| Geburtsdatum | 23.02.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Kosovo |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | TSG 1899 Hoffenheim |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 35 | - | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 33 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Leon Avdullahu [7]
13.06.2025 - 08:24 Uhr
18.01.2026 - 12:09 Uhr
Zitat von Floma
Habe ihn gestern auch im Stadion gesehen.
Das mit dem IQ gehe ich mit, der wechselt bei Bedarf quer übers Feld die Positionen durch. Außer Torwart und MS hat der irgendwie jede Position mal kurz übernommen. Defensiv ist er sowieso wirklich top, sowohl im Zweikampf, wie auch das Verhalten im Pressing.
Einzig fällt auf, dass er technisch noch Luft nach oben hat. Er spielt immer wieder 1-2 Meter am perfekten Pass vorbei und bei den klärenden Bälle gilt hauptsache weg.
Zitat von Kims273
Gestern im defensiven Mittelfeld vor der Abwehrkette überragend. So ein kluges und effizientes Stellungssspiel. Fussball IQ Level 100!
Gestern im defensiven Mittelfeld vor der Abwehrkette überragend. So ein kluges und effizientes Stellungssspiel. Fussball IQ Level 100!
Habe ihn gestern auch im Stadion gesehen.
Das mit dem IQ gehe ich mit, der wechselt bei Bedarf quer übers Feld die Positionen durch. Außer Torwart und MS hat der irgendwie jede Position mal kurz übernommen. Defensiv ist er sowieso wirklich top, sowohl im Zweikampf, wie auch das Verhalten im Pressing.
Einzig fällt auf, dass er technisch noch Luft nach oben hat. Er spielt immer wieder 1-2 Meter am perfekten Pass vorbei und bei den klärenden Bälle gilt hauptsache weg.
Und damit bin ich fein . Wir sind nicht der FC Barcelona, dessen Spielphilosophie darauf getrimmt ist, den Ball gepflegt zu klären. In vielen Situationen ist es sicherer, den Ball nach vorne zu klopfen, anstatt sich beim folgenden Gegentreffer darüber zu ärgern, nicht ernst genug geklärt zu haben.
Ja, technisch hat, glaube ich, bis auf Kramaric aus unserem Team noch Luft nach oben aber braucht es das? Seine Ballannahmen sind sicher und nicht riskant. Ich hatte gestern nie die Sorge, ihm würde der Ball verspringen. Er holt sich die Bälle, bietet sich an, spielt horizontal und vertikal, harmoniert extrem gut mit Burger, stopft Löcher und klärt die Bälle. Ein perfekter defensiver Mittelfeldspieler. Ein Rohdiamant, soviel steht fest
24.04.2026 - 09:08 Uhr
Die TSG Hoffenheim verpflichtete Leon Avdullahu (22) vom FC Basel und Albian Hajdari (22) vom FC Lugano im vergangenen Sommer für insgesamt 13 Millionen Euro. Gut investierte Ablösen, denn das kosovarische Duo zählt zum Stammpersonal des Champions-League-Aspiranten und steigerte seinen Marktwert von damals 22 Mio. auf aktuell 45 Mio. Euro. Laut „Sky“-Infos wurden die bis 2029 datierten Verträge bis 2031 verlängert – der Clou: Ausstiegsklauseln sollen nicht enthalten sein. Die Entwicklung der beiden steht sinnbildlich für den Aufschwung der Kraichgauer, die ihren Kaderwert im Laufe der Saison v...
24.04.2026 - 09:32 Uhr
Sau stark, freut mich sehr. Damit sind die beiden ja mal mindestens noch eine Saison da.
24.04.2026 - 10:40 Uhr
Mega!
Einfach nur mega!
Einfach nur mega!
29.04.2026 - 11:02 Uhr
Quelle: TSG Hoffenheim
TSG HOFFENHEIM VERLÄNGERT VORZEITIG MIT LEON AVDULLAHU
Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Leon Avdullahu vorzeitig langfristig verlängert.
Verlängerung ist Offiziell!! Freue mich sehr😀 Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Leon Avdullahu vorzeitig langfristig verlängert.
29.04.2026 - 11:29 Uhr
Die TSG Hoffenheim hat den bis 2029 gültigen Vertrag von Leon Avdullahu vorzeitig verlängert. Über die neue Laufzeit des Arbeitspapiers des 22 Jahre alten Mittelfeldspielers machten die Kraichgauer keine Angaben. Avdullahu, der im Sommer für 8 Millionen vom FC Basel zur TSG gewechselt ist, gehört zu den Leistungsträgern im Team von Christian Ilzer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kosovo