MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Kosta Runjaić
Geburtsdatum 04.06.1971
Alter 55
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Udinese Calcio

Kosta Runjaic [Cheftrainer]

03.09.2012 - 12:38 Uhr
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#701
21.05.2013 - 12:01 Uhr
Sollte an den Gerüchten Interesse von "Köln" oder "Bremen" etwas dran sein ist Kosta weg ;)
Tja der gute Kosta scheint wohl heiß begehrt und so eine Chance lässt er sich nicht entgehen

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaSchu am 21.05.2013 um 12:04 Uhr bearbeitet
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#702
21.05.2013 - 12:26 Uhr
Köln ? Soviel Schmerzensgeld können die ihm garnicht anbieten dass er sich das antun würde. Der FC ist finanziell völlig am Ende und wird die hohen Erwartungen seiner Anhänger und der Revolver-Blätter nicht erfüllen können. Ein junger Trainer wie Runjaic kann in dieser Gemengelage ganz schnell untergehen.

Bremen ? Wäre sicherlich interessant. Aber wie man hört, sind dort andere Namen im Gespräch.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#703
21.05.2013 - 18:55 Uhr
...ich lese hier und im Gruev-Thread immer wieder, wie viel der MSV als Ablöse für Runjaic verlangen könnte/sollte.

Ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass der Verein darauf Einfluss haben wird. Runjaic hat sich bei Darmstadt eine Ausstiegsklausel in den Kontrakt setzen lassen - und ich gehe ganz stark davon aus, dass er das auch bei uns gemacht hat. Wir wollten ihn unbedingt haben und haben viele Zugeständnisse unterschiedlicher Art gemacht.

•     •     •

MIT DEM FAHRRAD ZUM POKALFINALE:

DUISBURG - BERLIN,
660 RADWEGEKILOMETER IN 48H FÜR DEN GUTEN ZWECK.

HTTP://WWW.STIFTUNGWADENTEST3.DE/
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#704
21.05.2013 - 19:06 Uhr
Zitat von Torsten_Woywod:
...ich lese hier und im Gruev-Thread immer wieder, wie viel der MSV als Ablöse für Runjaic verlangen könnte/sollte.

Ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass der Verein darauf Einfluss haben wird. Runjaic hat sich bei Darmstadt eine Ausstiegsklausel in den Kontrakt setzen lassen - und ich gehe ganz stark davon aus, dass er das auch bei uns gemacht hat. Wir wollten ihn unbedingt haben und haben viele Zugeständnisse unterschiedlicher Art gemacht.

Guter Einwand. Das sehe ich leider auch so.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#705
21.05.2013 - 19:59 Uhr

Das wäre schön dumm MSV :-(
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#706
21.05.2013 - 20:08 Uhr
Zitat von mado29:

Das wäre schön dumm MSV :-(

Was wäre daran dumm , Mado ???

Dumm wäre, Kentsch hätte sich durchgesetzt und wir wären mit Rapolder in die dritte Liga abgestiegen, womöglich noch mit gültigem Vertrag bis 2014 für beide Ligen. ;)

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#707
22.05.2013 - 17:38 Uhr
Zitat von Mertens:
Köln ? Soviel Schmerzensgeld können die ihm garnicht anbieten dass er sich das antun würde. Der FC ist finanziell völlig am Ende und wird die hohen Erwartungen seiner Anhänger und der Revolver-Blätter nicht erfüllen können. Ein junger Trainer wie Runjaic kann in dieser Gemengelage ganz schnell untergehen.

Das stimmt ja so nicht. Natürlich hat der FC rund 30 Mio. Schulden. Aber entscheidend ist ja, ob die laufenden Kosten gedeckt sind und ggf. Investitionen gemacht werden können. Durch eine Fananleihe wurden 12 Mio. generiert. Zudem kommen potentielle Einahmen durch Spielerverkäufe (Riether 1,5 Mio, Clemens 3,0 Mio). Ein aktuelles Loch von 6 Mio muss irgendwie, irgendwann auch noch gestopft werden.

Das ist alles nicht schön, aber der FC ist meilenweit davon entfernt, zahlungsunfähig zu sein. Zudem gibt es einen klaren Kurswechsel. Und die Frage ist, ob ein Runjaic den mitgehen möchte.
Die Erwartungshaltung der Fans ist aktuell sehr niedrig. Fast alle wollten diesen Umbruch und das zeigt auch die Unterstützung der Fans selbst nach Niederlagen (siehe Kaiserslautern).

Ich gebe aber auch zu, dass der Boulevard in Köln schon ein Scheißspiel ist. Das macht grundsätzlich keinen Spaß.

Ehrlich gesagt, kann ich mir noch keine eigene Meinung über Euren Trainer bilden und weiß nicht, ob ich es gut finde, dass er bei uns gehandelt wird.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#708
22.05.2013 - 17:58 Uhr
Warum steht eigentlich nach nichtmal einem Jahr ein Wechsel im Raum?

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#709
22.05.2013 - 18:19 Uhr
Zitat von nibo1904:

Weil es vielen Verantwortlichen aus der 1. und 2. Bundesliga nicht entgangen ist, einen Verein vom 18. Tabellenplatz auf den 11. Tabellenplatz zu bringen und das mit einer Mannschaft die physisch und psychisch am Boden lag. Dazu mit einem unzureichenden Sturm.

Und ganz nebenbei hat er diese sehr gute Leistung nicht nur mit kämpferischer Leistung der Mannschaft, sondern auch spielerischen und Taktischen Mitteln geschafft.

Für Duisburg war Kosta ein absoluter Glücksgriff. Und das man ihm durchaus zutrauen kann, eine 1. Liga-Mannschaft zu trainieren.

Er hat einige unserer Spieler besser gemacht als sie waren.

z.B. Jovanovic
z.B. Wolze
z.B. Brosinski, den er vom Mittelfeldspieler zum RV umgeschult hat. Dadurch war er besser und so wurde Greuther Fürth auf ihn aufmerksam und hat ihn nunmehr auch verpflichtet.

Seine Leistung -auch unter den erschwerten finanziellen Bedingungen - ist nicht hoch genug einzuschätzen.

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#710
22.05.2013 - 18:58 Uhr
Zitat von nibo1904:

Teil 1 der Wahrheit (oder: Warum Runjaic gefragt ist):
Weil Runjaic ein ausgewiesener Fachmann ist, bei seinen bisherigen Stationen grundlegenden Erfolg hatte. Er ist sachlich und zurückhaltend, hat aber einen exzellenten Ruf, der mittlerweile bis in die Bundesliga bekannt ist.

Teil 2 der Wahrheit (oder: Warum wäre dieser Wechsel überhaupt denkbar?):
Weil Runjaic schon bei Darmstadt eine Ausstiegsklausel besaß. Außerdem ist der MSV in groben finanziellen Nöten, weshalb man ab einer Summe X ohnehin schwach werden könnte. Dazu kommt, dass Runjaic mehrfach betont hat, sich eine Zukunft beim MSV nur mit seinem Co-Trainer Gruev vorstellen zu können - und dessen Vertrag läuft zum Saisonende aus und wurde - wegen der schlechten finanziellen Situation Duisburgs auf der einen Seite und angeblicher anderweitiger Angebote für Gruev auf der anderen Seite - noch nicht verlängert. Runjaic hat seinen Verbleib aber trotz eigenem weiterlaufenden Vertrag mit Gruevs Schicksal verknüpft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nimson am 22.05.2013 um 19:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.