Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz

21.05.2013 - 11:20 Uhr
Konkurrenz |#651
16.01.2014 - 21:13 Uhr
Zitat von Donhelli:
Der HSV leiht sich (scheinbar) Ola John mit KO , keine Leihgebühr dafür müssen die Hanseaten dessen Gehalt weiter zahlen.

Sicherlich kein schlechter Transfer, allerdings soll es wohl doch keine KO geben.

Find die Vorgänge beim HSV momentan trotzdem recht sonderbar. Schwache Hinrunde, gerade relativ viele Verletzte aber wenn man sich die grundsätliche Stimmung bei denen anschaut - da geht es nur noch um HSV+, das danach alles besser wird, der HSV wird wieder ne große Nummer in Europa und alle Wunschspieler können gehalten werden. Übetrieben ausgedrückt, geht aber schon in die Richtung. MMn eine gefährliche Mischung, wenn man in der Rückrunde die Situation verkennt, steht man ganz schnell unter dem Strich.

Und der HSV hat seit Jahren einen starken Kader, aus dem man viel zu wenig macht. Ich verstehe nicht ganz, warum diese neue Struktur im Verein so eine direkte Auswirkung auf das sportliche haben soll. Bin jedenfalls gespannt, in die Bundesliga gehört der HSV auf jeden Fall, denoch finde ich die Struktur des Kaders alles andere als optimal und sehe da einen ganz langen Weg, bis man wieder dauerhaft zu dem TOP6 der Liga gehört.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Konkurrenz |#652
16.01.2014 - 21:31 Uhr
Langfristig wirds wohl der richtige Weg sein. Weniger Entscheidungsträger und ein kompakteres Management. Wenn ich mich nicht irre, muss derzeit jedes Mal der Aufsichtsrat, in dem die meisten keine Fußballkompetenz besitzen und "nur" dem alten Hamburger Finanz zugeordnet werden, einen Großteil der Transfers abnicken. Kurzfristig wirds vermutlich nur dazu führen, dass der HSV Anteile verticken kann und sich damit neue Spieler kaufen kann, von denen man sich sportlichen Erfolg erhofft. Ob das gut geht, weiß ich nicht, aber Kühne brennts wohl in den Fingern, ein paar Dutzend Millionen auszugeben um sich seine Wunschspieler zu kaufen.
Konkurrenz |#653
17.01.2014 - 22:39 Uhr
Innenverteidiger Emanuel Pogatetz (Foto) wird dem 1.FC Nürnberg circa sechs Wochen fehlen. Wie eine Untersuchung am Freitag ergab, erlitt der 31-Jährige einen Außenbandanriss im Knie. In dieser Saison fehlte Pogatetz bisher in nur einem Spiel.
Wird nicht leichter für den Club da untern raus zu kommen. Die Vorzeichen stehen schon mal auf einen schlechten RR-start, zudem Hasebe auch noch verletzt ist bzw. sich verletzt hat. Für uns natürlich gut, andererseits wünsch ich den Jungs aus Nürnberg viel Erfolg bei ihrer Mission Klassenerhalt.

•     •     •

Was ist schlimmer Unwissenheit oder Ignoranz?

Weiß ich nicht, ist mir auch egal!
Konkurrenz |#654
18.01.2014 - 00:35 Uhr
Ärgerlich für den Club, allerdings tangiert mich das null...finde den Club recht unsympathisch und sehe lieber die in der zweiten Liga als Freiburg oder Braunschweig.
Konkurrenz |#655
18.01.2014 - 11:26 Uhr
Jetzt ist es offiziell, Wolfsburg verpflichtet De Bruyne. Es war ja vorher schon davon auszugehen, dass sie sehr viel Geld für ihn hinblättern wollen. Scheint wohl so, als wolle der VFL so langsam mit aller Macht versuchen, ein fester Bestandteil der Spitzengruppe zu sein...
Konkurrenz |#656
18.01.2014 - 11:33 Uhr
Zitat von Fussballclown:
Jetzt ist es offiziell, Wolfsburg verpflichtet De Bruyne. Es war ja vorher schon davon auszugehen, dass sie sehr viel Geld für ihn hinblättern wollen. Scheint wohl so, als wolle der VFL so langsam mit aller Macht versuchen, ein fester Bestandteil der Spitzengruppe zu sein...

Stolze 22 Mio. Euro plus 5 Mio. durch Nachzahlungen im Erfolgsfall, laut Kicker. Aber man hat's ja...
De Bruyne ist ein toller Spieler der die Bundesliga aufwerten kann. Trotzdem hoffe ich, dass der Transfer hinter den Erwartungen zurückbleibt, wie es in Wolfsburg ja fast schon Usus ist.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Konkurrenz |#657
18.01.2014 - 12:15 Uhr
Laut Tm kriegt de Bruyne einen Vertrag bis 2019.
Ich dachte immer 5 Jahre ist das Maximum?!

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Konkurrenz |#658
18.01.2014 - 12:19 Uhr
koo nun auch zu den mainzern, starker transfer.

wundert mich allerdings, dass der südkoreaner nie bei uns im gespräch war. allein die glorreiche bz hätte doch auf die connection koo - luhukay kommen müssen...
Konkurrenz |#659
18.01.2014 - 12:45 Uhr
... aber wir können weder 5 Mio Euro für einen einzelnen Spieler investieren, noch haben wir aktuell Bedarf im Zentrum.

Augsburg und Mainz mit guten Verstärkungen, die werden uns noch ganz schön auf die Pelle rücken.
Beim HSV bin ich mir sehr unsicher. Beides junge Talente mit wenig Spielpraxis - kann klappen, kann aber auch völlig misslingen. Und die Probleme werden eigentlich nur mehr. Statt die entstandenen Lücken mit eigenen Spielern zu füllen leiht man ohne Kaufoption. So wird kein Mehrwert im eigenen Kader generiert und zur neuen Saison steht man wieder vor dem gleichen Problem mit noch weniger Geld... sehr spannend was sich da morgen auf der MV ergeben wird.
Konkurrenz |#660
18.01.2014 - 16:07 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule:
Laut Tm kriegt de Bruyne einen Vertrag bis 2019.
Ich dachte immer 5 Jahre ist das Maximum?!

Willkommen im Jahr 2014 :p

Wäre mir bisher nicht bekannt, dass Verträge in Deutschland im Winter auslaufen, daher denke ich sind die 5 1/2 Jahre "normal"

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.