| Geburtsdatum | 23.02.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Kosovo |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | TSG 1899 Hoffenheim |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 35 | - | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 33 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Leon Avdullahu [7]
13.06.2025 - 08:24 Uhr
Quelle: www.tsg-hoffenheim.de
Die TSG Hoffenheim verstärkt ihr Mittelfeld mit einem der vielversprechendsten Talente aus der Schweiz: Leon Avdullahu wechselt vom amtierenden Double-Sieger FC Basel in den Kraichgau.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 15.06.2025 um 07:07 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
11.08.2025 - 12:19 Uhr
Zitat von HoffeNo1
Sollte er ausfallen, müssen eben Burger, der hoffentlich bald wieder fitte Prömel und / oder Becker im defensiven Mittelfeld die Lücke füllen!
Sollte er ausfallen, müssen eben Burger, der hoffentlich bald wieder fitte Prömel und / oder Becker im defensiven Mittelfeld die Lücke füllen!
Auf mich wirkt es so, als sei Becker sein Backup, aber dieser Wechsel ginge mit einem starken Qualitätsverlust einher. Er ist ja kein schlechter Spieler, aber er geht so selten ein Risiko ein, dass unser Spiel phasenweise völlig zum erliegen kommt. Selbst wenn die Lücke da ist, wird lieber der Querpass gespielt, weil beim nächsten Mal könnte die Lücke ja größer sein. Ist sie dann aber selbstverständlich nicht, eher im Gegenteil.
Burger traue ich die Position grundsätzlich auch zu, mehr noch als Becker, aber den hätte ich gerne weiter vorne. Ich glaube, wenn wir ihm den Freiraum geben, auch mal durchzustechen und sich für Fernschüsse am gegnerischen Sechzehner zu positionieren, dann fahren wir besser.
Gleiches gilt für Tohumcu, der hier im Forum für meinen Geschmack ein bisschen unter dem Radar fliegt. Auch der hat mMn eine wirklich gute Vorbereitung gespielt. In den U-Nationalmannschaften hat er mWn den tiefen Spielmacher gegeben, aber auf der Acht kommen seine Stärken besser zur Geltung.
Prömel ist dann - sollte er überhaupt wieder sein eigentliches Leistungsniveau erreichen - ein ganz anderer Spielertyp. Der muss Strecke machen und darf gar nicht fest positionsgebunden spielen, sonst geht der ein.
Also ja, wir haben da alternativen, aber trotzdem wäre ein Ausfall Avdullahus ein Schlag in die Magengrube.
12.08.2025 - 11:32 Uhr
Zitat von Wahrheit45
Er hat ein paar Testspiele gespielt, fast alle gegen unterklassige Gegner, und hier wird getan als sei er der neue Rodri.😁 Warten wir mal ab wie aussieht, wenn es gegen Leverkusen und Frankfurt geht. Danach kann man ein erstes vorsichtiges Urteil fällen, alles andere ist total unseriös.
Er hat ein paar Testspiele gespielt, fast alle gegen unterklassige Gegner, und hier wird getan als sei er der neue Rodri.😁 Warten wir mal ab wie aussieht, wenn es gegen Leverkusen und Frankfurt geht. Danach kann man ein erstes vorsichtiges Urteil fällen, alles andere ist total unseriös.
Wenn du zukünftig wieder in deiner unnachahmlichen Art auf einen meiner Posts reagierst, möchte ich dich bitten, das von mir Geschriebene genauer zu lesen.
Ich habe nicht von Testspielen gegen mehrheitlich unterklassige Gegner geschrieben, sondern vom Test gegen den FC Metz und die spielen in der höchsten Liga ihres Landes und deren Meister wurde gerade recht eindrucksvoll CL-Sieger.
Ich habe auch nicht von irgendwelchen Übertragungen von Ruckel-Steamings geschrieben, die du ja wohl bevorzugst, sondern von einem LIVE-Erlebnis. Und wenn du live im Stadion bist, kannst du dir das anschauen, was du möchtest. In einer Übertragung siehts du einen Sechser selten auffällig, aber im Stadion kannst du ihn beobachten wie er sich verhält, bevor der Ball in seine Nähe kommt.
Ich brauche keinen Rodri, mir reicht ein Avdullahu, der bei der TSG sicher eine sehr wichtige Rolle spielen wird und ich lasse mir meine Freude über diesen tollen Transfer sicher von niemanden nehmen, der nicht die gleiche Meinung hat wie ich.
26.08.2025 - 15:41 Uhr
Ich finde immer dieses "auswählen" der Nationalmannschaft nach Erfolgschancen totalen Quatsch. Ich denke die meisten (nicht alle) fühlen sich eher einer Nationalität zugehörig, für die Mannschaft sollten sie meiner Meinung nach auch spielen. Wie das bei Leon jetzt ist, kann ich nicht beurteilen.
Sowas wie dass Weiser plötzlich für Algerien spielen wollte, weil der Opa aus Algerien kommt, aber man sonst nichts mit dem Land zu tun hat und nichtmal die Sprache spricht, finde ich absoluten Bullshit, sorry.
Sowas wie dass Weiser plötzlich für Algerien spielen wollte, weil der Opa aus Algerien kommt, aber man sonst nichts mit dem Land zu tun hat und nichtmal die Sprache spricht, finde ich absoluten Bullshit, sorry.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fixerfux am 26.08.2025 um 15:41 Uhr bearbeitet
21.12.2025 - 11:38 Uhr
Einfach mal nach Oben holen. Für mich gestern der Feldspieler des Spiels. Was der im Laufe eines Spiels Löcher zuläuft und gleichzeitig aus engen Situationen immer mal wieder Pässe raus haut. Überall auf dem Platz zu finden.
Dass daraus gestern nicht der eine oder andere gefährliche Konter entstand, lag dann weniger an ihm.
Für mich der Transfer des Sommers, der leider massiv zwischen Burger, Asslani, Prömel untergeht.
Dass daraus gestern nicht der eine oder andere gefährliche Konter entstand, lag dann weniger an ihm.
Für mich der Transfer des Sommers, der leider massiv zwischen Burger, Asslani, Prömel untergeht.
18.01.2026 - 12:09 Uhr
Zitat von Floma
Habe ihn gestern auch im Stadion gesehen.
Das mit dem IQ gehe ich mit, der wechselt bei Bedarf quer übers Feld die Positionen durch. Außer Torwart und MS hat der irgendwie jede Position mal kurz übernommen. Defensiv ist er sowieso wirklich top, sowohl im Zweikampf, wie auch das Verhalten im Pressing.
Einzig fällt auf, dass er technisch noch Luft nach oben hat. Er spielt immer wieder 1-2 Meter am perfekten Pass vorbei und bei den klärenden Bälle gilt hauptsache weg.
Zitat von Kims273
Gestern im defensiven Mittelfeld vor der Abwehrkette überragend. So ein kluges und effizientes Stellungssspiel. Fussball IQ Level 100!
Gestern im defensiven Mittelfeld vor der Abwehrkette überragend. So ein kluges und effizientes Stellungssspiel. Fussball IQ Level 100!
Habe ihn gestern auch im Stadion gesehen.
Das mit dem IQ gehe ich mit, der wechselt bei Bedarf quer übers Feld die Positionen durch. Außer Torwart und MS hat der irgendwie jede Position mal kurz übernommen. Defensiv ist er sowieso wirklich top, sowohl im Zweikampf, wie auch das Verhalten im Pressing.
Einzig fällt auf, dass er technisch noch Luft nach oben hat. Er spielt immer wieder 1-2 Meter am perfekten Pass vorbei und bei den klärenden Bälle gilt hauptsache weg.
Und damit bin ich fein . Wir sind nicht der FC Barcelona, dessen Spielphilosophie darauf getrimmt ist, den Ball gepflegt zu klären. In vielen Situationen ist es sicherer, den Ball nach vorne zu klopfen, anstatt sich beim folgenden Gegentreffer darüber zu ärgern, nicht ernst genug geklärt zu haben.
Ja, technisch hat, glaube ich, bis auf Kramaric aus unserem Team noch Luft nach oben aber braucht es das? Seine Ballannahmen sind sicher und nicht riskant. Ich hatte gestern nie die Sorge, ihm würde der Ball verspringen. Er holt sich die Bälle, bietet sich an, spielt horizontal und vertikal, harmoniert extrem gut mit Burger, stopft Löcher und klärt die Bälle. Ein perfekter defensiver Mittelfeldspieler. Ein Rohdiamant, soviel steht fest
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kosovo