Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner

Kooperations-Vereine

21.07.2010 - 06:10 Uhr
Kooperations-Vereine |#41
10.06.2011 - 14:52 Uhr
Hm, und von den Juniors ist aus bei den drei üblichen keiner im Gespräch bei anderen Vereinen(FC Lustenau, Kapfenberg,...). FC Lustenau hat ja schon ein paar verpflichtet(vo Rapid?), da hab ich mir schon gedacht, da ist etwas im Busch.
Naja, muss ja nicht sein das Offenbacher und co dort hin wechseln, das wird eher eine Spekulation sein.
Mit Lainer, Krenn, Alex, Jonathan, Prskalo, Ramalho,...bekommt man auch eine Meistermannschaft zusammen.
Schober wird auch nicht so viele Angebote haben.

Jetzt weiß ich auch wie sie das Legionärsproblem lösen werden.
Kooperations-Vereine |#42
14.06.2011 - 06:00 Uhr
Gegenwind für die Red-Bull-Pläne

14.06.2011 | Salzburg | (SN).

Sportdirektor Heinz Hochhauser bestätigt das Anifer Übernahmeszenario

Die Kooperationspläne von Red Bull Salzburg und Anif haben in der heimischen Fußballszene hohe Wellen geschlagen. Die Reaktionen reichen von zurückhaltender Zustimmung bis hin zum totalen Unverständnis.
Für Kopfschütteln sorgt die geplante Übernahme der Anifer Westliga-Mannschaft sowie die angedachte Spielgemeinschaft zwischen den Red Bull Juniors und dem neu gegründeten FC Anif bei Reinhold Razocher. Der Geschäftsführer des Salzburger Fußballverbands meldete sich, nachdem er in den „Salzburger Nachrichten“ die Details über den Geheimplan gelesen hatte und erklärte: „Ich halte das für unmöglich. Erstens können Spielgemeinschaften nur Vereine und keine einzelnen Mannschaften bilden. Das hieße, dass Red Bull Salzburg mit dem USK Anif eine Spielgemeinschaft gründen müsste. Zweitens ist der FC Anif noch kein ordentliches Mitglied im Verband, die dazu nötigen Unterlagen wurden bisher nicht eingereicht.“ ......

.... Was bisher als streng geheim galt, bestätigte Salzburgs Sportdirektor Heinz Hochhauser am Montag auf SN-Anfrage: „Jetzt sind die Anwälte am Wort. Sie müssen prüfen, ob eine Kooperation in dieser Form möglich ist. Bis Ende dieser Woche wird eine Entscheidung fallen, wie die künftige Zusammenarbeit aussieht.“

SFV-Geschäftsführer Razocher macht den Kooperationsclubs keine allzu großen Hoffnungen: „Der USK Anif müsste seinen Sitz verlegen, Red Bull müsste seine Spieler für den neuen Verein freigeben. Und dann ist noch immer nicht geklärt, ob die Bundesliga diesem Treiben überhaupt zustimmt.“

http://www.salzburg.com/epaper/PHP-Files/showclust.php?Ref=DText/usvx2~q6rws~-$fjhuif6fj&PageRef=DSArchiv/89w2kxgxp5_h5usqkcd_yab&Clip=266,515,105,428&Display=text
Kooperations-Vereine |#43
14.06.2011 - 10:48 Uhr
Wann wurden eigentlich die Juniors wieder in den Verein eingegliedert? Durch die Übernahme des FC Salzburg, damals bei der Austria, hätte ich gedacht, dass es sowieso ein selbstständiger Verein ist.

Zitat
1996 fusionierte der mittlerweile in die roten Zahlen gekommene damalige Westligist „FC Salzburg“ schließlich mit den SV Austria Salzburg Amateuren – rein vereinsrechtlich war die Reservemannschaft der Austria ein selbständiger Verein.

Quelle: wiki

War das damals nicht das selbe Szenario?

•     •     •

Tradition ist kein Verdienst, alt werden die Dinge von selber. @Didi M.

Red Bull und Fußball ist für viele Leute ein Brechmittel, aber Gott sei Dank, wenigstens etwas!

*****FC Red Bull Salzburg*****TSV 1860 München*****FC Internazionale Milano*****
Kooperations-Vereine |#44
14.06.2011 - 11:25 Uhr
Man wird ja so, oder so planen mit RB Anif aufzusteigen, sonst würde es keinen neuen Verein geben. Also das ist einmal fix, und dagegen wird auch keiner etwas machen können.

Die Frage ist nur mehr ob so eine Spielgemeinschaft durchgeht. Wenn das durchgeht hat es ja einen sehr großen Vorteil. RB Anif und die Juniors können jeder Zeit auf AKA Spieler zurück greifen. Und ich glaube das man auch unter der Saison einen Spieler von RB Anif zu den Profis raufholen darf.

Ich hab mich letztens da ein bisl schlau gemacht, aber ich blicke da nicht ganz durch wie genau die Regeln wirklich aussehen. Jedes Bundesland hat auch nicht die selben Regeln.
In der selben Liga sind aber meistens nur Nachwuchsspielergemeinschaften erlaubt. Ich glaube das man aber eher höheres anstrebt(also das auch die Profiabteilung etwas davon hat), aber das wird nicht möglich sein. Aber wenn RB Anif in die Erste Liga aufsteigt, dann wirds anders aussehen, weil man nicht mehr in der selben Liga wie die Juniors spielt.

Eigentlich ist das wirklich ein schlauer Plan.
Kooperations-Vereine |#45
14.06.2011 - 20:13 Uhr
Seit wann heißen die Red Bull Anif ? :o

Ist Anif ein eigenständiger Verein, so wird man diesen als Parkplatz in der Ersten Liga nutzen wollen, so wie es Rapid zB mit FC Lustenau und Wacker gemacht hat. Das mit Spielern unter der Saison zur ersten von Salzburg hochziehen würde mWn nur bei den Juniors in der RL gehen, weil die eben Teil des Vereins sind. Rapid konnte Prokopic auch erst im Winter zurückholen! Anif hingegen ist doch nur ein Kooperationsverein dem man Spieler praktisch zum Nulltarif anbietet und hat mit der Abteilung Salzburg nichts zu tun.
Kooperations-Vereine |#46
14.06.2011 - 21:40 Uhr
Ich hab nur RB Anif geschrieben, weils ja jetzt zwei Anif Vereine gibt. ;)

Mit Rapid -> FC Lustenau, Wacker,...kannst das mal gar nicht vergleichen, wenn Salzburg/Juniors/Anif eine Spielgemeinschaft eingehen.
Kooperations-Vereine |#47
17.06.2011 - 05:56 Uhr
„FC Anif“ ist nun offiziell

17.06.2011 | |

..... Wie berichtet, soll mit der Kooperation rasch ein Team in die Erste Liga kommen. Noch keine Unterlagen hat der Verband bezüglich der Spielgemeinschaft vorliegen. Diese müssen bis kommenden Montag (24 Uhr) eingereicht werden.

Noch nicht entschieden sei, ob nun der FC oder der USK mit Red Bull zusammengehe, sagt Heinz Seelenbacher. Nur ein weiterer Ausgabeposten ist vorerst fix: Für einen Spielgemeinschaftsvertrag sind exakt fünf Euro an den SFV zu berappen.

http://www.salzburg.com/epaper/PHP-Files/showclust.php?Ref=DText/x8vc5sjl$-j1neqwbt6v-f0&PageRef=DSArchiv/o8rc2ktj94p_am*wr1v2ya6&Clip=40,150,105,277&Display=text
Kooperations-Vereine |#48
17.06.2011 - 09:13 Uhr
Ja, das ist ein Problem. Denke das sie deshalb einen neuen Verein gegründet haben, weil sonst die Identifikation bei den Anifern komplett verloren geht.
Kooperation ist ja schön und gut, aber ein kompletter Amateurverein von einem Profiverein zu werden, wird sicher nicht in deren Interesse sein.

Bei dem neuen Anif Verein wurde auch ein Reserveteam und zwei Jugendmannschaften angemeldet. Also da bin ich echt gespannt wie das genau aussehen wird.
Kooperations-Vereine |#49
21.06.2011 - 05:51 Uhr
Kooperation wackelte

21.06.2011 | SALZBURG | (SN).

Entscheidung. Die Zeit drängt. Heute, Dienstag, soll sich entscheiden, in welcher Form Red Bull und Anif zusammenarbeiten. Oder platzt Kooperation?

Vieles deutete gestern, Montag, darauf hin, dass die Kooperation zwischen Red Bull Salzburg und dem Fußball-Westligisten Anif beendet sei. Kurz vor der West liga-Sitzung beim Jägerwirt in Kasern schien eine weitere Zusammenarbeit der Clubs aber doch wieder möglich.......

.... Mit diesem Plan wirbelte man in der Öffentlichkeit viel Staub auf. Daher wurde von beiden Seiten über die Sinnhaftigkeit dieser Überlegungen nachgedacht. Ein Ende der Zusammenarbeit war schon in Sicht, ehe am späten Montagnachmittag noch einmal die Gespräche aufgenommen wurden. Und Anif-Trainer Thomas Hofer erklärte: „Heute weiß ich, wie die Zukunft aussieht.“

http://www.salzburg.com/epaper/PHP-Files/showclust.php?Ref=DText/$t3xb9j0w7lfw*4el-adneg&PageRef=DSArchiv/7js7s-14wkq58fns$u5vobt&Clip=742,515,105,189&Display=text
Kooperations-Vereine |#50
21.06.2011 - 11:59 Uhr
Vielleicht kommen die Herrn von RB drauf, dass es sich nix bringt Spieler von den Juniors zu einer anderen RLW Mannschaft zu schicken. Die Juniors auch nicht so aufgestellt, dass da einfach 10 Spieler den Verein wechseln. Dann wären da noch Sachen wie, wer würde dort hin gehen. Die besten Spieler bleiben doch bei den Juniors und für die "schlechteren" wäre es auch keine Variante. Die Kooperation hätte halt nur Sinn gemacht, wenn Anif aufgestiegen wäre, so ist sie ein Kropf mit schlechter Werbung.

•     •     •

Tradition ist kein Verdienst, alt werden die Dinge von selber. @Didi M.

Red Bull und Fußball ist für viele Leute ein Brechmittel, aber Gott sei Dank, wenigstens etwas!

*****FC Red Bull Salzburg*****TSV 1860 München*****FC Internazionale Milano*****
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.