| Geburtsdatum | 05.12.1956 |
|---|---|
| Alter | 69 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportvorstand |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Klaus Allofs [Manager]
14.11.2012 - 18:34 Uhr
30.08.2015 - 00:29 Uhr
Zitat von KSC_thunderbird
Allofs hat total versagt !!!
1 .Einknicken vor ManCity bei laufendem vertrag von kdB
( wäre auch mal ein zeichen an die PL gewesen , dass man sich aus deutscher sicht nicht zur nute macht u sich alles von ingeländ bieten lässt...

2.gleichzeitig für noch mehr gääähn faktor in der liga gesorgt
3.und wob international geschwächt
PROST
Allofs hat total versagt !!!
1 .Einknicken vor ManCity bei laufendem vertrag von kdB
( wäre auch mal ein zeichen an die PL gewesen , dass man sich aus deutscher sicht nicht zur nute macht u sich alles von ingeländ bieten lässt...

2.gleichzeitig für noch mehr gääähn faktor in der liga gesorgt
3.und wob international geschwächt
PROST

Besser 80 Millionen plus Boni auf dem Konto als Unruhe in der Mannschaft und totes Kapital auf der Tribüne dessen Wert stetig fällt und trotzdem sein Gehalt einstreicht.
Als ob man hier die Millionen so locker sitzen würden.... Die Unruhe die man in Köln sehen konnte, hätte sich auch gegen Schalke bei diesem Szenario noch verstärkt.
Also hätte man eben auch den sportlichen Erfolg riskiert.
Zu 2. wenn die Buli langweilig ist, warum guckst du sie dann? Die Buli ist doch kein Zirkus der nach Attraktionen bewertet wird.
Zu3. International geschwächt, klar deshalb wechselt eines der größten belgischen Talente von Tottenham Hotspurs nach Wolfsburg, der wohl selbst in Tottenham bald den Weg zu den Profis gefunden hätte.
Ohne De Bruyne und Perisic muss eben mehr im Kollektiv geregelt werden und man als Mannschaft den Verlust ausgleichen, mit strukturellen Neuzugängen die unsere spielerische Qualität anheben, wäre man sehr gut aufgestellt.
30.08.2015 - 14:59 Uhr
Also wenn das jetzt so kommt mit Dante, Draxler und einem hochtalentierten Spieler fürs Zentrum, dann hat KA das beste aus der unvermeitlichen Situation des KdB Abgangs gemacht. Kann man nicht schimpfen.
30.08.2015 - 17:43 Uhr
Zitat von Horator
Also wenn das jetzt so kommt mit Dante, Draxler und einem hochtalentierten Spieler fürs Zentrum, dann hat KA das beste aus der unvermeitlichen Situation des KdB Abgangs gemacht. Kann man nicht schimpfen.
Doch, schimpfen kann man immer.
31.08.2015 - 06:52 Uhr
Nach Bremen wirtschaftet er nun auch Wolfsburg runter. Statt eine große Mannschaft um KdB auszubauen, macht man sich selbst klein, indem man zeigt, dass geld wichtiger ist, als sportlicher erfolg. Bei echten top Clubs ist es andersrum. Da sind angebote für die stars zwecklos und im gegenzug kommen immer mehr kracher. Wolfsburg wird sich nicht verbessern, sondern verschlechtern. Dante ist auf dem absteigenden Ast, draxler seit 2 jahren nur am stagnieren und hat noch nie so ne saison wie KdB gespielt.
31.08.2015 - 07:29 Uhr
Zitat von LucimarFerreira
Nach Bremen wirtschaftet er nun auch Wolfsburg runter. Statt eine große Mannschaft um KdB auszubauen, macht man sich selbst klein, indem man zeigt, dass geld wichtiger ist, als sportlicher erfolg. Bei echten top Clubs ist es andersrum. Da sind angebote für die stars zwecklos und im gegenzug kommen immer mehr kracher. Wolfsburg wird sich nicht verbessern, sondern verschlechtern. Dante ist auf dem absteigenden Ast, draxler seit 2 jahren nur am stagnieren und hat noch nie so ne saison wie KdB gespielt.
Er wirtschaftet uns wirklich runter und das unter aller Sau, wir haben absolut keine Fortschritte unter ihm und Hecking gemacht. im 3 1/2 Jahr nun wieder stark auf dem Weg den Abstieg knapp zu entgehen ohne jegliche Erfolge.
Wir können auch nur wegen der Sonderreglung der DFL und dem DFB am Pokalwettbewerb teilnehmen zudem sind wir wegen der Fairplaywertung (Traditionalisten foulen wir nicht) bei dem Uefa Cup dabei gewesen und nun weil wir dort in der Fairplaywertung noch mal auf dem 1. Platz warten in die CL eingezogen.
Wir haben halt ein Herz für Traditionsvereine und haben deswegen Schalke diesen schlechten Spieler Draxler abgenommen, wir wollen Schalke sanieren damit sie nicht mehr 200 Mio Schulden haben und endlich mal aus der Krise kommen. Wir können es nicht ansehen wie Schalke Trainer um Trainer feuert. Er bekommt ja auch nur dauerhaft inkl. Manager so Kreisligaspieler wie Huntelaar, Sam, Raul, Sane, Höwedes und wie die alle heißen. Alles Kreisliganiveau ....
Ich kann es echt nicht verstehen wie man 35 Mio € ausgeben kann für einen eigentlichen Bankdrücker auf Schalke, der nur deswegen spielen musste auf Schalke, weil Tante Trude sich den Fingernagel am Fuß eingerissen hatte.... De Bruyne war in Chelsea natürlich unumstrittener Stammspieler und wir konnten ihn für ein Schnäppchenpreis von 22 Mio Euro ergaunern! Dort war Allofs noch ein Fuchs !
Für Draxler, da hätte nen 5 € Schein gereicht, er zeigte bisher weder das er Spiele alleine entscheiden kann in der Bundesliga und auch in der CL war er gegen Chelsea chancenlos.
Achtung ich weise ausdrücklich darauf hin, dieser Post könnte ein klein wenig Sarkasmuk und Ironie enthalten...
31.08.2015 - 08:20 Uhr
Allofs hat im Bezug auf KdB alles richtig gemacht.
der Spieler wollte wechseln und war nicht mehr zu halten. Hat 74 mio kassiert und versucht sie jetzt noch zu investieren.
Ist zwar nicht der beste Zeitpunkt, aber er ist dran.
Mit Dante ist jetzt nicht gerade der Zukunftstransfer enstanden, aber er kann uns weiter helfen. (hoffe ich doch)
Wenn Draxler kommen sollte ist das auch i.O.
Hecking wird ihn schon gut in die Mannschaft einbauen können.
der Spieler wollte wechseln und war nicht mehr zu halten. Hat 74 mio kassiert und versucht sie jetzt noch zu investieren.
Ist zwar nicht der beste Zeitpunkt, aber er ist dran.
Mit Dante ist jetzt nicht gerade der Zukunftstransfer enstanden, aber er kann uns weiter helfen. (hoffe ich doch)
Wenn Draxler kommen sollte ist das auch i.O.
Hecking wird ihn schon gut in die Mannschaft einbauen können.
31.08.2015 - 21:14 Uhr
Ich finde es gut das Aloffs sehr viele junge Spieler holt. Aber er vergisst nicht die Erfahrung die sehr wichtig ist. Er hat für mich auch gezeigt das er mit viel Geld umgehen kann. Der perfekte Manger.
31.08.2015 - 22:30 Uhr
Allofs hat das die Transferphase meiner Meinung nach überragend gemacht. Gestern bei Sky90 wurde mir das erst so richtig klar
Diskutiert wurde in der Runde, dass Allofs das Theater die ganze Zeit über gut gemanaget hat. Und das hat er. Gelogen hat er nicht und im Hintergrund am Wechsel von KdB gearbeitet.
Ein weiterer Aspekt: ich denke der Abgang von Kevin war schon über Monate klar. So ein Wechsel findet nicht in ein paar Wochen statt. Auch Draxler wurde nicht gestern in einem Gespräch überzeugt. Stattdessen wurde der KdB-Wechsel so lange herausgezögert, dass man am Sonntag Draxler finalisieren konnte. Das Ding daran: S04 hat zugegeben, dass Draxler schon vor Monaten gesagt hat, er will weg und man beschäftigt sich mit Angeboten. Mag sein, dass der VfL damals davon über Wittmann Wind davon bekommen hat, sich aber noch im Hintergrund gehalten hat. Dann kam gestern das dicke VfL-Angebot, an dem Spieler war man meiner Meinung nach schon sehr lange dran (hat auch Hecking bestätigt). Und wer steht mit Hosen unten da? S04, da sie von Juve's halbgaren Angeboten nicht beeindruckt waren und dem Spieler große Versprechungen gemacht haben... im Glauben, der Spieler wechselt eh nicht, aber keinen Ersatz parat hatten, was man heute gesehen hat. Von wegen drei Alternativen...
Ich habe öfter gelesen, dass sich andere Spieler bei uns verschaukelt vorkommen müssen, wenn nun der Beste und ein guter Stammspieler geht. Das ist doch total verblendet. Intern wird man jedem Spieler aufzeigen, wohin die Reise gehen wird. Das ging doch schon damals bei Perisic und Gustl los, denen man mit Argumenten gezeigt hat: Junge hier planen wir so und so und das ist deine Rolle dabei.
Das Allofs was kann und den Durchblick hat ist schon länger klar. Aber das er hier mit den Mitteln und dem Umfeld so überragend und weitsichtig agiert finde ich schon sehr bemerkenswert. Und die Reise ist noch lange nicht zu Ende
So genug des Lobliedes von mir
Diskutiert wurde in der Runde, dass Allofs das Theater die ganze Zeit über gut gemanaget hat. Und das hat er. Gelogen hat er nicht und im Hintergrund am Wechsel von KdB gearbeitet.
Ein weiterer Aspekt: ich denke der Abgang von Kevin war schon über Monate klar. So ein Wechsel findet nicht in ein paar Wochen statt. Auch Draxler wurde nicht gestern in einem Gespräch überzeugt. Stattdessen wurde der KdB-Wechsel so lange herausgezögert, dass man am Sonntag Draxler finalisieren konnte. Das Ding daran: S04 hat zugegeben, dass Draxler schon vor Monaten gesagt hat, er will weg und man beschäftigt sich mit Angeboten. Mag sein, dass der VfL damals davon über Wittmann Wind davon bekommen hat, sich aber noch im Hintergrund gehalten hat. Dann kam gestern das dicke VfL-Angebot, an dem Spieler war man meiner Meinung nach schon sehr lange dran (hat auch Hecking bestätigt). Und wer steht mit Hosen unten da? S04, da sie von Juve's halbgaren Angeboten nicht beeindruckt waren und dem Spieler große Versprechungen gemacht haben... im Glauben, der Spieler wechselt eh nicht, aber keinen Ersatz parat hatten, was man heute gesehen hat. Von wegen drei Alternativen...
Ich habe öfter gelesen, dass sich andere Spieler bei uns verschaukelt vorkommen müssen, wenn nun der Beste und ein guter Stammspieler geht. Das ist doch total verblendet. Intern wird man jedem Spieler aufzeigen, wohin die Reise gehen wird. Das ging doch schon damals bei Perisic und Gustl los, denen man mit Argumenten gezeigt hat: Junge hier planen wir so und so und das ist deine Rolle dabei.
Das Allofs was kann und den Durchblick hat ist schon länger klar. Aber das er hier mit den Mitteln und dem Umfeld so überragend und weitsichtig agiert finde ich schon sehr bemerkenswert. Und die Reise ist noch lange nicht zu Ende
So genug des Lobliedes von mir
31.08.2015 - 22:51 Uhr
Zitat von LucimarFerreira
Du solltest Dich mal schlau machen, welche Erfolge Klaus Allofs zusammen mit Thomas Schaaf bei Werder Bremen gefeiert hat. KA hat dort - mit wesentlich bescheideneren Mitteln als jetzt in WOB- über lange Jahre hervorragende Arbeit geleistet und dabei auch ein paar mal die großen Bayern geärgert.
Jetzt ist er in Wolfsburg, hat aber neben seiner sportlichen Kompetenzen auch das nötige Kleingeld zur Verfügung und eine starke konkurrenzfähige Mannschaft aufgebaut. Und siehe da, er hat schon wieder die großen Bayern geärgert.
Ausser einigen Bayernfans die glauben jeder Titel müsste nach München gehen, wüsste ich aber niemanden denen das wirklich sauer aufstösst.
Zurück zu der aktuellen Situation:
Allofs hat alles richtig gemacht. Man kann einen Spieler der von einem Verein weg will nicht auf Dauer halten. Stefan Effenberg (übrigens ein ehemaliger Bayernspieler) hat genau das heute auch auf Sky so dargestellt.
Anhand seiner eigenen Karriere hat er sogar erzählt, wie er damals den Wechsel von Gladbach nach Bayern durchgedrückt hat.
Allofs musste KdB abgeben, weil der unbedingt weg wollte. Alles andere ist Legendenbildung. Der VfL hat aber dafür einen Batzen Geld bekommen. Alle die jetzt Julian Draxler so in Frage stellen werden sich noch wundern. Der Junge wird in dieser starken Mannschaft aufblühen und eine grandiose Saison spielen.
Dazu kommt noch die Verpflichtung von Dante. Wieder ein Treffer von Klaus Allofs. Der Brasilianer wird darauf brennen, allen zu zeigen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört. Zur Erinnerung: Er ist Triplesieger.
M.E. wurde er in München nur aussortiert, weil er nicht in das System von Pep passte. Gustavo kam damals auch von den Bayern. Der Rest ist bekannt.
Ich sehe in der laufenden Saison nur zwei Mannschaften die den Bayern - falls die wirklich schwächeln sollten - gefährlich werden könnten. Und dass sind der BVB und Wolfsburg. Evtl. noch Bayer Leverkusen falls die mexikanische Erbse dort richtig explodieren sollte.
Abschliessend noch einmal zu Klaus Allofs:
Zwei Pokale mehr in der Vitrine und dann gibt es immer noch Leute, die seine Kompetenz anzweifeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 31.08.2015 um 22:54 Uhr bearbeitet
01.09.2015 - 11:50 Uhr
man kann es schön reden, wie man will. unterm strich ist die Qualität des Kaders gesunken. Wenn man in der CL angreifen will, darf man Granaten wie KDB nicht abgeben. Das gleiche Problem hatte auch immer Bremen oder der BVB. Man fällt immer wieder zurück und kann sich nie ganz oben festsetzen. Denn dazu sind Abgänge von Stars halt Tabu. Siehe Ribery.
KDB halten und zusätzlich Draxler kaufen: Das wäre mal ein Zeichen gewesen. Leider steht damit schon nach einem Jahr wieder fest, dass Wolfsburg kein dauerhafter Gegner für Bayern sein wird und in der CL KO Runde zum Kanonenfutter zählen wird. Ich hatte mir da mehr erhofft
KDB halten und zusätzlich Draxler kaufen: Das wäre mal ein Zeichen gewesen. Leider steht damit schon nach einem Jahr wieder fest, dass Wolfsburg kein dauerhafter Gegner für Bayern sein wird und in der CL KO Runde zum Kanonenfutter zählen wird. Ich hatte mir da mehr erhofft
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland