
Alter 30
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
1--
1--
---
Lucas Hernández |#3001
18.12.2020 - 16:54 Uhr
Hab gerade gesehen, dass Hernandez mit 3,5 gegen Wolfsburg eine schlechtere Kicker-Note bekommen hat, als Süle und Boateng (3,0).

Ich find Kicker-Noten komplett irrelevant, aber kann es sein, dass Hernandez die Thiago-Lücke schließt als Kicker-Feinbild?
Ich fand ihn gegen Wolfsburg wie schon so oft in dieser Saison unseren stärksten Verteidiger.

•     •     •

BAYERN MÜNCHEN

Champions League Sieger:
1974 - 1975 - 1976 - 2001 - 2013 - 2020
Lucas Hernández |#3002
18.12.2020 - 16:56 Uhr
Zitat von Flankengott1708
Hab gerade gesehen, dass Hernandez mit 3,5 gegen Wolfsburg eine schlechtere Kicker-Note bekommen hat, als Süle und Boateng (3,0).

Ich find Kicker-Noten komplett irrelevant, aber kann es sein, dass Hernandez die Thiago-Lücke schließt als Kicker-Feinbild?
Ich fand ihn gegen Wolfsburg wie schon so oft in dieser Saison unseren stärksten Verteidiger.

Ja das mir auch aufgefallen.
Lucas Hernández |#3003
18.12.2020 - 17:07 Uhr
Zitat von keininsder

Spätestens seit Thiago weiß man doch, wie viel wert man auf diese Noten geben kann. Während Thiago sowohl von Manu, als auch von Lewy in die Top3 weltweit gewählt wurden, lag Thiago letzte Saison im Kicker auf Platz (irgendeine erfundene Zahl..) 738386. Der Thiago, der im Team of the year steht und 8. Bei der Weltfußballer-Wahl wurde.

Mehr musst dazu nicht mehr sagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spiegelbild am 18.12.2020 um 17:08 Uhr bearbeitet
Lucas Hernández |#3004
18.12.2020 - 17:09 Uhr
Zitat von Spiegelbild
Zitat von keininsder

Spätestens seit Thiago weiß man doch, wie viel wert man auf diese Noten geben kann. Während Thiago sowohl von Manu, als auch von Lewy in die Top3 weltweit gewählt wurden, lag Thiago letzte Saison im Kicker auf Platz (irgendeinen erfundene Zahl..) 738386. Der Thiago, der im Team of the year steht und 8. Bei der Weltfußballer-Wahl wurde.

Mehr musst dazu nicht mehr sagen.

Ja, ich hab ja selbst geschrieben, dass ich Kicker-Noten irrelevant finde. Mir ging es eher darum, dass ich hoffe, dass nach Thiago mit Hernandez nicht der nächste Spieler so behandelt wird.
Aber ist vielleicht auch einfach wie immer beim Kicker: Deutsche Spieler werden besser bewertet, weil sie Deutsch sind.

•     •     •

BAYERN MÜNCHEN

Champions League Sieger:
1974 - 1975 - 1976 - 2001 - 2013 - 2020
Lucas Hernández |#3005
18.12.2020 - 17:19 Uhr

Er war ja in dem Sinne in diesem Spiel kein richtiger Verteidiger, sondern mehr ein Schienenspieler.
Als richtiger Verteidiger hätte ich gesagt, dass er mit seinem wenig durchdachten Ausflug quer durchs Mittelfeld und dem daraus resultierenden fehlen hinten links wo es Sané dann als Vertreter massiv unterirdisch löst, durchaus seine Aktien beim Gegentor drin hat.
Hab ihn als wingback als solide empfunden nicht mehr und nicht weniger und nicht wirklich vergleichbar mit den anderen 3 Verteidigern auf dem Platz. Ich denke dass Davies diese Rolle wohl mehr liegen könnte, falls das so nochmal probiert werden soll.
Schlussendlich würde ich Hernandez sehr gerne mal als das sehen wofür er eigentlich geholt wurde (IV) und dann auch über mehrere spiele hinweg um da mal eine gewisse Konstanz und einen möglichen Mehrwert für unser IV-Spiel ableiten zu können.
Lucas Hernández |#3006
18.12.2020 - 17:33 Uhr
Ich finde Lucas auch absolut überzeugend diese Saison und würde ihn - wie viele andere auch - gerne mal in der IV sehen.

Da aber auch hier im Thread Sané wieder Thema war: Man sieht doch bei Lucas ganz genau, dass man bei einem Spieler, der fast 1 Jahr verletzt war und dann zu einem neuen Verein kommt, dem Spieler auch Zeit geben muss.
Was wurde Lucas hier letztes Jahr zerrissen. Was wurde Brazzo für diesen Transfer zerrissen?
Jetzt kann man natürlich immer noch darüber diskutieren, ob man für ihn 80mio hätte zahlen müssen, aber Lucas ist dieses Saison bisher unser bester Defensivspieler und gaaanz weit von seinen Leistungen von letzter Saison entfernt.

Also gebt doch bitte auch Sané diese Zeit. Er war genauso lange verletzt und ist auch neu im Verein. Dass er sich im Moment nicht so viel im 1:1 zutraut, kann auch daran liegen, dass Pep nicht so gerne so risikoreich spielt.
Wenn man rein auf die Statistiken schaut (Scorer pro Minute z.B.), ist seine Saison bisher auch gar nicht sooo schlecht.
Lucas Hernández |#3007
18.12.2020 - 17:52 Uhr
Dieses aggressive Draufgehen muss man als Stärke einsetzen und an anderer Position abfangen. Er erinnert mich da an Ramos, der in der Entscheidungsfindung und im Zweikampfverhalten sicherlich ein Vorbild für Lucas sein sollte.

Als Partner braucht er einen Spieler, der eher absichernd spielt und eine hohe Spielintelligenz hat. Da sehe ich Nianzou ideal. Boateng ist über seinen Zenit, Süle ist mehr Malocher als IV mit guter Übersicht und Upa ist selbst ein aggressiver IVer, der hohes Risiko geht. Pavard fehlt mir im Zweikampfverhalten und in Sachen Spielintelligenz zu viel. Der Franzose ist für mich eher ein RAIV in der Dreierkette.

Anstatt auf ein Duo Alaba-Upa würde ich auf Luca-Nianzou setzen. Günstiger und mit WK-Potential.
Lucas Hernández |#3008
18.12.2020 - 17:57 Uhr
Zitat von Wumb0_
...Da sehe ich Nianzou ideal...
Anstatt auf ein Duo Alaba-Upa würde ich auf Luca-Nianzou setzen. Günstiger und mit WK-Potential.

Ich frage mich wie du zu dieser Einschätzung kommst. Die bisher gezeigte Leistung im Trikot der Bayern (1 Einsatz), oder die handvoll Einsätze bei PSG reichen hier offensichtlich, um einen extrem jungen und unerfahrenen Spieler als Stamm in der IV einzuplanen.
Lucas Hernández |#3009
18.12.2020 - 17:58 Uhr
The dutiful dog and cool cat: Why Soyuncu and Evans are a perfect partnership
Zitat von Wumb0_

Dieses aggressive Draufgehen muss man als Stärke einsetzen und an anderer Position abfangen. Er erinnert mich da an Ramos, der in der Entscheidungsfindung und im Zweikampfverhalten sicherlich ein Vorbild für Lucas sein sollte.

Als Partner braucht er einen Spieler, der eher absichernd spielt und eine hohe Spielintelligenz hat. Da sehe ich Nianzou ideal. Boateng ist über seinen Zenit, Süle ist mehr Malocher als IV mit guter Übersicht und Upa ist selbst ein aggressiver IVer, der hohes Risiko geht. Pavard fehlt mir im Zweikampfverhalten und in Sachen Spielintelligenz zu viel. Der Franzose ist für mich eher ein RAIV in der Dreierkette.

Sehe ich ganz genauso. Ich habe dazu vor einigen Monaten einen Artikel bei "The Athletic" gelesen (s.o.) wonach es zwei Arten von Innenverteidigern gibt: Hunde (sehr aggressiv) und Katzen (eher passiv verteidigend). Die beiden IV-Typen ergänzen sich oftmals ideal. Auch wenn Flick wohl leider lieber 2 Katzen auf dem Platz zu haben scheint. Zwinkernd

Upamecano sehe ich hingegen als nicht ganz so aggressiv wie Hernández, die könnten sich mE durchaus hervorragend ergänzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cosben am 18.12.2020 um 17:59 Uhr bearbeitet
Lucas Hernández |#3010
18.12.2020 - 18:07 Uhr
Zitat von cosben
The dutiful dog and cool cat: Why Soyuncu and Evans are a perfect partnership
Zitat von Wumb0_

Sehe ich ganz genauso. Ich habe dazu vor einigen Monaten einen Artikel bei "The Athletic" gelesen (s.o.) wonach es zwei Arten von Innenverteidigern gibt: Hunde (sehr aggressiv) und Katzen (eher passiv verteidigend). Die beiden IV-Typen ergänzen sich oftmals ideal. Auch wenn Flick wohl leider lieber 2 Katzen auf dem Platz zu haben scheint. Zwinkernd

Upamecano sehe ich hingegen als nicht ganz so aggressiv wie Hernández, die könnten sich mE durchaus hervorragend ergänzen.

Also drauf setzen würde ich sicher nicht aus zwei Gründen:
1. Haben wir Lucas nie länger als 2 Spiele als IV gesehen. Dabei waren ständig andere Abwehr Formationen und Kombinationen.
2. Nianzou steht für mich auf 0. Er hat noch nichts gezeigt bei uns was ihn für die oben genannte Variante als Konstante befähigt.

ABER: wenn das durchaus vorhandene Potenzial und die jeweiligen Eigenschaften/Attribute annähernd ausgeschöpft werden halte ich dieses Szenario mit für eines der vielversprechendsten überhaupt aktuell, da sich diese Spielertypen wunderbar ergänzen (könnten).

Verlassen will ich mich (stand jetzt) jedoch noch nicht darauf!

P.S. sorry fürs einklinken, aber finde das Thema und diese Gedankengänge extrem interessant zur Zeit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.