Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner

Kooperations-Vereine

21.07.2010 - 06:10 Uhr
Kooperations-Vereine |#31
13.04.2011 - 18:20 Uhr
Hochhauser hat an einer Kooperation mit Real Madrid gearbeitet, die Zusammenarbeit in den Akademien in Ghana und Brasilien war schon unterschriftsreif, leider durchkreuzte ein Präsidentenwechsel bei Real die Pläne!
Kooperations-Vereine |#32
08.05.2011 - 21:26 Uhr
Grödig will anscheinend doch wieder Gespräche mit RB.

Zitat
„Wenn wir gewinnen, ist das Thema Klassenerhalt endgültig erledigt und wir können beruhigt in die Spielergespräche gehen“, sagte Haas, der auch den Kontakt zur Nachwuchsakademie von Red Bull suchen wird.

Quelle: http://www.salzburg.com/online/sport/fussball-unterhaus/Oldie-but-Goldie-Vertrag-fuer-Drechsel.html?article=eGMmOI8Vfl1KzRWYFnQSmcaweZBm9lC5Dms9PXE&img=&text=&mode=&

•     •     •

Tradition ist kein Verdienst, alt werden die Dinge von selber. @Didi M.

Red Bull und Fußball ist für viele Leute ein Brechmittel, aber Gott sei Dank, wenigstens etwas!

*****FC Red Bull Salzburg*****TSV 1860 München*****FC Internazionale Milano*****
Kooperations-Vereine |#33
09.05.2011 - 01:16 Uhr
So eine Kooperation werden noch mehr Vereine haben wollen, nach den gezeigten Leistungen von den Juniors. Zumindest werden da a paar sicher öfters in der Regionalliga scouten! ;)
Sehr wenige in Österreich können sich für solche Talente eine Ausbildungsentschädigung leisten, oder wollen nicht dieses finanzielle Risiko eingehen. Umsonst holt sich Mattersburg kein Talent von der Gebietsliga. Bei Schwab ist es auch noch nicht sicher ob er von Admira gekauft wird, und die haben einen Mäzen.

Also bleibt nur eines, man versucht eine Kooperation mit Salzburg einzugehen.

Ich glaube dass langsam der „Österreicher-Topf“ überarbeitet gehört. Mit diesem Topf sollte man eher Nationalspieler ala. Meilinger unterstützen und nicht solche wie Röcher. Und damit meine ich sicherlich nicht das sie beim trainieren unterstützt werden sollen(Projekt12). Diese Verantwortung sollte der Spieler selbst(Eigenverantwortung) und der Verein haben.

Vielleicht sollte der ÖFB so etwas machen wie in Brasilien, nur das er mehr ins positive geht. Sie sollten einen Imaginären Verein gründen, gute Talente verpflichten, und sofort zu ausgewählten Vereinen verleihen.
Kooperations-Vereine |#34
20.05.2011 - 06:05 Uhr
Richtigstellung der Presseberichte bezüglich einer Zusammenarbeit mit Red Bull 19-05-11 17:55

Burghausen, den 19.05.2011 – Die Wacker Burghausen Fußball GmbH stellt im Namen von Hans Steindl, Präsident von Wacker Burghausen, und Florian Hahn, Geschäftsführer der WBFG, etwaige Presseberichte, die eine potenzielle Zusammenarbeit zwischen Wacker Burghausen und dem österreichischen Erstligisten Red Bull Salzburg in den Raum stellen, auf diesem Wege richtig.

Zwar prüft man derzeit verschiedene Möglichkeiten, die den SVW für zukünftige Aufgaben auch sportlich stabilisieren, jedoch kann von einer Zusammenarbeit mit einem größeren Verein im Bereich der Profimannschaften keine Rede sein.
Eine Kooperation im Nachwuchsbereich nach dem Vorbild des FC Bayern und der Spielvereinigung Unterhaching ist zwar denkbar, allerdings wurden diesbezüglich noch keine Gespräche oder Verhandlungen mit potenziellen Vereinen geführt.
Der Einstieg eines Investors wird kategorisch ausgeschlossen und stand nie zur Diskussion.

http://www.fussball.sv-wacker.de/index.php?id=505&tx_ttnews%5Btt_news%5D=4388&tx_ttnews%5BbackPid%5D=1&cHash=f77093738d
Kooperations-Vereine |#35
28.05.2011 - 11:48 Uhr
Am 05.05.11 fand in Siegsdorf ein Fussballtraining für den Jahrgang 2000 mit Vertretern des österreichischen Fussballmeisters  RED Bull Salzburg statt. Dazu eingeladen waren auch Kinder von 5 umliegenden Vereinen, so dass wir an diese Spätnachmittag 40 Kinder zu Gast hatten. Unser Ansprechpartner und Betreuer von Seiten Red Bull, Mario Helmlinger reiste mit zwei Jugendspieler an.....

http://www.fussball-siegsdorf.de/cms/front_content.php?idcad=41&lang=1&client=1

Ich hab mir mittlerweile schon viele Spiele angschaut und mit vielen geredet die Jugendtrainer sind, einfach weil es mich interessiert, und meine Erkenntnis ist, das man beim ersten Blick den größten Unterschied bei der Einstellung, Disziplin, Respekt,...ausmachen kann.

Und unsre scheint sehr ok zu sein. :)

Ein Trainer hat einmal zu mir gesagt, das er nur schauen braucht wie sauber die Kids ihre Umgebung(zbsp. Umkleidekabine) hinterlassen, dann weiß er großteils wie gut die Jugendarbeit ist.
Kooperations-Vereine |#36
28.05.2011 - 15:36 Uhr
Zitat von MartinMartin:
Am 05.05.11 fand in Siegsdorf ein Fussballtraining für den Jahrgang 2000 mit Vertretern des österreichischen Fussballmeisters  RED Bull Salzburg statt. Dazu eingeladen waren auch Kinder von 5 umliegenden Vereinen, so dass wir an diese Spätnachmittag 40 Kinder zu Gast hatten. Unser Ansprechpartner und Betreuer von Seiten Red Bull, Mario Helmlinger reiste mit zwei Jugendspieler an.....

http://www.fussball-siegsdorf.de/cms/front_content.php?idcad=41〈=1&client=1

Ich hab mir mittlerweile schon viele Spiele angschaut und mit vielen geredet die Jugendtrainer sind, einfach weil es mich interessiert, und meine Erkenntnis ist, das man beim ersten Blick den größten Unterschied bei der Einstellung, Disziplin, Respekt,...ausmachen kann.

Und unsre scheint sehr ok zu sein. :)

Ein Trainer hat einmal zu mir gesagt, das er nur schauen braucht wie sauber die Kids ihre Umgebung(zbsp. Umkleidekabine) hinterlassen, dann weiß er großteils wie gut die Jugendarbeit ist.

Sry, falscher link.
http://www.fussball-siegsdorf.de/cms/front_content.php?idcat=41&lang=1
Kooperations-Vereine |#37
05.06.2011 - 12:39 Uhr
.... Ob Thomas Hofer als Trainer in Anif weiterarbeiten wird steht noch nicht fest. Der Vertrag ist jedenfalls mit Saisonende ausgelaufen, und die Fäden beim Regionalligsten zieht ohnehin Red Bull.

Schon nächste Woche wird es mit dem alten und neuen Sportdirektor Heinz Hochhauser Gespräche geben. Den dreijährigen Kooperationsvertrag mit Anif haben übrigens dessen Vorgänger ausgehandelt......

http://salzburg.orf.at/stories/519454/
Kooperations-Vereine |#38
10.06.2011 - 14:29 Uhr
offenbacher und meilinger jetzt wieder in die rlw zu stecken, und ihnen die chance für die u20wm zu rauben, zeigt wie weit man bei rb mit besagten plant!
Kooperations-Vereine |#39
10.06.2011 - 14:34 Uhr
Sie sind bei der WM dabei und mein schlechted Gefühl hat sich gerade bestátigt.
Wenn sie jetzt nicht mit den Jungs planen, sie dazu auch noch nach Anif versetzen, ist das echt a Frechheit, einfach a Witz.
Kooperations-Vereine |#40
10.06.2011 - 14:39 Uhr
Zitat von Kuehlschrank:
In der heutigen Ausgabe der Salzburger Nachrichten ist im Lokalteil ein, wie ich finde, interessanter Artikel über den USC Anif.
Da es ja bekanntlich mit dem Aufstieg nicht geklappt hat, soll einiges verändert werden. Die SN spekulieren mit einer Totalübernahme seitens Red Bull und vermuten, dass der Verein nächste Saison unter "Carpe Diem Niederalm" antreten könnte. Als Trainer ist Gerald Baumgartner angedacht, auch könnten Offenbacher und Meilinger helfen den Aufstieg zu schaffen.

Von offizieller Seite gibt es bei Red Bull (noch) keine Bestätigung und in Anif beruft man sich auf die Schweigenplicht im laufenden Kooperationsvertrag.

http://www.salzburg.com/epaper/PHP-Files/showclust.php?Ref=DText/37vv8x9p-z6fq6s6cs*g2cb&PageRef=DSArchiv/*qgl6xahvp$ai51y7vadneg&Clip=380,263,105,428

Das würde auch erklären warum gerade in der 2. Klasse mit den FC Anif 1947 ein Nachfolgeverein gegründet wurde...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.