Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz

21.05.2013 - 11:20 Uhr
Konkurrenz |#141
21.07.2013 - 19:01 Uhr
Gruselig, wie die Bayern schon in der Vorbeitung alles dominieren. Gestern in 60 Minuten den HSV mit 4:0 naßgemacht, heute stehts nach 25 Minuten gegen Gladbach schon wieder 3:0.
Wüsste nicht, welche Mannschaft nächste Saison auch nur ansatzweise etwas entgegenzusetzen haben wird, wenn sie sich die Dinger nicht gerade selbst ins Tor legen (wie just in diesem Moment Contento gegen Hermann ;) ).

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Konkurrenz |#142
21.07.2013 - 19:28 Uhr
Bayern wird auch diese Saison wieder alles überrollen. Dieser Kader ist in der offensive einfach das b este was es gibt. Fast jeder kann überall spielen, und dann musste als gegnerischer Trainer erstmal wissen wer überhaupt spielt. Das ist einfach unberechenbar.
In der Liga wird keiner was gegen Bayern ausrichten können - evtl. Dortmund.
In der CL..tja, bis jetzt sehe ich auch da keine Mannschaft die ich auch nur als Gleichwertig bezeichnen würde - abwarten wen die Topmannschaften noch verpflichten. Am ehesten würde ich es diese Saison noch
City - guter Trainer und interessante Transfers
Chelsea - Mou nwusste schon immer wie man verteidigt
Barca - falls ein guter IV verpflichtet wird...und natürlich muss man schauen wer der neue Trainer wird.
Madird - obwohl ich Ancelotti eher nicht für den guten Trainer halte, wie viele andere es tun. Aber mit Isco hat man schon einen richtig guten Spieler geholt. Und die Schwachstelle RV dürfte nun auch endlich mal behoben sein.
ManUtd - falls nun endlich mal ein richtig guter ZM verpflichtet wird und auf den Flügeln sich noch was tut. Sie wollten ja wohl nochmal mal locker 50 Mio. € investieren.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Konkurrenz |#143
21.07.2013 - 20:01 Uhr
bezüglich Bayern wird dieses Jahr nur interessant sein, ob sie die Saison (national) ohne Niederlage überstehen, bzw. sogar - was die Spiele gestern und heute befürchten lassen - ohne Punktverlust.

Für Bayernfans mag das schön sein, für alle anderen scheinen die Spiele gegen Bayern außer Konkurrenz zu laufen und die Vizemeisterschaft das Höchste der Gefühle zu sein. Vllt holt Leverkusen sich die ja mal wieder, obwohl ich da eher Dortmund erwarte^^
Konkurrenz |#144
21.07.2013 - 21:21 Uhr
Die internationalen Großklubs entwickeln sich immer mehr zu globalen Marken und heben sich vom ganzen Rest der jeweiligen Ligen weiter und weiter ab, sodass Konkurrenz nur noch von den gleichen 5, 6 Mannschaften in Europa zu befürchten ist. Diese Entwicklung ist dem Fußball nicht zuträglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von junichi am 21.07.2013 um 21:30 Uhr bearbeitet
Konkurrenz |#145
21.07.2013 - 23:13 Uhr
Zitat von junichi:
Die internationalen Großklubs entwickeln sich immer mehr zu globalen Marken und heben sich vom ganzen Rest der jeweiligen Ligen weiter und weiter ab, sodass Konkurrenz nur noch von den gleichen 5, 6 Mannschaften in Europa zu befürchten ist. Diese Entwicklung ist dem Fußball nicht zuträglich.

Das "Phänomen" gibt es doch schon länger

In Deutschland die Bayern + ein Überraschungsteam für eine Saison. Jetzt auch mit dem BVB
In Frankreich war es Jahrelang Lyon mit Marseille und nun hat P$G sich den Erfolg zurückgekauft + Monaco ab dieser Saison.
In England gab es immer schon "the big four" (United, Arsenal, Chelsea und Liverpool) bzw. stattdessen jetzt mit City und Tottenham
In Spanien gab es eigentlich schon "immer" nur Barcelona oder Madrid, vor vier Jahren hatte Valencia noch Potenzial, aber die haben sich ja runtergewirtschaftet durch das neue Stadion.

Einzig allein Italien ist wohl noch weitestgehend ausgeglichen. Juventus zwar wieder ganz oben, aber Milan, Neapel und Florenz sind da in Lauerstellung.

Es ist halt verdammt schwer für einen Club sich hochzuarbeiten.

Selbst wenn man bspw. Meister in Deutschland wird, kommen die Bayern, kaufen dir 1-3 Spieler weg, welche du erst einmal ersetzen musst. Dann hast du noch den Sponsorennachteil (die größten Beträge gehen immer noch an die Bayern, Leverkusen und Wolfsburg) und dann hast du die ungewohnte "Dreifachbelastung". Daher sind vor Dortmund, alle Meister, die nicht die Bayern waren "Eintagsfliegen" gewesen. Wolfsburg, Stuttgart, BVB (ende 90ger), Bremen mit Abstrichen usw.

Fußball findet eben leider viel weniger auf dem Platz statt (Stärkevergleich), sondern immer mehr im Kopf der Manager, welche um Spieler, Sponsoren und Image rangeln.

Wichtig sollte aber nur sein, das wir unsere "Hausaufgaben" machen und JL dann das bestmögliche aus der Mannschaft rausholt. Denn, wenn wir unser volles Potenzial ausschöpfen und vielleicht hier und dort noch einen Punkt mitnehmen, dann könnte das doch eine ordentliche Saison werden (Platz 11-14)

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Konkurrenz |#146
23.07.2013 - 20:34 Uhr
Werder unterliegt RB Leipzig 2:1. Damit die 4. Testspielniederlage hintereinander. Gegner waren der VfL Osnabrück, Zwolle und Ajax.

Da sehe ich unsere Testspielerfolge als durchaus solide an. :)

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Konkurrenz |#147
23.07.2013 - 22:03 Uhr
Ich kann mir nicht helfen, aber fuer mich sind neben Braunschweig die Bremer der groesste Abstiegskandidat. Klarer Abwaertstrend in den letzten Jahren zu erkennen, letzte Saison echt grottig gespielt und nun eine mehr als bescheidene Vorbereitungs-bilanz.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Konkurrenz |#148
23.07.2013 - 22:21 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
Ich kann mir nicht helfen, aber fuer mich sind neben Braunschweig die Bremer der groesste Abstiegskandidat. Klarer Abwaertstrend in den letzten Jahren zu erkennen, letzte Saison echt grottig gespielt und nun eine mehr als bescheidene Vorbereitungs-bilanz.

ich hab sie auch dick auf dem zettel. allerdings mal abwarten, ob die noch leute holen. falls nicht gehts nur gegen den abstieg.
Konkurrenz |#149
24.07.2013 - 01:13 Uhr
Zitat von Kevinho123:
Zitat von junichi:

Das "Phänomen" gibt es doch schon länger

In Deutschland die Bayern + ein Überraschungsteam für eine Saison. Jetzt auch mit dem BVB
In Frankreich war es Jahrelang Lyon mit Marseille und nun hat P$G sich den Erfolg zurückgekauft + Monaco ab dieser Saison.
In England gab es immer schon "the big four" (United, Arsenal, Chelsea und Liverpool) bzw. stattdessen jetzt mit City und Tottenham
In Spanien gab es eigentlich schon "immer" nur Barcelona oder Madrid, vor vier Jahren hatte Valencia noch Potenzial, aber die haben sich ja runtergewirtschaftet durch das neue Stadion.

Einzig allein Italien ist wohl noch weitestgehend ausgeglichen. Juventus zwar wieder ganz oben, aber Milan, Neapel und Florenz sind da in Lauerstellung.

Es ist halt verdammt schwer für einen Club sich hochzuarbeiten.

Selbst wenn man bspw. Meister in Deutschland wird, kommen die Bayern, kaufen dir 1-3 Spieler weg, welche du erst einmal ersetzen musst. Dann hast du noch den Sponsorennachteil (die größten Beträge gehen immer noch an die Bayern, Leverkusen und Wolfsburg) und dann hast du die ungewohnte "Dreifachbelastung". Daher sind vor Dortmund, alle Meister, die nicht die Bayern waren "Eintagsfliegen" gewesen. Wolfsburg, Stuttgart, BVB (ende 90ger), Bremen mit Abstrichen usw.

Fußball findet eben leider viel weniger auf dem Platz statt (Stärkevergleich), sondern immer mehr im Kopf der Manager, welche um Spieler, Sponsoren und Image rangeln.

Wichtig sollte aber nur sein, das wir unsere "Hausaufgaben" machen und JL dann das bestmögliche aus der Mannschaft rausholt. Denn, wenn wir unser volles Potenzial ausschöpfen und vielleicht hier und dort noch einen Punkt mitnehmen, dann könnte das doch eine ordentliche Saison werden (Platz 11-14)

Aktuell ist es nicht mehr vorstellbar, dass außer den Dortmundern irgendjemand den Bayern gefährlich werden würde, in der letzten Saison haben sie jeden Bundesligarekord pulverisiert, und in dieser Saison wird's nicht besser werden. In dem Sinne wird es auf Jahre hinaus kein "Überraschungsteam" mehr geben.
In Spanien konnte Depor und Valencia früher noch ab und zu die in die Phalanx der Big2 eindringen, auch das ist nicht mehr möglich, Real und Barca werden auch 13/14 den Meister munter unter sich ausspielen.
In England gab es eine Top4, wo Liverpool und Arsenal noch Chancen hatten gegen Manchester und Chelsea, das ist jetzt vorbei. Die beiden Teams hinken meilenweit hinterher, so wie auch Tottenham. Um von weiter unten überhaupt auf europäisches Spitzenniveau zu kommen, muss man wie Manchester EINE MILLARDE investieren, und daran sieht man doch, von welchen Abständen wir hier reden. In Italien gibt es diese finanziellen Mittel nicht (mehr), und so ist die Liga zwar etwas offener, nur wurde der Krösus Juventus von Bayern 4-0 abgefertigt und hatte nie den Hauch einer Chance.
Mit sehr klugen Zukäufen hat es der BVB vermocht, die Bayern zu attackieren, dies ist jedoch nur natürlich, denn in Deutschland ist Platz für mehr als ein Top-Team; es widerspricht jedoch nicht dem von mir konstatierten Konzentrations- und Verfestigungsprozess, denn was für Bayern gilt, gilt in etwas kleinerer Form auch für Dortmund. Vielleicht kann Schalke auf Sicht noch dazustoßen, dann haben wir ähnlich wie in England drei Top-Teams.
Für den Moment sehe ich jedoch nur 3 Teams in England, 2 in Spanien und 1,5 in Deutschland. (Die beiden frz. Teams müssen ihr Potential noch beweisen.) Ohne weitere Großinvestitionen von externen Mäzenen wird sich dieses Bild weiter verfestigen. Die einzige Hoffnung bleibt das Financial Fair Play.
Konkurrenz |#150
24.07.2013 - 10:53 Uhr
Das ist mir persönlich zu viel Schwarzmalerei. Klar haben die Bayern gerade eine Wahnsinnsmannschaft zusammen aber es ist und bleibt nun mal Fußball und kein vorberechnetes Computer-Programm. Auch die Bayern können einen schlechten Tag haben, Dortmund sehe ich nicht unbedingt unter den Top3 in dieser Saison. Schalke wird denen das zusammen mit Leverkusen ordentlich schwer machen.

Bayern ist eindeutig Top-Favorit aber Meister sind sie noch lange nicht. Ich glaube übrigens, dass sich Bayern nicht jedes Jahr Einkaufstouren wie in dieser Saison leisten kann. Das hat man früher immer gesehen: Wenn sie Meister wurden, haben sie meist nicht viel auf dem Transfermarkt gemacht. In der darauffolgenden Saison war's dann entweder sehr knapp oder sie sind gescheitert. Dann haben sie wieder investiert. Sie haben keinen Ölmilliardär (direkt) hinter sich, was es ihnen wohl nicht erlaubt, jedes Jahr >50 Millionen für Spieler auszugeben. Angenommen Bayern scheitert im Viertelfinale in der CL. Das wäre schon ein herber Schlag, auch finanziell für die übermächtigen Bayern.

Was Spanien und die Big2 angeht: Atletico hat dort bis zum 30. Spieltag mit Real Madrid mehr als ordentlich mitgespielt.

Arsenal und Tottenham waren nur zwei bzw. drei Punkte hinter Chelsea und fünf bzw. sechs hinter City. Die Abschlusstabelle hätte auch ganz anders aussehen können. In England sehe ich am ehesten einen positiven Trend. (Leider aus dem Grund, dass dort alle Vereine zu Spielzeuge verkommen sind)

In Italien sehe ich Juve eigtl auf Jahre hinaus an Platz 1. In der letzten Saison haben sie, trotz Viertelfinal-Aus, mehr als 65 Mio. aus den TV-Rechten der CL bekommen, mehr als Dortmund und Bayern. Finanzielle sind sie am besten aufgestellt, haben ein Top-Stadion, was immer voll ist und kommen sympathischer rüber als die meisten anderen Vereine. 11/12 haben sie nicht ein Spiel in der Liga verloren und letztes Jahr auch 9 Punkte Vorsprung herausgespielt.

In Frankreich muss man ganz genau hinschauen. PSG wird sich wohl oben festsetzen, bei Monaco erkenne ich kein Konzept. Die werden's nicht leicht haben. Frankreich zieht trotz Milliardensponsoren nicht so sehr wie England oder Spanien, da die Liga wesentlich schwächer ist. PSG (oder FC Paris?) könnte sich auf lange Sicht jedoch europäisch stabilisieren, aufgrund von Weltstadtstatus und finanziellen Möglichkeiten.

•     •     •

Hertha, Berliner Sport-Club (Hertha B.S.C.) e. V.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.