TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Luca Philipp
Geburtsdatum 28.11.2000
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 24-
24-
---
---

Luca Philipp [37]

27.08.2020 - 13:45 Uhr
Luca Philipp [37] |#71
03.06.2025 - 13:01 Uhr
Da kann man wohl nur beten, dass sich Baumann wieder fängt und nicht mehr verletzt.
Luca Philipp [37] |#72
04.06.2025 - 11:13 Uhr
Auf Instagram heute der Post über die Verlängerung von Phillip in der Beschreibung steht nur „2026“. Hat er den Vertrag also nur um ein Jahr verlängert?
Luca Philipp [37] |#73
04.06.2025 - 11:14 Uhr
Das war glaube ich auch das letzte Mal so.
Luca Philipp [37] |#74
04.06.2025 - 11:58 Uhr
Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat den Ende Juni auslaufenden Vertrag mit Torhüter Luca Philipp um ein weiteres Jahr verlängert.
Zitat von LC-17
Auf Instagram heute der Post über die Verlängerung von Phillip in der Beschreibung steht nur „2026“. Hat er den Vertrag also nur um ein Jahr verlängert?

Die kompletten Pressemitteilungen gibt es hier: https://www.tsg-hoffenheim.de/aktuelles/newsarchiv
Genauer: https://www.tsg-hoffenheim.de/aktuelles/news/2025/06/tsg-hoffenheim-verlaengert-mit-luca-philipp
Luca Philipp [37] |#75
07.01.2026 - 13:51 Uhr
Dresden soll interessiert sein. Ich glaube, ich würde an seiner Stelle die Chance Nr. 1 zu werden wahr nehmen. Baumann spielt bestimmt noch 15 Jahre😉. Und Petterson halte ich für stärker, langfristig. Und mit Mitte zwanzig wird es langsam Zeit Nr.1 zu werden.

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Luca Philipp [37] |#76
07.01.2026 - 14:11 Uhr
Zitat von piwinho
Dresden soll interessiert sein. Ich glaube, ich würde an seiner Stelle die Chance Nr. 1 zu werden wahr nehmen. Baumann spielt bestimmt noch 15 Jahre😉. Und Petterson halte ich für stärker, langfristig. Und mit Mitte zwanzig wird es langsam Zeit Nr.1 zu werden.

Sehe ich absolut gleich. Die Situation ist vergleichbar mit der von Marvin Schwäbe damals, der übrigens auch mal bei Dresden war. Ich denke wir sollten ihm diese Chance nicht verbauen und uns nach einer erfahrenen Nr. 2 umschauen die mit Petersson dann das Torwarttrio komplettiert und an Spieltagen auf der Bank Platz nimmt.
Luca Philipp [37] |#77
07.01.2026 - 15:15 Uhr
Unsere aktuellen Torhüter können halt kaum mitspielen, unser Trainer Stamm möchte halt vieles spielerisch lösen, auch als Aufsteiger. Dazu hat unsere Nummer Eins Schreiber einfach eine schlechte Fangquote, alles was gut geschossen ist, war auch drin. In vielen Spielen hält er nur einen oder zwei Torschüsse.

Luca kann es kaum schlechter machen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Luca Philipp [37] |#78
07.01.2026 - 15:40 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Unsere aktuellen Torhüter können halt kaum mitspielen, unser Trainer Stamm möchte halt vieles spielerisch lösen, auch als Aufsteiger. Dazu hat unsere Nummer Eins Schreiber einfach eine schlechte Fangquote, alles was gut geschossen ist, war auch drin. In vielen Spielen hält er nur einen oder zwei Torschüsse.

Mir ist Luca jetzt nicht als mitspielender Torwart bekannt, aber gehobenes Zweitliganiveau traue ich ihm zu.
Luca Philipp [37] |#79
07.01.2026 - 15:46 Uhr
Zitat von CJ1234
Zitat von Kermit_der_Frosch

Mir ist Luca jetzt nicht als mitspielender Torwart bekannt, aber gehobenes Zweitliganiveau traue ich ihm zu.

Ich gehe schon davon aus, dass er auch mit dem Ball am Fuß Bundesliganiveau hat. Oli hat in seiner Zeit hier massive Leistungssprünge in dieser Hinsicht gemacht, also wird das hier gut trainiert. Und wäre dem nicht so, dann hätten wir Philipps Vertrag auch nicht mehrfach verlängert.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Luca Philipp [37] |#80
17.06.2026 - 09:51 Uhr

Quelle: Kicker

Nummer 2 der TSG vor der Vertragsverlängerung

Also doch: Philipp bleibt in Hoffenheim
Die TSG Hoffenheim muss sich nicht nach einem neuen Ersatztorhüter umschauen. Wie der kicker erfuhr, hat sich Luca Philipp entschieden, seinen auslaufenden Vertrag zu verlängern und auch weiterhin in der Rolle als Nummer 2 hinter Kapitän Oliver Baumann im Kraichgau zu bleiben. Zuletzt hatte es vermehrt Interesse vor allem aus der 2. Liga (u.a. Fürth, Dresden) gegeben an dem 25-Jährigen, der anderswo wohl den Schritt zur Nummer 1 hätte vollziehen können.
Luca Philipp verlängert bei der TSG. Laut Kicker soll er dieses Mal auch für mehr als ein Jahr verlängern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.