FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Lucas Hernández
Geburtsdatum 14.02.1996
Alter 30
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
1--
1--
---
Lucas Hernández |#2611
13.10.2020 - 20:29 Uhr
Zitat von ma7ben
Zitat von FCB2017

Zitat von philipp234

Zitat von ToooooooooooR

Zitat von philipp234

Zitat von Trixer

Zitat von philipp234

Zitat von Krampus

Zitat von philipp234

Zitat von Krampus

Zitat von philipp234

Hernandez ist bisher ein Flop, das kann man ja nicht ernsthaft wegdiskutieren. Sowas hat doch nichts mit Hass zu tun, der mag ja charakterlich einwandfrei sein, aber das Profil passt einfach nicht und das war halt absehbar..

Interessanterweise wird das aber jetzt heiß diskutiert (thematisiert wurde es schon einmal, aber nicht so wie jetzt).
1. An dem Alabas Vertragsverlängerung sich immer mehr in die Länge zieht un des jetzt auch schon konkrete Gerüchte zu "Ablösefrei-verpflichten-wir-gerne" Turin entstehen.
2. Alabas Leistungen zuletzt eher fragwürdig sind und er gleich in zwei Finals sich fatale Patzer erlaubte.
3. Hernandez plötzlich wieder deutlich bessere Leistung bringt.

Und da ist ehrlich gesagt das Gefühl, dass alles gut war,. so lange Hernandez halt ein Flop war, aber jetzt die Leistungssteigerung einigen überhaupt nicht passt (weil es ja ggf. zu Lasten Alabas gehen könnte). Und da ist der Punkt, den ich einfach nicht mehr nachvollziehen kann. Ich bin ein Fan des FC Bayern und freue mich über gute Leistungen eines jeden Spielers. Alabas, Hernandez, Davies. Aber hier wird man ja schon angegriffen, wenn man thematisiert, dass seit Lissabon das bei Alaba nicht mehr so prickelnd ist und das ganze drumherum momentan nicht so gut tut bzw. man zeitgleich auch resumiert, dass Hernandez zuletzt gute Leistungen gezeigt hat.

Und wieso das Profil nicht passen soll, ist bis jetzt nicht einmal stringent begründet worden. Wird nur stoisch immer wieder behauptet. Genauso wie die Behauptung, dass Flick mit Hernandez nicht plane. Belegt das endlich oder hört auf hier Dinge schlichtweg aus eurem Gutdünken heraus zu erfinden.

Hernandez deutlich bessere Leistungen als IV? Im Supercup? Oder auf was beziehst du dich da (mehr Spiele über 90 Minuten waren es ja in den letzten 10 Monaten nicht wirklich als IV)? Die Leistungen als LV BU interessieren ja nicht wirklich, wenn man Hernandez beurteilt, mal völlig davon ab, dass er auch hier abfällt zu Davies. Wieso einem da eine Leistungssteigerung nicht passen sollte, verstehe ich auch nicht wirklich. Ich wäre sehr dankbar, wenn aus Hernandez noch der gewünschte IV werden würde, er ist es halt leider imMo nicht. Was Alaba in dem Zusammenhang zu suchen hat, verstehe ich auch nicht ganz: Man kann doch beide Spieler isoliert beurteilen.

Dass das nicht begründet wird, liegt daran dass es so evident ist, wenn man sich die Aufbaufähigkeiten von Boateng und Alaba anschaut und daneben Hernandez betrachtet. Vor allem wenn man daneben dann Süle plant und gleichzeitig den Abgang von Thiago verkraften muss.

1. Ich sprach von besseren Leistungen. Punkt. Die Reduktion auf IV betreibst du alleine.

2. Du sagst also, dass du momentan davon ausgehst, dass Hernandez (momentan) ein Fehlkauf ist und kein IV sein kann.

Du nennst dafür einen Aspekt: Das Aufbauspiel (ob das wirklich so schlecht ist lassen wir mal dahin gestellt sein). Alle anderen Aspekte fallen unter den Tisch, kommen nicht in die Bewertung (zum Beispiel Antizipation; denn da ist Davies zum Beispiel unterirdisch, was aber bei all dem MeepMeep momentan viele hier nicht stört (ist doch toll, wenn man mit nem spektakulären Sprint nen massiven Stellungsfehler ausgleichen kann). Und in dem Bereich ist auch Alaba mMn eher mittelmäßig.

Also Aufbauspiel. Alles andere wie Antizipation, Stellungsspiel, Zweikampfführung, Kopfballduelle...

Ich hab das evidenteste Kriterium genannt. Nicht mehr nicht weniger; den Rest kannst du über die Usersuche rausfinden, was ich von LHs Anlagen halte (März 2019er Beiträge), denn das ist auch immer noch meine Meinung.

Natürlich begrenze ich das auf die IV Position. Soll ich den 80 Mio Königstransfer für die IV, der auch ein Königstransfer-Gehalt kassiert, jetzt nach den Leistungen als LV bewerten? Das wäre ja völlig an der Realität von dem, was man sich von LH erwartet vorbei.

Also weil LH eher für die IV geholt (btw wurde schon immer gesagt, dass er auch BU als LV ist, aber na gut) willst du seine Leistung als LV nicht beurteilen?
Weiter oben beurteilst du aber Davies als LV, der aber eher als LA gekommen ist?

Gefühlt hast du LH schon als Fehleinkauf abgestempelt und suchst nun nach Argumenten, die deine These unterstreichen, während bei anderen Spielern, die du offentsichtlich bevorzugst, andere Argumente genutzt werden.
LH hat in dieser jungen Saison schon gute Spiele gemacht und das Potential, was man schon gesehen hat, hat er bereits teilweise abgerufen. Über die >Höhe der Ablöse kann man streiten, aber man muss trotzdem bei der Spielerbewertung fair bleiben und das tust du meiner Meinung nach nicht

Den Unterschied zwischen einem Talent, dass hier für 10 Mio gekommen ist und mit Sicherheit keine dramatischen Summen verdienen wird, zu einem Spieler, der die bis dahin größte Ablösesumme unseres Vereins verdoppelt hat und auch gehaltstechnisch zur Spitze gehört, gleichzeitig auch als "bester IV der Liga" angepriesen wurde, realisierst du?

Ich suche keine Argumente, muss man bei LH ja nun auch nicht wirklich, denn sie liegen dann doch auf der Hand, dass das bisher einfach viel zu wenig war. Das kannst du gerne anders sehen, ich verstehe nur diese Querverweise in dieser Diskussion überhaupt nicht (Beiträge oben, in denen auf einmal Alaba auftaucht, dann das Transfergeschehen generell, dann die Ablösen zweier anderer IVs aus anderen Nationen in anderen Ligen in anderen Situationen). Das hilft nicht, wenn man die Sache nüchtern betrachten will.

Bei manchen Beiträgen darf man nicht nüchtern sein. Ein paar Schnaps und dann klingen deine Zeilen nicht mehr ganz so ignorant ^^ ... Achtung jetzt schlägts 13 ^^

1. Alaba war kein Innenverteidiger als wir Hernandez geholt haben.
2. Davies war kein Linksverteidigergenie als wir Hernandez geholt haben.
3. Hummels war viel zu langsam für unsere hohe Verteidigung.
4. Süle hatte noch keinen Kreuzbandriss.
5. Boateng spielte keine Rolle, denn...
6. Kovac war unser Trainer.
7. Wir hatten seit Hummels bei uns war (Seit Ancelotti) ein Defensivproblem.
8. Wir haben also einen richtig guten Verteidiger gesucht, der uns mit Tempo weiter helfen kann.
9. Wir sind auf Hernandez gestoßen und haben die Ausstiegsklausel bedient und ihn mit einem sehr hohen Gehalt gelockt.
10. Hernandez kam verletzt und hat sich auch gleich wieder verletzt. Dennoch haben unsere Ärzte grünes Licht gegeben, was diesen Transfer betrifft. Das hat nicht Salihamidzic entschieden.
11. Dann entwickelte sich die Saison so wie wir es in Erinnerung haben (FLick, Alaba, Davies, CL).
12. Neue Entwicklung: Alaba spielt immer schlechter und verlängert seinen Vertrag nicht.
13. Hernandez wird auf einmal wieder sehr wichtig! zwinker
-------------------
Fazit: Hernandez war teuer. Allerdings haben wir ihn zu einer Zeit verpflichtet in der wir uns das haben locker leisten können. Und wir haben auch einen Paradigmenwechsel erlebt. Uli Hoeneß hatte nicht mehr den Daumen drauf auf unseren Transfers. Es durfte also für unsere Verhältnisse richtig viel Geld ausgegeben werden. Wir waren auch an Rodri dran, an Sane, an Havertz und die wären auch richtig teuer geworden. Erst jetzt zur Coronazeit ist das im nachhinein sehr viel Geld. Das hat aber nichts damit zu tun, dass man zugeben muss, dass Hernandez ein herausragender Verteidiger ist und dass er vor einem Jahr einer der wenigen Spieler war, die uns weiter helfen konnten.
Und all die Umstände und Überlegungen von vor über einem Jahr jetzt einfach zu ignorieren ist halt wirklich verbohrt.

Du wirfst mir "Verbohrtheit" vor, kommst dann aber mit der These, dass das erst zu der Coronazeit für uns viel Geld war nachdem wir unsere Rekordablöse in der Vereinsgeschichte mit Hernandez mal kurz verdoppelt haben (mal völlig davon ab: was soll das überhaupt relativieren)? Und das für einen IV, der nicht in unser Profil passt, bisher nur in reaktiven System agierte und dazu mit einer Knieverletzungen zu uns gekommen ist? tongue

Wer definiert eigentlich hier ständig das Profil? Hernandez passt zumindest mal hervorragend in eine extrem hochstehende Abwehr. Vermutlich sogar am besten von all unseren Innenverteidigern, weil er extrem aktiv verteidigt und dazu sauschnell ist.
Gegenüber steht natürlich Alabas - in Form - sehr starker Spielaufbau. Aber dieses "er passt nicht ins Profil" ist gerade bei einem grundsätzlich so modernen Verteidiger schon am Thema vorbei, völlig unabhängig davon, dass die Ablöse natürlich trotzdem zu hoch war.

Bin auch mal gespannt, wie lange sich das Märchen hält, dass Hernandez grottig im Spielaufbau ist. Das sind ja hier sowieso immer komische Vorurteile, nur weil der Spieler nicht Boateng-artig spielt. Da muss man im internationalen Vergleich aber auch lange suchen, um einen Verteidiger zu finden, der das so spielt, wie ein Prime-Boateng. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass dieser IV aktuell nicht existiert und nein, auch Alaba ist davon weit entfernt, selbst sein Aufbau ist auch - in Form - nicht so stark, wie der vom Prime-Boateng.

Hernandez ist im Spielaufbau sicherlich schwächer als Alaba in Form, nicht der aktuelle, der selbst wenig im Spielaufbau geleistet hat die letzten Spiele/Wochen/Monate, aber deshalb ist er weit davon entfernt, nicht ins Profil zu passen. Zumal ich Hernandez Durchbrüche sehr spannend finde und auch der Spielaufbau kann sich mit Selbstbewusstsein und Spielpraxis gehörig verbessern.

Ich denke, man sollte da vorerst mal den Ball flach halten und zuerst einmal die Wochen bis zur nächsten Länderspielpause abwarten - da hat man dann unter anderem 3 CL-Gruppenspiele sowie das Duell gegen den BVB als Beobachtungsgrundlage..
Es bringt ja nichts, den Jungen da ständig hochzuhypen: Er hat in der Rückrunde inkl. CL-Turnier praktisch keine Rolle gespielt, da konnte man noch so oft sagen "bester IV der Liga"..
Jetzt soll er plötzlich bei einer "extrem hochstehenden Abwehr.. der Beste von all unseren IVs sein.." - da kündigt sich ja schon die nächste völlig unrealistische Einschätzung eines Rollenprofils an, das LH da plötzlich erfüllen soll augen-zuhalten
Flick sagte zuletzt ohnehin, er habe den Eindruck LH sei nun "angekommen" und da kann man - jetzt wo mal der ganze Kader steht- ja die nächsten Wochen mal beobachten, welchen Platz Hernandez nun in der Teamhierarchie einnimmt. Denn aus den paar Spielen, die es bisher gab (Supercups, 3x Liga, dünner Kader, dazu Verletzungen) wird man noch nicht groß was ableiten können, oder?
Jedenfalls wird Flick sicher wieder mit "extrem hochstehender Abwehr" spielen lassen - sollte dieses Spielsystem also ohnehin wie die Faust aufs Auge für das Skillset von Hernandez passen, gibt's natürlich reichlich Möglichkeiten für ihn, das jetzt unter Beweis zu stellen..

Mich langweilen diese Ausführungen, nichts für Ungut.

Zitat von usernick
Jetzt soll er plötzlich bei einer "extrem hochstehenden Abwehr.. der Beste von all unseren IVs sein.." - da kündigt sich ja schon die nächste völlig unrealistische Einschätzung eines Rollenprofils an, das LH da plötzlich erfüllen soll.

Da steht "vermutlich". Wie wäre es, wenn du mich nicht zitierst und die gleiche Platte immer und immer wieder abspielst, sondern lieber mal - mit Argumenten - widerlegst, warum das nicht stimmt. Ich habe nicht gesagt, "er ist", sondern "vermutlich" und was ich auch gesagt habe, ist, dass Geschwindigkeit und aktives Zweikampfverhalten enorm wichtig in diesem System sind. Genauso habe ich explizit betont, dass Alaba dafür spielstärker ist, zumindest in Top-Form. Von mir aus deutlich, wenn es dir besser gefällt, damit habe ich gar kein Problem.

Wie der User über mir schon sagte, ist es halt wichtig, wer seine Stärken nützlicher einbringt und besser in Form ist. Letzte Saison war das Alaba, deutlich. Nicht mehr und nicht weniger. Genauso sehe ich es ebenfalls so, dass zwischen den dreien (Hernandez, Alaba, Davies) viel rotiert werden wird.

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Laimer-----Upamecano-----------Tah----------Davies
---------Kimmich---------Pavlovic-----------------------
Olise--------------------Musiala----------------------Diaz
----------------------------Kane------------------------------

Lucas Hernández |#2612
13.10.2020 - 23:49 Uhr
Im Interview mit ‚RTL Foot‘ sagt der französische Weltmeister: „Bayern hat großen Aufwand betrieben, um diese Summe für mich zu bezahlen. Jetzt bin ich an der Reihe, dieses Vertrauen zurückzuzahlen.“

Ich finde Lucas einfach klasse. Es gibt Typen, die wollen etwas zurückzahlen und dann gibt es welche, die als LV von einem 19 jährigen in allen Aspekten überholt werden und trotz ständiger Patzer als LIV sich als weltbesten IV sehen.

Lucas >>>>>>> Alaba

•     •     •

Kaiser: "Wir sind ein Fußball-Klub und keine Bank. Es nützt ja nichts, wenn das Geld dort rumliegt."

---------------Tel-----Kane-------------
--------------------Musiala---------------------
-Davies-- Gravenberch-----Kimmich---Pavard-
--------Kim-----deLigt-----Upa---------
-------------------Neuer-------------------

Insta: aktientourist
Lucas Hernández |#2613
14.10.2020 - 08:11 Uhr
Zitat von TheComedian
Im Interview mit ‚RTL Foot‘ sagt der französische Weltmeister: „Bayern hat großen Aufwand betrieben, um diese Summe für mich zu bezahlen. Jetzt bin ich an der Reihe, dieses Vertrauen zurückzuzahlen.“

Ich finde Lucas einfach klasse. Es gibt Typen, die wollen etwas zurückzahlen und dann gibt es welche, die als LV von einem 19 jährigen in allen Aspekten überholt werden und trotz ständiger Patzer als LIV sich als weltbesten IV sehen.

Lucas >>>>>>> Alaba

Ma ernsthaft: Wieso bekommt SO ein Beitrag 3x lesenswert? Der "lesenswert"-Knopf ist kein like-Button Freunde ^^

Jetzt ist Alaba also schon von Davies in allen Aspekten überholt worden und sieht sich als weltbesten Innenverteidiger. Respekt, mein Freund, Respekt. Du scheinst ihn ja gut zu kennen Lachend
Da würde ich dann doch gern mal sehen, woran du das fest machst.

ich glaube, da sind noch nicht genug "größer als"-Zeichen, bitte nachholen. rolleyes

Lucas hat die richtige Einstellung. Daran gibt es keinen Zweifel. Man muss dann halt auch den Worten Taten folgen lassen. Wir werden sehen, ob das gelingt.

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Lucas Hernández |#2614
14.10.2020 - 09:03 Uhr
Zitat von FlowCash86
Zitat von TheComedian

Lucas >>>>>>> Alaba

Ma ernsthaft: Wieso bekommt SO ein Beitrag 3x lesenswert? Der "lesenswert"-Knopf ist kein like-Button Freunde ^^

Jetzt ist Alaba also schon von Davies in allen Aspekten überholt worden und sieht sich als weltbesten Innenverteidiger. Respekt, mein Freund, Respekt. Du scheinst ihn ja gut zu kennen Lachend

ich glaube, da sind noch nicht genug "größer als"-Zeichen, bitte nachholen. rolleyes

Lucas hat die richtige Einstellung. Daran gibt es keinen Zweifel. Man muss dann halt auch den Worten Taten folgen lassen. Wir werden sehen, ob das gelingt.
Also ich finde es schon bemerkenswert, wenn ein Spieler sagt, dass er das in ihn gesetzte Vertrauen zurückzahlen will. Das haben vor ihm nur Spieler wie Goretzka, Coman, Kimmich, Gnabry, Sanches, Coutinho, Süle oder Boateng gesagt. Oder auch Nachwuchstalente wie Evina oder Waidner. Oder auch ein Trainer wie Kovac.

Natürlich könnte man nun vermuten, dass diese Aussage ein derartiger Standardsatz im Fußball ist, dass in Hernández sogar gleich schon vor einem Jahr in die Notizblöcke der Journalisten diktierte. Oder aber - und das ist mir wesentlich lieber und daher bestimmt auch die Wahrheit - sind wir nicht nur sportlich, sondern auch in der Auswahl unserer Charaktere Spitzenreiter! Wo sich bei anderen Vereinen die Spieler das Vertrauen einfach in die eigene Tasche stecken, wird es hier gerne zurückgezahlt!
Vielleicht gäbe es ja viel bessere Möglichkeiten, Hernández Charakter hervorzuheben, aber, hey, ich steh auf Payback-Aktionen!
Lucas Hernández |#2615
14.10.2020 - 11:06 Uhr
Zitat von FlowCash86
Zitat von TheComedian

Lucas >>>>>>> Alaba

Ich gebe dir bei allem recht außer bei einem: Wer 23m im Jahr verlangt, der impliziert damit dass er der weltbeste LIV ist, auch ohne es explizit zu behaupten. Zwinkernd
Lucas Hernández |#2616
14.10.2020 - 11:32 Uhr
Zitat von pariah
Zitat von FlowCash86

Zitat von TheComedian

Lucas >>>>>>> Alaba

Ich gebe dir bei allem recht außer bei einem: Wer 23m im Jahr verlangt, der impliziert damit dass er der weltbeste LIV ist, auch ohne es explizit zu behaupten. Zwinkernd

Er impliziert damit seinen Wert für die Mannschaft ohne dabei auf irgendwas anzuspielen. Und Hansi machts halt nicht besser, wenn er ihm derart Honig ums Maul schmiert.

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Lucas Hernández |#2617
14.10.2020 - 11:43 Uhr
Zitat von FlowCash86
Zitat von pariah

Zitat von FlowCash86

Zitat von TheComedian

Lucas >>>>>>> Alaba

Er impliziert damit seinen Wert für die Mannschaft ohne dabei auf irgendwas anzuspielen. Und Hansi machts halt nicht besser, wenn er ihm derart Honig ums Maul schmiert.

Ein Beckenbauer darf das Verlangen. Und Alaba ist nun mal der schwarze Beckenbauer! Lachend
Du willst doch nicht der Vereinsführung wiedersprechen?

Und wenn die 23 Mio stimmen, sollte man auch die 24 Mio von Hernadez in Frage stellen. Das eine verteufeln und das andere Dementieren wäre Heuchelei. Beides sind Gerüchte. Beides können nur eine oder zwei handvoll Leute verifizieren. Ich gehöre nicht dazu. Du, @TheComedian , glaube ich auch nicht!
Lucas Hernández |#2618
14.10.2020 - 11:43 Uhr
Zitat von FlowCash86
Zitat von pariah

Zitat von FlowCash86

Zitat von TheComedian

Lucas >>>>>>> Alaba

Was soll Hansi denn sagen?
"Jeder ist ersetzbar?" damit Alaba bloß nicht auf die Idee kommt, sich hier für unersetzlich zu halten?
Ich finde es völlig logisch, dass Hansi ihm Honig ums Maul schmiert, da der Verein ihn nunmal halten möchte. Alles andere wäre ja irgendwie sinnfrei. Ob man als Spieler dann nicht nur die ganze Hand, sondern auch den Arm nehmen muss, finde ich da schon eher extrem fraglich.

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Laimer-----Upamecano-----------Tah----------Davies
---------Kimmich---------Pavlovic-----------------------
Olise--------------------Musiala----------------------Diaz
----------------------------Kane------------------------------

Lucas Hernández |#2619
14.10.2020 - 12:14 Uhr
Zitat von TheComedian

Lucas >>>>>>> Alaba

Eigentlich solle @Teec3 die User mal anschreiben die die Lesenswert Funktion so dermaßen mißbrauchen... Die Lesenswert Funktion ist nicht dazu da um einer Meinung zuzustimmen sondern einen Beitrag zu werten der informatives, eine neue Sichtweise, neue Argumente etc. beinhaltet.

Zum Thema: Hernandez darf gerne beginnen etwas zurückzuzahlen. Alaba dagegen ist Stammspieler seit nahezu 10 Jahren, und hat meist geliefert. Und das ganz ohne Ablöse oder sonst was. Wenn man das am Ende von Hernandez auch nur annähernd so sagen kann wie für Alaba dann kann man denke ich mehr als froh sein. Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schelling1900 am 14.10.2020 um 12:15 Uhr bearbeitet
Lucas Hernández |#2620
14.10.2020 - 12:15 Uhr
Zitat von pariah
Zitat von FlowCash86

Zitat von TheComedian

Lucas >>>>>>> Alaba

Quelle? Wer sagt das und woher stammen die Informationen? Mit oder ohne Boni?
Sagte Zahavi nicht dass die Forderungen etwas unterhalb Lewandowski Niveau (ca. 20 Mio Grundgehalt dem vernehmen nach) liegen, welches er ebenfalls selbst ausgehandelt hat!?
Fragen über Fragen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.