Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Luca Schuler
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Luca Schuler [18]

17.05.2024 - 14:46 Uhr
Luca Schuler [18] |#41
22.05.2024 - 15:14 Uhr
Herzlich Willkommen in Berlin!

Was mich wieder etwas nachdenklich stimmt ist die Tatsache, dass er kommt und bisher niemand geht im Sturm.

D.h. wir holen erstmal jemanden und im Worst Case möchte uns aus unterschiedlichen Gründen kein Stürmer verlassen. Ich hoffe, dass dem einen oder anderen Spieler intern der Wechsel nahegelegt wird und auch hier frühzeitig Bewegung aufkommt. Für Smail, Niederlechner und Scherhant könnte man sicherlich Abnehmer finden oder Tabakovic hat schon konkrete Anfragen.

Für mich hatten wir in der aktuellen Saison schon zu viele Stürmer und holen mit Schuler eigentlich einen guten Backup oder einen für die Doppelspitze. Mir fehlt da aktuell der Plan.

•     •     •

Herthaner
Luca Schuler [18] |#42
22.05.2024 - 15:19 Uhr
Herzlich Willkommen in Berlin, Luca!

Ich denke eine gute Verpflichtung für die breite des Kaders. ! Da mit Sicherheit ein Stürmer gehen wird, haben wir somit hier schonmal frühzeitig die entstehende Lücke wieder geschlossen. Wenn er gut eingebunden wird, denke ich schon dass er auch seine 10 Tore + bei uns machen kann.
Luca Schuler [18] |#43
22.05.2024 - 15:24 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von DrDeDre

Zitat von CAPTAINstonie

Als Ersatz sicherlich nicht verkehrt. Ablösefrei, vermutlich kein Riesengehalt.

Geben wir ihm eine Chance. Herzlich willkommen.

Waum sollte er als Ersatzmann zu Hertha kommen, wie du ja suggerierst, wenn er hier nicht mehr verdient, als anderswo?

Ich fürchte leider, er wird bei uns eben mehr Gehalt bekommen, als er es in Magdeburg oder anderswo geboten bekommen hat.
Kein Riesengehalt ist dann leider trotzdem kein schmaler Taler, sondern ein Gehalt, dass er anderswo eben nicht bekommen hat.

Man wird im sicherlich nicht gesagt haben das er Ersatzspieler ist, jeder Spieler hat die gleichen Chancen.
Denke aber nicht das man mit ihm als Stürmer 1 plant wenn man wirklich um den Aufstieg spielen will.

Das ist klar, dass man ihm nicht gesagt hat, er sei Ersatzspieler.

Aber, er kann ja auch gucken und sieht wer da so im Kader ist.
Bei idR einem Mittelstürmer sieht er diese Konkurenz ja schon.

Also, dass er denkt, dass er bei Hertha sicher mehr Spielzeit bekommt, als anderswo, zB in Magdburg, davon sollte man nicht ausgehen.
Und mit disem Wissen wird er sicherlich nicht ausgerechnet das finanziell schlechteste Angbot angenommen haben.

Darum ging es mir, du suggerierst ja, dass er für wenig Gehalt kommt. Das stelle ich eben in Frage, also für Zweitligaverhältnisse.
Für einen potentiellen Ersatzmann - den du ja auch in ihm siehst - wird das vermutlich sogar ein sehr üppiges Gehalt sein.
Luca Schuler [18] |#44
22.05.2024 - 15:38 Uhr
Zitat von DrDeDre

Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von DrDeDre

Zitat von CAPTAINstonie

Waum sollte er als Ersatzmann zu Hertha kommen, wie du ja suggerierst, wenn er hier nicht mehr verdient, als anderswo?

Ich fürchte leider, er wird bei uns eben mehr Gehalt bekommen, als er es in Magdeburg oder anderswo geboten bekommen hat.
Kein Riesengehalt ist dann leider trotzdem kein schmaler Taler, sondern ein Gehalt, dass er anderswo eben nicht bekommen hat.

Man wird im sicherlich nicht gesagt haben das er Ersatzspieler ist, jeder Spieler hat die gleichen Chancen.
Denke aber nicht das man mit ihm als Stürmer 1 plant wenn man wirklich um den Aufstieg spielen will.

Also, dass er denkt, dass er bei Hertha sicher mehr Spielzeit bekommt, als anderswo, zB in Magdburg, davon sollte man nicht ausgehen.
Und mit disem Wissen wird er sicherlich nicht ausgerechnet das finanziell schlechteste Angbot angenommen haben.

Darum ging es mir, du suggerierst ja, dass er für wenig Gehalt kommt. Das stelle ich eben in Frage, also für Zweitligaverhältnisse.
Für einen potentiellen Ersatzmann - den du ja auch in ihm siehst - wird das vermutlich sogar ein sehr üppiges Gehalt sein.

Ich gehe fest davon aus das man sich von min. Einem aus Prevljak/Niederlechner trennt (verkauft). Zudem denke ich das ein Schuler nicht das Gehalt von dem beiden erhält was gerüchteweise um die 1 mio liegen soll, obwohl ich selbstverständlich nicht weiß was Schuler bei uns bekommt. Sollten wir uns also von einem oder gar beiden Spielern trennen werden wir womöglich, wenn auch kleine, ablöse kassieren, Gehalt einsparen und einen Spieler haben der aufgrund des Alters mehr Entwicklungspotential mitbringt.

Wenn dir das nicht ausreicht als Begründung, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 22.05.2024 um 15:51 Uhr bearbeitet
Luca Schuler [18] |#45
22.05.2024 - 15:42 Uhr
Den Kostenfaktor als alleiniges Argument für eine Spielerverpflichtung zu nehmen, finde ich irgendwie schwierig. Dann kann man quasi nie einen ablösefreien Transfer kritisieren, weil der ja "wenig" Kosten verursacht. Die selben Argumente konnte man übrigens auch beim Lucoqui-Transfer lesen. Da würde man rückblickend trotzdem deutlich von einem Missverständnis sprechen.

Einen Stürmer zu verpflichten, der in 40 Spielen in der 2. Liga ganze 7 Tore geschossen hat, ist für mich einfach kein guter Move. Back-Up hin oder her. Ob er ein guter Einwechselspieler sein kann, weiß ich nicht. Bei Magdeburg hat er als alleiniger Stammstürmer jedenfalls nicht viel zustande gebracht. Klar kann man sich weiterentwickeln, aber auch hier wieder: Jeder Spieler kann sich doch irgendwie weiterentwickeln, dann darf man nie einen Transfer sportlich kritisieren,...

Trotzdem hat er natürlich eine faire Chance verdient und ich hoffe er übertrifft die Erwartungen.
Luca Schuler [18] |#46
22.05.2024 - 15:51 Uhr
Zitat von Deadeye123
Den Kostenfaktor als alleiniges Argument für eine Spielerverpflichtung zu nehmen, finde ich irgendwie schwierig. Dann kann man quasi nie einen ablösefreien Transfer kritisieren, weil der ja "wenig" Kosten verursacht. Die selben Argumente konnte man übrigens auch beim Lucoqui-Transfer lesen. Da würde man rückblickend trotzdem deutlich von einem Missverständnis sprechen.

Einen Stürmer zu verpflichten, der in 40 Spielen in der 2. Liga ganze 7 Tore geschossen hat, ist für mich einfach kein guter Move. Back-Up hin oder her. Ob er ein guter Einwechselspieler sein kann, weiß ich nicht. Bei Magdeburg hat er als alleiniger Stammstürmer jedenfalls nicht viel zustande gebracht. Klar kann man sich weiterentwickeln, aber auch hier wieder: Jeder Spieler kann sich doch irgendwie weiterentwickeln, dann darf man nie einen Transfer sportlich kritisieren,...

Trotzdem hat er natürlich eine faire Chance verdient und ich hoffe er übertrifft die Erwartungen.

Ich denke man sollte auch bedenken, dass die letzte Saison seine erste in Liga 2 war. Eventuell hilft ihm die gemachte Erfahrung bereits in seiner zweiten Saison weiter, zumal er ja nun sowohl einen anderen Spielstil, als auch andere Mitspieler bekommt.

9 Scorer in 28 Ligaspielen sind erstmal nicht schlecht. Damit hat er ungefähr die gleiche Quote wie Niederlechner. Da er zudem gegen den Ball sehr fleißig ist und auch eine gewisse Geschwindigkeit mitbringt, kann er wohl auf einem ähnlichen Niveau helfen wie seine Vorgänger.

Bezüglich seines Gehalts dürfte er zudem deutlich günstiger sein, als Niederlechner oder Prevljak. Dass er hier so viel mehr verdient als in Magdeburg kann ich mir auch nicht vorstellen. Man kann sowas auch immer aus der Position betrachten, dass er als Spieler die Chance bekommt sich bei einem ambitionierten Team der 2. Liga zu beweisen. Da er keine überragenden Leistungsdaten vorzuweisen hat und Hertha wohl der attraktivste Interessent war, würde es mich sehr überraschen, wenn man diese Verhandlungsposition nicht erkannt und dementsprechend ein verhältnismäßiges Gehalt vereinbart hat.
Luca Schuler [18] |#47
22.05.2024 - 15:55 Uhr
Zitat von Fabi0301892

Ich denke für die Kaderbreite kein schlechter Transfer.

Geht natuerlich nicht gegen dich, aber von Kaderbreite kann ich nicht mehr hoeren. Fuer die Kaderbreite haben wir Durchschnittsspieler, die schon da sind und gute Nachwuchsspieler. Wir sollten mMn jeden Euro fuer Qualitaet in der Spitze, also fuer die Startelf nutzen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Luca Schuler [18] |#48
22.05.2024 - 16:05 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von Deadeye123

Ich denke man sollte auch bedenken, dass die letzte Saison seine erste in Liga 2 war. Eventuell hilft ihm die gemachte Erfahrung bereits in seiner zweiten Saison weiter, zumal er ja nun sowohl einen anderen Spielstil, als auch andere Mitspieler bekommt.

9 Scorer in 28 Ligaspielen sind erstmal nicht schlecht. Damit hat er ungefähr die gleiche Quote wie Niederlechner. Da er zudem gegen den Ball sehr fleißig ist und auch eine gewisse Geschwindigkeit mitbringt, kann er wohl auf einem ähnlichen Niveau helfen wie seine Vorgänger.

Bezüglich seines Gehalts dürfte er zudem deutlich günstiger sein, als Niederlechner oder Prevljak. Dass er hier so viel mehr verdient als in Magdeburg kann ich mir auch nicht vorstellen. Man kann sowas auch immer aus der Position betrachten, dass er als Spieler die Chance bekommt sich bei einem ambitionierten Team der 2. Liga zu beweisen. Da er keine überragenden Leistungsdaten vorzuweisen hat und Hertha wohl der attraktivste Interessent war, würde es mich sehr überraschen, wenn man diese Verhandlungsposition nicht erkannt und dementsprechend ein verhältnismäßiges Gehalt vereinbart hat.

Sehr gut zusammengefasst ! Schuler ist zumindest von seinem Anforderungsprofil her sehr interessant und ist mit 25 Jahren in einem Alter, in dem er sich als Stürmer noch steigern kann. Zudem soll er ein Freund von Reese aus Jugendzeiten sein. Vielleicht ein Beweggrund, dass Reese noch eine Saison dranhängen würde.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Luca Schuler [18] |#49
22.05.2024 - 16:10 Uhr
Abgesehen von den Defiziten, die ich bei Schuler individuell sehe, verstehe auch ich die Kaderplanung hier nicht. Wir hatten diese Saison eher zu viele als zu wenige Stürmer, Tabakovic, Prevljak, Niederlechner Sind alle noch bei uns unter Vertrag. Hier greift man mal wieder einen möglichen Abgang vor, der noch gar nicht stattgefunden hat. Inwiefern es einen Markt für Prevljak und Niederlechner geben wird, die ja beide wohl ein hohes Gehalt haben, ist derzeit überhaupt nicht abzusehen.

Eine Schulerverpflichtung macht dann nur Sinn, wenn man glaubt, man würde zu einem späteren Zeitpunkt keinen vergleichbaren Spieler bekommen was Preis-Leistungs-Verhältnis angeht. Das sehe ich grundlegend anders und seine Leistung vergangene Saison suggeriert nicht, dass dies ein Spieler ist, auf den man nicht verzichten könnte.

Mir wäre es lieber, man verstärkt sich zunächst erst einmal auf den Bedarfspositionen (Flügel, ZM) statt in unserer angespannten finanziellen Situation schon wieder „Luxustransfers“ vornehmlich für die Breite des Kaders zu tätigen.
Luca Schuler [18] |#50
22.05.2024 - 16:12 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von DrDeDre

Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von DrDeDre

Zitat von CAPTAINstonie

Ich gehe fest davon aus das man sich von min. Einem aus Prevljak/Niederlechner trennt (verkauft). Zudem denke ich das ein Schuler nicht das Gehalt von dem beiden erhält was gerüchteweise um die 1 mio liegen soll, obwohl ich selbstverständlich nicht weiß was Schuler bei uns bekommt. Sollten wir uns also von einem oder gar beiden Spielern trennen werden wir womöglich, wenn auch kleine, ablöse kassieren, Gehalt einsparen und einen Spieler haben der aufgrund des Alters mehr Entwicklungspotential mitbringt.

Wenn dir das nicht ausreicht als Begründung, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Reden wiraneinander vorbei oder woran liegt das:

Ich habe nicht gessagt, dass er Prevjak oder Tabakovic Gehälter bekommt (die beide mit allem drum und dran wohl siebenstellig kassiert haben werden).

Deshalb verstehe ich den Verweis bzw. die Relativierung auch nicht bzw. es wirkt für mich eben nach Relativieren.
Bei uns verdient niemand Mbappe-Gehalt, deshalb kann man aber nicht aussagen, das wir günstige Gehälter zahlen.

Ich habe gesagt, dass er wohl mit einem Vertrag gelockt wurde, den er anderswo wohl nicht bekommen wird.

Uns geht es finanziell bescheiden, aber wir locken Stürmer Numer 5?, 6? aber mit Gehalt, das dieser anderswo nicht bekommt. Warum?WIe soll da mal eine schwarze Null entstehen.

Wir haben noch Tabakovic, Prevjak, Kanga, scherhant und Niederlechner unter Vertrag ! Rölke und co haben wir ja auch noch.
Aber wir holen einen weiteren Mittelstürmer für mindestens solides Zweitligagehalt bevor wir da annähernd Bedarf haben, sprich die anderen weg sind.
Denn ein Abgang reicht da ja bei weitem nicht aus, m auf MS Bedarf zu haben.

Das hat schon früher immer gut funktioniert bei uns...

Nochmal, ich kann und will die Qualität des Spielers nicht bewerten. Die Parameter, die mir wichtig sind sind aber, dass wir keinen Cent zu viel ausgeben sollten und dass wir aktuell schon 5-6 andere Stürmer für idR eine (!) Position haben.
Dazu wohl noch keinen neuen Trainer, der diesen Spieler(typ) unbedingt haben wollte/will, was ein Dilemma ist, weil man Planungsvorsprung hätte haben können, da man früh wusste, in welcher Liga man spielt. Aber man hat immer noch keinen Trainer.
(Bayern hat btw. stand heute noch keinen Spieler verpflichtet, wenn ich nicht irre. Die warten scheinbar auf den neuen Trainer bevor sie am Kader basteln. Und die können sich Fehlausgaben leisten im Gegensatz zu uns.)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.