MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Kosta Runjaić
Geburtsdatum 04.06.1971
Alter 55
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Udinese Calcio

Kosta Runjaic [Cheftrainer]

03.09.2012 - 12:38 Uhr
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#761
05.06.2013 - 20:45 Uhr
Runjaic hat immer betont, dass er im Gegensatz zu Gruev keine emotionale Bindung zum MSV hat (wie auch?). Das ist für ihn ein Job. Wer mehr Liebe erwartet, möchte entweder belogen werden oder ist ein verklärter, naiver Fussballromantiker.

Wenn ich bei uns im Verein mitbekomme, wie schnell die Jugendlichen zwischen den Vereinen hin- und herwechseln, nur um "Leistungsklasse" zu spielen, wird erkennen, dass Vereinstreue in der heutigen Generation praktisch keinen Wert mehr hat. Wenn dann noch der Faktor Geld hinzu kommt, kann man sich an zwei Fingern ausrechnen, wie`s im Profifussball läuft...

Nach Köln würde ich an Runjaic Stelle trotzdem nicht gehen. In diesem Umfeld kann man eigentlich nur einen Karriereknick erleiden, egal wie gut man ist...

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schimanski am 05.06.2013 um 20:55 Uhr bearbeitet
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#762
05.06.2013 - 21:05 Uhr
MSV Duisburg hat für Trainer Kosta Runjaic Priorität

Zitat
MSV-Trainer Kosta Runjaic ist vorzeitig aus seinem Urlaub zurückgekehrt und traf sich gleich zu einem Gespräch mit Manager Ivica Grlic. „An mich sind bereits mehrere Vereine herangetreten", sagte Runjaic, der aber auch bekräftigte: „Es geht hier nicht um Kosta Runjaic, sondern um den MSV.“

http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/msv-duisburg-hat-fuer-trainer-kosta-runjaic-prioritaet-id8033679.html

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#763
05.06.2013 - 21:42 Uhr
Zitat von MIC:
Ob Runjaic jetzt mit Köln verhandelt oder nicht hat doch nichts mit dem aktuellen Lizenzierungsverfahren zu tun. Ich bin der 100%igen Überzeugung, die Geissböcke hätte auch angefragt, wenn die nächste Saison im Profifußball bei uns schon längst gesichert wäre.

Runjaic hat hier super Arbeit geleistet, könnte sich in Köln sportlich und finanziell verbessern, da ist es nur logisch, dass er sich das anhört.

Na, da wäre ich mir aber nicht so sicher. Ist ja schon mehrfach zu lesen gewesen, dass die Kölner keine Ablöse für ihren neuen Trainer zahlen können.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#764
05.06.2013 - 21:45 Uhr
Ich glaube auch nicht, dass sich CK verbessern würde, da der FC traurigerweise in einem halben Jahr voraussichtlich dieselben Diskussionen wie wir führen wird.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#765
05.06.2013 - 21:49 Uhr
Stanislawski wollte auch ein großer FC Trainer werden , viele andere auch schon...
klappt meisstens nicht lange .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dietz am 05.06.2013 um 22:00 Uhr bearbeitet
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#766
05.06.2013 - 21:52 Uhr
Zitat von ZebraDUsued:
Zitat von merker:
Kann ein Trainer oder Spieler eigentlich seinen Vertrag fristlos kündigen, wenn er sein Gehalt (derzeit für Mai 2013 und Juni 2013) nicht bekommen hat?

Für Juni? Ich kenn keinen Arbeitgeber, der seine Beschäftigten schon im voraus bezahlt.

Bis dann

Bei Beamten werden die Bezüge immer im voraus gezahlt, ;)

Es kann erst nach einer Abmahnung auch von Arbeitnehmerseite aus gekündigt werden und der Zahlungsrückstand muss mindestens 2 Monatsgehälter betragen.

Kann mir aber kaum vorstellen, dass wenn Kosta auf den Verein zukommt und sagt er möchte weg, dass ihm Steine in den Weg gelegt werden, da bei eurer Situation mMn vollkommene Identifikation von Nöten ist. Drücke euch auf jeden Fall beide Daumen und hoffe, dass ihr weiterhin dem Profifussball erhalten bleibt!
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#767
06.06.2013 - 00:14 Uhr
Heute findet das Gespräch zwischen den FC-Funktionären und Runjaic statt:
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-koeln/der-giga-trainer-gipfel-30711464.bild.html

Schwierige Situation für alle. Erst macht er seinen Verbleib von Gruevs Vertragslängerung abhängig - und dann kommt doch alles ganz anders.
Runjaic ist Perfektionist - von daher kann er mit der momentanen Situation nicht zufrieden sein (aber wer kann das schon...).

Hab's vor einer Weile schon geschrieben: Ich bin mir zu 100% sicher, dass er eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat... mal gucken, was der morgige Tag so bringt.

•     •     •

MIT DEM FAHRRAD ZUM POKALFINALE:

DUISBURG - BERLIN,
660 RADWEGEKILOMETER IN 48H FÜR DEN GUTEN ZWECK.

HTTP://WWW.STIFTUNGWADENTEST3.DE/
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#768
06.06.2013 - 08:16 Uhr
Stanislawski, Solbakken, Soldo, Latour, Rapolder, Stevens, Koller, Lienen, Funkel, Köstner - alle früher oder später gescheitert. Selbst die Kölner "Urgesteine" Schäfer und Daum sind irgendwann freiwillig gegangen.

Der letzte Trainer, der in Köln einen wirklichen Karrieresprung gemacht hat, war Christoph Daum Ende der 80er. Alle anderen haben in Köln mehr oder weniger ihren Ruf ruiniert. In dem Umfeld kann man nix werden. Kosta - Aufwachen!

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#769
06.06.2013 - 08:42 Uhr
Mein Tipp ist folgender:

Die Zebras werden sich in der 3. Liga neu aufstellen. Es werden neue Sponsoren kommen und Hellmich und Kentsch werden raus fliegen. Runjaic und Gruev werden im Paket zu Köln wechseln. Aber da Köln die beiden so schnell wie möglich haben will, müssen sie eine Abfindung zahlen. Die sollte nicht unter 300. 000 Euro liegen ! Die Zebras starten mit einem neuen Trainer in Liga 3. und werden sofort oben mitspielen. Danach das Jahr erfolgt der Aufstieg und die 2. Liga wird wieder gerockt. Ende gut, alles :rolleyes

•     •     •

Einmal Zebra, immer Zebra...
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#770
06.06.2013 - 10:12 Uhr
Zitat von ChrisColorblind:
Ich schliesse mich den Gutmenschen nicht an, sorry, für mich bleibt es ein Fakt, dass, wenn sich ein Opelaner im Urlaub befindet und es während dessen in Bochum um die Werksschliessung geht, dieser sich sicherlich von der Holländischen Küste relativ zügig wieder gen Bochum begibt und mit demonstriert.

:::

Ich bin zu sehr Fußballromantiker oder? Überhaupt anzunehmen das irgendwer sich überhaupt noch mit einem Verein irgendwie verbunden sieht. Kohle Kohle Kohle...

Der Unterschied ist halt, dass der Opelaner in Bochum ein echtes Problem hat und es viel Glück bedarf, an seinem Wohnort wieder einen Job zu kriegen.

Der Fußballprofi ist örtlich nicht so gebunden bzw. rechnet damit, spätestens alle 3 - 4 Jahre den Arbeitgeber zu wechseln. Somit ist die Chance auf einen Job gleich viel höher. Da ist es logisch, dass der Opelaner für seinen Standort kämpft.

Beim letzten Absatz hast Du vollkommen Recht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.