Konkurrenz
21.05.2013 - 11:20 Uhr
17.05.2026 - 17:37 Uhr
Und Kastenmeier..
Die Gesichter von Bröker, Lumpi Lambertz, Beister und Co werde ich nie vergessen. Von daher..echt wahnsinnig schade, dass es DD erwischt hat.
17.05.2026 - 17:40 Uhr
Zitat von Westendler
Und Kastenmeier..
Die Gesichter von Bröker, Lumpi Lambertz, Beister und Co werde ich nie vergessen. Von daher..echt wahnsinnig schade, dass es DD erwischt hat.
Und Kastenmeier..
Kastenmeier ist für mich ungefähr so sympathisch wie damals David Jarolim. Möchte den bitte niemals bei uns sehen. Itten wäre interessant, Appelkamp finde ich auch spannend.
Aber ja, die Genugtuung, dass es Düsseldorf erwischt, ist auch nach 14 Jahren noch riesig
17.05.2026 - 17:45 Uhr
Zitat von bschuss
Aber ja, die Genugtuung, dass es Düsseldorf erwischt, ist auch nach 14 Jahren noch riesig

Geht mir genauso, ich versuche mir jetzt einzureden, dass sich da jetzt einen Kreis schließt, der nun symbolisch mit dem Abstieg der Düsseldorfer und unserem kommenden Komplettumbruch sein Ende findet.
Es wird Zeit, dass die Dynamik irgendwie mal neu ausgerichtet werden, was uns betrifft. Aber das ist halt einfach nur Wunschdenken, die Wahrscheinlichkeit, dass eine Dynamik nach unten nun gänzlich in Gang tritt, ist schon relativ groß.
Wir müssen höllisch aufpassen, dass wir nicht komplett auseinanderbrechen und uns eher Richtung Liga 3 bewegen.
17.05.2026 - 17:53 Uhr
Zitat von PES
Geht mir genauso, ich versuche mir jetzt einzureden, dass sich da jetzt einen Kreis schließt, der nun symbolisch mit dem Abstieg der Düsseldorfer und unserem kommenden Komplettumbruch sein Ende findet.
Es wird Zeit, dass die Dynamik irgendwie mal neu ausgerichtet werden, was uns betrifft. Aber das ist halt einfach nur Wunschdenken, die Wahrscheinlichkeit, dass eine Dynamik nach unten nun gänzlich in Gang tritt, ist schon relativ groß.
Wir müssen höllisch aufpassen, dass wir nicht komplett auseinanderbrechen und uns eher Richtung Liga 3 bewegen.
Ich gehe fest davon aus, dass es die nächste Saison um nichts anderes gehen wird als den Klassenerhalt. Das wird mMn schwer genug, danach von einem riesigen Aderlass ausgehe, der durch Weber und Leitl nicht im Ansatz aufgefangen werden kann. Zitat von bschuss

Ich freue mich über den Abstieg der Fortuna, aber ich fürchte, wir erleiden nächste Saison das gleiche Schicksal, weil uns Kontinuität über Leistung geht und Görlich auch nur die nächste Labertasche ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KnuckleBust am 17.05.2026 um 17:54 Uhr bearbeitet
17.05.2026 - 18:17 Uhr
https://www.transfermarkt.de/florent-muslija/leistungsdatendetails/spieler/337036/wettbewerb/L2/saison/2025
Versteht das jemand?
Kreuzbandriss im April, lt TM zurück erwartet 30.06.
Versteht das jemand?
Kreuzbandriss im April, lt TM zurück erwartet 30.06.
17.05.2026 - 18:48 Uhr
Alexander Ende hat in dieser Saison beide Vereine trainiert, die abgestiegen sind. Auch nicht schlecht. 😄
17.05.2026 - 19:01 Uhr
Krass, dass man mit 37 Punkten absteigt. Und Liga 1 kommen 26 Punkte auf Platz 17 und 18 zusammen.
Alexander Ende kommt somit wohl ins Guiness Buch der Rekorde.
Alexander Ende kommt somit wohl ins Guiness Buch der Rekorde.
17.05.2026 - 19:09 Uhr
Zitat von PES
Zitat von bschuss

Es ist jetzt schon wieder ein paar Tage ( 1 - 2 Jahre ) her, da hab ich auf dieses Szenario hingewiesen. Damals sagtest du noch das man soweit ( oder so ähnlich ) noch nicht vorraus blicken kann oder negativ denken sollte.
Mittlerweile gehen deine Gedanken auch in die Richtung. Ich wünschte ich hätte mich damals getäuscht, aber dafür bin ich leider mit meinen fünf Jahrzehnten schon zu lange dabei um solche Zeichen und Personen ( Weber und Co. ) nicht doch richtig einordnen zu können.
Mal schauen, noch hab ich trotz der merkwürdigen Ankündigungen noch Hoffnung auf Görlich und sein Tun.
17.05.2026 - 19:44 Uhr
Und Hannover, die ja für ihren fußballerischen Vortrag so gefeiert werden und insbesondere von unseren Fans deutschlandweit neidvoll rübergeblickt wird, wegen Stichwörtern wie Stefan Leitl oder Christian Titz, hat es auch nicht unter die ersten Drei geschafft, wobei nächste Saison deren große Chance gekommen ist, aber mal abwarten. Daran sieht man immer, es geht nicht immer nur um die Art, wie man Fußball spielt, sondern wer am Ende die beste Mischung aus Qualität, Fokus und mannschaftliche Geschlossenheit hat und das hatte diese Saison zweifelsohne Schalke 04, trotz effektiven, langweiligen Fußball mkt einem
Tor mehr als der Gegner. Aber mit einem Karius und vor allem Dzeko oder einem Muslic an der Seitenlinie zieht sich dann auch der Durchschnitt im Kader zu Höchstleistungen hoch.
Tor mehr als der Gegner. Aber mit einem Karius und vor allem Dzeko oder einem Muslic an der Seitenlinie zieht sich dann auch der Durchschnitt im Kader zu Höchstleistungen hoch.
17.05.2026 - 20:44 Uhr
Ein extrem spannender letzter Spieltag weil es an beiden Enden der Tabelle nochmal um alles ging. Oben freut es mich für Paderborn Platz 3 erobert zu haben. Ich fand sie stabiler als Hannover, auch wenn Hannover fußballerisch sicherlich attraktiver gewesen ist. Hannover wird je nach Umbruch in der kommenden Saison zum Favoritenkreis zählen. Aber es hängt eben davon ab wer 96 verlassen wird und wie man etwaige Leistungsträger ersetzen kann.
Im Abstiegskampf freut es mich für Greuther Fürth dass sie zumindest Platz 16 erreichen konnten. Der Abstieg Düsseldorfs ist natürlich heftig, aber wer sich heute so abschießen lässt, hat eben auch den Abstieg verdient. Wir haben uns zwar auch abschießen lassen aber der Klassenerhalt bei uns war schon fest
Je nach Ausgang der Relegation gibt es kommende Saison wieder eine sehr ausgeglichene Liga. Wenn Wolfsburg natürlich absteigen sollte, ist Platz 1 grundsätzlich schon vergeben
Im Abstiegskampf freut es mich für Greuther Fürth dass sie zumindest Platz 16 erreichen konnten. Der Abstieg Düsseldorfs ist natürlich heftig, aber wer sich heute so abschießen lässt, hat eben auch den Abstieg verdient. Wir haben uns zwar auch abschießen lassen aber der Klassenerhalt bei uns war schon fest
Je nach Ausgang der Relegation gibt es kommende Saison wieder eine sehr ausgeglichene Liga. Wenn Wolfsburg natürlich absteigen sollte, ist Platz 1 grundsätzlich schon vergeben
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.