FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Lucas Hernández
Geburtsdatum 14.02.1996
Alter 30
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
1--
1--
---
Lucas Hernández |#1621
29.05.2020 - 10:50 Uhr
Zitat von Hemdl
Zitat von FCB2017

Da du es jetzt schon öfter erwähnt hast und ich ansonsten deiner Argumentation doch weitestgehend zustimmen kann, aber du findest unser ZM, also Thiago-Kimmich allen ernstes spielschwach bzw. so spielschwach, dass man zwei spielstarke IV braucht? Eigenwillige Wahrnehmung finde ich, in meiner Welt muss man lange suchen, um ein spielstärkeres ZM zu finden.
Oder meinst du das ZM in seiner Gesamtheit, sprich mit Goretzka, Tolisso, Martinez? Dann kann ich dir natürlich recht geben, keine Frage. Aber an der Kombi Kimmich-Thiago kann man sicher viel kritisieren, aber sicher nicht, dass sie nicht spielstark genug sind. Unter anderem ist Kimmich endlich mal ein Spieler, der Thiago im öffnenden Passspiel endlich angemessen entlastet.

Nein, ich meine schon das Mittelfeld in seiner Gesamtheit. Wir haben ja lange Jahre eben mehrere spielstarke Spieler im Mittelfeld/der Offensive gehabt. Das find mit Ribery auf dem Flügel an, ging über Kroos/Thiago und endete bei Schweinsteiger/Alonso im DM.
Und davon haben wir uns eben immer weiter entfernt. Auf den Flügeln haben wir nun schnelle Sprinter, die aber in Sachen Spielverständnis längst nicht an einen Ribery in seiner Prime herankommen. Und in der Zentrale ist als echter Aufbauspieler noch Thiago übrig - das war es dann auch schon. Kimmich kann diese Rolle auch ausüben, ist da auch deutlich besser als seine direkte Konkurrenz um Goretzka oder Tolisso. Ändert aber wenig daran, dass er (abgesehen von seinen Chip-Pässen), mit einem wie Schweinsteiger oder Alonso wenig gemein hat. Unter Ancelotti hat uns da James in seiner ersten Saison noch entlastet, weil dadurch Thigao weiter hinten spielen konnte. Aktuell fehlt uns da ja aber auch ein weiterer Kreativposten/Passspieler, ob Havertz das mal sein wird, bleibt abzuwarten.
Unser Stärke war eben lange Zeit, dass wir aus jedem Mannschaftsteil heraus über mehrere Schultern verteilt das Spiel aufbauen und Steuern konnten. Das erschwerte nicht nur das Pressing des Gegners, sondern ließ auch Formschwankungen und Verletzungen nicht so sehr ins Gewicht fallen. Nimmst du heute Thiago raus und spielst mit der eigentlich angedachten "Achse" um Hernandez/Süle - wer soll denn dann mal den Ball gepflegt aufbauen? Und genau diese Schwächen haben wir doch in unzähligen Spielen zuletzt gesehen.
Genau das ist ja eben auch der Grund, warum Flick (richtigerweise) auf Alaba und Boateng setzt.

Zitat von FCB2017

Dennoch gebe ich dir in deiner Gesamtargumentation schon recht, wobei ich, und das hätte ich nie gedacht, Süle hinter Boateng sehe (was du in der Argumentation, wenn ich es richtig verstehe, nicht tust). Der spielt das super. Genauso super spielt das aber auch Alaba, was Lucas wahres Problem ist, denn neben einem Boateng in Form könnte ich mir Lucas sehr gut vorstellen (wie du ja auch sagst).

Ich war von Süle nie so begeistert wie viele andere hier, mir wurde der auch lange viel zu unkritisch gesehen. Dennoch ist das ein starker IV und eine gute Ergänzung, wenn man dem eben einen spielstarken Kollegen an die Seite stellt, der seine direkten Schwächen ausgleicht. Das kann aber einer wie Hernandez eben nicht, Boateng schon eher.
Einen fitten Boateng ziehe ich im übrigen nach wie vor vielen anderen Abwehrspielern vor. Neben Hernandez sowieso.

Zitat von FCB2017

Lucas war zu teuer, da sind wir uns inzwischen glaube ich alle einig. Für einen Rotationsspieler ist das auch zu teuer, keine Frage, dennoch würde ich auf jeden Fall noch eine Saison abwarten. Ich für meinen Teil halte nach wie vor viel von Lucas und seinen Fähigkeiten, finde ihn nach wie vor spannend und man sollte schon noch warten (auch weil es sein kann, dass Davies/Alaba seine Form verliert/sich verletzt), um zu sehen, wo das hinführt.

Das wird man ja eh machen. Unabhängig davon, dass die Preise eh im Keller sind, wird man sich diesen Flop niemals eingestehen. Meine Argumentation geht ja auch nicht dahin, dass man den nun auf jeden Fall und sofort verkaufen muss. Ich finde es nur abstrus, dass hier so getan wird, als wären die Probleme von Hernandez aus heiterem Himmel gekommen, als wäre das alles nicht absehbar gewesen und/oder einzig den Verletzungen zu verdanken. Und das ist und bleibt eben falsch. Hernandez sitzt nicht auf der Bank, weil er ein schlechterer Verteidiger ist als Alaba oder Boateng. Der sitzt auf der Bank, weil seine Ausrichtung, sein Stil und seine Schwächen nicht in unsere aktuelle Spielweise passen - und diese Spielweise wurde von Rummenigge höchstselbst eingefordert.
Was man sich bei Transfers wie Tolisso und Hernandez gedacht hat (120 Millionen, das muss man sich mal überlegen!), werde ich wohl nie verstehen. Da hatte man sich wohl auf eine Teileigenschaft komplett versteift und den Rest ausgeblendet (Tolisso - Dynamik, Hernandez - schneller Hybride).

Amüsant ist aber, dass gerade in der Defensive unsere teuersten Einkäufe zuletzt eben meist komplette Fehlschläge waren. Hernandez - 80 Millionen, Benatia - 35 Millionen, Hummels - 37 Millionen. Denen steht nur Pavard mit seinen 35 Millionen gegenüber, der Rest da hinten waren ja "Schnäppchen".

Wieder kein Widerspruch, bis auf eine einzige Kleinigkeit:

Kimmich ist für mich der mit Abstand Schweinsteiger-ähnlichste-Spieler seit Schweinsteiger. Schweinsteiger und Alonso waren in meiner Welt zumindest nicht ähnlicher, als Kimmich/Schweinsteiger, finde Schweinsteiger und Alonso sogar generell eher unähnlich, bis auf die strategische Fähigkeit und die hohen Seitenverlagerungen. Alonso war doch der DLP in Reinform, während Schweinsteiger eine Art strategischer, spielstarker Box to Box Player war, der eigentlich in jedem Drittel seine Stärken und Schwächen hatte. Alonsos Stärken war ganz klar im ersten Drittel als Aufbauspieler.

Alle drei hatten leichte Probleme mit Pressing, im Gegensatz zu beispielsweise Thiago oder Kroos, die den Ball auch nicht verlieren, wenn fünf Mann auf sie zulaufen. Alle drei haben gute Seitenverlagerungen, hier sind Schweinsteiger und Alonso aber sicher noch stärker als Kimmich.

Aber: Kimmich hat einen viel größeren Bewegungsradius als beispielsweise Alonso, der immer in der Tiefe zu finden war, das hat er mit Schweinsteiger gemeinsam, absolute Laufwunder. Dazu ist Kimmich im offensiven Drittel (ähnlich wie Schweinsteiger) präsenter als Alonso.

Wie gesagt, ansonsten stimme ich die komplett zu, aber ich finde Kimmich ähnlich zu Schweinsteiger, in vielerlei Aspekten, Schwächen wie Stärken. Schweinsteiger war in der Hochphase mit Sicherheit noch besser, aber Kimmich hat ja auch noch etwas Zeit, sich weiter zu steigern.

Aber ich schweife ab, war wie gesagt der einzige Punkt, indem wir uns nicht ganz einig sind.smile

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Laimer-----Upamecano-----------Tah----------Davies
---------Kimmich---------Pavlovic-----------------------
Olise--------------------Musiala----------------------Diaz
----------------------------Kane------------------------------

Lucas Hernández |#1622
29.05.2020 - 12:15 Uhr
Zitat von Hemdl
Zitat von Marcus

ohne seine Verletzung wäre Alaba vermutlich nicht ins Abwehrzentrum gerückt und würde wohl noch immer als LV spielen und Davies wäre auf der Bank.

Manchmal kann es in diesem Sport sehr schnell gehen - von daher schreibt man in der Führungsetage ihn zurecht nicht ab

Ändert ja aber alles nichts an der schlichten, aber entscheidenden Tatsache, dass er auf keiner Position das verkörpert, was wir im Gesamtverbund benötigen.
Als LV ist er in der Offensive zu schwach und fällt massiv ab, also bringt er uns in 99% der Spiele dort überhaupt nichts, weil er das Offensivspiel hemmt.
Und als IV ist er neben Süle eine katastrophale Fehlbesetzung, weil wir uns damit spielerisch enorm schwächen. Das ist gerade vor dem Hintergrund der Abnahme spielerischer Qualitäten im DM/ZM eher weniger schön.

Genau das sind ja die Gründe, warum Alaba und Davies da so herausragend aufspielen, wo sie aktuell eingesetzt werden - die passen eben wie Arsc* auf Eimer. Die verkörpern genau das, was wir da brauchen. Und nebenbei passt eben Alaba ebenso gut zu Boateng und/oder Süle, wie Davies hinter jedem Flügelspieler spielen kann, weil er mit seinen Sprints und langen Wegen weniger vom direkten Zusammenspiel abhängig ist.
Hernandez hingegen ist überall aufgrund seiner Schwächen nur das fünfte Rad am Wagen - und das war absolut absehbar.

Na also bitte, SO war das überhaupt nicht absehbar, das habe ich hier nicht gelesen, dass man Alaba in die IV schiebt weil das wie Arsc* auf Eimer passt, genau wie die Tatsache, dass man ja unbedingt Davies zum LV macht, weil das ja so offensichtlich ist. Die Rahmenbedingungen waren hier am Anfang der Saison völlig andere, nicht nur weil da noch ein anderer Trainer da war. Den Beitrag wo genau das so gefordert wurde, will ich dann mal sehen, gerne auch von dir selbst, wenn das absehbar war.

Grundsätzlich war zum Zeitpunkt der Verpflichtung die Idee gar nicht schlecht, einen linksfüßigen, recht jungen IV zu holen. Die Rahmenbedingungen des Transfers haben nicht gepasst, das war abzusehen bei dem Preis und der Tatsache der schweren Verletzung. Das macht man einfach nicht. Andererseits war das Wort womöglich gegeben, dann lässt man ihn nicht fallen wie ne heiße Kartoffel. Sollte man auch jetzt nicht tun.

Aber nochmal: Wer hier von absolut absehbar spricht, der sollte auch stichhaltige Nachweise anbringen. Zumindest hier wurde Alaba nicht in die IV geschrieben bei gleichzeitigen Davies als LV. Geschweige denn, dass es hier um ETH und was weiß ich ging, aber bestimmt nicht um Flick als Dauerlösung.
Lucas Hernández |#1623
29.05.2020 - 12:23 Uhr
Der FC Bayern schließt einen Verkauf von Lucas Hernandez nicht aus und hat ihn bereits mehreren europäischen Top-Klubs angeboten. Der Name ist in den Verhandlungen mit Man City um Leroy Sané & mit Inter gefallen. Hernandez selbst will bleiben & sich durchsetzen. [
@tzmuenchen
]
Wäre, wenn Alaba verlängert, das Beste für alle Beteiligten.

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.
Lucas Hernández |#1624
29.05.2020 - 12:31 Uhr
Zitat von Robbaaan
Der FC Bayern schließt einen Verkauf von Lucas Hernandez nicht aus und hat ihn bereits mehreren europäischen Top-Klubs angeboten. Der Name ist in den Verhandlungen mit Man City um Leroy Sané & mit Inter gefallen. Hernandez selbst will bleiben & sich durchsetzen.

Grundsätzlich ja, aber aktuell kriegt man doch nicht mal die Hälfte der gezahlten 80 Mio zurück. Ich würde eher versuchen ihn nächstes Jahr zu verkaufen.
Lucas Hernández |#1625
29.05.2020 - 12:31 Uhr
Zitat von Robbaaan
Der FC Bayern schließt einen Verkauf von Lucas Hernandez nicht aus und hat ihn bereits mehreren europäischen Top-Klubs angeboten. Der Name ist in den Verhandlungen mit Man City um Leroy Sané & mit Inter gefallen. Hernandez selbst will bleiben & sich durchsetzen.

Bin mal gespannt, sollte es so weit kommen, wie viel Minus wir machen.

Er war damals mMn schon 40 Mio zu teuer und hat sein Marktwert nicht steigern können. Zusätzlich kam Corona hinzu und das Gehalt was wir Ihm jetzt bezahlen.

Mit viel Glück könnte ich mir 30Mio + 5Mio Bonus vorstellen... Aber das die Rechnung mit ihm nicht aufging kommt jetzt nicht ganz überraschend.

Selbst wenn er nicht verletzt gewesen wäre, der Ablöse konnte er fast nicht gerecht werden.

•     •     •

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert."
Oscar Wilde
Lucas Hernández |#1626
29.05.2020 - 12:32 Uhr
Zitat von Robbaaan

die quelle ist müll, trotzdem wäre wohl ein verkauf die beste lösung, da man nicht weiss wie es mit süle weitergeht und man höchstens 40-60 mio für hernandez bekommen würde, wird man wohl noch eine saison warten.
Lucas Hernández |#1627
29.05.2020 - 12:37 Uhr
Er hat das, was einen modernen Verteidiger ausmacht. Schnell beweglich, gutes Tackling. Mir hat er am Anfang der Saision gut gefallen. Süle ist nach der schweren Verletzung das größere Risiko. Am Besten alle behalten und Boas Vertrag um ein Jahr verlängern. Dann ist man defensiv bestens versorgt und kann 2021 entscheiden, wie es weitergeht. Pavard LV und LIV, Boateng LIV, Süle LIV, Alaba RIV und RV, Hernandez RIV und RV, Davies RV. Dazu noch einen LV und gut ist.
Lucas Hernández |#1628
29.05.2020 - 12:38 Uhr
Anderen Klubs angeboten? Aus dem Umfeld von Lucas Hernández heißt es klar und deutlich, dass der FC Bayern ihm signalisiert hat, trotz seiner durchwachsenen ersten Saison auf ihn zu zählen. Abgesehen davon will sich der Spieler selbst unbedingt in München durchsetzen.

War ja zo erwarten, LH geben wir nie ab diesen sommer, verstehe nicht woher die so ein käse haben tung

https://mobile.twitter.com/kerry_hau/status/1266309017204404230
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BelgiumBayern am 29.05.2020 um 12:39 Uhr bearbeitet
Lucas Hernández |#1629
29.05.2020 - 12:43 Uhr
Er passt halt absolut nicht neben Alaba. Erstmal zwei linksfüße, wobei das ja meinetwegen noch okay wäre. Aber auch sind mir beide zusammen nicht groß genug. Da brauchts halt einen wie Süle / Boateng / Upamecano.

Also selbst wenn Boateng geht oder ausfällt, fänd ich Hernandez neben Alaba nicht optimal.

•     •     •

Der Arjens hats gemacht....
Lucas Hernández |#1630
29.05.2020 - 12:45 Uhr
Zitat von HerbieKicker

Na also bitte, SO war das überhaupt nicht absehbar, das habe ich hier nicht gelesen, dass man Alaba in die IV schiebt weil das wie Arsc* auf Eimer passt, genau wie die Tatsache, dass man ja unbedingt Davies zum LV macht, weil das ja so offensichtlich ist..

Wie oft soll ich jetzt eigentlich noch schreiben, dass es da nicht um Namen geht, sondern um Spielerprofile und -fähigkeiten?Also genau das, nach dem man angeblich so konkret und zielgerichtet gescoutet hat?

Und dabei kam dann ein LV heraus, der ausschließlich defensiv seine Stärken hat und zeitgleich als IV spielen kann, der dann neben dem etatmäßigen Stammspieler Süle eine extrem spielschwache IV bildet?
Es ist doch völlig latte, ob du da jetzt Davies als LV nimmst oder Alaba, ob du da jetzt Alaba als IV nimmst oder sonstwen. Namen sind doch Schall und Rauch, es geht um die Fähigkeiten im Verbund und konkret auf die jeweiligen Anforderungen bezogen, die diese Spieler mitbringen.
Und dass wir neben Süle nicht noch einen weiteren spielschwachen Spieler in die IV drücken können, war absehbar. Dass uns als LV in 99,9% aller Spiele ein offensivstarker LV besser zu Gesicht steht als ein Defensivspezialist, war ebenfalls absehbar. Und genau diese Problematik wurde hier wochen- und monatelang runtergebetet. Kimmich hat hier als RV nicht eingeschlagen, weil der defensiv eine Bank war, sondern weil der Offensiv geliefert hat wie kein anderer. Alaba hat damals nicht als LV eingeschlagen, weil der defensiv eine Bank war, sondern weil dessen Offensivspiel im Zusammenspiel mit Ribery grandios war. Davies hat nicht als LV eingeschlagen, weil der so extrem bissig im Zweikampf ist, sondern weil der eben wichtige Akzente nach vorne liefert, gerade wenn das Spiel statisch ist und/oder unsere Flügel abgemeldet sind. Warum hat man denn seinerzeit Hummels und Boateng geholt, warum sind Spieler wie Benatia hier gescheitert? Warum sieht Süle grundsätzlich besser aus, wenn er einen spielstarken Mann neben sich hat und sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren kann, während andere das Mittelfeld entlasten?

Und nun die Frage aller Fragen: Wie passt Hernandez da rein?

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.