MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Kosta Runjaić
Geburtsdatum 04.06.1971
Alter 55
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Udinese Calcio

Kosta Runjaic [Cheftrainer]

03.09.2012 - 12:38 Uhr
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#731
04.06.2013 - 09:26 Uhr
Zitat von KaterTobi:
Zitat von Dietz:
Zitat von Willibert:
Da ich von Anfang an nicht zu denen gehörte, die an das Wunder der Lizenzerteilung glauben, habe ich letzte Woche schon gesagt, dass er für Köln die beste Option ist. Köln muss für ihn keine Ablöse zahlen (wie bei Schmidt oder Hasenköttel) und gehaltstechnisch dürfte er auch eine Ecke weniger als Stani kriegen.

Und wenn ich dann hier wieder lese, dass Köln auch nicht viel besser dran ist, dann glaube ich, dass hier manche aus Nepal schreiben. Köln hat über 40.000 Zuschauer, meistens ausverkauftes Haus, die in der Regel eine gute Stimmung machen. Wenn Costa mit der Gurkentruppe aufsteigt, dann setzem die ihm ein Denkmal in Köln. Und er macht sich für die Spitzenvereine interessant. Warum soll er noch mit dem unserem klammen MSV ein weiteres Jahr verschwenden?

http://www.ksta.de/1--fc-koeln/klub-bilanz-der-fc-steckt-in-der-schuldenfalle,15188010,21052214.html

http://www.2-liga.com/2liga/news-neue-schulden-werden-beim-1--fc-koeln-publik-4450.html

Denoch geht es diesem Club um Welten besser. Zum einen haben die nicht einen solchen Geschäftsführer, zum anderen die Lizens ;)

So oder so, werden auch sämtliche Berater unserer Spieler, Trainer, Co- Trainer, Betreuer, Betruerbetreuer und Betreuerbetreuerbetreur seit letzte Woche aktiv auf dem Markt sein.... und warte ab, wenn der Lizenzentzug feststeht werden 70 % unserer Spieler neu unter Vertrag stehen. Und ich kann es den nicht mal übel nehmen.

Es gibt so mom. da würde man sich schon freuen, wenn Hellmich und seine Baustellen täglich Besuch bekommen... und wer lange sucht, der wird auch was finden.....

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#732
04.06.2013 - 09:37 Uhr
Das es denen besser geht als uns , wem geht es nicht besser als uns ? , so schlau bin ich auch .

Auch wenn ich nicht aus Nepal komme......
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#733
04.06.2013 - 10:26 Uhr
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag Kosta Runjaic. Danke für deine tolle Arbeit hier beim MSV. Das was jetzt passiert daran kann du nix ändern. Schade. Ich wünsche Dir viel Glück auf deinen weiteren Karriereweg

•     •     •

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Französischer Schriftsteller Victor Hugo (1802 - 1885)
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#734
04.06.2013 - 10:34 Uhr
Zitat von TheGreatOne:
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag Kosta Runjaic. Danke für deine tolle Arbeit hier beim MSV. Das was jetzt passiert daran kann du nix ändern. Schade. Ich wünsche Dir viel Glück auf deinen weiteren Karriereweg

Da kann ich mich nur anschließen! Happy Birthday!

CK war genau der richtige Trainer und hat uns sportlich gerettet. Leider ist dies mittlerweile (fast) nichts mehr Wert. Ich hoffe du triffst in den nächsten Wochen die richtigen Entscheidungen über deine weitere Karriere! Viel Glück dabei und danke für deine tolle Arbeit! Für mich warst du der beste Trainer, den ich hier je gesehen habe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von msv-zebra1902 am 04.06.2013 um 10:35 Uhr bearbeitet
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#735
04.06.2013 - 10:44 Uhr
Ich finde es wenig hilfreich und auch nicht fair, wenn hier schon von Abgang gesprochen wird. Der Betroffene selbst hat sich noch nicht geäußert. Von den Beteiligten (Verein) liegt keine offizielle Stellungnahme vor. Und alles nur, weil irgendjemand Papier schwarz gemacht hat.
So wie es im Augenblick scheint, sind alle mit der Zukunft des Vereins beschäftigt, vermutlich sogar ausnahmsweise vorausschauend. Wenn der Sonnenkönig nicht dabei ist, ist das sein Problem. Vielleicht wird er ja mit aller Macht vor vollendete Tatsachen gestellt, vielleicht hatte er auch einen Termin bei der STA.
Auch mir fällt das Warten schwer, aber in wenigen Tagen wissen alle mehr und vor allem wie es weitergeht.

Und jetzt noch: ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG CK, mit Dir ist alles möglich.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#736
04.06.2013 - 13:19 Uhr
Man hat Runjaic und den Spielern mit Sicherheit schon ein Signal gegeben, dass hier bald Ende ist. Der Einspruch und der Zug vors Schiedsgericht - für mich nur Showbusiness. Bei den genannten Verstößen haben wir da realistisch keine Chance.

Unter diesen Umständen ist es doch nur fair, wenn sich die Angestellten schonmal umsehen und reden dürfen. Man kann die ja schlecht noch 3-4 Wochen hinhalten, und am Ende sind die meisten Vereine dicht und sie stehen mit leeren Händen auf der Strasse.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#737
04.06.2013 - 13:42 Uhr
Zitat von Scout1963:
...

Aber ob man in Köln so super arbeiten kann,das kann man nur nach Wochen feststellen,beim MSV hat er einen prima Job gemacht,
Köln das ist eine andere Medienwelt und wenn man dann ein paar mal nicht gewinnt,damit kann man sich seinen Namen schnell wieder "ruinieren" wer ist in Köln denn die letzten Jahre,das letzte Jahrzehnt gut rausgekommen...?
...

Da hast Du natürlich Recht. Bei ein paar verlorenen Spielen wird da auch ganz schnell ein "weibliches Schwein" durchs Dorf getrieben. Gegenüber den Vorjahren hat es sich aber etwas beruhigt, sicher weil auch die finanziellen Möglichkeit ziemlich mau sind. Aber immer noch wesentlich besser als bei uns.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#738
04.06.2013 - 14:52 Uhr
Zitat von Mertens:
Man hat Runjaic und den Spielern mit Sicherheit schon ein Signal gegeben, dass hier bald Ende ist. Der Einspruch und der Zug vors Schiedsgericht - für mich nur Showbusiness. Bei den genannten Verstößen haben wir da realistisch keine Chance.

Ja und nein. Die Chancen werden eher gering sein, das stimmt wohl.

Wenn man sich aber nichts ausrechnen würde, bräuchte man keinen erstklassigen Anwalt. Den haben wir aber, und der wird nicht billig sein. Also wird man sich schon etwas ausrechnen, allerdings vermute ich, dass es auf eine Art Gnadengesuch hinauslaufen wird.

Der Verteidiger wird Fehler beim Antrag eingestehen, aber aufzeigen, dass der MSV auf einem guten Weg ist, die finanziellen Probleme mit der Arena zu lösen. Dass man eine fehlerhafte Summe, die dem Vernehmen nach ja wohl deutlich unter eine Million liegen soll, dem volkswirtschaftlichen Schaden gegenüberstellen möge und so weiter. Ein Lizenzentzug würde allein die öffentliche Hand weit mehr als 20 Millionen Euro kosten. Bei einer Kosten-Nutzen-Abwägung kann man eigentlich nur zu einem Urteil kommen, das vielleicht nicht ganz gerecht wäre. Aber das geht zu weit, da kommen wir in den philosophischen Bereich. ;)

Die Frage wird sein, ob sich ein ehemaliger Verfassungsrichter und gegebenenfalls ein ehemaliger langjähriger Finanzminister eines Bundeslandes sich diesem Argument verschließen werden. Ich bin da nicht so skeptisch wie die meisten anderen hier.

Natürlich wünsche ich unserem Trainer zu seinem Geburtstag alles Gute, Gesundheit und noch eine lange, erfolgreiche Zeit beim MSV. :)

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#739
04.06.2013 - 15:37 Uhr
Zitat von flingern-zebra:
Zitat von Mertens:

Ja und nein. Die Chancen werden eher gering sein, das stimmt wohl.

Wenn man sich aber nichts ausrechnen würde, bräuchte man keinen erstklassigen Anwalt. Den haben wir aber, und der wird nicht billig sein. Also wird man sich schon etwas ausrechnen, allerdings vermute ich, dass es auf eine Art Gnadengesuch hinauslaufen wird.

Der Verteidiger wird Fehler beim Antrag eingestehen, aber aufzeigen, dass der MSV auf einem guten Weg ist, die finanziellen Probleme mit der Arena zu lösen. Dass man eine fehlerhafte Summe, die dem Vernehmen nach ja wohl deutlich unter eine Million liegen soll, dem volkswirtschaftlichen Schaden gegenüberstellen möge und so weiter. Ein Lizenzentzug würde allein die öffentliche Hand weit mehr als 20 Millionen Euro kosten. Bei einer Kosten-Nutzen-Abwägung kann man eigentlich nur zu einem Urteil kommen, das vielleicht nicht ganz gerecht wäre. Aber das geht zu weit, da kommen wir in den philosophischen Bereich. ;)

Die Frage wird sein, ob sich ein ehemaliger Verfassungsrichter und gegebenenfalls ein ehemaliger langjähriger Finanzminister eines Bundeslandes sich diesem Argument verschließen werden. Ich bin da nicht so skeptisch wie die meisten anderen hier.

Natürlich wünsche ich unserem Trainer zu seinem Geburtstag alles Gute, Gesundheit und noch eine lange, erfolgreiche Zeit beim MSV. :)

Ich sehe das auch so, man wird versuchen die Szenarien aufzuzeigen, dass der Verein der öffentlichen Hand mehr schadet als nützt, wenn man "den Bach" runtergeht. Und das Gericht muss beurteilen ob "weiß" oder "schwarz" richtig ist und sich gegebenfalls für dunkelgrau entscheidet.

Zu Kosta: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Das "Geschenk" vom Verein war sicherlich nicht ganz nach Kosta's Vorstellungen. Er war ein sehr guter, sachlicher Trainer, wenn nicht der Beste, den Duisburg je hatte......Danke für die sportliche Rettung. Jetzt weiß ich was mal ein Trainer versprochen hat, eine Mannschaft und jeden Spieler ein bißchen besser zu machen. Kosta hat das geschafft, ohne Zweifel.
Die sportliche Leitung (Trainerteam und SD) haben einen Superjob gemacht, Abstieg vermieden und mit Platz 11 noch zusätzliches Fernsehgeld generiert.
Die Verantwortlichen für Lizensierung haben das umgesetzt, was die sportliche Führung vermieden hat, nämlich einen Abstieg mit Anlauf. Chapeau für diese "Glanzleistung"

Egal ob es Doofheit, Unvermögen oder Absicht war, es hat nichts mit professioneles Verhalten zu tun.
Jeder Taubenzüchterverein wird besser geführt.

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#740
04.06.2013 - 16:12 Uhr
Zitat von Willibert:
Zitat von Scout1963:
...

Aber ob man in Köln so super arbeiten kann,das kann man nur nach Wochen feststellen,beim MSV hat er einen prima Job gemacht,
Köln das ist eine andere Medienwelt und wenn man dann ein paar mal nicht gewinnt,damit kann man sich seinen Namen schnell wieder "ruinieren" wer ist in Köln denn die letzten Jahre,das letzte Jahrzehnt gut rausgekommen...?
...

Da hast Du natürlich Recht. Bei ein paar verlorenen Spielen wird da auch ganz schnell ein "weibliches Schwein" durchs Dorf getrieben. Gegenüber den Vorjahren hat es sich aber etwas beruhigt, sicher weil auch die finanziellen Möglichkeit ziemlich mau sind. Aber immer noch wesentlich besser als bei uns.

Als erstes wünsche ich unserem (noch) Trainer Kosta Runjaic alles gute zu seinem Geburtstag viel Erfolg auf seinem weiteren Lebensweg, aber vor allem viel Gesundheit.
Da ich in Köln arbeite, kenne ich dort die Medienwelt (vorrangig Express und KSTA sowie Bild) und bin auch der Meinung von Willibert. Des Weiteren ist es natürlich absolut legitim, auch bei CK anzufragen. Dennoch wäre CK jetzt "nur" noch 3. bzw. 4. oder gar 5. Wahl. Büskens nach Düsseldorf, Schmidt kommt nicht, Babbel mit ? (Fans wollen ihn nicht) und Stevens ist wohl auch im Gespräch. Dann ein paar schlechte Spiele zu Beginn der Saison, bzw. angestrebten Tabellenplatz zur Winterpause nicht erreicht und somit Ligaziel (= Aufstieg 2014) in weite Ferne gerückt und schon geht´s los. Hört auf meine Worte.
Wenn CK sich aber für den FC entscheiden sollte, wünsche ich ihm ganz viel Glück und vor allem viel Erfolg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.