TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Luca Philipp
Geburtsdatum 28.11.2000
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 24-
24-
---
---

Luca Philipp [37]

27.08.2020 - 13:45 Uhr
Luca Philipp [37] |#81
17.06.2026 - 13:12 Uhr
Zitat von CJ1234
Nummer 2 der TSG vor der Vertragsverlängerung

Also doch: Philipp bleibt in Hoffenheim
Die TSG Hoffenheim muss sich nicht nach einem neuen Ersatztorhüter umschauen. Wie der kicker erfuhr, hat sich Luca Philipp entschieden, seinen auslaufenden Vertrag zu verlängern und auch weiterhin in der Rolle als Nummer 2 hinter Kapitän Oliver Baumann im Kraichgau zu bleiben. Zuletzt hatte es vermehrt Interesse vor allem aus der 2. Liga (u.a. Fürth, Dresden) gegeben an dem 25-Jährigen, der anderswo wohl den Schritt zur Nummer 1 hätte vollziehen können.
Luca Philipp verlängert bei der TSG. Laut Kicker soll er dieses Mal auch für mehr als ein Jahr verlängern.

Freut mich sehr. Würde mich vor allem freuen, ihn diese Saison auch mal ein paar Mal in Pokalwettbewerben zu sehen. Zum einen, um Oli zu entlasten (ja, auch für Torhüter sind ~50 Pflichtspiele + Nationalmannschaft hart, für Kopf und Körper) und zum anderen um anzutesten, wie weit Luca mittlerweile ist und ob er mittelfristig vielleicht sogar die Nummer 1 werden könnte.
Luca Philipp [37] |#82
17.06.2026 - 14:44 Uhr
Weiß jemand hier konkret ob sich Luca in der U23 (als Spieler des Bundesligakaders) festspielen könnte, wenn er dort öfters spielen würde? Letzte Saison war er ja länger verletzt, meine ich.

•     •     •

Tradition ist ja auch nichts, was man sich erarbeitet oder ähnliches. Tradition kommt einfach mit der Zeit. Irgendwann wurde der Begriff über das Marketing einfach kapitalisiert.
Luca Philipp [37] |#83
18.06.2026 - 14:07 Uhr
Die TSG hat die Verlängerung bekanntgegeben

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.