TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Luca Philipp
Geburtsdatum 28.11.2000
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 24-
24-
---
---

Luca Philipp [37]

27.08.2020 - 13:45 Uhr
Luca Philipp [37] |#41
24.02.2025 - 00:12 Uhr
Das sagt das VfB-Forum zu Lucas Leistung heute:

"Dieser geleckte Hering im Tor der Hoffenheimer hält aber auch echt alles."

"Jetzt hatte ich mich einmal gefreut, dass heute Olli Baumann mal keine Weltklasseleistung abliefern kann..."

"Dieser Torwart wächst über sich hinaus. Was wir für Punkte liegen lassen. Abartig. Gegen eine schwachen Gegner, alles mit Ansage. Leider sind wir für Europa nicht clever genug. "

Außerdem hat der Kicker ihn in die Elf des Tages ernannt.
Luca Philipp [37] |#42
24.02.2025 - 08:18 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von 1899-Troll

Guter Ersatztorwart!

Ich weiß ja nicht. Bei der Dreifachparade eben muss er zweimal klarer da sein. Bei Oli wäre der nicht an den Pfosten und danach durch die Beine gegangen, da bin ich mir sicher.

Er braucht Spielpraxis und die können wir ihm nicht bieten.

Ich bin der Meinung, dass es Philipp sein wird, der Baumann dereinst als Stammkeeper ablöst. Vielleicht mit Philipp langfristig verlängern, die kommenden zwei Spielzeiten ohne KO ausleihen und ihn dann zu Beginn der Saison 27/28 als Stammkeeper einsetzen?

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Luca Philipp [37] |#43
24.02.2025 - 08:26 Uhr
Zitat von pfuschi

Zitat von mxmlhr

Zitat von 1899-Troll

Guter Ersatztorwart!

Ich weiß ja nicht. Bei der Dreifachparade eben muss er zweimal klarer da sein. Bei Oli wäre der nicht an den Pfosten und danach durch die Beine gegangen, da bin ich mir sicher.

Ich bin der Meinung, dass es Philipp sein wird, der Baumann dereinst als Stammkeeper ablöst. Vielleicht mit Philipp langfristig verlängern, die kommenden zwei Spielzeiten ohne KO ausleihen und ihn dann zu Beginn der Saison 27/28 als Stammkeeper einsetzen?

Ich fand auch er hat das insbesondere gestern sehr gut gemacht und vieles gehalten. Würde mir noch wünschen, dass seine langen Bälle mehr zum Mann kommen, die sind teilweise im Nirwana bzw häufig beim Gegner gelandet. Dennoch hat er durch seine gute Leistung dafür gesorgt, dass wir einen Punkt mitnehmen konnten, denn die Abwehr gestern war vogelwild bei der Besetzung hatte mich das allerdings wenig gewundert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LC-17 am 24.02.2025 um 08:26 Uhr bearbeitet
Luca Philipp [37] |#44
24.02.2025 - 08:56 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von 1899-Troll

Guter Ersatztorwart!

Ich habe nur die Zusammenfassungen gesehen und fand dass er das Glück des Tüchtigen gestern auf seiner Seite hatte. Beispielsweise bei dem Schuss von Woltemade denn er fast einem VfB Stürmer (Undav?) vor die Füße faustet. Oli hätte den in Richtung Eckfahne geklärt.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Luca Philipp [37] |#45
24.02.2025 - 09:10 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von mxmlhr

Zitat von 1899-Troll

Guter Ersatztorwart!

Ich habe nur die Zusammenfassungen gesehen und fand dass er das Glück des Tüchtigen gestern auf seiner Seite hatte. Beispielsweise bei dem Schuss von Woltemade denn er fast einem VfB Stürmer (Undav?) vor die Füße faustet. Oli hätte den in Richtung Eckfahne geklärt.

Aber das Wichtige ist doch, dass er den Ball nicht(!) vor die Füße von Undav geklärt hat. Ich glaube das war kein Glück. Luca ist nicht Olli, vor allem nicht im Aufbauspiel. Aber macht gerade seine ersten Bundesliga Partien. Gestern hat er und einen Punkt gerettet und letzte Woche dafür gesorgt, dass Bremen nicht noch einmal ran kommt. Gebt ihm Zeit und verzeiht auch wenn er mal einen Fehler macht. Er ist ein echter Hoffenheimer Jung und brennt für den Verein. Mir ist er zum ersten Mal aufgefallen beim Sieg gegen Berlin 22/23 . Da hat er an der Seitenlinie so gebrannt, daß war klasse. Und sein Interview nach dem ersten Bundesliga-Spiel sagt auch alles :"ich bin seit 12 Jahren bei der TSG, ich liebe diesen Verein."
Luca Philipp [37] |#46
24.02.2025 - 09:13 Uhr
Zitat von pfuschi
Zitat von mxmlhr

Zitat von 1899-Troll

Guter Ersatztorwart!

Das glaube ich nicht, dafür ist er als mitspielender Torwart zu schwach. Da bin ich mir sehr sicher wird auf Noll gesetzt werden.
Luca Philipp [37] |#47
24.02.2025 - 09:20 Uhr
Zitat von Seb68

Aber das Wichtige ist doch, dass er den Ball nicht(!) vor die Füße von Undav geklärt hat. Ich glaube das war kein Glück. Luca ist nicht Olli, vor allem nicht im Aufbauspiel. Aber macht gerade seine ersten Bundesliga Partien. Gestern hat er und einen Punkt gerettet und letzte Woche dafür gesorgt, dass Bremen nicht noch einmal ran kommt. Gebt ihm Zeit und verzeiht auch wenn er mal einen Fehler macht. Er ist ein echter Hoffenheimer Jung und brennt für den Verein. Mir ist er zum ersten Mal aufgefallen beim Sieg gegen Berlin 22/23 . Da hat er an der Seitenlinie so gebrannt, daß war klasse. Und sein Interview nach dem ersten Bundesliga-Spiel sagt auch alles :"ich bin seit 12 Jahren bei der TSG, ich liebe diesen Verein."

Es ist halt auch undankbar, dass Philipp erstmal immer mit dem besten Torwart verglichen wird, den die Bundesliga in den letzten Jahren so hatte. Dass der ausgerechnet für ein Mittelfeldteam spielt ist halt ein wahnsinniger Glücksfall gewesen, an den wir uns natürlich auch ein Stück weit gewöhnt haben. Klar ist aber, das unser nächster Stammtorwart erstmal weniger komplett sein wird als Baumann, der hat sich ja auch erstmal entwickelt als er zur TSG kam.
Wenn die Verantwortlichen da Philipp ihr Vertrauen geben müssen wir uns denke ich mal keine großen Sorgen machen, der macht das schon und wirkt jetzt schon viel abgeklärter als in seinen ersten 3 Pflichtspielen.
Luca Philipp [37] |#48
24.02.2025 - 16:51 Uhr
Hoffenheim: Neuer Vertrag für Philipp?

Nach dem 1:1 gegen den VfB Stuttgart, bei er mit vielen starken Paraden überzeugen konnte, sagte der 24-Jährige: „Wir setzen uns zusammen. Wir haben ein offenes Verhältnis, eine offene Kommunikation, was das angeht. Ich glaube, das haben wir beide auch verdient nach den fast zwölf Jahren, die ich jetzt hier im Verein bin.“
Luca Philipp [37] |#49
24.02.2025 - 17:29 Uhr
Zitat von Rorschach
Hoffenheim: Neuer Vertrag für Philipp?

Nach dem 1:1 gegen den VfB Stuttgart, bei er mit vielen starken Paraden überzeugen konnte, sagte der 24-Jährige: „Wir setzen uns zusammen. Wir haben ein offenes Verhältnis, eine offene Kommunikation, was das angeht. Ich glaube, das haben wir beide auch verdient nach den fast zwölf Jahren, die ich jetzt hier im Verein bin.“

Wenn Philipp die restlichen Spiele bis zur Rückkehr von Oliver Baumann solide spielt (ich erwarte überhaupt nicht, dass er die Leistung gegen Stuttgart reproduziert), wäre ich auch für eine Vertragsverlängerung.
Er ist ein Eigengewächst, scheint in der Mannschaft beliebt zu sein, arbeitet hart und scheint den Verein wirklich zu lieben. (Falls man sich in ein paar Saisons wieder fürs internationale Geschäft qualifiziert, hat es große Vorteile, viele Eigengewächse in der Mannschaft zu haben.
Allerdings würde ich ihn 1-2 Jahre verleihen (zu einem Aufsteiger oder in eine schwächere Liga), damit er Spielpraxis bekommt.
Entweder holt man dann Noll aus Fürth zurück (dem 1 Jahr dort glaube ich auch noch ganz gut tun würde), oder man leiht Busk noch 1 Jahr weiter aus, damit man einen soliden Torwart für die Bank hat.
Luca Philipp [37] |#50
24.02.2025 - 18:12 Uhr
Was wäre denn mit der Möglichkeit Philipp und Noll bei der TSG zu halten und im Wechsel als Backup in der 1. Mannschaft und für die Spielpraxis in der 2. spielen zu lassen, am Besten in der 3.Liga? Dann gäbe es einen echten Konkurrenzkampf auf die Nachfolge von Oliver Baumann und das auch noch zwischen zwei Eigengewächsen. Das hätte doch auch etwas, oder?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.