TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Leon Avdullahu
Geburtsdatum 23.02.2004
Alter 22
Nat. Kosovo  Kosovo
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 25/26

Leon Avdullahu [7]

13.06.2025 - 08:24 Uhr
Leon Avdullahu [7] |#11
12.08.2025 - 11:32 Uhr
Zitat von Wahrheit45
Er hat ein paar Testspiele gespielt, fast alle gegen unterklassige Gegner, und hier wird getan als sei er der neue Rodri.😁 Warten wir mal ab wie aussieht, wenn es gegen Leverkusen und Frankfurt geht. Danach kann man ein erstes vorsichtiges Urteil fällen, alles andere ist total unseriös.

Wenn du zukünftig wieder in deiner unnachahmlichen Art auf einen meiner Posts reagierst, möchte ich dich bitten, das von mir Geschriebene genauer zu lesen.
Ich habe nicht von Testspielen gegen mehrheitlich unterklassige Gegner geschrieben, sondern vom Test gegen den FC Metz und die spielen in der höchsten Liga ihres Landes und deren Meister wurde gerade recht eindrucksvoll CL-Sieger.
Ich habe auch nicht von irgendwelchen Übertragungen von Ruckel-Steamings geschrieben, die du ja wohl bevorzugst, sondern von einem LIVE-Erlebnis. Und wenn du live im Stadion bist, kannst du dir das anschauen, was du möchtest. In einer Übertragung siehts du einen Sechser selten auffällig, aber im Stadion kannst du ihn beobachten wie er sich verhält, bevor der Ball in seine Nähe kommt.
Ich brauche keinen Rodri, mir reicht ein Avdullahu, der bei der TSG sicher eine sehr wichtige Rolle spielen wird und ich lasse mir meine Freude über diesen tollen Transfer sicher von niemanden nehmen, der nicht die gleiche Meinung hat wie ich.
Leon Avdullahu [7] |#12
12.08.2025 - 12:57 Uhr
TSG-Sechser ist auch vom Kosovo umworben
Nati-Chef Yakin schaut sich Hoffenheims Avdullahu an
Unter den lediglich 6443 Zuschauern bei der Saisoneröffnung der TSG Hoffenheim gegen den FC Metz war auch ein prominentes Gesicht aus der Schweiz: Murat Yakin.
Der Schweizer Nationaltrainer war bei unserem Test in der prezero-Arena, um sich das Spiel von Avdullahu anzuschauen.
Ich denke, dass Avdullahu bald für die Schweizer A-Nationalmannschaft nominiert wird, um einer Verpflichtung durch den Kosovo zuvorzukommen.
(Fisnik hat ja irgendwann sinngemäß auch gesagt, dass er sich für den Kosovo entschieden hat, weil die sich zuerst bei ihm gemeldet haben.)

- Avdullahu hatte vor ein paar Monaten schon ein Treffen mit dem Verbandschef vom Kosovo
- er hat mit Fisnik einen Mitspieler, der Werbung für die Nationalmannschaft des Kosovos machen könnte

Ich denke, da werden bald Nägel mit Köpfen gemacht.

Edit: Ich denke auch, dass es den Seitenhieb mit der Zuschauerzahl nicht gebraucht hätte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CJ1234 am 12.08.2025 um 13:04 Uhr bearbeitet
Leon Avdullahu [7] |#13
12.08.2025 - 14:09 Uhr
Zitat von CJ1234

Ich denke auch, dass es den Seitenhieb mit der Zuschauerzahl nicht gebraucht hätte.

Man kennt es vom Kicker nicht anders, vermutlich gehört die TSG-kritische Haltung dort einfach zum Standard. Letztes Jahr waren es gegen Fulham 9 200 Zuschauer – aber der Name zieht eben auch mehr. Bin zuversichtlich, dass sich die Zuschauerzahlen in der kommenden Saison wieder bessern werden.
Leon Avdullahu [7] |#14
12.08.2025 - 14:29 Uhr
Zitat von HoffeNo1
Zitat von CJ1234

Ich denke auch, dass es den Seitenhieb mit der Zuschauerzahl nicht gebraucht hätte.

Man kennt es vom Kicker nicht anders, vermutlich gehört die TSG-kritische Haltung dort einfach zum Standard. Letztes Jahr waren es gegen Fulham 9 200 Zuschauer – aber der Name zieht eben auch mehr. Bin zuversichtlich, dass sich die Zuschauerzahlen in der kommenden Saison wieder bessern werden.

Wo ist der Kicker „TSG-kritisch“? Weil sie faktenbasiert Missstände im Verein aufzeigen? Das ist der Zweck von Journalismus!
Leon Avdullahu [7] |#15
12.08.2025 - 14:51 Uhr
Zitat von scooti
Zitat von HoffeNo1

Zitat von CJ1234

Wo ist der Kicker „TSG-kritisch“? Weil sie faktenbasiert Missstände im Verein aufzeigen? Das ist der Zweck von Journalismus!

Ich finde den Hinweis auf die Zuschauerzahlen, vor allem mit dem Wort "lediglich" einfach unnötig für diesen Artikel. Ein Kommentieren der Zuschauerzahl wäre mMn passend in einem Artikel über das Testspiel, oder die allgemein Lage bei der TSG.
Hier handelt der Artikel primär von den Nationalmannschaftsperspektiven von Avdullahu.
An dem Sachverhalt, dass Avdullahu von der Schweiz und vom Kosovo umworben wird, ändert die Zuschaueranzahl beim Testspiel 0,0, man könnte beide Worte also problemlos streichen, aber der Schreiber des Artikels fand es nötig, die Anzahl der Zuschauer zu kommentieren und direkt unter die Überschrift zu setzen.
Eigentlich ist das eine positive Meldung für die TSG (einer ihrer Spieler wird wahrscheinlich bald A-Nationalspieler), aber der Artikel kommt so rüber, dass der Schreiber des Artikels kramphaft noch irgendetwas Negatives reinschreiben musste.
Ich finde außerdem, dass Journalismus und Sportjournalismus, wie es der Kicker macht zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind. Sportjournalismus ist für mich auf einer Ebene mit Boulevardjournalismus (und Transferjournalismus noch eine Stufe drunter).
Leon Avdullahu [7] |#16
12.08.2025 - 19:19 Uhr
Zitat von CJ1234
Zitat von scooti

Zitat von HoffeNo1

Zitat von CJ1234

Ich finde den Hinweis auf die Zuschauerzahlen, vor allem mit dem Wort "lediglich" einfach unnötig für diesen Artikel. Ein Kommentieren der Zuschauerzahl wäre mMn passend in einem Artikel über das Testspiel, oder die allgemein Lage bei der TSG.
Hier handelt der Artikel primär von den Nationalmannschaftsperspektiven von Avdullahu.
An dem Sachverhalt, dass Avdullahu von der Schweiz und vom Kosovo umworben wird, ändert die Zuschaueranzahl beim Testspiel 0,0, man könnte beide Worte also problemlos streichen, aber der Schreiber des Artikels fand es nötig, die Anzahl der Zuschauer zu kommentieren und direkt unter die Überschrift zu setzen.
Eigentlich ist das eine positive Meldung für die TSG (einer ihrer Spieler wird wahrscheinlich bald A-Nationalspieler), aber der Artikel kommt so rüber, dass der Schreiber des Artikels kramphaft noch irgendetwas Negatives reinschreiben musste.
Ich finde außerdem, dass Journalismus und Sportjournalismus, wie es der Kicker macht zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind. Sportjournalismus ist für mich auf einer Ebene mit Boulevardjournalismus (und Transferjournalismus noch eine Stufe drunter).

Ja und? Dann steht da halt in einem ellenlangen Artikel einmal das Wort "lediglich".
Ist ja auch ein Witz für eine Saisoneröffnung eines Bundesligisten. Was will man da drumrum reden. Das sollte man auch als Hoffe-Fan als Problem anerkennen.
Der Artikel dreht sich ja inhaltlich nichtmal darum, dass so wenige Zuschauer da waren. Obwohl sich selbst darüber hier niemand beschweren könnte, wenn das nachvollziehbarerweise ggf. einen Artikel wert wäre, wie das bei der Saisoneröffnung von Jahr zu Jahr weniger werden. Nein, es fällt nur beiläufig das Wort "lediglich".

Wenn dieses einzige (!) Wort - irgendwie in die Einleitung eingebaut, in der man ausschmückend dazu ausführt, das Murat Yakin im Publikum war - schon ausreicht, um einem Medium eine "TSG-kritische" Grundhaltung zu unterstellen, dann weiß ich auch nicht, wie dünn die Haut eigentlich noch werden kann.

Ist das jetzt ernsthaft der Beleg für die "TSG-kritische" Haltung?
Leon Avdullahu [7] |#17
13.08.2025 - 09:23 Uhr
Bitte wieder zum Thema zurück.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Leon Avdullahu [7] |#18
19.08.2025 - 21:14 Uhr
Quelle: www.koha.net
Hoffenheims Leon Avdullahu wird mit einem Wechsel in den Kosovo in Verbindung gebracht. Grund genug für den Präsidenten des Schweizerischen Fußballverbands, Peter Knabel, sich in das Rennen einzumischen. Wird dies ausreichen, um den ehemaligen Baselbieter von einem Wechsel in ein anderes Land abzuhalten?
Leon Avdullahu [7] |#19
19.08.2025 - 21:26 Uhr
Zitat von CAR06
Hoffenheims Leon Avdullahu wird mit einem Wechsel in den Kosovo in Verbindung gebracht. Grund genug für den Präsidenten des Schweizerischen Fußballverbands, Peter Knabel, sich in das Rennen einzumischen. Wird dies ausreichen, um den ehemaligen Baselbieter von einem Wechsel in ein anderes Land abzuhalten?

Wenn man sich die Social Media Posts der TSG anschaut, dann scheint Leon sich sehr gut mit Fisnik zu verstehen. Das könnte für den Kosovo sprechen.
Leon Avdullahu [7] |#20
19.08.2025 - 21:41 Uhr
Zitat von CJ1234
Zitat von CAR06

Wenn man sich die Social Media Posts der TSG anschaut, dann scheint Leon sich sehr gut mit Fisnik zu verstehen. Das könnte für den Kosovo sprechen.

Da würde ich nicht viel reininterpretieren. Beide haben die gleichen Wurzeln, da steigt man direkt auf einer anderen Ebene ein, aber in eine Entscheidung für einen Landesverband fließen ja mehrere Faktoren ein. Die NM der Schweiz sehe ich langfristig besser aufgestellt als die des Kosovo und wenn die ihm eine klare Perspektive aufzeigen können, dann ist das in sportlicher Hinsicht sehr viel Wert.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.