VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Klaus Allofs
Geburtsdatum 05.12.1956
Alter 69
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein Vereinslos

Klaus Allofs [Manager]

14.11.2012 - 18:34 Uhr
Klaus Allofs [Manager] |#691
28.08.2015 - 21:33 Uhr
Zitat von Luis_Figo7
Ich verstehe nicht ganz warum man mit KDB nicht noch ein Jahr gewartet hat. KDB ist ja nicht nur irgendein Spieler der den Unterschied macht, er macht ja quasi die komplette Offensive besser, durch sein Aufbauspiel und seine tollen Vorlagen. Den jetzt ein paar Tage vor dem Ende des Transferfensters ziehen zu lassen ist ehrlich gesagt (rein sportlich gesehen) ne Katastrophe ...

Man hätte nächsten Sommer immer noch ne ganze Menge Kohle kassieren können. Dann wäre man nächstes Jahr vorbereitet gewesen bzw hätte diese Season ja erfolgreich gestalten können. So sehe ich schwarz für Wolfsburg. Ich frag mich wie Dost und der Lord jetzt Tore schiessen sollen ^^grins

Dazu noch Perisic gehen zu lassen..alter Schwede. Selbst wenn ihr euch jetzt Götze holt würde ich nicht an eine richtig gute Saison glauben..und einen Spieler dieser Kategorie holt ihr euch wohl eh nicht

In der Tat. Man wirft quasi 3 Tage vor Transferschluss die sportlichen Ambitionen über Bord. Für mich absolut unverständlich wie man so handeln kann.
Sicher kommen bis zum 31. vllt noch 1/2 Leute und auch im Winter wird man nochmal nachlegen, aber Wolfsburg hat sich diesen Sommer auf dem Transfermarkt selbst ins Bein geschossen.

Tut mir leid für euch. Ich hätte euch gewünscht, dass ihr auf dem Transfermarkt nachlegt und zumindest noch eine Saison mit de Bruyne die Liga (und evtl. sogar CL) rockt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wayne_89 am 28.08.2015 um 21:34 Uhr bearbeitet
Klaus Allofs [Manager] |#692
29.08.2015 - 08:38 Uhr
Zitat von westschinken
Die endgültige Bewertung verfasse ich nach Transferschluss. Allerdings:

Ich weiß nicht, warum ihn einige so sehr dafür feiern, dass er finanziellen Gewinn erwirtschaftet hat.
Dieser Mensch ist kein Bankvorstand, sondern Geschäftsführer Sport, d.h. er hat für sportliche Ziele und deren Erreichung zu sorgen. Gerade bei unserem Verein war es doch lange Zeit so, dass Geld egal war und wir deshalb immer anders und mehr investieren konnten, als unsere Konkurrenz.

Gehen Perisic und De Bruyne (und somit 60 Scorerpunkte der letzten Saison) und kommen dafür Dante + Praet und keine wirkliche Verstärkung, gefährdet er ganz klar unsere sportlichen Ziele -> Etablierung als Nummer 2 in der Bundesliga. Aber klar, in seiner ersten Saison haben wir die Ziele ja auch alle paar Wochen geändert.

Mir ist egal, ob wir 100 oder 150 Millionen an Transferplus haben: Wichtig ist auf dem Platz.

Würde jeder Dauerkartenbesitzer einen kleinen Betrag als eine Art Dividende davon abbekommen, würde ich mich natürlich freuen...

Hmm sehe das anders - Erfolg lässt sich nun mal nicht übers Knie brechen, wie man bei den Oligarch geführten Vereinen deutlich sehen kann. KA ist klug genug zu wissen das sich eine Mannschaft langsam aufbauen und wachsen muß.
Natürlich ist auf dem Platz wichtig, aber ein gutes Budget ist eben genauso wichtig, den Sport und Wirtschaft gehen mittlerweile Hand in Hand.
Und was brigen dir den Spieler die unzufrieden sind, weil ihnen der Kopf verdreht worden ist - rein gar nix. Wie man an den gestrigen Spiel gesehen hat. Schalke ist sicherlich kein Maßstab mehr - aber gestern hat eine Manschaft gespielt.
Natürlich ist der Zeitpunkt extrem schlecht, und es wäre besser gewesen KB gleich anfangs der Periode zu verkaufen um Ersatz zu holen - aber wie sagt man bei uns in Bayern - jammern hilft nicht Zwinkernd

80 Mios + Persic Mios ^^= 100
Unterm strich schöne Aussicht auf Winter transfers.

Evtl zündet ja jetzt mal euer Schürle oder für was ist der eigentlich da ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SechZehnerEck am 29.08.2015 um 08:39 Uhr bearbeitet
Klaus Allofs [Manager] |#693
29.08.2015 - 09:28 Uhr
Zitat von westschinken

Ich weiß nicht, warum ihn einige so sehr dafür feiern, dass er finanziellen Gewinn erwirtschaftet hat.
Dieser Mensch ist kein Bankvorstand, sondern Geschäftsführer Sport, d.h. er hat für sportliche Ziele und deren Erreichung zu sorgen. Gerade bei unserem Verein war es doch lange Zeit so, dass Geld egal war und wir deshalb immer anders und mehr investieren konnten, als unsere Konkurrenz.

Gehen Perisic und De Bruyne (und somit 60 Scorerpunkte der letzten Saison) und kommen dafür Dante + Praet und keine wirkliche Verstärkung, gefährdet er ganz klar unsere sportlichen Ziele -> Etablierung als Nummer 2 in der Bundesliga. Aber klar, in seiner ersten Saison haben wir die Ziele ja auch alle paar Wochen geändert.

Mir ist egal, ob wir 100 oder 150 Millionen an Transferplus haben: Wichtig ist auf dem Platz.

Würde jeder Dauerkartenbesitzer einen kleinen Betrag als eine Art Dividende davon abbekommen, würde ich mich natürlich freuen...

Seit Allofs beim VFL ist geht es bei euch nur noch Berg auf. Die Mannschaft wurde schritt für schritt verstärkt und für interantionale Aufgaben fit gemacht.
Und jetzt zum Ende einer Transferperiode, in der Ihr euren zwei besten Scorer verkaufen müsst, wird Allofs bewertet? Naja wenn du meinst...

Wie hat Mourinhio gesagt: Es gibt nur 3 Vereine auf der Welt die es sich leisten können Spieler, bei entsprechenden Angeboten, nicht zu verkaufen. Das ist Real Madrid, FC Barcelona und der FC Bayern.

Im Endeffekt ist es nicht der Fehler von Allofs das KdB und Perisic gehen sondern es fehlt einfach am Geld und am internationalen Standing. So ist das halt...

Vertraut auf den Mann, der hat was drauf. Und euer weg nach oben, der wird weiter gehen.
Klaus Allofs [Manager] |#694
29.08.2015 - 10:13 Uhr
Zitat von Horator
Zitat von westschinken

Seit Allofs beim VFL ist geht es bei euch nur noch Berg auf. Die Mannschaft wurde schritt für schritt verstärkt und für interantionale Aufgaben fit gemacht.
Und jetzt zum Ende einer Transferperiode, in der Ihr euren zwei besten Scorer verkaufen müsst, wird Allofs bewertet? Naja wenn du meinst...

Wie hat Mourinhio gesagt: Es gibt nur 3 Vereine auf der Welt die es sich leisten können Spieler, bei entsprechenden Angeboten, nicht zu verkaufen. Das ist Real Madrid, FC Barcelona und der FC Bayern.

Im Endeffekt ist es nicht der Fehler von Allofs das KdB und Perisic gehen sondern es fehlt einfach am Geld und am internationalen Standing. So ist das halt...

Vertraut auf den Mann, der hat was drauf. Und euer weg nach oben, der wird weiter gehen.

Sehe ich genauso. Wenn ein Spieler gehen will dann geht er. Das kann man charakterlos, ungerecht etc. finden, ändern wird mans aber nicht.
Die Aufgabe von K.A. ist es dann die Spieler so teuer wie möglich zu verkaufen. Das hat er def. geschafft grins Ob er seinen Job gut oder schlecht gemacht hat, hängt jetzt einzig und allein davon ab wer kommt und das wird sich in Kürze zeigen.
Klaus Allofs [Manager] |#695
29.08.2015 - 10:40 Uhr
Das interessante ist ja, dass immer so getan wird als wäre die Entscheidung einzig und allein Allofs seine. Der gesamte Aufsichtsrat und die restliche Geschäftsführung sind bei solchen wichtigen Dingen immer auch mit im bot und haben entschieden, dass die Spieler unter gewissen Bedingungen gehen können.

Da in diesem AR sehr viele hochrangige volkswagen Manager sitzen dürfte die ausgegebenen Ziele, die der AR dem VfL stellt trotzdem noch in Reichweite sein!

@westschinken: das du dann die Erfüllung der sportlichen Ziele auf eine Person festlegen willst ist natürlich extrem fair. Vor allem, da du es ja eigentlich besser wissen müsstest.

Zu den Transfers im allgemeinen finde ich es immer wieder interessant, wie wir Fans uns unsere Welt und die Vorstellung konstruieren. Wir kennen von den Gesprächen, den Wünschen, den Verhandlungen und den Vorstellungen nur das was aus den Medien publiziert wird und ggf. von dem ein oder anderen so genannten Insider, wo man für sich selbst entscheiden muss ob man dem Glauben schenkt oder nicht. Wir bilden uns also anhand von gefährlichen Halbwissen unsere Meinung, haben selbst null Erfahrung in dem Business Fußball und drehen trotzdem den handelnden Personen daraus einen Strick, wenn es nicht nach dem eigenen Gusto geht! Chapeau!

Wenn man die ganze Sachen nüchtern betrachtet, dann verlieren wir zwei Spieler, die andere Vorstellungen von ihrer Zukunft haben und sich anders orientieren wollen. Zufälligerweise gibt es Vereine die uns eine ordentliche Entschädigung für die Leistung der Spieler bezahlen und der Verein und die Spieler können sich wieder auf deren Aufgabe konzentrieren. Im eigenen Berufsleben gibt es auch öfter die Entscheidung ob man sich verändern möchte oder nicht und wenn dann noch ein anderes Unternehmen anklopft was mir ein entsprechendes Angebot macht, dann erst recht.

Von daher kann ich persönlich die Entscheidung gut verstehen und das es kurz vor Ende passiert ändert nichts an der Tatsache, dass wir egal wann, niemals einen Ersatz bekommen würden der die Leistung 1:1 auffängt.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Klaus Allofs [Manager] |#696
29.08.2015 - 14:17 Uhr
Zitat von westschinken

Gehen Perisic und De Bruyne (und somit 60 Scorerpunkte der letzten Saison) und kommen dafür Dante + Praet und keine wirkliche Verstärkung, gefährdet er ganz klar unsere sportlichen Ziele -> Etablierung als Nummer 2 in der Bundesliga.

Da muesst ihr aber alles raushauen was ihr habt wenn ihr Nummer 2 in Deutschland werden wollt. Der BVB verteilt keine Geschenke mehr. Die Zeit ist vorbei. Die Konkurenz um Platz 2 in der Bundesliga ist haerter den je. Da muss man schon Qualitaet haben. Ich denke die Qualitaet ist bei Wolfsburg gerade dramatisch gesunken.

Ich persoenlich halte von Klaus Allofs sehr viel, so als BVB-Fan. Bin froh das er bei der direkten Konkurenz arbeitet. grins Er hat ja DeBruyne oeffentlich sogar in TV angeboten, wie auf dem Kuhmarkt. Er wollte ihn ja unbedingt verkaufen. Etwas, was ich absolut nicht verstehen kann.

•     •     •

** Borussia Dortmund **

Dieser Beitrag wurde zuletzt von auslandsnull9er am 29.08.2015 um 14:21 Uhr bearbeitet
Klaus Allofs [Manager] |#697
29.08.2015 - 14:30 Uhr
Zitat von auslandsnull9er
Zitat von westschinken

Gehen Perisic und De Bruyne (und somit 60 Scorerpunkte der letzten Saison) und kommen dafür Dante + Praet und keine wirkliche Verstärkung, gefährdet er ganz klar unsere sportlichen Ziele -> Etablierung als Nummer 2 in der Bundesliga.

Da muesst ihr aber alles raushauen was ihr habt wenn ihr Nummer 2 in Deutschland werden wollt. Der BVB verteilt keine Geschenke mehr. Die Zeit ist vorbei. Die Konkurenz um Platz 2 in der Bundesliga ist haerter den je. Da muss man schon Qualitaet haben. Ich denke die Qualitaet ist bei Wolfsburg gerade dramatisch gesunken.

Ich persoenlich halte von Klaus Allofs sehr viel, so als BVB-Fan. Bin froh das er bei der direkten Konkurenz arbeitet. grins Er hat ja DeBruyne oeffentlich sogar in TV angeboten, wie auf dem Kuhmarkt. Er wollte ihn ja unbedingt verkaufen. Etwas, was ich absolut nicht verstehen kann.

???

Soll dein Post irgendeine Form von Ironie beinhalten oder was ist da passiert?
KA hatte keine Möglichkeit KdB zum Bleiben zu zwingen... Unbedingt loswerden wollte er ihn ganz sicher nicht....
Klaus Allofs [Manager] |#698
29.08.2015 - 14:31 Uhr
Allofs kauft für 22/24 Millionen von Chelsea De Bruyne und verkauft ihn für 75-80 plus Boni, Perisic für 7 Millionen und verkauft für 20 Millionen.

Mag die Zeit beide zu verkaufen ungünstig erscheinen lassen, muss man sich trotzdem das Ergebnis anschauen. 100 Millionen aus zwei Spielern generiert. Wer erzählt Allofs hätte als Manager versagt, der sollte sich das Aufgabenprofil eines Managers nochmal besser durchlesen.
Neben dem sportlichen Erfolg steht auch der wirtschaftliche Faktor.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Klaus Allofs [Manager] |#699
29.08.2015 - 20:56 Uhr
Zitat von wobfighter
Allofs kauft für 22/24 Millionen von Chelsea De Bruyne und verkauft ihn für 75-80 plus Boni, Perisic für 7 Millionen und verkauft für 20 Millionen.

Mag die Zeit beide zu verkaufen ungünstig erscheinen lassen, muss man sich trotzdem das Ergebnis anschauen. 100 Millionen aus zwei Spielern generiert. Wer erzählt Allofs hätte als Manager versagt, der sollte sich das Aufgabenprofil eines Managers nochmal besser durchlesen.

Allofs hat auch 32 Mio. für Schürrle ausgegeben, obwohl der sich bei Chelsea nicht wirklich durchgesetzt hat.

Die Einnahmen sind zwar stark, aber noch stärker wäre es gewesen, wenn man zumindest de Bruyne diese Saison nicht hätte ziehen lassen.
Klaus Allofs [Manager] |#700
29.08.2015 - 21:03 Uhr
Zitat von Kowl23
Zitat von wobfighter

Allofs hat auch 32 Mio. für Schürrle ausgegeben, obwohl der sich bei Chelsea nicht wirklich durchgesetzt hat.

Die Einnahmen sind zwar stark, aber noch stärker wäre es gewesen, wenn man zumindest de Bruyne diese Saison nicht hätte ziehen lassen.

Man konnte de Bruyne nicht halten, wenn er weg wollte wie es so den Anschein hatte ,muss man ihn verkaufen er hätte nicht mehr so gut gespielt. Er wäre unzufrieden und hätte die Moral der Manschaft runtergezogen . Aloffs hat alles richtig gemacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.