| Geburtsdatum | 14.02.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Paris Saint-Germain |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | UEFA Super Cup | 1 | - | - | |
![]() | Ligue 1 | 1 | - | - | |
![]() | Trophée des Champions | - | - | - | |
14.06.2020 - 09:07 Uhr
Zitat von Prof-Neun-mal-Klug
Das spielt absolut keine Rolle, da es schon vor seiner Verpflichtung überhaupt kein Bedarf an einem Spieler wie ihm gab. Hier haben sich doch etliche User unzähliche Beiträge darüber geschrieben, warum sie den Transfer nicht verstehen oder wollen.
Zum Zeitpunkt des Transfers hatte man quasi Hummels, Süle, Boateng und Pavard als gelerne IVs unter vertrag zudem waren mit Martinez, Kimmich und Alaba Spieler im Kader die unter anderen Trainer schon in der IV gespielt hatten.
Zitat von Futebol82
Das ist einfach komplett ungerecht, weil die Situation zum Zeitpunkt der Verpflichtung eine komplett andere war.
Stand April 2019 hätte keiner hier im Forum auch nur zwei Cent darauf gewettet, dass Alaba im Frühjahr 2020 Weltklasseleistungen als IV bringt und Davies das gleiche als LV tut.
Wer das behauptet vorhergesagt zu haben, lügt schlicht und einfach.
Obendrauf kommt noch, dass niemand daran dachte, dass Hernandez nochmal monatelang ausfällt.
Insofern ist es einfach komplett absurd, jetzt die Kaderplanung hinsichtlich Hernandez in Frage zu stellen und negativ darzustellen und da habe ich noch nicht einmal davon angefangen, dass kein Schwein hier im Forum im Mai 2020 noch einen Pfifferling auf eine Zukunft von Boateng beim FC Bayern gegeben hätte.
Unsere komplette Defensive ist eine völlig andere als zum Zeitpunkt als Hernandez verpflichtet wurde und niemand konnte das wissen, so jedenfalls meine Sicht der Dinge.
Die Frage ist jetzt, wie man weitermachen möchte und da würde ich einem Weltmeister, der alle im Verein überzeugt hat, dann doch zumindest eine zweite Saison geben (hoffentlich eine gesunde Saison), bevor ich ihn unter den Bus werfe.
Zitat von Robbaaan
Wenn man auf Verletzungen spekulieren muss, damit ein 80-Millionen-Mann Spielzeit bekommt, weiß man, dass irgendetwas falsch läuft...
Wenn man auf Verletzungen spekulieren muss, damit ein 80-Millionen-Mann Spielzeit bekommt, weiß man, dass irgendetwas falsch läuft...
Das ist einfach komplett ungerecht, weil die Situation zum Zeitpunkt der Verpflichtung eine komplett andere war.
Stand April 2019 hätte keiner hier im Forum auch nur zwei Cent darauf gewettet, dass Alaba im Frühjahr 2020 Weltklasseleistungen als IV bringt und Davies das gleiche als LV tut.
Obendrauf kommt noch, dass niemand daran dachte, dass Hernandez nochmal monatelang ausfällt.
Insofern ist es einfach komplett absurd, jetzt die Kaderplanung hinsichtlich Hernandez in Frage zu stellen und negativ darzustellen und da habe ich noch nicht einmal davon angefangen, dass kein Schwein hier im Forum im Mai 2020 noch einen Pfifferling auf eine Zukunft von Boateng beim FC Bayern gegeben hätte.
Unsere komplette Defensive ist eine völlig andere als zum Zeitpunkt als Hernandez verpflichtet wurde und niemand konnte das wissen, so jedenfalls meine Sicht der Dinge.
Die Frage ist jetzt, wie man weitermachen möchte und da würde ich einem Weltmeister, der alle im Verein überzeugt hat, dann doch zumindest eine zweite Saison geben (hoffentlich eine gesunde Saison), bevor ich ihn unter den Bus werfe.
Das spielt absolut keine Rolle, da es schon vor seiner Verpflichtung überhaupt kein Bedarf an einem Spieler wie ihm gab. Hier haben sich doch etliche User unzähliche Beiträge darüber geschrieben, warum sie den Transfer nicht verstehen oder wollen.
Zum Zeitpunkt des Transfers hatte man quasi Hummels, Süle, Boateng und Pavard als gelerne IVs unter vertrag zudem waren mit Martinez, Kimmich und Alaba Spieler im Kader die unter anderen Trainer schon in der IV gespielt hatten.
Schlechtes Argument, der Großteil der User hier hat auch mit Unverständnis reagiert, als Flick hier Cheftrainer wurde und wir nicht ten Hag verpflichtet haben. Flick hätte hier nur Glück gehabt, weil er der nette Onkel ist und was man sonst noch lesen musste. Und nun bricht er Rekord um Rekord mit einem Kader, der, darüber sind wir uns wohl alle einig, sehr, sehr knapp auf Kante genäht wurde und der laut vielen Usern hier falsch bzw nicht optimal zusammengestellt wurde. Mehrheitliche Meinung hier im Forum und Realität liegen oftmals weit auseinander, wenngleich auch das forum oftmals letztendlich recht hatte. Aber die mehrheitliche Meinung kann man m.E. nicht als Argument anführen.
Ich denke, auch, dass der Transfer zum damaligen Zeitpunkt nachvollziehbar war und Hernandez hat in Spanien und in der NM herausragende Leistungen gezeigt. Jetzt war er lange verletzt und hat kaum Spielpraxis, da kann man nicht viel von ihm erwarten. Der wird sich erst nächste Saison nach einer vernünftigen Vorbereitung hier messen lassen können. Mag sein, dass er ein Fehlkauf war, es kann aber auch genauso sein, dass Alaba jetzt geht und Hernandez unser großes Glück ist.
14.06.2020 - 09:21 Uhr
Zitat von FCB_GIRL
Ich für meinen Teil war ein großer Befürworter (mal abgesehen von der Ablöse) dieses Transfers.
LH ist/war ein mega schneller IV und linksfuß.
Unsere Abwehr war zu diesem Zeitpunkt (Hummels und Boateng) behäbig und langsam, so dass unsere hohe Verteidigung regelmäßig einfach überlaufen wurde.
Somit MUSSTE der Verein handeln. Es war ja nicht abzusehen dass die Kombi Davies/Alaba so perfekt funktioniert.
Die Ablöse war natürlich zu hoch, gerade deshalb stecken wir jetzt in der Klemme. Alaba und Davies spielen sooo stark und deshalb spielt unser Rekordtransfer keine Rolle.
Ich bin der festen Überzeugung dass LH eine ECHTE Verstärkung wäre wenn er regelmäßig spielen würde.
Wenn Alaba verlängert sollten wir ihn verkaufen und nach einer günstigeren Alternative suchen, falls alaba nicht verlängert, verkaufen wir alaba und suchen dafür eine Alternative.
Zitat von Fergy
Naja, es kommen wohl auch immer wieder User hinzu, die diese Beiträge nie gelesen haben.
Muss man zumindest in Betracht ziehen.
Und natürlich gibt es andere User, mit denen man sich im Argumentationsaustausch fortwährend im Kreis dreht, die Lebenszeit runterrinnt und es eigentlich überhaupt nichts bringt.
Aber nun der Vollständigkeit halber ein weiterer Kritikpunkt, der absulut wesentlich ist, zu dem Punkt, dass kein dringender Bedarf am Spielertyp da war:
80 Millionen für einen IV ! Vereinsrekordtransfer. Nicht für einen Sané oder Havertz, die uns viel eher in der Kaderausrichtung helfen würden.
Und! Der Spieler hatte damals eine schwere Verletzung.
Der Transfer wird für mich wohl immer unbegreiflich bleiben. Hier und heute könnte man dieses Geld gut gebrauchen...
Zitat von Prof-Neun-mal-Klug
Zitat von Futebol82
Zitat von Robbaaan
Naja, es kommen wohl auch immer wieder User hinzu, die diese Beiträge nie gelesen haben.
Muss man zumindest in Betracht ziehen.
Und natürlich gibt es andere User, mit denen man sich im Argumentationsaustausch fortwährend im Kreis dreht, die Lebenszeit runterrinnt und es eigentlich überhaupt nichts bringt.
Aber nun der Vollständigkeit halber ein weiterer Kritikpunkt, der absulut wesentlich ist, zu dem Punkt, dass kein dringender Bedarf am Spielertyp da war:
80 Millionen für einen IV ! Vereinsrekordtransfer. Nicht für einen Sané oder Havertz, die uns viel eher in der Kaderausrichtung helfen würden.
Und! Der Spieler hatte damals eine schwere Verletzung.
Der Transfer wird für mich wohl immer unbegreiflich bleiben. Hier und heute könnte man dieses Geld gut gebrauchen...
Ich für meinen Teil war ein großer Befürworter (mal abgesehen von der Ablöse) dieses Transfers.
LH ist/war ein mega schneller IV und linksfuß.
Unsere Abwehr war zu diesem Zeitpunkt (Hummels und Boateng) behäbig und langsam, so dass unsere hohe Verteidigung regelmäßig einfach überlaufen wurde.
Somit MUSSTE der Verein handeln. Es war ja nicht abzusehen dass die Kombi Davies/Alaba so perfekt funktioniert.
Die Ablöse war natürlich zu hoch, gerade deshalb stecken wir jetzt in der Klemme. Alaba und Davies spielen sooo stark und deshalb spielt unser Rekordtransfer keine Rolle.
Ich bin der festen Überzeugung dass LH eine ECHTE Verstärkung wäre wenn er regelmäßig spielen würde.
Wenn Alaba verlängert sollten wir ihn verkaufen und nach einer günstigeren Alternative suchen, falls alaba nicht verlängert, verkaufen wir alaba und suchen dafür eine Alternative.
Für mich hatte in der letzen Saison die individuelle Form vieler Spieler, die nun nicht gerade auf der Höhe war, als auch das Teamplay einen Grund: der Trainer.
Das Formloch Boas hatte bspw. für mich mit Kovac zu tun.
Da löst man viele Probleme, wenn man den Trainer auswechselt und nicht die halbe Mannschaft.
Herandez ist kein guter Aufbauspieler. Wir wollen aber eine Spielphilosophie bei der auch aus der IV das Spiel gestaltet wird. So ein Spieler wie Hernandez schwächt uns da. Zudem war der Spieler schwer verletzt.
Schnelligkeit ist zudem immer relativ. Davies versägt den 3 mal, wie man gestern im Vergleich wieder gesehen hat.
Von Alaba wusste man auch schon damals, dass der IV kann...
Hummels ging ebenfalls möglicherweise wegen des Trainers.
Das hätte man völlig anders aufziehen können und jetzt diese Saison potent in die Offensive investieren können. Man richtet doch nicht mehr mit Unsummen den Kader für die Spielweise eines Trainers aus, bei dem man da im Prinzip schon wusste, dass das nicht mehr lange gut geht.
Jetzt muss man ja schon fast wieder fürchten, dass man den Fokus auf einen RAV legt und Sané damit unter den Tisch...na mal gucken, die Verhandlungen sind ja da schon weit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fergy am 14.06.2020 um 09:23 Uhr bearbeitet
14.06.2020 - 09:23 Uhr
Auch das Boateng seine zweiten Frühling erlebt, hätte wohl keiner mehr gedacht. Insofern, auch Boateng ist quasi ein Neuzugang. Vor diesem Hintergrund, schlecht für Lucas. In der Innenverteidigung gefällt er mir allerdings sehr gut. Und bevor man ihn jetzt schon abschreibt (habe gestern einen Post gelesen gehabt, wo gefragt wird, wen er denn in absehbarer Zeit verdrängen könnte):
Im Fußball geht es sehr, sehr schnell. Wer weiß wie Süle zurück kommt? Wer weiß ob Boatengs Spitzenform anhält? Wer weiß, ob Hernandez nach der Sommerpause nicht zur Hochform aufläuft? Abwarten!
Im Fußball geht es sehr, sehr schnell. Wer weiß wie Süle zurück kommt? Wer weiß ob Boatengs Spitzenform anhält? Wer weiß, ob Hernandez nach der Sommerpause nicht zur Hochform aufläuft? Abwarten!
14.06.2020 - 09:28 Uhr
Zitat von DonGaitonde
Auch das Boateng seine zweiten Frühling erlebt, hätte wohl keiner mehr gedacht. Insofern, auch Boateng ist quasi ein Neuzugang. Vor diesem Hintergrund, schlecht für Lucas. In der Innenverteidigung gefällt er mir allerdings sehr gut. Und bevor man ihn jetzt schon abschreibt (habe gestern einen Post gelesen gehabt, wo gefragt wird, wen er denn in absehbarer Zeit verdrängen könnte):
Sicher habe ich das so immer geschrieben, dass Boa absolut wieder die alte Form erreichen kann.
Ich habe auch von der Verpflichtung weg geschrieben, dass Kovac nicht der richtige Trainer für Bayern ist.
Da war doch kaum noch ein Spieler in Höchstforn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fergy am 14.06.2020 um 09:32 Uhr bearbeitet
14.06.2020 - 09:30 Uhr
Zitat von DonGaitonde
Naja also auch in Hochform sehe ich ihn noch nicht als top Verteidiger an. Habe viele Spiele von ihm in LaLiga und bei Frankreich gesehen, oft würde er als LV eingesetzt. Was mir am positivsten auffiel war diese "Terrier-Mentalität" dass er immer weiter beißt und niemals aufgibt.
Für meine Begriffe müsste er sich in technischer Hinsicht verbessern wie es meiner Meinung nach ein Pavard in den letzten Monaten auch getan hat.
Dazu müssen beide noch etwas abgeklärter/souveräner/weniger hektisch defensiv werden. Dann kann es was werden, jedoch bleiben auch dann noch 80 Mio zu hoch angesetzt.
14.06.2020 - 12:18 Uhr
Zitat von floh
Und zu Hernández, ohne seine Verletzungsprobleme, aller Wahrscheinlichkeit nach kein Alaba als IV und kein Davies als LV, bzw. wäre er wohl vermutlich noch (bei weitem?) nicht da, wo er sich sensationell hin entwickelt hat. Zudem zusätzlich ein Boateng überraschend noch mal richtig aufgeblüht ist (natürlich auch durch den Süle Ausfall bedingt).
Also insgesamt sicherlich Pech für Hernández persönlich bisher aber dadurch hat sich bei uns auch einiges erst entwickeln können, auch wenn es nicht so geplant war.
Und zu Hernández, ohne seine Verletzungsprobleme, aller Wahrscheinlichkeit nach kein Alaba als IV und kein Davies als LV, bzw. wäre er wohl vermutlich noch (bei weitem?) nicht da, wo er sich sensationell hin entwickelt hat. Zudem zusätzlich ein Boateng überraschend noch mal richtig aufgeblüht ist (natürlich auch durch den Süle Ausfall bedingt).
Also insgesamt sicherlich Pech für Hernández persönlich bisher aber dadurch hat sich bei uns auch einiges erst entwickeln können, auch wenn es nicht so geplant war.
Hat'n bisschen gebraucht, bis ich das in seiner Gänze verstanden hab, aber ja: Mit fittem Hummels statt verletztem Hernández würde sich Davies vermutlich heute noch um OA-Minuten mit Perisic balgen und ab und an zur Entlastung für Alaba auflaufen.
Vielleicht läuft es ja so wie 2009, als auch der Wille da war, sich zu verbessern. Als für Gomez und Tymoshchuk als entscheidende Zukäufe Geld in die Hand genommen wurde - und der Sprung nach vorne kam dann über die Spieler, die bereits da waren und deren schlummerndes Potential geweckt wurde. Gilt ja auch für Alaba: In dieser Saison sehen wir mMn den Stärksten, den es je gab. Trotz seiner LV-Auftritte 2012-14, weil er jetzt ne ganz zentrale Figur ist. Die letzten Jahre auch eines der Sorgenkinder, hat die Versetzung in die Zentrale quasi vom einen zum anderen Moment einen Führungsspieler aus ihm gemacht. Sehr bossig, wie er seitdem unterwegs ist. Ihn würde ich nur sehr ungern verlieren, auch wenn das zum Nachteil für Hernández wird.
14.06.2020 - 12:41 Uhr
Zitat von FCB_GIRL
Beim ersten Satz kann ich nur zustimmen, aber ich hoffe Alaba zu verkaufen war nicht ernst gemeint. Mit dem Sturm gewinnt man Spiele, mit der Verteidigung gewinnt man Titel. Alaba darf auf keinen Fall verkauft werden, um sich absichtlich qualitativ zu verschlechtern, nur um ein paar Euro zu sparen. Dann lieber auf so Leihen wie James, Coutinho oder den hundersten zentralen Mittelfeldspieler verzichten.
LH klebt die Ablösesumme wie ein Brandzeichen am Hintern, davon müssen wir uns einfach Mal lösen. Alaba kam aus der eigenen Jugend, Davies ist blutjung und ein Schnäppchen gewesen, LH ist jung, Weltmeister und war leider zu teuer, haben aber auch für einen alten Hummels dafür noch Kasse gemacht.
Summa summarum haben wir drei linksfüßige, junge Verteidiger der Extraklasse im Kader und sollten glücklich darüber sein, die Baustelle hinten links für die nächsten Jahre abzuhaken.
Überall wird über fehlende Breite im Kader gemeckert, aber drei Spieler für zwei Positionen sind zu viel, das verstehe ich nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBenny am 14.06.2020 um 12:52 Uhr bearbeitet
14.06.2020 - 16:25 Uhr
Ich glaube er müsste auch einfach Zeit als IV bekommen. Da könnte ich ihn mir besser vorstellen, aber Alaba spielt das gerade im absoluten Weltklasse Niveau und würde wohl jeden gerade auf die Bank verdrängen. Damit hängt seine Zukunft auch direkt mit der von Alaba zusammen. Verlängert Alaba dann wird er hier kein Stammspieler mehr in der IV.
14.06.2020 - 20:05 Uhr
Ist für ihn einfach doof gelaufen. Erst verletzt und dann entwickelt sich gefühlt jeder Spieler der Verteidigung innerhalb einer Saison zur Höchstform.
Ihn jetzt zu verkaufen finde ich trotzdem falsch. In diesem Transfersommer mit Corona und Lucas langer Verletzung würde man finanziell sicher nicht viel rausholen. Sollte er die nächste Saison auch nur Ergänzungsspieler bleiben, kann man ihn dann immer noch verkaufen, viel weniger als diesen Sommer wird man nicht bekommen. Die Chancen dagegen, dass er mit einer richtigen Vorbereitung bei Flick auch Einsätze bekommt und sich gut entwickelt sind dagegen gar nicht so gering.
Ihn jetzt zu verkaufen finde ich trotzdem falsch. In diesem Transfersommer mit Corona und Lucas langer Verletzung würde man finanziell sicher nicht viel rausholen. Sollte er die nächste Saison auch nur Ergänzungsspieler bleiben, kann man ihn dann immer noch verkaufen, viel weniger als diesen Sommer wird man nicht bekommen. Die Chancen dagegen, dass er mit einer richtigen Vorbereitung bei Flick auch Einsätze bekommt und sich gut entwickelt sind dagegen gar nicht so gering.
14.06.2020 - 20:20 Uhr
Zitat von MiaSanMinga
@ ElPresidente585
Warum sollte man auf das "Prinzip Hoffnung" setzen, wenn man selbst eigentlich gar keine Hoffnung mehr hat?
Verlängert Alaba, dann hast du als LV Davies und als LIV Alaba für die nächsten 5 Jahre.
Was bringt da Hernandez?
@ ElPresidente585
Warum sollte man auf das "Prinzip Hoffnung" setzen, wenn man selbst eigentlich gar keine Hoffnung mehr hat?
Verlängert Alaba, dann hast du als LV Davies und als LIV Alaba für die nächsten 5 Jahre.
Was bringt da Hernandez?
Lass z.B. Alaba verlängern und Thiago nicht. Dann wäre Alaba auch ne Alternative als ZM, statt Goretzka. Wüsste nicht, weswegen Alaba dort nicht auch so ne Entwicklung nehmen sollte, wie als IV - seine letzten Auftritte als IV sind ähnlich lange her, wie die als ZM und waren auch nicht auf nem exorbitant höheren Niveau.
Zitat von philipp234
Selbst wenn Davies sich nicht so entwickelt hätte, sollte doch alleine das Spiel heute wieder gezeigt haben, dass Hernandez als LV absolut nicht ausreichend für uns ist.
Selbst wenn Davies sich nicht so entwickelt hätte, sollte doch alleine das Spiel heute wieder gezeigt haben, dass Hernandez als LV absolut nicht ausreichend für uns ist.
In den letzten drei Spielzeiten, in denen wir das CL-Finale erreicht haben, hieß der LV-Backup Diego Contento. Dessen Leistungen mitzugehen traue ich Hernández auch gerade noch zu.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich