Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz

21.05.2013 - 11:20 Uhr
Konkurrenz |#24451
17.05.2026 - 22:25 Uhr
Eigentlich mag ich das nicht, aber dennoch muss ich ehrlicher Weise zugeben, dass ich solch ein Desaster und solch einen Abstieg Sven Mislintat nicht unbedingt nicht gönne. Er wirkt auf mich sehr überheblich. Jetzt kann er wieder ganz von unten anfangen und sich beweisen eigentlich ja vermutlich etwas was er mag. Eben noch für zweistellige Millionen Transfers zuständig und jetzt die Regionalliga checken. Aber so etwas erdet ja auch wieder ein wenig. Vielleicht hat Mislintat ja sogar schon Anteile an dem Abstieg. So richtig einheitlich wirkte das ganze nicht auf mich in letzter Zeit bei der Fortuna.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Konkurrenz |#24452
18.05.2026 - 08:21 Uhr
Jean Hugonet (26) hat einen neuen Arbeitnehmer gefunden. Laut ‚Sky‘ sichert sich Hannover 96 die Dienste des ablösefreien Innenverteidigers. Bei den Niedersachsen winkt dem Franzosen ein bis 2030 datierter Arbeitsvertrag.
schade.

•     •     •

Konkurrenz |#24453
18.05.2026 - 08:22 Uhr
Zitat von KevJr2410
Jean Hugonet (26) hat einen neuen Arbeitnehmer gefunden. Laut ‚Sky‘ sichert sich Hannover 96 die Dienste des ablösefreien Innenverteidigers. Bei den Niedersachsen winkt dem Franzosen ein bis 2030 datierter Arbeitsvertrag.
schade.

War doch zu erwarten. Titz kennt ihn und sie schätzen sich. Er war unter ihm eigentlich gesetzt.
Konkurrenz |#24454
18.05.2026 - 08:24 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von KevJr2410

schade.

War doch zu erwarten. Titz kennt ihn und sie schätzen sich. Er war unter ihm eigentlich gesetzt.

Joa und halt die Aussicht auf erfolgreichen Fussball. Das können wir leider nicht bieten.
Konkurrenz |#24455
18.05.2026 - 08:30 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von KevJr2410

schade.

Joa und halt die Aussicht auf erfolgreichen Fussball. Das können wir leider nicht bieten.

Wie gesagt, dass ist mit das größte Dilemma dessen sich Görlich scheinbar gar nicht bewusst ist. Wen will ich mit was von uns jetzt noch überzeugen? Leitl steht für keine Entwicklung und Mut und ideenlosen Fußball und dahinter grinst ein Weber noch wenn er nicht gerade top Verträge bei uns aushandelt. Okay das wäre dann vielleicht doch ein Grund. 🙄🙃

•     •     •

Konkurrenz |#24456
19.05.2026 - 14:58 Uhr
Mal kurz zum Vergleich, wie viel Kohle uns bei Eichhorn durch die "Lappen" geht.

Cajetan Lenz, 19 Jahre, kommenden Monat wird er 20.
Marktwert 8 Mio
-> Wechselt für knapp 10 Mio.. Boni bis zu 1,5 Mio möglich

Im Vergleich, Kennet jünger und höheren MW, AK aber am Ende genau in der Höhe die dort fließt.

•     •     •

Konkurrenz |#24457
19.05.2026 - 15:14 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Zitat von PES

Zitat von bschuss

Aber ja, die Genugtuung, dass es Düsseldorf erwischt, ist auch nach 14 Jahren noch riesig grins

Geht mir genauso, ich versuche mir jetzt einzureden, dass sich da jetzt einen Kreis schließt, der nun symbolisch mit dem Abstieg der Düsseldorfer und unserem kommenden Komplettumbruch sein Ende findet.

Es wird Zeit, dass die Dynamik irgendwie mal neu ausgerichtet werden, was uns betrifft. Aber das ist halt einfach nur Wunschdenken, die Wahrscheinlichkeit, dass eine Dynamik nach unten nun gänzlich in Gang tritt, ist schon relativ groß.

Wir müssen höllisch aufpassen, dass wir nicht komplett auseinanderbrechen und uns eher Richtung Liga 3 bewegen.

Es ist jetzt schon wieder ein paar Tage ( 1 - 2 Jahre ) her, da hab ich auf dieses Szenario hingewiesen. Damals sagtest du noch das man soweit ( oder so ähnlich ) noch nicht vorraus blicken kann oder negativ denken sollte.
Mittlerweile gehen deine Gedanken auch in die Richtung. Ich wünschte ich hätte mich damals getäuscht, aber dafür bin ich leider mit meinen fünf Jahrzehnten schon zu lange dabei um solche Zeichen und Personen ( Weber und Co. ) nicht doch richtig einordnen zu können.
Mal schauen, noch hab ich trotz der merkwürdigen Ankündigungen noch Hoffnung auf Görlich und sein Tun.

https://www.transfermarkt.de/endspiel-in-nurnberg-leitl-und-klose-im-fokus-zwischen-hilflosigkeit-amp-hoffen-auf-die-wende/view/news/460933

Ich weiß nicht, was du konkret meinst, aber im Prinzip dürften wir auf einer Wellenlänge gelegen haben und immer noch liegen. Wenn doch nicht, dann wäre das aber natürlich auch in Ordnung.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Konkurrenz |#24458
19.05.2026 - 17:05 Uhr
Zitat von KevJr2410
Mal kurz zum Vergleich, wie viel Kohle uns bei Eichhorn durch die "Lappen" geht.

Marktwert 8 Mio

Im Vergleich, Kennet jünger und höheren MW, AK aber am Ende genau in der Höhe die dort fließt.

Dafür hätte es den Vergleich nicht gebraucht, alleine der Marktwert von Kennet liegt deutlich über der Ausstiegsklausel. Dennoch wurde der Fehler nicht mit dem Einbau der Ausstiegsklausel begangen, sondern weitaus vorher durch fehlende Wertschätzung(?), kein Aufzeigen einer Perspektive(?), oder div. anderer Gründe.

Soweit die Medien berichteten war sich Kennet schon mit Frankfurt einig und Hertha konnte im letzten Moment den Vertrag verlängern. Dass die Spielerseite dann auf eine AK pocht ist logisch und ließ sich deshalb nicht vermeiden. Zu dem Zeitpunkt weiß ich auch nicht, ob Kennet 20+x Mio akzeptiert hätte. Deshalb müssen wir wohl eher froh sein, dass die zweistellige Millionensumme fließt. So bitter es auch ist..
Konkurrenz |#24459
19.05.2026 - 17:09 Uhr
Zitat von Herthin0
Zitat von KevJr2410

Marktwert 8 Mio

Dafür hätte es den Vergleich nicht gebraucht, alleine der Marktwert von Kennet liegt deutlich über der Ausstiegsklausel. Dennoch wurde der Fehler nicht mit dem Einbau der Ausstiegsklausel begangen, sondern weitaus vorher durch fehlende Wertschätzung(?), kein Aufzeigen einer Perspektive(?), oder div. anderer Gründe.

Soweit die Medien berichteten war sich Kennet schon mit Frankfurt einig und Hertha konnte im letzten Moment den Vertrag verlängern. Dass die Spielerseite dann auf eine AK pocht ist logisch und ließ sich deshalb nicht vermeiden. Zu dem Zeitpunkt weiß ich auch nicht, ob Kennet 20+x Mio akzeptiert hätte. Deshalb müssen wir wohl eher froh sein, dass die zweistellige Millionensumme fließt. So bitter es auch ist..

wenn sie denn überhaupt fließt.

zweistellig gilt ja nur unter bestimmten voraussetzungen.

Da bei uns immer alles schlechter ausgeht, als erhofft, gehe ich hier von weniger Ablöse aus, als Bochum für Lenz bekommt.

Man munkelt ja für Wechsel innerhalb Deutschlands 9mio Klausel, die 12 gelten wohl für England o.Ä.
Konkurrenz |#24460
19.05.2026 - 17:22 Uhr
Zitat von PES
Zitat von Gruenschnabel

Zitat von PES

Zitat von bschuss

Aber ja, die Genugtuung, dass es Düsseldorf erwischt, ist auch nach 14 Jahren noch riesig grins

Geht mir genauso, ich versuche mir jetzt einzureden, dass sich da jetzt einen Kreis schließt, der nun symbolisch mit dem Abstieg der Düsseldorfer und unserem kommenden Komplettumbruch sein Ende findet.

Es wird Zeit, dass die Dynamik irgendwie mal neu ausgerichtet werden, was uns betrifft. Aber das ist halt einfach nur Wunschdenken, die Wahrscheinlichkeit, dass eine Dynamik nach unten nun gänzlich in Gang tritt, ist schon relativ groß.

Wir müssen höllisch aufpassen, dass wir nicht komplett auseinanderbrechen und uns eher Richtung Liga 3 bewegen.

Es ist jetzt schon wieder ein paar Tage ( 1 - 2 Jahre ) her, da hab ich auf dieses Szenario hingewiesen. Damals sagtest du noch das man soweit ( oder so ähnlich ) noch nicht vorraus blicken kann oder negativ denken sollte.
Mittlerweile gehen deine Gedanken auch in die Richtung. Ich wünschte ich hätte mich damals getäuscht, aber dafür bin ich leider mit meinen fünf Jahrzehnten schon zu lange dabei um solche Zeichen und Personen ( Weber und Co. ) nicht doch richtig einordnen zu können.
Mal schauen, noch hab ich trotz der merkwürdigen Ankündigungen noch Hoffnung auf Görlich und sein Tun.

https://www.transfermarkt.de/endspiel-in-nurnberg-leitl-und-klose-im-fokus-zwischen-hilflosigkeit-amp-hoffen-auf-die-wende/view/news/460933

Ich weiß nicht, was du konkret meinst, aber im Prinzip dürften wir auf einer Wellenlänge gelegen haben und immer noch liegen. Wenn doch nicht, dann wäre das aber natürlich auch in Ordnung.

Ja das denke ich auch.Also Wellenlänge und wenn nicht auch i.O. . Das war so erste Saison unter Weber um den geht's mir auch. Ich hatte da bereits meine großen Bedenken geäußert und darauf hingewiesen, dass wir unter ihm schnell ins Niemandsland abrutschen können oder so ähnlich. Das ging dir damals zu weit wenn ich mich recht erinnere.
Lass uns einfach hoffen das die Transformation vor ihm nicht halt macht und Görlich ein weiter so, weil ihm ja Kontinuität so wichtig erscheint, irgendwann doch noch aufwacht und erkennt das wir uns sportlich nada entwickelt haben und die Entwicklung vielleicht doch entscheidend sein sollte.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.