Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner

Kooperations-Vereine

21.07.2010 - 06:10 Uhr
Kooperations-Vereine |#11
02.12.2010 - 16:19 Uhr
Zitat von Magkik:
Naja das RB Anif nicht so ohne weiteres einfach in der Westliga lässt wenn man mehr haben könnte ist klar. In der Westliga hat man ja schon die eigenen Amateure, mMn ist die zusammenarbeit sowieso auf die Erste Liga ausgerichtet. Gerüchten zufolge soll in Anif ja schon im Winter kräftig ausgemistet werden und einige Jung Dosen sollen ja vielleicht auch noch dazustossen um den Aufstieg perfekt zu machen. RB plant da einfach ein neues Farmteam in der zweiten Liga ein, um diverse Talente zu fördern. Vor einiger Zeit hats ja schon übernahme Gerüchte für ein Erste Liga Team gegeben, FC Lustenau glaube ich wars, und jetzt macht man das eben Wahr machen.
Trotzdem, wenn man Anif in die Profiligen bringen möchte sind noch einige Investitonen nötig. Das Stadion ist ja wirklich alles andere wie zweitliga tauglich, dagegen ist ja sogar das Grödiger Stadion modern. Ein problem wäre dann aber das mit Grödig und Anif zwei Dörfer in näheren Umkreis von Salzburg Erste Liga spielen würden und das würde wohl zufolge haben das beide noch weniger Zuschauer begrüssen dürften als das jetzt schon der Fall ist...
Aber eins ist Sicher diese Zusammenarbeit bezieht sich nicht nur auf die Jugendförderung.

Das meine ich ja im Endeffekt. Ohne die Unterstützung von RB würde man sicher nicht um die Lizenz ansuchen. Des Weiteren müsste man bei einem Lizenzantrag alles Miteinbeziehen. d.h. auch einen eventuelles Upgrade der vorhanden Infrastruktur. Anif ist ja generell eine sehr potente Gemeinde was das finanzielle Betrifft, aber trotzdem müsste man solche Sachen schon über Jahre hinweg planen. Da muss sicher was von der Seite von RB kommen! Des Weiteren wäre ja der Platz durchaus vorhanden in Anif den Sportplatz auszubauen. Zumindest auf das Level von Grödig. Wer RB kennt der weiß der auch, dass es sicher mehr wird.

Ich darf nicht zu weit denken, denn es ist alles nur reine Spekulation.

•     •     •

Tradition ist kein Verdienst, alt werden die Dinge von selber. @Didi M.

Red Bull und Fußball ist für viele Leute ein Brechmittel, aber Gott sei Dank, wenigstens etwas!

*****FC Red Bull Salzburg*****TSV 1860 München*****FC Internazionale Milano*****

Dieser Beitrag wurde zuletzt von torro_rosso am 02.12.2010 um 16:28 Uhr bearbeitet
Kooperations-Vereine |#12
02.12.2010 - 16:27 Uhr
Kann dir nur Recht geben bis auf diesen kleinen Absatz:

Zitat von torro_rosso:

Bei einem Aufstieg von Anif wäre es sicher nicht Vorteilhaft für die Austria (3 Klubs im Profibereich aus Sbg, dazu alle in Stadtnähe). Die Vormachtstellung von RB wäre somit auch hier gefestigt. Sollten diese Spekulationen sich bewahrheiten, dann wissen eh alle was los ist...

Grödig wird es sicherlich weh tun noch einen Salzburger Verein zudem aus der näheren Umgebung in der zweithöchsten Liga zu haben. Der Austria aber wird das genau gar nichts machen. Ich weiß ich nicht wie du darauf kommst das Anif unsere Zuschauerzahlen beeinflussen könnte. Die Leute die zu uns kommen, kommen zu 95% wegen der Austria, die kommen egal ob wir in der letzten Liga sind oder in der Westliga. Und diese werden auch kommen wenn Anif im Profifussball ist. Die Austria wird es sicherlich nicht spüren wenn in Anif in zukunft Profifussball gespielt wird...
Kooperations-Vereine |#13
02.12.2010 - 16:33 Uhr
Zitat von Magkik:
Kann dir nur Recht geben bis auf diesen kleinen Absatz:

Zitat von torro_rosso:

Bei einem Aufstieg von Anif wäre es sicher nicht Vorteilhaft für die Austria (3 Klubs im Profibereich aus Sbg, dazu alle in Stadtnähe). Die Vormachtstellung von RB wäre somit auch hier gefestigt. Sollten diese Spekulationen sich bewahrheiten, dann wissen eh alle was los ist...

Grödig wird es sicherlich weh tun noch einen Salzburger Verein zudem aus der näheren Umgebung in der zweithöchsten Liga zu haben. Der Austria aber wird das genau gar nichts machen. Ich weiß ich nicht wie du darauf kommst das Anif unsere Zuschauerzahlen beeinflussen könnte. Die Leute die zu uns kommen, kommen zu 95% wegen der Austria, die kommen egal ob wir in der letzten Liga sind oder in der Westliga. Und diese werden auch kommen wenn Anif im Profifussball ist. Die Austria wird es sicherlich nicht spüren wenn in Anif in zukunft Profifussball gespielt wird...

Damit meine ich nicht die Zuschauer, sondern die politische Unterstützung bei zum Beispiel einen Stadionbau für die Austria. ;)

Hab es eh schon wieder oben weggelöscht, denn man darf nicht zu weit denken.

•     •     •

Tradition ist kein Verdienst, alt werden die Dinge von selber. @Didi M.

Red Bull und Fußball ist für viele Leute ein Brechmittel, aber Gott sei Dank, wenigstens etwas!

*****FC Red Bull Salzburg*****TSV 1860 München*****FC Internazionale Milano*****
Kooperations-Vereine |#14
02.12.2010 - 16:37 Uhr
Zitat von torro_rosso:

Damit meine ich nicht die Zuschauer, sondern die politische Unterstützung bei zum Beispiel einen Stadionbau für die Austria. ;)

Ahh Okay, damit könntest du Recht haben. Aber viel weniger Politische Unterstützung wie jetzt können wir nicht haben ;)
Ich bin auf jeden Fall gespannt wo es für Anif hingehen wird...
Kooperations-Vereine |#15
15.12.2010 - 09:11 Uhr
Hier eine Artikel über das Jugendausbildungszentrum Graz-Umgebung Süd und deren Kooperation mit Red Bull:

http://redbulls.com/soccer/salzburg/images/community/presse10/12/101214_woche.jpg
Kooperations-Vereine |#16
17.12.2010 - 06:19 Uhr
Anif solll vollste Unterstützung von Red Bull erhalten, damit in der ersten Liga wieder Juniors Spieler zum Einstaz kommen, nebenbei soll Aufhauser zu Anif:

http://www.salzburg.com/epaper/PHP-Files/showclust.php?Ref=DText/bl64r3zyskior9yyu8ytvd~&PageRef=DSArchiv/ndo986hz*q4gxae2_k4zydx&Clip=380,364,105,579&Display=text
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fl33tStA am 17.12.2010 um 06:20 Uhr bearbeitet
Kooperations-Vereine |#17
19.12.2010 - 07:41 Uhr
Zitat von fl33tStA:
Hier eine Artikel über das Jugendausbildungszentrum Graz-Umgebung Süd und deren Kooperation mit Red Bull:

http://redbulls.com/soccer/salzburg/images/community/presse10/12/101214_woche.jpg

Interessant find ich den Vergleich mit dem Ajax Artikel auf der Startseite. Bei Ajax scoutet man primär in der direkten Umgebung bis maximal 80km Entfernung, während sich RBS scheinbar überregional umsieht. Liegt entweder an der ausgezeichneten Arbeit in diesem Trainingszentrum, oder an der zu geringen Menge an Talenten in Salzburger Umgebung.
Kooperations-Vereine |#18
20.12.2010 - 14:13 Uhr
Zitat von Arsenal Fan:
Zitat von fl33tStA:

Interessant find ich den Vergleich mit dem Ajax Artikel auf der Startseite. Bei Ajax scoutet man primär in der direkten Umgebung bis maximal 80km Entfernung, während sich RBS scheinbar überregional umsieht. Liegt entweder an der ausgezeichneten Arbeit in diesem Trainingszentrum, oder an der zu geringen Menge an Talenten in Salzburger Umgebung.

gut, solange man die regionalen Talente nicht genug fördert kann's auch nicht besser werden.. und dass es jetzt so viele bessere Talente in Graz gibt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, vielleicht einfach nur mehr Jugendzentren, das könnte durchaus sein..

•     •     •

spruchball.com - die besten Fußballsprüche - alles andere ist primär!
Kooperations-Vereine |#19
24.12.2010 - 10:56 Uhr
Katnik wechselt in die Mozartstadt (Vorarlberger Nachrichten): http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/pressespiegel-detail.html?article_id=5235

•     •     •

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Kooperations-Vereine |#20
25.12.2010 - 01:42 Uhr
Zitat von ChrisAtticus:
Zitat von Arsenal Fan:
Zitat von fl33tStA:

gut, solange man die regionalen Talente nicht genug fördert kann's auch nicht besser werden.. und dass es jetzt so viele bessere Talente in Graz gibt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, vielleicht einfach nur mehr Jugendzentren, das könnte durchaus sein..

Ich glaube kaum das Talente in Salzburg übersehen werden, oder was meinst du jetzt genau?
Holland kannst mit Österreich sowieso nicht vergleichen, dort hat der Fussball einen deutlich höheren Stellenwert. Wenn sogar das Potential von Wien deutlich über Salzburg steht, wie soll man dann bitte Salzburg mit Ajax vergleichen. :D

In Wien gibts mehr Vereine(WSK, Vienna, Austria, Rapid,...) die eine gute Jugendarbeit machen. Konkurrenz belebt das Geschäft, man hat mehr Auswahl an Talenten,...usw.
Aber bei uns hat die U13 nach neun Runden noch kein einziges Spiel verloren, mit einem Torverhältnis von 98:4.
Im Vergleich die U13 von Rapid und Austria nach 13Runden....
Austria: 9Siege, 3Niederlagen, 50:16
Rapid: 7Siege, 3Niederlagen, 40:15

Aber da kommt keiner auf den Gedanken Amsterdam mit Wien zu vergleichen. So viele Top-Legionäre haben die Wiener-Vereine auch nicht heraus gebracht. Der beste Legionär in Deutschland kommt momentan von Mattersburg. Wr.Neustadt ist auch nicht weiter als 40km von Mattersburg weg. ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.