Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Loïc Badé
Geburtsdatum 11.04.2000
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34--
23--
8--
3--

Loïc Badé [5]

21.08.2025 - 16:20 Uhr
Loïc Badé [5] |#121
22.02.2026 - 17:41 Uhr
Zitat von bayer-fan84
Zitat von Exe82

Zitat von Dream04

Zitat von Ballbesitz_10

Zitat von bayer-fan84

Zitat von Dream04

Loïc Badé wird für einige Wochen fehlen, nachdem er sich im Spiel gegen 1 eine Oberschenkelverletzung geholt hat.
Quelle: Bayer04

Bitter, bitter! Zum Glück hat man Oermann zurückgeholt, aber wahrscheinlich müssen wir uns Andrich weiterhin in der Abwehr antun.

Wir müssten uns Andrich eh weiter anschauen, da Bade es nicht mal schafft sich gegen ihn durchzusetzen.
Bade ist die gesamte Saison auch nur eine einzige Zumutung und nach einem guten Spiel folgt ein Katastrophen Auftritt. Das ist nicht der Abwehrchef den wir benötigen und das wird er auch hier nicht mehr werden

Volle Zustimmung. Es gibt zwar genügend Gegenbeispiele wie Tah, der unter anderem 8 Jahre gebraucht hat, aber Badé ist einfach viel zu schlecht. Finde man sollte sich sofort von ihm trennen, Ablöse zahlt eh niemand für so einen Holzfuß.

Schade und nervig ist die Verletzung trotzdem. Da hat er vergleichsweise wenig gespielt und verletzt sich sofort auf dem tiefen Acker. Aber mal ehrlich: lieber spiele ich zu zehnt, als so einem Antikicker die Fußballschuhe zu geben.

Wenn du etwas ironisch meinst, dann gib uns wenigstens ein Anzeichen dafür durch ein Smiley oder ähnliches 😁

Sollte es ernst gemeint sein, ist das völlig übertrieben und passt null zu deiner bisherigen Meinung zur Mannschaft und Saison.

Bade ist/war französischer Nationalspieler....gebt ihm doch auch mal Zeit.
Jetzt wird Hjulmand hoffentlich Oermann, Tape oder einem anderen Spieler die Chance geben sich zu beweisen.

Meine Wunschaufstellung wäre Tapsoba (links) - Quansah (Mitte) - Tape/Oermann (rechts)

Warum müssen wir jedem Spieler immer Zeit geben. Wir geben hunderte von Millionen aus und bei jedem Spieler höre ich „ gebt Ihm Zeit“.
Wenn Bayer für einen Spieler 25 Mio oder mehr ausgibt muss dieser Spieler einfach sofort funktionieren.
Klar kann man immer einen Spieler dabei haben welche vielleicht mal 1 Jahr benötigt aber bei uns funktioniert keiner dieser Top Transfers.
Wir reden hier auch über Spieler die eine schlüsselrolle bei uns einnehmen sollen. Unser erhoffter Abwehrchef sollte Bade sein. Man hatte über 1 Jahr Zeit diesen zu finden und dann ist es einfach eine Enttäuschung solche Leistungen zu sehen.

Downgrade von einem der 3 besten IVs der Liga zu einem positionsfremden Robert andrich.

Fussball ist nun mal ein Mannschaftssport und wenn 70% der Mannschaft nicht performt, dann ist es für neue Spieler unheimlich schwer sich zurecht zu finden.
Deswegen gebe ich ihm zumindest noch die Zeit sich einzufinden.

Ich bin auch nicht zufrieden mit der Performance von Loic Bade - Aber gleichzeitig finde ich es auch vermessen ihn mit Tah zu vergleichen.
Tah war jahrelang auch nur Mitläufer und erst seit Alonso hat er unsere Abwehr getragen.
Loïc Badé [5] |#122
22.02.2026 - 17:48 Uhr
Auch hier fällt uns die mMn schlechte Kaderplanung in der Abwehrkette vor die Füße. Hincapies Abgang nicht ersetzt. Wenn du Dreierkette spielst, kannst du nicht nur mit 3 vermeintlichen/erhofften Verteidigern in die Saison gehen (Tapsoba, Bade, Quansah), der 4. Topverteidiger (auf dem Papier) nicht vorhanden und damit weiter die Lösung mit Andrich als Abwehrchef hinten drin. Absolut nicht optimal gelaufen und im Sommer muss in der Verteidigung was passieren. Inwieweit Oermann jetzt helfen kann, ggf. muss, wenn noch was passiert die nächsten Spiele wird man sehen.
Loïc Badé [5] |#123
23.02.2026 - 10:00 Uhr
Zitat von thomi
Auch hier fällt uns die mMn schlechte Kaderplanung in der Abwehrkette vor die Füße. Hincapies Abgang nicht ersetzt. Wenn du Dreierkette spielst, kannst du nicht nur mit 3 vermeintlichen/erhofften Verteidigern in die Saison gehen (Tapsoba, Bade, Quansah), der 4. Topverteidiger (auf dem Papier) nicht vorhanden und damit weiter die Lösung mit Andrich als Abwehrchef hinten drin. Absolut nicht optimal gelaufen und im Sommer muss in der Verteidigung was passieren. Inwieweit Oermann jetzt helfen kann, ggf. muss, wenn noch was passiert die nächsten Spiele wird man sehen.

Uns haben im Sommer zwei Innenverteidiger verlassen, dafür sind zwei Neue hinzugekommen. Der eine Backup (Hermoso) wurde zudem durch einen Rückkehrer (Belocian) ersetzt.
Kannst Du mir das mit der schlechten Kaderplanung bitte nochmal erklären?
Vor allem würde mich interessieren, welchen 4. Topverteidiger Du geholt hättest, der sich hier bereitwillig auf die Bank gesetzt hätte, denn faktisch saß selbst Badé in den letzten Wochen meist auf der Bank, weil der Trainer für den Kapitän keinen Platz im DM sieht und ihn deshalb nach hinten gezogen hat.

Außer ein oder zwei Spielen, in denen es durch Verletzungen oder Sperren bedingte Engpässe gab, hatten wir diese Saison keine einzige Situation, in der ich unbedingt einen 4. Topverteidiger gebraucht hätte.
Ich kann Deine Kritik daher leider nicht nachvollziehen.
Loïc Badé [5] |#124
23.02.2026 - 15:18 Uhr
Nach einer gefühlten Ewigkeit hat Hjulmand ihm endlich mal wieder eine akzeptable Anzahl an Minuten geben wollen. Dann verletzt er sich unglücklich, was allein schon bescheiden genug ist. Was wird bei uns im Block gemacht? Einfach weiter der gerade vorherrschende Schalala-Gesang durchgezogen, anstatt ihm mal Aufmunterung zuzurufen, als er mit den Betreuern vorbeiging. Ich sage mal lieber nicht explizit, wie ich das finde ... ugly

Gute Besserung, Loïc!

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 23.02.2026 um 15:22 Uhr bearbeitet
Loïc Badé [5] |#125
23.02.2026 - 15:54 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle
Nach einer gefühlten Ewigkeit hat Hjulmand ihm endlich mal wieder eine akzeptable Anzahl an Minuten geben wollen. Dann verletzt er sich unglücklich, was allein schon bescheiden genug ist. Was wird bei uns im Block gemacht? Einfach weiter der gerade vorherrschende Schalala-Gesang durchgezogen, anstatt ihm mal Aufmunterung zuzurufen, als er mit den Betreuern vorbeiging. Ich sage mal lieber nicht explizit, wie ich das finde ... ugly

Gute Besserung, Loïc!

Finde ich so auch schade. Ich war in Hoffenheim im Auswärtsblock, als Mark Flekken verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Er wurde da noch mit kurzen Fangesängen aufgemuntert, obwohl ich da auch schon viele Meckereien wahrgenommen habe.

Schade, dass es bei Badé ganz ausgeblieben ist. Denke die Spieler registrieren so etwas durchaus. Es wird keinen Knacks oder gar Bruch geben, aber es wäre ein schönes Zeichen für ihn gewesen.
Loïc Badé [5] |#126
11.04.2026 - 17:34 Uhr
Tapsoba heute ne 10/10 aber ich will mal sagen dass er es heute auch richtig gut gemacht hat! Das soll mal nicht untergehen.
Loïc Badé [5] |#127
11.04.2026 - 18:19 Uhr
Zitat von herrmann13
Tapsoba heute ne 10/10 aber ich will mal sagen dass er es heute auch richtig gut gemacht hat! Das soll mal nicht untergehen.

Absolut ich glaube die passquote Lage bei knapp unter 100 Prozent oder? Davon abgesehen eine unglaubliche Rettung auf der Linie. Ein 100%iges Tor verhindert.
Dir Aktionen nach vorne erinnern mich an Lucio, gefällt mir sehr gut, zumal das Risiko dosiert wurde.
Loïc Badé [5] |#128
11.04.2026 - 19:08 Uhr
Hoffe Hjulmand experimentiert jetzt nicht mehr und setzt Badé als ZIV und nicht RIV ein.

Auch ein Andrich hat von der Umstellung profitiert..

Edit: und natürlich happy Birthday 🎉

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VIK_Atw am 11.04.2026 um 19:08 Uhr bearbeitet
Loïc Badé [5] |#129
11.04.2026 - 21:17 Uhr
Zitat von VIK_Atw
Hoffe Hjulmand experimentiert jetzt nicht mehr und setzt Badé als ZIV und nicht RIV ein.

Auch ein Andrich hat von der Umstellung profitiert..

Edit: und natürlich happy Birthday 🎉

Im aktuellen System ist Badé definitiv ein ZIV. Und da ist er auch souverän und hat diese Saison schon gute Spiele gezeigt. Andrich ist als RIV ungefährlicher hinten, aber eigentlich ist er zu langsam für die Position.

Badé muss eigentlich spielen. Würde ihn gerne mal mit Quansah sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.