SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Lilien-Plauderecke

30.06.2011 - 13:55 Uhr
Lilien-Plauderecke |#691
24.03.2015 - 11:04 Uhr
@Cee_kay ich bin zwar Darmstadt fan, bin jedoch sauer wegen der Entscheidung...
Sowas habe ich bei uns noch nie gesehen
Lilien-Plauderecke |#692
24.03.2015 - 18:41 Uhr
Vermutlich sehe ich das ganze einfach lockerer, weil ich ebenfalls eine Dauertkarte besitze.

Trotzdem sehe ich die Lösung, die die Verantwortlichen getroffen haben, als absolut richtig an. Das ganze passiert sicherlich aus mehreren Gründen:

1. Übertragung der Nachfrage von Lautern und auch Pauli (die würde man beide sowieso ausverkauft kriegen) auf das Heidenheimspiel, um vll. die letzten 1000 Karten die gegen solche Gegner manchmal frei bleiben auch noch weg zu kriegen
2. Verhinderung, dass sich (viele) Lauternfans im Heimbereich einkaufen. Dafür sorgt einerseits der nicht vorhandene Onlineverkauf, andererseits eben das Bundle (auch wenn es trotzdem Lautrer geben wird, die bereit sind, sich für alle 3 Spiele Karten zu holen, um bei dem vll. entscheidenden aufstiegsderby dabei zu sein)
Dies hat vor allem auf das Thema Sicherheit gute Auswirkungen. Wer das Bölle kennt weiß, dass jeder Besitzer einer Karte für Die Gegengerade oder für die Südkurve am Block unserer Ultras vorbei muss, um an seinen Platz zu gelangen. wenn da ein Lauternmob vorbeiläuft, kann das schnell mal zu Gewalt führen.
3. Vereinfachung des Arbeitsaufwandes im Ticketshop (der Aufwand muss nicht 3 mal betrieben werden)

wenn man länger nachdenkt kommt da noch einiges dazu, und so macht die Lösung im Endeffekt einfach Sinn. Ich selber würde auch noch gerne ein paar Karten für Kumpels kaufen, die weiter weg wohnen und so nur zu einem der Spiele kommen wollen. Kann aber aus oben genannten Gründen auch verstehen warum es nicht klappt, falls es denn nicht klappen sollte und bin da auch nicht sauer
Lilien-Plauderecke |#693
24.03.2015 - 20:44 Uhr
Ist doch absolut die richtige Entscheidung der Verantwortlichen, so bekommen wenigstens lieber Mitglieder die Karten gegen Pauli und nicht irgendwelche Leute, die nur zum letzten Spiel kommen wollen. Es war schon letzte Saison genau die selbe Aktion (ich glaube nur nicht auf Mitglieder begrenzt) und da war es schon trotzdem zum kotzen diese ganzen Leute nach der 70. Minute gehen zu sehen.
Lilien-Plauderecke |#694
24.03.2015 - 21:17 Uhr
Hallo Lächelnd

Schreibe demnächst meine Bachelor-Arbeit im Sport-Management.

Habe zwar schon 2-3 Ideen (In Richtung Ausbildung von Nachwuchs-Spielern in Deu; Auswirkungen FFP; Zertifizierung NLZ auf semi-professioneller Ebene...). Aber noch nichts konkretes.

Fallen euch denn aktuelle Themen ein, die eurer Meinung nach einer wissenschaftlichen Untersuchung bedürfen und noch nicht bis ins letzte Detail breitgeschlagen wurden?

Vielleicht auch etwas, was euren Verein betrifft...

Gerne auch per PN.
Lilien-Plauderecke |#695
25.03.2015 - 16:14 Uhr
und was schätzt ihr ? Kommen viele am freien Verkauf wegen dem Bundle?? Denke weil es samstags ist, dass dann mehr kommen. Will Gegengrade grins und will net zu lange stehen, aber auch net zu spät kommen.

Weiss einer wieviel man holen kann?

Wenn keiner es weis, dann ruf ich im Fanshop an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XrussakX am 25.03.2015 um 16:15 Uhr bearbeitet
Lilien-Plauderecke |#696
25.03.2015 - 19:17 Uhr
Zitat von XrussakX
und was schätzt ihr ? Kommen viele am freien Verkauf wegen dem Bundle?? Denke weil es samstags ist, dass dann mehr kommen. Will Gegengrade grins und will net zu lange stehen, aber auch net zu spät kommen.
Weiss einer wieviel man holen kann?
Wenn keiner es weis, dann ruf ich im Fanshop an.

Ich denke es werden schon sehr viele kommen, aber wieviel genau ist schwer einzuschätzen. Der Verkauf beginnt um 11:00, ich werde so zwischen 10:00 und 10:30 da sein. Damit sollte man auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein.
Pro Person kann man zwei Bundles kaufen.

•     •     •

Die Sonne scheint!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gutberlet am 25.03.2015 um 19:40 Uhr bearbeitet
Lilien-Plauderecke |#697
25.03.2015 - 22:53 Uhr
vielen dank Gutberlet
Lilien-Plauderecke |#698
26.03.2015 - 10:21 Uhr
Zitat von XrussakX
@Cee_kay ich bin zwar Darmstadt fan, bin jedoch sauer wegen der Entscheidung...
Sowas habe ich bei uns noch nie gesehen

Kam mir auch merkwürdig vor, bisher habe ich von den SVD-Fans aus meinem Kollegenkreis immer andere Dinge gehört. Den Bundle-Verkauf halte ich für wenig sinnvoll, zumal ihr bei eurem Tabellenplatz eigentlich keine Probleme haben solltet die Tickets auch einzeln an den Mann oder die Frau zu bekommen.

Seis drum, mein Auswärtsticket für Darmstadt sollte wohl kein Problem darstellenzwinker und vielleicht schaff ich es dann endlich mal ans Bölle. Im Moment sieht es ja ganz gut aus, falls nicht wie die letzten Jahre wieder was dazwischen kommt.

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Lilien-Plauderecke |#699
26.03.2015 - 10:54 Uhr
Zitat von vfb4ever
Zitat von RWD-B2
aber wir sollten echt ne Liste erstellen, wer wann dran ist. Stirnrunzelnd

Dann will ich das mal aufgreifen:

So 05.04. 13:30 VfL Bochum (H)
Fr 10.04. 18:30 1. FC Nürnberg (A) RWD
So 19.04. 13:30 1. FC Heidenheim (H)
Fr 24.04. 18:30 RasenBallsport Leipzig (A)
Sa 02.05. 13:00 1. FC Kaiserslautern (H) RWD
Mo 11.05. 20:15 Karlsruher SC (A)
So 17.05. 15:30 SpVgg Greuther Fürth (A)
So 24.05. 15:30 FC St. Pauli (H) RWD

Tragt euren Namen hinter das Spiel ein.

Bitte tragt euch ein, erleichtert doch unserem Paten einiges smile

Ich würde vorschlagen mindestens drei Tage vor dem Spiel ist der Thread da?
Lilien-Plauderecke |#700
26.03.2015 - 15:25 Uhr
So 05.04. 13:30 VfL Bochum (H)
Fr 10.04. 18:30 1. FC Nürnberg (A) RWD
So 19.04. 13:30 1. FC Heidenheim (H)
Fr 24.04. 18:30 RasenBallsport Leipzig (A)
Sa 02.05. 13:00 1. FC Kaiserslautern (H) RWD
Mo 11.05. 20:15 Karlsruher SC (A)
So 17.05. 15:30 SpVgg Greuther Fürth (A) Tropicos
So 24.05. 15:30 FC St. Pauli (H) RWD

Ich würde den gegen Fürth übernehmen. Hab das ganze zwar noch nie gemacht, aber probieren würde ich es aufjedenfall mal.

•     •     •

!SV Darmstadt 98!
!FC Bayern München!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.