Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz

21.05.2013 - 11:20 Uhr
Konkurrenz |#621
10.01.2014 - 12:30 Uhr
Man wird sehen, was dabei herauskommt. Dass Wolfsburg jetzt endlich nachhaltig oben mitspielt, weil man sich endlich wirklich toll verstärkt hat, hörte man und dachten sie schon öfter.

Diego, Helmes, Kjaer, Dost, Perisic, Tuncay, Mandzukic, Sio, Rodriguez, Träsch, Martins, und auch unser guter alter Arne ... die Liste ist verdammt lang ...

Irgendwas am Trinkwasser in der Region kann nicht stimmen.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Konkurrenz |#622
10.01.2014 - 13:17 Uhr
Wolfsburg kann ich ehrlich gesagt gar nicht mehr ernst nehmen. Bei Amtsantritt werden die üblichen Floskeln rausgehauen (Jugend wird gefördert, Kader ausgemistet, wir zahlen keine Mondpreise...) und der erste große Transfer von Allofs war Perisic. Es war logisch, dass VW nochmal Geld reinpumpen wird, wenn es gut läuft. De Bruyne für gute 22 Mios sind schon bajuwarische Festgeldkonto Dimensionen, oder wenn der BVB vorher Götze verkauft hat. Dann versteh ich diese Summen auch, aber wenn eine graue Maus ohne Transfereinnahmen (ah ich vergaß Kjaer für 2,5 Mios zu Lille und Sio für 2 Mio nach Basel :D ) oder internationale Spieler solche Transfers stemmt, dann kann man getrost von Wettbewerbsverzerrung sprechen. Aber da spricht wahrscheinlich nur der Neid aus mir, dass wir keinen so großen Sponsor haben, der alles bezahlt :p ;)

Diouf wird im Winter wohl auf die Insel wechseln, Cardiff hat Interesse bekundet, das Martin Kind natürlich gleich bestätigt hat. Ich bin gespannt, ob man ihn jetzt noch das halbe Jahr in Hannover halten will, da der Trainer wohl große Stücke auf ihn hält, oder ob man auf Drängen Dioufs und der letzten Chance für ihn noch Geld zu sehen ihn ziehen lässt. Man hat allerdings schon Rudnevs als nominellen Ersatz geholt, daher denke ich man wird Diouf ziehen lassen.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Konkurrenz |#623
10.01.2014 - 13:31 Uhr
Wolfsburg gibt in den letzten drei Jahren mehr Geld aus (Transfer-Saldo) und erzielt höhere Einnahmen aus dem Trikot-Sponsoring als der zweifache Meister und CL-Finalist Borussia Dortmund. Da das Ganze keinen Niederschlag in den TV-Geldern (Platz 13), dem Zuschauer-Schnitt (Platz 17) und der Mitgliederzahl (Platz 14) findet und das Einzugsgebiet auswärtiger Fans durch die Nähe zu Braunschweig, Hannover, Hamburg, Bremen und dem FC St. Pauli stark beschränkt wird, würde ich schon von einem Verstoß gegen das Fairplay und fairen Wettbewerb sprechen. Leider deckt der Mantel des "Werksclubs" das alles zu; eine Meisterschaft in den letzten 10 Jahren ist eine herrliche Legitimation. Natürlich spricht da auch der Neid - aber auch der Glaube an Fairness im Sport. Dann brauchen wir in Deutschland auch die 50+1 - Regel nicht, die andere Vereine beschränkt und VW machen und reinbuttern kann, so viel sie wollen.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Konkurrenz |#624
10.01.2014 - 14:28 Uhr
Zitat von Lenny89:
Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt, dass es Retortenclubs gibt und kann es bei regional benachteiligten sogar verstehen, aber wenn ich sehe wie Wolfsburg ohne Transfereinnahmen oder Einnahmen aus internationalen Wettbewerben fast 40 Mio. € raushaut, könnte ich im Strahl brechen.

21. Spieltag: Arm aber sexy vs. reich aber... Wolfsburg!

So könnte man das Probleme von Berlin und Wolfsburg/VW kurz und knapp formulieren.

Das Land Berlin hat ein Beschäftigungsproblem, viele gut ausgebildete Menschen leben hier und würden gern bleiben, da die Stadt sehr viel bietet bzw. sexy ist, nur die Job's fehlen großteils. Die Stadt Wolfsburg bzw. Volkswagen hingegen hat das Problem, viele freie Job's zu haben, eben für solche gut ausgebildete Menschen, nur wer will nach Wolfsburg? Ich persönlich hab noch niemanden kennengelernt, der seiner Freundin zum Geburtstag/Jahrestag/Weihnachten und Co. eine verlängertes Wochenende in Wolfsburg geschenkt hat.

Dies spürt eben auch VW, die Deutschland im direkter Konkurrenz zu Mercedes (Stuttgart), BWW (München) oder Audi (Ingolstadt/Augsburg/München/Regensburg) stehen. Alles Standorte die weit attraktiver sind wie Wolfsburg. Diesen Wettbewerbsnachteil versucht VW eben für sich auszugleichen.

Hier fährt VW über Jahrzehnte hinweg einen genauen Kurs: "Was haben die anderen was ich nicht habe?"

Angefangen bei der Errichtung von Kulturbauten sprich Theater (1973), Kunstmuseum (1994) oder neuerlich das phæno (2005), die alle von VW bzw. einer VW-Stiftung betrieben werden. Da dies aber anscheinend nicht ausreicht bzw. die Basics für Kultur und Wissenschaft gelegt worden sind, versucht man sich seit der Saison 03/04 am Versuch Brot und Spiele und buttert hier eben jetzt Geld rein.

Rein wirtschaftlich betrachtet kann man VW hier nichts ankreiden, auch würde ich persönlich sehr dankbar sein wenn ich in der Region wohnen würde, sportlich betrachtet sieht es eben etwas anders aus.

Man muss sich nur vor Augen halten, dass man hier nicht gegen einen Verein der auf irgendeinem Dampfer oder in einer Eck-Kneipe gegründet worden ist spielt, sondern gegen einen Konzern, der im Jahr mehr für Briefmarken ausgibt als wir überhaupt Budget haben, Was bei einem Jahresumsatz 192,6 Mrd. € durchaus sein kann.

Daher dürfte man den Vfl gar nicht als Konkurrenz sehen. Sollte VW auf die Idee kommen richtig loszulegen, dürften alle in der Liga einpacken.

•     •     •

Was ist schlimmer Unwissenheit oder Ignoranz?

Weiß ich nicht, ist mir auch egal!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Horsti86 am 10.01.2014 um 14:44 Uhr bearbeitet
Konkurrenz |#625
10.01.2014 - 15:44 Uhr
Zitat von Horsti86:
Ich persönlich hab noch niemanden kennengelernt, der seiner Freundin zum Geburtstag/Jahrestag/Weihnachten und Co. eine verlängertes Wochenende in Wolfsburg geschenkt hat.

Doch gibts es in Verbindung mit einem Neuwagenkauf! ;)

Naja gibt viele Firmen wie VW. Erfolgreiche Firma, aber im nirgendwo (arbeite selber in einer, da muss man eben bissl mehr bieten). Ich finde auch die Verbindung VW - VfL nicht unnormal. Immerhin wurde die Stadt nur für den Konzern gegründet. Das dann ein lokaler Verein sehr eng mit dem Konzern verzahnt ist, ist dann nicht wirklich außergewöhnlich. Ist mir lieber, als reine Marketingsponsoren wie Telekom oder Gazprom.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Konkurrenz |#626
10.01.2014 - 23:01 Uhr
Zitat von Horsti86:
Zitat von Lenny89:
Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt, dass es Retortenclubs gibt und kann es bei regional benachteiligten sogar verstehen, aber wenn ich sehe wie Wolfsburg ohne Transfereinnahmen oder Einnahmen aus internationalen Wettbewerben fast 40 Mio. € raushaut, könnte ich im Strahl brechen.

21. Spieltag: Arm aber sexy vs. reich aber... Wolfsburg!

Damit hast du den perfekten Titel für den Spieltagsthread gefunden.:D
Da wir ja mit 7 Punkten in die Rückrunde starten würdest du ja den STT machen oder war das jemand anderes?

•     •     •

Gestern ist Vergangenheit und morgen ein Rätsel, doch heute ist vielleicht noch der beste Tag deines Lebens
Konkurrenz |#627
10.01.2014 - 23:13 Uhr
Nein nein, bin schon ich! 4 SST's und 10 Punkte :D :D :D Das als einstieg hier im Hertha-Forum, gar nicht mal so schlecht für nen Aufsteiger und für die Rückrunde stehen die Chancen nicht so schlecht dass ich meinen WOB-Titel nutzen darf! :cool

•     •     •

Was ist schlimmer Unwissenheit oder Ignoranz?

Weiß ich nicht, ist mir auch egal!
Konkurrenz |#628
11.01.2014 - 16:00 Uhr
Beister fällt für den Rest der Saison wegen Kreuzbandriss aus. Damit siehts beim HSV im Sturm nur noch sehr maus aus nach dem Weggang von Rudnevs.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Konkurrenz |#629
11.01.2014 - 16:21 Uhr
Zitat von Nosebear:
Beister fällt für den Rest der Saison wegen Kreuzbandriss aus. Damit siehts beim HSV im Sturm nur noch sehr maus aus nach dem Weggang von Rudnevs.

So lansam keimt da etwas Mitleid auf. Nach der Abgabe von Runevs nur Lasogga als richtigen MS und jetzt wirs aussen auch eng. Fehlt eigentlich nur das sich vdV und Adler verletzen oder in ungnade fallen.

So eine Verkettung kann böse enden. Man hat nicht den Eindruck das man in Hamburg kontrolliert reagieren wird, bzw es kann.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Konkurrenz |#630
11.01.2014 - 16:33 Uhr
Zitat von Nosebear:

Auch Korte von der Braunschweiger Eintracht hat sich im Trainingslager das Kreuzband gerissen. Ist das ein Wahrnehmungsfehler oder wird diese Verletzung tatsächlich immer häufiger?

Zum Hsv: Da muss jetzt eigentlich noch günstig nachgebessert werden. Zumal Lasogga mit Oberschenkelproblemen selbst momentan pausiert.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.