Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Love Arrhov
Geburtsdatum 17.05.2008
Alter 18
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Love Arrhov [31]

16.05.2025 - 13:27 Uhr
Love Arrhov [31] |#21
15.03.2026 - 07:33 Uhr
Zitat von SonnyPippo
Zitat von Frankurt1988

Zitat von SonnyPippo

Wurde von Riera schon zum dritten Mal eingewechselt, das macht man ja nicht ohne Grund, er hatte immer nur Kurzeinsätze, ich finde das top, aber hat jemand schon was gesehen was ihn heraushebt?

Könnte vielleicht ein riesiges Talent für uns werden, hat jemand in diesen Kurzeinsätzen schon was gesehen? Trainingsleistungen waren gut allerdings nichts, was mich sprachlos lässt, bei Larsson damals hab ich nach den ersten Trainingseinheiten sofort gesehen, der Junge kann was!

Würde mich einfach mal interessieren, der Junge ist extrem jung hat aber anscheinend was was Riera und hoffentlich auch andere von euch in ihm sehen, was sehe ich nicht was andere sehen?

Zweimal anstatt Götze eingewechselt zu werden ist doch Aussage genug. Die Anlagen sind auf jeden Fall vorhanden.

Naja das ist das was ich auch sehe, die Frage die ich stelle ist was ist es denn, was ihn aktuell besser macht als zum Beispiel Götze, Defensivarbeit?

Nochmal, das ganze ist kein kritisches Hinterfragen, ich denke das er mit 17 Jahren den Vorzug vor einigen anderen erhält, zeigt was wir da vielleicht für einen Kracher im Team haben, ich sehe es momentan nur nicht, daher die Frage ans Forum!

Die Veranlagung, die Arrhov mitbringt, ist doch offensichtlich. Und Riera scheint sich fon Arrhov nach Einwechslung eben mehr Dynamik von Arrhov zu erhoffen als von Götze.
Und es ist doch schon mal gut, dass Riera dann auch nicht vor den größten Namen zurückschreckt sondern die Spieler bringt von denen er sich den größten Effekt verspricht. Auch das war in der Vergangenheit teilweise anders.
Love Arrhov [31] |#22
15.03.2026 - 09:13 Uhr
Zitat von Frankurt1988
Zitat von SonnyPippo

Zitat von Frankurt1988

Zitat von SonnyPippo

Wurde von Riera schon zum dritten Mal eingewechselt, das macht man ja nicht ohne Grund, er hatte immer nur Kurzeinsätze, ich finde das top, aber hat jemand schon was gesehen was ihn heraushebt?

Könnte vielleicht ein riesiges Talent für uns werden, hat jemand in diesen Kurzeinsätzen schon was gesehen? Trainingsleistungen waren gut allerdings nichts, was mich sprachlos lässt, bei Larsson damals hab ich nach den ersten Trainingseinheiten sofort gesehen, der Junge kann was!

Würde mich einfach mal interessieren, der Junge ist extrem jung hat aber anscheinend was was Riera und hoffentlich auch andere von euch in ihm sehen, was sehe ich nicht was andere sehen?

Zweimal anstatt Götze eingewechselt zu werden ist doch Aussage genug. Die Anlagen sind auf jeden Fall vorhanden.

Naja das ist das was ich auch sehe, die Frage die ich stelle ist was ist es denn, was ihn aktuell besser macht als zum Beispiel Götze, Defensivarbeit?

Nochmal, das ganze ist kein kritisches Hinterfragen, ich denke das er mit 17 Jahren den Vorzug vor einigen anderen erhält, zeigt was wir da vielleicht für einen Kracher im Team haben, ich sehe es momentan nur nicht, daher die Frage ans Forum!

Die Veranlagung, die Arrhov mitbringt, ist doch offensichtlich. Und Riera scheint sich fon Arrhov nach Einwechslung eben mehr Dynamik von Arrhov zu erhoffen als von Götze.
Und es ist doch schon mal gut, dass Riera dann auch nicht vor den größten Namen zurückschreckt sondern die Spieler bringt von denen er sich den größten Effekt verspricht. Auch das war in der Vergangenheit teilweise anders.

Ich glaube, "Dynamik" ist hier das Stichwort. Arrhov macht immer einen sehr spritzigen und dynamischen Eindruck, wenn er reinkommt. Dazu hat er schon mehrmals angedeutet, dass er auch spielerisch gute Ideen hat.

Gerade wenn das Spiel festgefahren ist und es sehr viel Ballgeschiebe gibt, ist er mit seinen schnellen Drehungen und Antritten ein willkommener Tempowechsel in unserem Spiel.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er nächste Saison seinen Durchbruch hat und er Götzes Kaderplatz konstant übernimmt mit abwechselnden Startelfeinsätzen und Einwechslungen.

•     •     •

"Mark Medlock war bis vor Kurzem ein Niemand, ein Schulabbrecher, ein arbeitsloser Altenpfleger ohne berufliche Perspektive, ein von Schicksalsschlägen gebeuteltes Mischlingskind, groß geworden im Kleinstadt-Ghetto hinter dem Bieberer Berg, ein Gelegenheitsjobber - also ein ganz normaler Offenbacher."

(Frankfurter Rundschau) :D
Love Arrhov [31] |#23
16.03.2026 - 08:13 Uhr
Naja es scheint ja schon so zu sein das Riera ein ziemlicher Arrhov Fan ist. Man muss ja nur mal sehen wie er mit ihm im Training interagiert. Macht auch wirklich n guten Eindruck der Junge.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Love Arrhov [31] |#24
17.03.2026 - 18:53 Uhr
Zitat von GastUser
Zitat von Frankurt1988

Zitat von SonnyPippo

Zitat von Frankurt1988

Zitat von SonnyPippo

Ich glaube, "Dynamik" ist hier das Stichwort. Arrhov macht immer einen sehr spritzigen und dynamischen Eindruck, wenn er reinkommt. Dazu hat er schon mehrmals angedeutet, dass er auch spielerisch gute Ideen hat.

Gerade wenn das Spiel festgefahren ist und es sehr viel Ballgeschiebe gibt, ist er mit seinen schnellen Drehungen und Antritten ein willkommener Tempowechsel in unserem Spiel.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er nächste Saison seinen Durchbruch hat und er Götzes Kaderplatz konstant übernimmt mit abwechselnden Startelfeinsätzen und Einwechslungen.

ok dann seht ihr mehr als ich sehe, aber das ist gut ich würde mich sehr freuen wenn Arrhov bei uns zündet, ich mag sowieso Skandinavier, also Larsson, Höjlund, Kristenssen, Arrhov, dann noch Lindström (war mein Lieblingsspieler) zurück 😅, nix dagegen!

Mal abwarten, momentan macht Riera auch viele Dinge um der Ungewöhnlichkeit wegen, viele Positionen und personelle Entscheidungen, aber die Ergebnisse geben ihm Recht. Ganz einfach!

•     •     •

Helmut Sonneberg! Ruhe in Frieden!

Love Arrhov [31] |#25
17.03.2026 - 18:58 Uhr
Zitat von Frankurt1988
Zitat von SonnyPippo

Zitat von Frankurt1988

Zitat von SonnyPippo

puh findest du die wirklich offensichtlich? Wie gesagt, dann siehst du mehr oder besser als ich! und das beides würde mich sehr freuen. Der Mann ist 17, das ist schon echt krass, wer war bei uns der letzte 17 jährige? Kittel?

•     •     •

Love Arrhov [31] |#26
18.03.2026 - 00:34 Uhr
Zitat von SonnyPippo
Zitat von Frankurt1988

Zitat von SonnyPippo

Zitat von Frankurt1988

Zitat von SonnyPippo

puh findest du die wirklich offensichtlich? Wie gesagt, dann siehst du mehr oder besser als ich! und das beides würde mich sehr freuen. Der Mann ist 17, das ist schon echt krass, wer war bei uns der letzte 17 jährige? Kittel?

Arrhov bringt vieles mit. Seine bisherigen Ansätze sind vielversprechend und sein bestes Spiel war nach Einwechselung gegen Gladbach. In dem Spiel hat er aufblitzen lassen, weshalb er von Riera eingesetzt wird. Arrhov bewegt sich mit seinen 17 Jahren bereits sehr gut auf dem Platz. Er ist ein guter Raumdeuter und bietet sich immer wieder klug an. Seine Ballbehandlung ist sauber, was sich speziell auf das Kombinationsspiel ausschlägt. Er schafft es vor allem mit Körpertäuschungen und schnellen Antritten freie Räume zu schaffen und durch Passspiele den Gegner zu überspielen. Zudem hat er ein Auge für seine Mitspieler, die er mit Schnittstellenpässe in gute Position bringt. Insgesamt sind das gute Ansätze, aber auch noch nicht mehr. Arrhov muss sich noch an Tempo und Intenstiät gewöhnen. Im Spiel gegen Pauli hat er sich dahingehend sehr schwer getan. Es wird interessant, ob er es der nach Rückkehr von Uzun, Ebnoutalib und Knauff weiterhin in den Spieltagskader schafft, oder ob er für diese weichen muss. Ich würde gerne mehr von ihm sehen.

Wer sich die Mühe machen möchte, kann sich nochmals das Spiel gegen Gladbach (komplettes Event auf DAZN) aufrufen und seine Aktionen anschauen. Ich habe 3 Situationen zu meiner vorherigen Beobachtung herausgesucht:

1. Minute 80:15 - Kaua baut mit einem Passspiel auf Collins auf. Dieser nimmt den Ball an und sieht den aus dem „Sturm/falsche 9“ entgegenkommenden Arrhov. Dieser leitet den Ball mit dem ersten Kontakt perfekt auf Knauff weiter. Die Verarbeitung von Knauff ist danach schlecht. Er will auf Arrhov ablegen, spielt den Ball jedoch zu ungenau. Nimmt er den Ball mit und startet in den freien Raum, laufen 2-3 Frankfurter (Arrhov läuft mit und Bahoya stand links frei) gegen 2 Gladbacher aufs Tor. Beachtlich ist das schnelle Umschalten. Durch 2 Pässe (Collins auf Arrhov/Arrhov auf Knauff) sind 8 Gladbacher hinter dem Ball.

2. Minute 83:10 - Brown macht den Weg auf die 6 und bekommt den Ball ca 20-25m vor dem Tor. Arrhov, der ca. 10m weiter vorne steht, bewegt sich in den freien Raum und ermöglicht das Anspiel. Arrhov läuft ein paar Meter, spielt den Ball raus auf Dahoud und bietet sofort den Laufweg nach vorne an. Dahoud spielt den Doppelpass auf Arrhov und dieser den Steckpass auf Brown. Mit 4 Pässen sind 6 Gladbacher hinter dem Ball und Brown am gegnerischen 16er.

3. Minute 90:40 - Gladbach klärt den Ball und Skhiri kommt in Bedrängnis auf Höhe der Mittellinie an den Ball. Arrhov, der bereits zuvor immer wieder versucht anspielbar zu sein, steht perfekt im Raum und wird von Skhiri angespielt. Arrhov nimmt den Ball mit dem Rücken zum Tor an, dreht mit 1-2 schnellen Schritten auf und spielt einen perfekten Schnittstellenpass auf Knauff.
Love Arrhov [31] |#27
18.03.2026 - 00:45 Uhr
Zitat von Nico_FFM

Zitat von SonnyPippo

Zitat von Frankurt1988

Zitat von SonnyPippo

Zitat von Frankurt1988

Zitat von SonnyPippo

Arrhov bringt vieles mit. Seine bisherigen Ansätze sind vielversprechend und sein bestes Spiel war nach Einwechselung gegen Gladbach. In dem Spiel hat er aufblitzen lassen, weshalb er von Riera eingesetzt wird. Arrhov bewegt sich mit seinen 17 Jahren bereits sehr gut auf dem Platz. Er ist ein guter Raumdeuter und bietet sich immer wieder klug an. Seine Ballbehandlung ist sauber, was sich speziell auf das Kombinationsspiel ausschlägt. Er schafft es vor allem mit Körpertäuschungen und schnellen Antritten freie Räume zu schaffen und durch Passspiele den Gegner zu überspielen. Zudem hat er ein Auge für seine Mitspieler, die er mit Schnittstellenpässe in gute Position bringt. Insgesamt sind das gute Ansätze, aber auch noch nicht mehr. Arrhov muss sich noch an Tempo und Intenstiät gewöhnen. Im Spiel gegen Pauli hat er sich dahingehend sehr schwer getan. Es wird interessant, ob er es der nach Rückkehr von Uzun, Ebnoutalib und Knauff weiterhin in den Spieltagskader schafft, oder ob er für diese weichen muss. Ich würde gerne mehr von ihm sehen.

Wer sich die Mühe machen möchte, kann sich nochmals das Spiel gegen Gladbach (komplettes Event auf DAZN) aufrufen und seine Aktionen anschauen. Ich habe 3 Situationen zu meiner vorherigen Beobachtung herausgesucht:

1. Minute 80:15 - Kaua baut mit einem Passspiel auf Collins auf. Dieser nimmt den Ball an und sieht den aus dem „Sturm/falsche 9“ entgegenkommenden Arrhov. Dieser leitet den Ball mit dem ersten Kontakt perfekt auf Knauff weiter. Die Verarbeitung von Knauff ist danach schlecht. Er will auf Arrhov ablegen, spielt den Ball jedoch zu ungenau. Nimmt er den Ball mit und startet in den freien Raum, laufen 2-3 Frankfurter (Arrhov läuft mit und Bahoya stand links frei) gegen 2 Gladbacher aufs Tor. Beachtlich ist das schnelle Umschalten. Durch 2 Pässe (Collins auf Arrhov/Arrhov auf Knauff) sind 8 Gladbacher hinter dem Ball.

2. Minute 83:10 - Brown macht den Weg auf die 6 und bekommt den Ball ca 20-25m vor dem Tor. Arrhov, der ca. 10m weiter vorne steht, bewegt sich in den freien Raum und ermöglicht das Anspiel. Arrhov läuft ein paar Meter, spielt den Ball raus auf Dahoud und bietet sofort den Laufweg nach vorne an. Dahoud spielt den Doppelpass auf Arrhov und dieser den Steckpass auf Brown. Mit 4 Pässen sind 6 Gladbacher hinter dem Ball und Brown am gegnerischen 16er.

3. Minute 90:40 - Gladbach klärt den Ball und Skhiri kommt in Bedrängnis auf Höhe der Mittellinie an den Ball. Arrhov, der bereits zuvor immer wieder versucht anspielbar zu sein, steht perfekt im Raum und wird von Skhiri angespielt. Arrhov nimmt den Ball mit dem Rücken zum Tor an, dreht mit 1-2 schnellen Schritten auf und spielt einen perfekten Schnittstellenpass auf Knauff.

wow danke für die Mühe und den interessanten Kommentar, genau auf sowas hatte ich gehofft

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SonnyPippo am 18.03.2026 um 00:48 Uhr bearbeitet
Love Arrhov [31] |#28
26.04.2026 - 14:00 Uhr

Quelle: Hessenschau

Eintracht-Trainer Albert Riera hat sich nach dem Startelf-Debüt von Offensivspieler Love Arrhov schützend vor den 17-Jährigen gestellt. "Er ist 17! Er hat sich diese Chance verdient, weil er toll trainiert", so der Spanier. Arrhovs Leistung war unauffällig bis durchwachsen. Zur Halbzeit wurde er durch den deutlich agileren Ansgar Knauff ersetzt. Dennoch kann Arrhov auch in Zukunft mit weiteren Einsätzen rechnen. "Er ist ein Riesentalent. Wir müssen ihn schützen, ihm aber auch die Minuten geben, um ihn besser zu machen", sagte Riera.
Weiß nicht, ob er direkt "Schutz" braucht. Wie Riera sagt: Er ist 17! Dafür ist er weiterhin sehr weit und auch die Integration in das Team und die Liga scheint gut zu laufen
Wir hatten auch schon andere Spieler (z.T. spätere Leistungsträger), die sich im ersten halben Jahr nur aklimatisiert haben

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Love Arrhov [31] |#29
26.04.2026 - 14:22 Uhr
Ich für meinen Teil finde es genau richtig, was Riera hier bei Love macht.

Wenn er ihn für ein Spiel für richtig erachtet, dann soll er ihn doch auch bringen. Warum denn auch nicht?!?

Dass es wahrscheinlich ist, dass er noch einige schöne Monate brauchen wird, bis er qualitativ richtig mithalten kann in der Bundesliga, ist ja klar und dennoch finde ich es richtig und auch ein wichtiges Signal an alle anderen jungen Spieler bei uns (gib Gas im Training und mache das, was der Trainer fordert, dann wirst Du auch spielen wenn andere Spieler auch verfügbar wären).

Dass Love schon 5 Einsätze in der Bundesliga jetzt schon hat, hätte ich ehrlicherweise nicht erwartet, aber ich freue mich für ihn und das macht ja auch Lust auf mehr.
Love Arrhov [31] |#30
26.04.2026 - 22:14 Uhr
Zitat von eagle1978
Ich für meinen Teil finde es genau richtig, was Riera hier bei Love macht.

Wenn er ihn für ein Spiel für richtig erachtet, dann soll er ihn doch auch bringen. Warum denn auch nicht?!?

Dass es wahrscheinlich ist, dass er noch einige schöne Monate brauchen wird, bis er qualitativ richtig mithalten kann in der Bundesliga, ist ja klar und dennoch finde ich es richtig und auch ein wichtiges Signal an alle anderen jungen Spieler bei uns (gib Gas im Training und mache das, was der Trainer fordert, dann wirst Du auch spielen wenn andere Spieler auch verfügbar wären).

Dass Love schon 5 Einsätze in der Bundesliga jetzt schon hat, hätte ich ehrlicherweise nicht erwartet, aber ich freue mich für ihn und das macht ja auch Lust auf mehr.

Die Aufstellung, die Riera gegen Augsburg gewählt hat, war extrem riskant. Und ob er Arrhov rückblickend einen Gefallen getan hat, ihn als 17-jährigen in dem für Platz 7 und damit die Europapokalteilnahme so wichtigen Auswärtsspiel gegen eine physisch starke, gut organisierte Augsburger Mannschaft zu bringen, wage ich zu bezweifeln.

Riera lässt Burkardt, Doan, Knauff, Götze und Chaibi draußen und bringt Arrhov. Das wirkt nicht gerade motivierend auf die anderen Spieler, die überwiegend Leistungsträger sind und wenn es - wie am Samstag - nicht funktioniert, dann hat man in der Mannschaft ein Problem. Sowas ist ja nicht nur Lob für Arrhovs Trainingsleistung, es ist auch ein Ausdruck von fehlendem Vertrauen in die gestandenen Spieler.

Bei Skhiri für Theate ist das was anderes, weil beide von ihrem Standing und ihrer Erfahrung her auf einem ähnlichen Level sind.

Wenn Riera Arrhov in Dortmund gebracht hätte, wäre das noch eher nachvollziehbar gewesen. Da hat man nichts zu verlieren und kann auch mal was ausprobieren, auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass es auf Anhieb klappt, sehr gering ist. Aber in einem der wichtigsten Spiele vorne alles umzustellen (Burkardt raus, Kalimuendo vom Flügel in die Mitte und Arrhov auf Linksaußen), das ist in meinen Augen nicht sehr vernünftig, sondern klingt eher nach einer Bauchentscheidung.

Auf solchen Bauchentscheidungen würde ich aber keinen Matchplan aufbauen. Man kann sowas mal spontan machen und ihn in der 60. Minute bringen, wenn man meint, das bringt noch was Neues. Aber die Startelf trägt einen ja durch das Spiel. Das muss professionell analysiert sein und da kann am Ende nicht rauskommen, dass Arrhov und Kalimuendo stärker sind als Burkardt und Kalimuendo. Zumal Kalimuendo eine prima Entwicklung als Flügelstürmer genommen hat und in den letzten Spielen als Linksaußen immer der beste Offensivspieler war.

Wenn Riera einen anderen Mittelstürmer hätte sehen wollen, wäre Ebnoutalib die viel naheliegendere Lösung gewesen. Dann hätte er positionsgetreu Ebnoutalib für Burkardt gebracht und Kalimuendo wäre links geblieben. Dazu hätte man auch wirklich nichts sagen können, weder Burkardt noch irgendwer von außen. Mit der Arrhov-Nominierung macht sich Riera in meinen Augen wieder mal angreifbar, sowohl für Teile der Mannschaft als auch für alle von außen.

Ich fand es auch seltsam, dass Riera nach dem Spiel so getan hat als ob die frühen Wechsel geplant waren und er stark von der Bank kommen wollte. Das passt doch nicht. Ich nehme doch nicht in Kauf, zur Halbzeit zurück zu liegen, nur um dann wieder aufzuholen. Man fängt doch mit der besten Mannschaft an und stellt nicht erstmal welche auf, die den Gegner müde spielen sollen, damit man hinterher wie Phoenix durchstartet.

Für mich war es der völlig falsche Zeitpunkt für so eine riskante Personalentscheidung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.