| Geburtsdatum | 11.04.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 34 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 23 | - | - | |
![]() | UEFA Champions League | 8 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
Loïc Badé [5]
21.08.2025 - 16:20 Uhr
Quelle: www.bayer04.de
Bayer 04 Leverkusen hat den französischen Innenverteidiger Loïc Badé verpflichtet. Der Nationalspieler wechselt vom spanischen Erstligisten FC Sevilla zum Werksklub. Badé unterzeichnete in Leverkusen einen bis zum 30. Juni 2030 gültigen Vertrag. Der 25-Jährige erhält die Rückennummer 5 im Team von Cheftrainer Erik ten Hag.
Bienvenue à Leverkusen!
21.08.2025 - 16:40 Uhr
Willkommen am Rhein, Loïc!
21.08.2025 - 17:00 Uhr
Als Außenstehender stellt sich für mich die Frage, war das jetzt wirklich nötig, nochmal 25 Mio. in einen weiteren Innenverteidiger zu investieren, während man in der Offensive kaum gestandene Spieler hat und beim Wunschspieler (Akliouche) knausert und auf RV nur den kaum überzeugenden Arthur hat?
Tape soll sich doch in der Vorbereitung sehr gut gemacht haben, warum setzt man ihm jetzt nochmal jemanden vor die Nase?
Wenn jetzt noch Ezequiel Fernandez kommt, hätte zur Not doch auch Andrich in der IV aushelfen können.
Ich finde die Priorisierung der defensiven Zentrale bei gleichzeitiger Vernachlässigung anderer Baustellen etwas merkwürdig.
Oder kauft man so viele Innenverteidiger, weil man spätestens nächsten Sommer mit dem Abgang von Tapsoba und Hincapié rechnet und vorgreifen möchte?
Den Spieler selber finde ich interessant, französischer Nationalspieler wird man nicht einfach so.
Ich wünsche euch eine erfolgreiche Saison und werde mit viel Interesse eure Spiele verfolgen.
Tape soll sich doch in der Vorbereitung sehr gut gemacht haben, warum setzt man ihm jetzt nochmal jemanden vor die Nase?
Wenn jetzt noch Ezequiel Fernandez kommt, hätte zur Not doch auch Andrich in der IV aushelfen können.
Ich finde die Priorisierung der defensiven Zentrale bei gleichzeitiger Vernachlässigung anderer Baustellen etwas merkwürdig.
Oder kauft man so viele Innenverteidiger, weil man spätestens nächsten Sommer mit dem Abgang von Tapsoba und Hincapié rechnet und vorgreifen möchte?
Den Spieler selber finde ich interessant, französischer Nationalspieler wird man nicht einfach so.
Ich wünsche euch eine erfolgreiche Saison und werde mit viel Interesse eure Spiele verfolgen.
21.08.2025 - 17:27 Uhr
Zitat von 10scort
Als Außenstehender stellt sich für mich die Frage, war das jetzt wirklich nötig, nochmal 25 Mio. in einen weiteren Innenverteidiger zu investieren, während man in der Offensive kaum gestandene Spieler hat und beim Wunschspieler (Akliouche) knausert und auf RV nur den kaum überzeugenden Arthur hat?
In der IV waren wir doch unterbesetzt. Wir spielen mit drei IV. Das waren Hincapie, Tapsoba und Quansah. Wenn man dahinter nur den blutjungen Tape und den noch nicht fitten belocian hat, ist das klar zu wenig angesichts der Dreifachbelastung. Andrich soll auch möglichst nicht in der IV aushelfen müssen, das wäre nur eine notfalllösung.
Deshalb macht Bade absolut Sinn.
21.08.2025 - 19:43 Uhr
Für mich bisher bester Transfer neben Tape und Flekken. Hier bekommt man für eine faire ablöse einen gestandenen Internationalen Top Verteidiger im besten fußballalter. Jetzt sind wir wirklich stark aufgestellt in der Abwehr. Ich hoffe das bleibt dann auch so und es passiert da nix mehr.
21.08.2025 - 20:06 Uhr
Herzlich Willkommen Loic, für mich der eigentliche Königstransfer. Ein gestandener Profi der uns sofort weiterhelfen kann und zudem weiß wie man Titel gewinnt, für eine vergleichsweise moderate Ablöse, Sehr toller Transfer von Simon und Co!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von abeyancer am 21.08.2025 um 20:06 Uhr bearbeitet
21.08.2025 - 20:40 Uhr
Herzlich Willkommen beim SVB.
Sportlich bin ich mir ziemlich sicher, er wird unser Abwehrchef und die 3er-Kette führen, aber was er für ein toller Mensch ist, war mir bisher nicht bekannt. Guckt euch mal das herzliche Abschiedsvideo von ihm auf Insta an. Ich glaube, dass wir uns einen Führungsspieler und Leistungsträger mit dem Herzen am rechten Fleck geholt haben.
Der wird ab Minute 1 uns sportlich und menschlich bereichern.
Dazu war er wohl auch teilweise Kapitän bei Sevilla und spricht min. drei Sprachen (englisch, französisch und spanisch) gut, was nei unserer Truppe nicht verkehrt ist. DER Nachfolger von Jona, auf allen Ebenen.
Sportlich bin ich mir ziemlich sicher, er wird unser Abwehrchef und die 3er-Kette führen, aber was er für ein toller Mensch ist, war mir bisher nicht bekannt. Guckt euch mal das herzliche Abschiedsvideo von ihm auf Insta an. Ich glaube, dass wir uns einen Führungsspieler und Leistungsträger mit dem Herzen am rechten Fleck geholt haben.
Dazu war er wohl auch teilweise Kapitän bei Sevilla und spricht min. drei Sprachen (englisch, französisch und spanisch) gut, was nei unserer Truppe nicht verkehrt ist. DER Nachfolger von Jona, auf allen Ebenen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 21.08.2025 um 20:45 Uhr bearbeitet
21.08.2025 - 21:39 Uhr
Zitat von Erichson81
Seine Abschiedsposts geben vor allem das Gefühl, dass dieser Transfer nicht auf seiner Idee basieren konnte. Man merkt, wie sehr ihm Sevilla ans Herz gewachsen ist.
Volle Zustimmung, freue mich sehr auf ihn!
21.08.2025 - 22:55 Uhr
Sau starker Transfer. Zu absolut fairen Konditionen. Hier hat man wirklich alles richtig gemacht. Die Abwehr steht qualitativ. Nun muss Ten Hag es schnellstmöglich schaffen daraus einen Verbund zu machen. Die Klasse dafür ist definitiv vorhanden. Freue mich echt riesig auf ihn.
21.08.2025 - 23:32 Uhr
Bade finde ich auch gut, gerade für die Ablöse.
Defensiv stellt sich das in einer Dreierkette schon durchaus gut auf.
Defensiv stellt sich das in einer Dreierkette schon durchaus gut auf.
24.08.2025 - 18:45 Uhr
Badé wir, wie erwartet, den zentralen IV bei uns geben. Eddy kann gegen den Ball nicht auf der Position spielen, war auch schon bekannt und hat er gestern wieder gezeigt. Eddy hat andere Qualitäten und wird dann wieder für die LIV- oder RIV-Pos. frei.
Ich hoffe, dass er nächste Woche schon spielen kann, damit wir nicht mehr bei jedem langen Ball zittern müssen.
Ich hoffe, dass er nächste Woche schon spielen kann, damit wir nicht mehr bei jedem langen Ball zittern müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 24.08.2025 um 18:46 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich