VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Leon Goretzka

14.05.2012 - 16:11 Uhr
Leon Goretzka |#121
12.08.2012 - 17:43 Uhr
Er sollte erstmal eine ganze Saison bestreiten, danach wird man sehen ob es für ganz oben reichen kann. Ich empfehle ihm einen Wechsel nach Schalke aus dem einfachen Grund da bei uns genau dieser Spielstarke 6/8er gesucht wird. Holtby auf die Insel und Goretzka nach Schalke. Dortmund ist mit Gündogan auf der Position sehr gut und jung besetzt und Bayern wird Emre Can nicht einen anderen jungen Spieler vor die Nase setzen. Für den Vfl ist doch nur wichtig gerecht entlohnt zu werden. Klar regt man sich am Anfang auf wenn der jugendspieler zum Erzfeind geht aber bei uns war es mit Neuer das selbe. Mit ein bisschen Abstand sieht man das dann anders und freut sich über das viele Geld.
Leon Goretzka |#122
12.08.2012 - 18:28 Uhr
Falsch - auch danach regt man sich noch darüber auf.

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
Leon Goretzka |#123
12.08.2012 - 18:52 Uhr
Aki Watzke war doch getern schon bei uns im Stadion und hat ihn beobachtet. Wenn der BVB ernst macht, haben die Bayern keine Chance :-)

•     •     •

Meine Elf Saison 15/16
Tor: Kruse
Abwehr: Heinloth, Ruck, Wahl, Hartherz
Mittelfeld: Wydra, Bakalorz,
Bickel, Stöger, Quali
Sturm: Proschwitz
Leon Goretzka |#124
12.08.2012 - 18:54 Uhr
Goretzka schon gewechselt oder was soll der Schwachsinn hier?

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.
Leon Goretzka |#125
12.08.2012 - 19:14 Uhr
Noch gar nicht geschlafen. Willste dich jetzt auch mit mir am Bermuda treffen?

Sinniert ruhig weiter wie der "Goretzka-Kuchen" aufgeteilt wird.

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klartext am 12.08.2012 um 19:18 Uhr bearbeitet
Leon Goretzka |#126
12.08.2012 - 23:00 Uhr
Zitat von Fabian-Mueller:
Ich hab mal ne Frage.
Hat er mal Aussagen getätigt, wo er sich später mal sieht oder wo er mal spielen möchte.

Ich würde ihn in 2-3 Jahren gerne bei uns sehen und nicht beim BvB

Er hatte mal in einem Interview/Artikel gesagt das er eines Tages mal gerne beim FCB spielen würde.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Leon Goretzka |#127
18.08.2012 - 21:07 Uhr
Zitat von MiosDios86:
Er sollte erstmal eine ganze Saison bestreiten, danach wird man sehen ob es für ganz oben reichen kann. Ich empfehle ihm einen Wechsel nach Schalke aus dem einfachen Grund da bei uns genau dieser Spielstarke 6/8er gesucht wird. Holtby auf die Insel und Goretzka nach Schalke. Dortmund ist mit Gündogan auf der Position sehr gut und jung besetzt und Bayern wird Emre Can nicht einen anderen jungen Spieler vor die Nase setzen. Für den Vfl ist doch nur wichtig gerecht entlohnt zu werden. Klar regt man sich am Anfang auf wenn der jugendspieler zum Erzfeind geht aber bei uns war es mit Neuer das selbe. Mit ein bisschen Abstand sieht man das dann anders und freut sich über das viele Geld.

Was ist das eigentlich immer wieder für eine Geschichte mit Neuer zum Erzfeind? Ich verstehe gar nicht, wo zwischen Schalke und Bayern eine Rivalität bestehen soll?! Nur weil Bayern der beste Verein Deutschlands ist, kann man sich doch daraus keine Rivalität zusammenbasteln. Das ist für mich völliger Unfung.

Von Bochum zu Schalke oder Dortmund, von Schalke zu Dortmund, von Dortmund zu Schalke, ist immer noch was komplett anderes als von Schalke zu Bayern.

Desweiteren finde ich, dass Goretzka durchaus besser werden kann als ein Emre Can. Auch wenn Can natürlich sehr hoch gelobt wurde, er ist ein absolutes Ausnahmetalent, keine Frage. Aber beo Goretzka habe ich ein noch besseres Gefühl was Entwicklung und Einstellung betrifft. Würde ihn sogar als einen potenziellen Ablöser von Schweinsteiger in 3-4 Jährchen sehen. Und falls er vorher zu Bayern wechseln sollte, sprich in 2 Jahren oder sonstiges, könnte man ihm immer wieder Einsatzzeit geben (oder Schweinsteiger ist "mal wieder" verletzt, da könnte er auch zum Zuge kommen).
Leon Goretzka |#128
19.08.2012 - 09:15 Uhr
Ich sag nur 2001 .... das ist für jeden Schalker schon Grund genug die Bayern nicht zu mögen. Danke für 50 Jahre keine Schale S04.

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
Leon Goretzka |#129
21.08.2012 - 18:31 Uhr
Hallo liebe Bochumer, ich hätte ein paar Fragen zu euerm Leo Goretzka.
Spielt der Junge denn eher offensiv oder defensiv ausgerichtet? Habe gelesen, dass man ihn mit Ballack vergleichen kann aufgrund seiner Torgefahr. Ist er aber eher ein spielmachender 10er, ein arbeitender 8er oder kann man ihn vll. sogar eher als DM/6er sehen, bzw. als die defensivere Variante in einer Doppel-6?
Was sind denn noch Stärken von ihm, abgesehen von seiner Torgefahr und dem Kopfballspiel? Und wo muss er noch an sich arbeiten?
Vielen Dank, sollte sich einer die Mühe machen und meine Neugier befriedigen :)

•     •     •

"Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und die unsre nicht achten." - J. W. von Goethe
Leon Goretzka |#130
21.08.2012 - 19:57 Uhr
Er sagt selber das er von den beiden Sechsern der offensivere ist und auf keinen Fall ein Abräumer ist. Ich würde ihn als 8er sehen.

Wo er wirklich seine Stärken/Schwächen hat kann ich erlich gesagt noch nicht sagen, da er in keinem seiner drei Spiele bis jetzt auf seiner Stammposition gespielt hat.

Zweimal spielte er rechts und einmal links im Mittelfeld, dort war er verständlicherweise nicht viel aufgefallen.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 21.08.2012 um 19:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.