Konkurrenz
21.05.2013 - 11:20 Uhr
11.08.2013 - 19:07 Uhr
3:3 auf Schalke!
Geiler Spieltag, was die Zahl der Tore angeht. Sieht man selten, dass es direkt am 1. Spieltag so flott zur Sache geht.
Geiler Spieltag, was die Zahl der Tore angeht. Sieht man selten, dass es direkt am 1. Spieltag so flott zur Sache geht.
12.08.2013 - 09:40 Uhr
was ein zufall das unsere ersten beiden gegner direkt nach der Partie gegen uns gegen die Bayern ran müssen
da besteht doch schon die möglichkeit das es für beide teams einen Fehlstart gibt in die Saison vorrausgesetzt unsere alte Dame sollte auch gegen den Club gewinnen
Aber ich sehe es nach der Partie gegen Frankfurt mal als gutes Omen an das es so ist
da besteht doch schon die möglichkeit das es für beide teams einen Fehlstart gibt in die Saison vorrausgesetzt unsere alte Dame sollte auch gegen den Club gewinnen
Aber ich sehe es nach der Partie gegen Frankfurt mal als gutes Omen an das es so ist
12.08.2013 - 14:09 Uhr
Borussia Mönchengladbach stieg 98/99, nachdem man am ersten Spieltag Tabellenführer war, sang und klanglos ab. Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt. ;)
12.08.2013 - 14:23 Uhr
Zitat von O-Brasileiro:
Borussia Mönchengladbach stieg 98/99, nachdem man am ersten Spieltag Tabellenführer war, sang und klanglos ab. Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt. ;)
Manchmal glaube ich ja, dass es ein Buch für kuriose Statistiken gibt :D
Was mir nur auffiel und ich habe 4,5 der 9 Spiele gesehen, praktisch alle Defensiv-Reihen waren totaler Grütz, einschließlich der Bayern. Auch gestern die beiden Sonntagsspiele, der VfB klar besser, durch Abwehrfehler und Fehlentscheidung verloren. Bei Schalke, erst Fehler HSV, dann gutes Spiel, aber katastrophale Fehler bei S04, dann üble Fehler HSV, danach nur noch Fehler auf beiden Seiten. Ich habe den BVB nicht gesehen, aber vielleicht das einzige Team, was nicht in der Abwehr rumgegrützt hat. Imho könnte wir eine Weile davon profitieren, weil unsere Offensive ja nicht wirklich schlecht ist, aber der Defensiv-Zustand der Liga, also bislang gruselig. Mag aber auch daran liegen, dass eine stimmige Defensive schwieriger ist, als eine gute Offensive, oder die Trainer ihre Schwerpunkte eher vorn legen.
Ich würde nicht mal ausschließen, dass wir uns einen Vorteil erspielen, solange die Abwehrreihen sich so präsentieren, wie sie es bislang taten. Dummerweise traue ich Ndjeng, vdB und Langkamp auch nicht weiter, als Luhukay einen Elefanten werfen kann, aber im Verhältnis zur Liga würde ich sagen, ganz so madig ist unsere Offensive nicht. Bei Braunschweig vs. Bremen, also da muß ne Menge passieren, dass wir dahinter landen.
Manchmal glaube ich ja, dass es ein Buch für kuriose Statistiken gibt :D
Was mir nur auffiel und ich habe 4,5 der 9 Spiele gesehen, praktisch alle Defensiv-Reihen waren totaler Grütz, einschließlich der Bayern. Auch gestern die beiden Sonntagsspiele, der VfB klar besser, durch Abwehrfehler und Fehlentscheidung verloren. Bei Schalke, erst Fehler HSV, dann gutes Spiel, aber katastrophale Fehler bei S04, dann üble Fehler HSV, danach nur noch Fehler auf beiden Seiten. Ich habe den BVB nicht gesehen, aber vielleicht das einzige Team, was nicht in der Abwehr rumgegrützt hat. Imho könnte wir eine Weile davon profitieren, weil unsere Offensive ja nicht wirklich schlecht ist, aber der Defensiv-Zustand der Liga, also bislang gruselig. Mag aber auch daran liegen, dass eine stimmige Defensive schwieriger ist, als eine gute Offensive, oder die Trainer ihre Schwerpunkte eher vorn legen.
Ich würde nicht mal ausschließen, dass wir uns einen Vorteil erspielen, solange die Abwehrreihen sich so präsentieren, wie sie es bislang taten. Dummerweise traue ich Ndjeng, vdB und Langkamp auch nicht weiter, als Luhukay einen Elefanten werfen kann, aber im Verhältnis zur Liga würde ich sagen, ganz so madig ist unsere Offensive nicht. Bei Braunschweig vs. Bremen, also da muß ne Menge passieren, dass wir dahinter landen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bones am 12.08.2013 um 14:25 Uhr bearbeitet
14.08.2013 - 12:48 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Offen ist, ob Schalke nun ein Freilos für die Königsklasse erhält oder stattdessen gegen PAOK Saloniki spielen müsste.
Ich bin für "Freilos"... omg :rolleyes
17.08.2013 - 12:53 Uhr
Hier wurde noch gar nicht erwähnt, dass Raul Bobadilla relativ überraschend zum FC Augsburg gewechselt ist, die ja direkte Konkurrenz für unseren Kampf um den Klassenerhalt darstellen werden. Ich habe Bobadilla damals eigentlich für den besseren Top-Stürmer der Schweizer Liga gehalten, als Derdiyok und Bobadilla in die Bundesliga wechselten. Gerade im Gesamtpaket hat mich der Argentinier immer überzeugen können, aber leider hat das südamerikanische Kraftpaket wohl nicht die richtige Einstellung zum Profi-Dasein gefunden. In Gladbach fiel er weniger durch Tore, denn durch Rote Karten auf (er hat mal 2 Platzverweise aufgrund von Tätlichkeiten erhalten, die aufeinander folgten. Kann auch sein, dass ich mich irre). In der Schweiz hat er wieder gut getroffen, der Wechsel nach Basel hat ihn dann allerdings wohl etwas abheben lassen. Dort traf er nichts mehr und fiel wieder durch zahlreiche Eskapaden auf. Jetzt in Augsburg wird er sich unterordnen müssen und ich bin gespannt, ob er das tut. Wenn er natürlich für Unruhe sorgen wird, dann ist seine Karriere völlig im Eimer. Vielleicht kommt aber die Einsicht mit diesem Wechsel bei ihm...wobei ich es als Herthaner nicht hoffe ;)
17.08.2013 - 17:05 Uhr
Hoffenheim führt nach 77 Spielminuten mit 5:1 beim HSV. Da bekommen die Hamburger ja nochmal ne ordentliche Klatsche, bevor sie zu uns kommen. Bei deren Defensivverhalten, dürften sie uns genau liegen.
17.08.2013 - 17:10 Uhr
Stand jetzt trifft die beste Offensive der Liga gegen die schlechteste Defensive der Liga. Hoffentlich gibt es Punkte für den Klassenerhalt für die Alte Dame.
17.08.2013 - 17:11 Uhr
Hamburg ist erbärmlich. Clubs wie Hoffenheim gehören nicht in die 1. Liga. Ich gönne Hoffenheim die Zeit in der Bundesliga, nur so langsam dürfen sie sich verabschieden.
Scheinbar wollen sie das nicht und schießen lieber Hamburg in die 2. :D
Scheinbar wollen sie das nicht und schießen lieber Hamburg in die 2. :D
17.08.2013 - 17:17 Uhr
Bin gespannt, was man von Wolfsburg diese Saison erwarten darf.
Die individuelle Klasse des Kaders ist schon enorm.
Die individuelle Klasse des Kaders ist schon enorm.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.